Baila-Laika fährt nun im Reisemobiltreff

Baila-Laika
Beiträge: 423
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:54

Baila-Laika fährt nun im Reisemobiltreff

#1

Beitrag von Baila-Laika »

Wenn mir im August jemand gesagt hätte, dass wir im November ein Wohnmobil würden in der Garage stehen haben, hätte ich ihm nahe gelegt, sich mal gründlich untersuchen zu lassen. Visionen sind ja so ne Sache - meinte schon Altkanzler Helmut Schmidt, dass man damit zum Arzt sollte.

Ich reibe mir jetzt noch manchmal die Augen, wenn ich Baila-Laika dastehen sehe und mir sage: die ist jetzt unser.

Das hat sich so rasend schnell entwickelt und kulminierte in einer sehr spontanen Entscheidung, die durch den Sechser im Lotto, eine Campergarage anmieten zu können stark gepusht wurde. (Nach dem Motto: jetzt habe ich eine Box, jetzt braucht es auch ein Womo. ;-) )

Den Entschluss befördert hat nicht zuletzt auch das Pro Mobil Forum. Die Hilfe, die man dort erfahren hat und erhoffen durfte, die nette Community. Es ließ sich einfach gut an und so war ich jetzt wirklich sehr erschrocken, dass das alles zu Ende sein sollte.

ABER: dem ist ja nicht so. Es hat sich ja jemand (Andi Eh) die Mühe gemacht für einen Fortbestand zu sorgen, so die Leute das wollen und mitmachen. Super.

Auf einen netten konstruktiven Austausch und vllt. auch mal persönliche Begegnungen.

Gruß

Sivvy

Eine Frage hätte ich noch: Wie bekomme ich denn meine Bilder auf unter 6 KB damit der Avatar sie nimmt? Die Skalierung auf 90 x 90 hat bei mir immer noch über 8 KB. 80 x 80 über 7 . Wie macht ihr denn das? Im PM-Forum hat er mir meine 174 KB genommen. Okay ich weiß, das hilft jetzt hier nicht weiter.
Gruß Sivvy
Bild
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 536
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Baila-Laika fährt nun im Reisemobiltreff

#2

Beitrag von eclipse88 »

Ja mit dem Avatar Kämpfe ich auch noch. :lol:
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Baila-Laika fährt nun im Reisemobiltreff

#3

Beitrag von akany »

Baila-Laika hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 08:43
...

Eine Frage hätte ich noch: Wie bekomme ich denn meine Bilder auf unter 6 KB damit der Avatar sie nimmt? Die Skalierung auf 90 x 90 hat bei mir immer noch über 8 KB. 80 x 80 über 7 . Wie macht ihr denn das? Im PM-Forum hat er mir meine 174 KB genommen. Okay ich weiß, das hilft jetzt hier nicht weiter.

Als *.Gif abspeichern?

Grüsse,
Andreas
Grüsse, Andreas
Baila-Laika
Beiträge: 423
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:54

Re: Baila-Laika fährt nun im Reisemobiltreff

#4

Beitrag von Baila-Laika »

akany hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 11:32
Baila-Laika hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 08:43
...

Eine Frage hätte ich noch: Wie bekomme ich denn meine Bilder auf unter 6 KB damit der Avatar sie nimmt? Die Skalierung auf 90 x 90 hat bei mir immer noch über 8 KB. 80 x 80 über 7 . Wie macht ihr denn das? Im PM-Forum hat er mir meine 174 KB genommen. Okay ich weiß, das hilft jetzt hier nicht weiter.

Als *.Gif abspeichern?

Grüsse,
Andreas
Danke für die Anregung, Andreas. Hat leider nicht gefunzt. Bild hat hinterher noch mehr KB. :shock:
Gruß Sivvy
Bild
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Baila-Laika fährt nun im Reisemobiltreff

#5

Beitrag von AndiEh »

Hallo Sivvy,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

Schön, dass du hier rüber gekommen bist.

