Moin aus dem Vorharz

Antworten
Jarro
Beiträge: 13
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 09:06

Moin aus dem Vorharz

#1

Beitrag von Jarro »

Moin,
Ich bin 50j , verheiratet, 3 Erwachsene Kinder, zwei Hunde. Haus mit Garten auf dem Land.
Seit einiger Zeit bin ich in Frührente und beschäftige mich mit dem Thema Camping. Früher als Teen war ich öfter mal campen. Meine Frau würde auch gern mitziehen, aber nur mit WoMo .
Natürlich ist alles ja auch eine finanzielle Frage und wir stehen aktuell noch gaaaaanz am Anfang der Planung. Hier möchte ich eigentlich erstmal viele Tips und Infos sammeln, die uns Wege und Möglichkeiten aufzeigen.
Neu kaufen sprengt sicher den finanziellen Rahmen. Mieten ist die Option für den Anfang um weitere Erfahrungen zu sammeln. Später soll ei eigener Camper her. Wie und was ist noch unklar. Als gelernter KfZler käme auch Restauration oder Selbstausbau in Frage. Aber erstmal schauen was sich mit der Zeit ergibt.....
Soleil
Beiträge: 284
Registriert: Di 13. Apr 2021, 16:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Moin aus dem Vorharz

#2

Beitrag von Soleil »

Hallo Jarro,

Gruß zurück, ebenfalls aus dem Vorharz und mit langjähriger WoMo-Kastenwagen-Erfahrung

Susanne
Gruß aus Niedersachsen

Susanne

„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7419
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Moin aus dem Vorharz

#3

Beitrag von AndiEh »

Hallo Jarro,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.
Viel Spass beim planen dws Wohnmobilkaufs. Mal 14 Tage mit einem Leihmobil sind sicher eine super Idee. Da wird einem vieles klarer, als mit dem reinen theoritisieren oder der Trockenbesichtigung von verschiedenen Modellen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Jarro
Beiträge: 13
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 09:06

Re: Moin aus dem Vorharz

#4

Beitrag von Jarro »

@Soleil.- ja in Richtung Kastenwagen geht auch unsere Denkweise. Allerdings bin ich 190cm und da wäre H3 schon fast angebracht. Von wo kommt ihr wenn ich fragen darf ? Wir Nähe NOM
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“