Grüß Gott aus dem Kreis München

Antworten
Roadrunner2
Beiträge: 4
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 17:39
Wohnort: Unterföhring

Grüß Gott aus dem Kreis München

#1

Beitrag von Roadrunner2 »

Hallo an alle im Forum! Meine Frau und ich kommen aus dem nördlichen Kreis München und sind seit diesem Jahr mit einem Malibu 600DB unterwegs. Wir wünschen Euch allen eine unbeschwerte und schöne Saison, trotz Corona. Wir selbst werden in einigen Wochen auch zu einem längeren Trip starten.
In diesem Sinne, allzeit Gute Fahrt und tolle Ziele vor Augen! *2THUMBS UP*

Viele Grüße,
Heinz
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7439
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Grüß Gott aus dem Kreis München

#2

Beitrag von AndiEh »

Hallo Heinz,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3404
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Grüß Gott aus dem Kreis München

#3

Beitrag von Nikolena »

Grüß Gott NACH München. Endlich noch mal ein KaWa-Zugang im Forum und dann sogar den gleichen Kasten, freue mich auf regen Austausch!
Wann geht die Reise wohin?
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Roadrunner2
Beiträge: 4
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 17:39
Wohnort: Unterföhring

Re: Grüß Gott aus dem Kreis München

#4

Beitrag von Roadrunner2 »

Grüß Gott Wolfgang. Anfang August geht es Richtung Steiermark und Slowenien. Ich war dort schon mal mit dem Motorrad und es hat mir dort sehr gut gefallen. Daher wollen wir uns die Gegend jetzt mal erwandern. Ich werde mal berichten wie es uns gefallen hat Bis dahin *BYE*

Grüße Heinz
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1473
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Grüß Gott aus dem Kreis München

#5

Beitrag von rumfahrer »

Darauf freue ich mich auch. Wander- und Stellplatztips - immer gerne!

Grüße und ein herzliches Willkommen aus Laim in den Norden.
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 884
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Grüß Gott aus dem Kreis München

#6

Beitrag von WuG »

Allzeit Gute Fahrt ............ und freue mich über schöne sowie hilfreiche Berichte.

Schöne Grüße aus dem Südenwesten der nördlichsten Stadt Italiens *HI*
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Anuzs
Beiträge: 1033
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Grüß Gott aus dem Kreis München

#7

Beitrag von Anuzs »

Gude und herzlichen willkommen! Gerne würde ich eine Empfehlung erbitten, welcher Stellplatz sich für einen Besuch im Deutschen Museum eignet.
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 884
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Grüß Gott aus dem Kreis München

#8

Beitrag von WuG »

Ich würde dazu den CP Thalkirchen empfehlen (ich weis, kein SP)

Zum Deutschen Museum auf dem Radweg immer an der Isar entlang, für sonstige Touren auch U-Bahn und Bus vorhanden.
Außerdem ist in ein paar Fußminuten der Tierpark Hellabrunn erreichbar.
Gastronomie ebenfalls fußläufig vorhanden.
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1473
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Grüß Gott aus dem Kreis München

#9

Beitrag von rumfahrer »

Tja, München und Stellplatz ist eine eigene (enttäuschende) Geschichte. Offiziell gibt´s in der spielfreien Zeit einen auf der Parkfläche der Allianz-Arena. Ist aber nicht so gemütlich. CP in Thalkirchen ist gut. Geduldete Plätze für kurzen Aufenthalt kennt die empfohlene App. Wer dem Freistaat in Sulzemmoss einen Besuch abstatten will kommt wochentags vom dortigen Stellplatz auch gut mit dem Expressbus nach M-Pasing und ist dann mit wenigen S-Bahnstops am Isartor/Dt. Museum.

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Grüß Gott aus dem Kreis München

#10

Beitrag von Felisor »

rumfahrer hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 10:39
Parkfläche der Allianz-Arena. Ist aber nicht so gemütlich.
Dafür aber gut von der Autobahn aus zu erreichen und mit U-Bahn Anschluss alle 10 Minuten direkt in die City. Ich parke dort immer mit dem Auto, wenn ich zur LMU-Klinik muss. Zum Urlaub machen sicher nicht so schön, aber als Schlafgelegenheit nach einem Stadtbesuch sicher nicht verkehrt.
Anuzs
Beiträge: 1033
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Grüß Gott aus dem Kreis München

#11

Beitrag von Anuzs »

Gude und vielen Dank für die Tipps. Ich bin nicht auf Stellplatz fixiert, Campingplatz auch okay. Hatte Starnberger See im Auge, aber von dort recht weit weg von Bus & Bahn. Daher kam mir der Gedanke Ammersee. Z.B. das hier (ca. 1,5 km zur S-Bahn) https://www.wohnmobilstellplatz-herrsching.de/ was meint Ihr?
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 884
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Grüß Gott aus dem Kreis München

#12

Beitrag von WuG »

In deiner ersten Frage hast nach einem SP zum Besuch des DM gefragt.
Dafür bist in Herrsching quasi am Arsch der Welt. Was nicht heißt, dass es dort nicht auszuhalten wäre - nur halt ewig weit weg vom DM.

Zum SP Herrsching:
Evtl Straßenlärm in der Nacht möglich.
Das frühere Platzwartehepaar (manchmal rustikale) hat vor ca 2 Jahren aufgehört, deshalb bei Bewertungen auf das Datum achten.

Für mehrere Tage auch eine gute Basis z.B. zum Radlfahren im Seengebiet oder Wandern auf den "heiligen Berg" (Kloster Andechs).
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1473
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Grüß Gott aus dem Kreis München

#13

Beitrag von rumfahrer »

Ich glaube wir entfernen uns etwas vom Vorstellungs-/Willkommens Thread von Heinz. Vielleicht könnte Andi oder Paul den Faden an geeigneter Stelle abschneiden und in die Stellplatzrubrik verschieben.

Grüße
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“