Das mit dem Avatar habe ich jetzt mal erhöht, sollte jetzt klappen.
Sag Bescheid wenn nicht.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Baila-Laika
Beiträge: 423
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:54

Re: Baila-Laika fährt nun im Reisemobiltreff

#6

Beitrag von Baila-Laika »

AndiEh hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 17:37
Hallo Sivvy,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

Schön, dass du hier rüber gekommen bist.

Das mit dem Avatar habe ich jetzt mal erhöht, sollte jetzt klappen.
Sag Bescheid wenn nicht.

Gruß
Andi
Jetzt habe ich es geschafft. Danke schön.
Gruß Sivvy
Bild
Baila-Laika
Beiträge: 423
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:54

Re: Baila-Laika fährt nun im Reisemobiltreff

#7

Beitrag von Baila-Laika »

test. Test. Test. Test
0285B51D-5C5C-4230-99B7-685AC7AB4F66.jpeg


Edit by Seewolfpk:
Die Datei ist ein bisschen groß.


sivvy.jpg
sivvy.jpg (9 KiB) 2420 mal betrachtet

Ich baue dir die kleinere Version in deine Signatur ein.

Gut so :?:

oder so:

sivvy2.jpg
sivvy2.jpg (13.41 KiB) 2413 mal betrachtet

Kannst es dir selber aussuchen und ggf. in der Signatur ändern.
Gruß Sivvy
Bild
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Baila-Laika fährt nun im Reisemobiltreff

#8

Beitrag von Seewolfpk »

@Sivvy: siehe im Beitrag davor
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Baila-Laika
Beiträge: 423
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:54

Re: Baila-Laika fährt nun im Reisemobiltreff

#9

Beitrag von Baila-Laika »

Ach du hast das geändert *2THUMBS UP* War schon verwundert. So passt es dann schon. Wüsste nicht wie ich Bilder aus der I-Pad-Mediathek zuschneiden kann. Also dann ❣ lichen Dank.
Gruß Sivvy
Bild
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Baila-Laika fährt nun im Reisemobiltreff

#10

Beitrag von Seewolfpk »

Gerne geschehen. Wenn du es noch etwas größer möchtest: Das untere Bild von mir hochgeladen ist etwas größer aber noch okay. Kann man sich auch in der Vorschau zur Signatur ansehen und dann evtl. verwerfen oder speichern.

Es gibt bestimmt I-Pad Nutzer, die da helfen können.
Ich habe keines.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Baila-Laika
Beiträge: 423
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:54

Re: Baila-Laika fährt nun im Reisemobiltreff

#11

Beitrag von Baila-Laika »

Baila-Laika fährt nicht mehr. Zumindest nicht unter diesem Namen.

Wir haben sie verkauft, nachdem das Problem mit der Aufbautreppe (Thread vom 10.08.21 mit der Doppeltrittstufe von Projekt 2000 ) für uns nicht in den Griff zu bekommen war.

Es dauerte bis zum Januar diesen Jahres bis eine Ersatztreppe da war, die, wie behauptet wurde, zwar von Laika war, jedoch kein exaktes Ersatzteil. Vielmehr musste sie umständlich angepasst werden (was man uns vorher nicht gesagt hatte - nur hinterher über die uferlos vielen Arbeitsstunden, die das in Anspruch genommen hätte, klagte - also die Werkstatt und uns ein paar Teile mitgegeben wurden, die man bei der Gelegenheit ausgebaut hätte).

Uns kam die Sache gleich nicht geheuer vor, da die Treppe wuchtiger wirkte und der Motor etwas angestrengt klang beim ein- wie ausfahren.

Aber - was will man als Laie machen, wenn die Fachwerkstatt einem das nun schon eingebaut hat und sagt, es gäbe keine Alternative.

Es war Winter, wir bewegten BL kaum - Anfang März allerdings ging es mit einer ersten Ladung Umzugskartons in die neue Heimat. Dort fuhr uns von uns unbemerkt die Ausbautreppe unterm Fahren aus, ohne dass ein Warnton erklang. Heftiges Winken von Fußgängern ließ uns anhalten und den Umstand bemerken.

