Neuvorstellung! Von der Dackelgarage zum Wohnmobil!

Antworten
Benutzeravatar
Camper36
Beiträge: 33
Registriert: Do 29. Jul 2021, 16:47

Neuvorstellung! Von der Dackelgarage zum Wohnmobil!

#1

Beitrag von Camper36 »

Hallo liebe Forums-Gemeinde,

nachdem ich bereits seit einem knappen Jahr in einem Pössl-Forum angemeldet bin, dachte ich, dass es langsam Zeit für etwas Neues wäre. Beim Stöbern bin ich schließlich hier hängen geblieben, weil mir hier der Umgang miteinander sehr empathisch und kollegial zu sein scheint.

Kurz zu mir, bzw. uns (denn ich schreibe hier auch für meine Frau mit):

Seit über fünfzehn Jahren sind wir nun schon begeisterte Camper, genaugenommen sogar schon seit 1985, als wir unsere erste gemeinsame Urlaubsreise mit einem kleinen Zweipersonenzelt quer durch Frankreich unternommen haben. Als unsere beiden Großen (inzwischen schon 29 und 27 Jahre alt) dann da waren, haben wir lange Jahre eher Urlaube an der Ostsee in Ferienwohnungen oder auf dem Bauernhof gemacht, ehe wir uns 2005 zum ersten Mal ein Wohnmobil ausgeliehen haben. Unsere Jüngste war damals gerade zwei Jahre alt und es war ein richtig toller Familienurlaub, der uns wieder durch halb Frankreich führte.

Das Camping-Fieber hatte uns gepackt und folgerichtig haben wir uns zwei Jahre später einen Caravan gebraucht gekauft. Es war ein Hobby 460 UFE, bei dem uns insbesondere die Trennwand zwischen den Schlafbereichen gefallen hat, da ich regelmäßig Nachtschichten im Sägewerk absolviere und meine Frau einen sehr leichten Schlaf hat.

Bild

Nachdem unsere Jüngste im vergangenen Jahr volljährig wurde und die gemeinsamen Urlaube mit den Eltern für sie nicht mehr ganz oben auf der Prioritätsliste standen, haben wir unseren Hobby verkauft und uns unseren langgehegten Traum erfüllt und uns ein „Wohnmobil“ gekauft. Nach langer Recherche haben wir uns für einen Pössl 2Win Vario entschieden, weil dessen Raumbad eine doppelwandige Abtrennung zwischen Schlafabteil und oberem Hochbett bot. Diese Lösung schien uns sehr praktikabel, denn so bestand zumindest eine gewisse akustische Abtrennung zwischen den „Schlafzimmern“ und die Abmessungen des Kastens waren überschaubar.

Die ersten Wochenendtouren, die wir seither unternommen haben, bestätigten uns die Richtigkeit unserer Kaufentscheidung, so dass ich eigens einen auf die Dimensionen dieses Fahrzeugs (600 x 205 x 312) zugeschnittenen Carport gebaut und in das Zubehör des Pössl sehr viel Geld investiert habe. Nach einem Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung ist neben einer 200 W-Solaranlage mit Wechselrichter und Lithiumbatterie ein Alpine-Navi mit Rückfahrkamera, eine Vodafone-Alarmanlage, ein maßgeschnittener Heckauszug und vieles weitere Zubehör dazugekommen. Es stand einfach für uns fest, dass wir dieses Fahrzeug viele Jahre nutzen und daher in bestmöglichem Zustand erhalten wollten.