Nun zeigte sich das Desaster mit der nicht originalgetreuen Ersatztreppe in vollem Umfang: Sie ließ sich nämlich nicht wieder händisch einklappen - wie wir das bei dem vorherigen Defekt problemlos konnten und über Monate praktiziert hatten. Man kam nämlich nicht mehr an die Notfallentriegelung, diese musste eine Werkstatt vor Ort erst in zwei Stunden Arbeit wieder frei legen. So weit wie irgend möglich hochgezurrt stand die Treppe immer noch 10 cm in den Verkehrsraum hinein. Es war GsD wenig los und wir hatten nicht mehr weit zu fahren. Glück hatten wir auch, dass es in der Kleinstadt eine Werkstatt gab, die Wohnmobilservice anbietet.

Wieder zuhause wendeten wir uns an die Fachwerkstatt, die das bewerkstelligt hatte. Sie wollte für Ersatz des durchgeschmorten Elements sorgen. Nur konnte das eben wieder dauern. Bis Ende April gelang es jedenfalls nicht.

Da wir mittlerweile auch sonst jegliches Zutrauen in Baila-Laika verloren hatten (kaum war die eine Sache gerichtet, ging eine andere nicht mehr), wir für den anstehenden Werkstatttermin dann 600 km hätten anreisen müssen, trennten wir uns von ihr.

Es hatte sich auch herauskristallisiert, dass wir mit diesem großen Gerät nicht gerne fahren. Mein Mann noch deutlich weniger als ich.

Zum Reisen waren wir bis dato noch gar nicht gekommen, wegen Corona und unseren alten inkontinenten Katzen, die man nicht länger jemand zur Betreuung überlassen konnte (mitnehmen noch weniger).

Es blieb bei Ausflügen, die uns allerdings recht gut gefallen hatten - so man denn wo stehen durfte. Eine wirklich schöne Gelegenheit in unserer näheren Umgebung tat sich in Kaltenberg auf. Ja, dort wo die Ritterspiele stattfinden und es das gute Bier gibt. Das König Ludwig. Da Kaltenberg in der Pampa liegt, die Leute deshalb alle mit dem Auto kommen (müssen) haben sie dort riesige Parkplätze auf grüner Wiese mitten in der Natur. Und die dürfen auch außerhalb der Spiele benutzt werden. Da steht es sich wirklich sehr schön. Etliche Stunden haben wir dort mutterseelenallein am Waldrand verbracht.

Das wollen wir künftig nicht völlig missen und haben uns jetzt einen alltagstauglichen VW-Transporter zugelegt, der demnächst zum Womo ausgebaut werden wird. Silverbull nennen wir ihn und so wird dann auch der neue Name sein unter dem ich hier hin und wieder etwas beitragen werde.
Gruß Sivvy
Bild
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Baila-Laika fährt nun im Reisemobiltreff

#12

Beitrag von Beduin »

Schade, tut mir leid für euch. Der viele Ärger mit BL, weiß noch wie du dich gefreut hast.
Hoffe, ihr habt sie wenigstens gut los bekommen und mit dem neuen mehr Glück!
Liebe grüsse Ina
Silverbull
Beiträge: 17
Registriert: So 11. Sep 2022, 18:43

Re: Baila-Laika fährt nun im Reisemobiltreff

#13

Beitrag von Silverbull »

Danke, Ina. Das hoffen wir auch, dass es sich jetzt etwas beruhigt. Vor allem haben wir hier eine willige reisemobilaffine (fahren selbst und haben einen Womo-Stellplatz auf ihrem Firmengelände eingerichtet) Werkstatt in 6 km Entfernung. Und wenn sich dann herausstellt, dass wir doch auf größere Touren gehen wollen und der Platz nicht reicht, werden wir uns gut überlegen, was wir brauchen und haben wollen und uns das Womo von denen besorgen lassen...;-)
Gruß Sivvy früher unterwegs mit einer Laika Rexosline
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Baila-Laika fährt nun im Reisemobiltreff

#14

Beitrag von rumfahrer »