Bild

Nun befinden wir uns gerade auf unserer ersten längeren Urlaubsreise, die uns ins Karwendelgebirge geführt hat. Das böse Erwachen traf mich hier ganz unvorbereitet, denn gleich in der ersten Urlaubsnacht hat mich ein böser Hexenschuss erwischt, dem ich es verdanke, dass ich fast eine geschlagene Stunde benötigt habe, mich aus der Enge des Hochbettes zu schälen und die steile Hühnerleiter hinab zu steigen crying . Für mich sind in diesem Moment alle Träume wie Seifenblasen geplatzt, denn ich musste mir eingestehen, dass eine solche Bettkonstruktion wohl eher nicht für einen zukünftigen alten Knacker mit diversen potentiellen Gebrechen geeignet ist! :-$

Zum Glück hatte ich den Hexenschuss nach wenigen Tagen wieder im Griff. Trotzdem ist die Erkenntnis geblieben, dass ein Kastenwagen wohl doch eher nicht unser Ding ist, so dass wir vorgestern einen Ausflug zum Freistaat nach Sulzemoos gemacht haben, um uns nach anderen Möglichkeiten umzusehen. Aber hierzu werde ich wohl einen eigenen Thread eröffnen, denn die Fragen, die sich für mich aus diesem Besuch ergeben haben, haben mich schließlich zu diesem Forum geführt, von dem ich mir einige Tipps und Ratschläge erhoffe….

Liebe Grüße vom Tennsee und Euch allen einen schönen Sommer!
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Neuvorstellung! Von der Dackelgarage zum Wohnmobil!

#2

Beitrag von Snowpark »

Willkommen im Forum!

Viel Glück mit der neuen Wahl, gerne kannst du uns mit Fragen löchern, Wehwehchen hatten wir fast alle mal. 😂
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Neuvorstellung! Von der Dackelgarage zum Wohnmobil!

#3

Beitrag von Anuzs »

Gude! Willkommen und viele Grüße nach Tennessee :-)
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7368
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Neuvorstellung! Von der Dackelgarage zum Wohnmobil!

#4

Beitrag von AndiEh »

Hallo ihr Zwei,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

Nur mal so eine Idee.....ich habe mir beim Hörgeräteakustiker maßgeschneiderte Ohrstöpsel machen lassen. Kosten: 89,-


Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Neuvorstellung! Von der Dackelgarage zum Wohnmobil!

#5

Beitrag von Billy1707 »

Willkommen !

Wenn man(n) früher einschläft als die Frau und lauter schnarcht, geht's eigentlich. :mrgreen:

Wir waren auch schon 2, 3 mal im Freistaat und sind herum gebummelt.
In diesem riesigen Areal verliert man schnell den Überblick wenn man nicht geziehlt
nach wenigen Mobilen oder Typen sucht.
So ist es uns ergangen.

Euch viel Spass bei der Entscheidung und nen schönen Abend am Tennsee.
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2612
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung! Von der Dackelgarage zum Wohnmobil!

#6

Beitrag von Seewolfpk »

Sehr schöne Vorstellung, Camper36.
Leider noch namenslos, kann aber ja noch in der Signatur folgen 8-)
Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Fahrzeug.

Bezüglich der Schnarchgeräusche: Ich produziere inzwischen deutlich weniger davon und nutze einen Akkupressurring
Auf der Webseite ist wohl ein Fehler: Inhalt: 24 Stück stimmt nicht :mrgreen:
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1222
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Neuvorstellung! Von der Dackelgarage zum Wohnmobil!

#7

Beitrag von Fazerfahrer »

Servus und herzlich Willkommen.

Kannst Du Deine Frau nicht fürs Hochbett begeistern und Dir bleibt das Heckbett 😇?
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
Camper36
Beiträge: 33
Registriert: Do 29. Jul 2021, 16:47

Re: Neuvorstellung! Von der Dackelgarage zum Wohnmobil!

#8

Beitrag von Camper36 »

Fazerfahrer hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 20:27
Servus und herzlich Willkommen.

Kannst Du Deine Frau nicht fürs Hochbett begeistern und Dir bleibt das Heckbett 😇?
Meine Frau ist leider nicht schwindelfrei! *PARDON*
Echte Männer essen kein Obst. Echte Männer essen Fruchtfleisch! 8-)
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“