Hi Sivvy,
schade, dass das mit der Laika so ärgerlich geendet hat, obwohl ich nicht verstehe, dass Probleme mit der Einstiegsstufe der Hauptgrund gewesen ist. Zur Not hätte ich das Teil abmontiert und einen Trittschemel mitgenommen. Aber es waren wohl auch die globigen Abmessungen - hättet ihr damals doch den Wingamm nehmen sollen. Jetzt gleich der Downgrade zum Bus ist schon ein gewaltiger Komfortverlust. Wenn ihr aber sowieso bevorzugt nur auf Festivals fahrt, kann es sich ausgehen.
Für uns ist das Reisen mit dem entsprechenden Mobil zur Philosophie geworden und wir haben die optimale Symbiose aus kompakt und bequem für uns gefunden.

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Silverbull
Beiträge: 17
Registriert: So 11. Sep 2022, 18:43

Re: Baila-Laika fährt nun im Reisemobiltreff

#15

Beitrag von Silverbull »

Hallo Steffen, ja vllt. hätte sich das Problem mit der Aufbautreppe lösen lassen. Uns war nur so nach und nach die Freude an ihr abhandengekommen. Nach jeder Ausfahrt war etwas anderes und wir sind nun mal nicht die Bastler, die sich leicht selbst behelfen können. Das ist etwas, was ich vollkommen unterschätzt hatte.

Möglich, dass uns der Bus bald zu klein wird. Dann machen wir es wie beschrieben - bzw. vllt. machen wir dann erst mal ein paar Reisen mit einem gemieteten Wohnmobil, um die richtige Größe für uns rauszufinden.

Bis dahin freuen wir uns jetzt aber erstmal auf unseren Silverbull von Vaning
Gruß Sivvy früher unterwegs mit einer Laika Rexosline
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Baila-Laika fährt nun im Reisemobiltreff

#16

Beitrag von Alfred »

Ich finde den Doppelacount schade, weil man nun die alten und bald neuen Beiträge dem User nicht mehr zuordnen kann.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Baila-Laika fährt nun im Reisemobiltreff

#17

Beitrag von AndiEh »

Alfred hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 20:05
Ich finde den Doppelacount schade, weil man nun die alten und bald neuen Beiträge dem User nicht mehr zuordnen kann.
Das ist mit mir abgesprochen. Der alte Account bleibt bestehen und wird nur einfach ab jetzt nicht mehr genutzt.
ich kann den gewollten Neuanfang verstehen.
Solche oder auch Änderungen des Usernamens sind nach Rücksprache mit mir jederzeit möglich.

Aber zur Klarstellung: Mehr als einen gleichzeitig genutzten Account akzeptiere ich nicht.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Baila-Laika fährt nun im Reisemobiltreff

#18

Beitrag von Alfred »

All pigs are are equal, but ... (George Orwell)
Silverbull
Beiträge: 17
Registriert: So 11. Sep 2022, 18:43

Re: Baila-Laika fährt nun im Reisemobiltreff

#19

Beitrag von Silverbull »

Alfred hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 20:28
All pigs are are equal, but ... (George Orwell)
Heißt das nicht all animals are equal...?

Ich hatte angefragt wegen einer Umbenennung oder Löschung und Neuregistrerung. Umbenennung wäre meines Erachtens unübersichtlicher gewesen.

Da unter allen meinen Beiträgen mein Name steht, dürfte es mit der Zuordnung nicht so schwierig werden. Und der Baila-Laika-Account wird außerhalb dieses Threads nicht mehr bedient werden.

Ich denke zu viele Anonxx-User machen das Forum auch nicht attraktiver.
Gruß Sivvy früher unterwegs mit einer Laika Rexosline
Anon10
Beiträge: 296
Registriert: Do 9. Dez 2021, 08:39

Re: Baila-Laika fährt nun im Reisemobiltreff

#20

Beitrag von Anon10 »

Silverbull hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 02:16
Ich denke zu viele Anonxx-User machen das Forum auch nicht attraktiver.
Es wäre ja nicht nötig, Deinen alten Account zu anonymisieren. Mein alter Account steht auch noch mit Username und Zusatz "Gast" hier im Forum. Aber so ist es auch gut ;-)
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“