Aus der Schweiz

Antworten
Benutzeravatar
rofalix
Beiträge: 38
Registriert: Do 10. Dez 2020, 22:39
Wohnort: Sevelen CH
Kontaktdaten:

Aus der Schweiz

#1

Beitrag von rofalix »

Hallo zusammen,
vielen Dank den Gründern und Administratoren hier, die dieses Forum iniziert haben. Ich freue mich, dabei zu sein und hoffen wir, dass alles gesittet abläuft.

Ich bin mit meiner Frau seit 2014 sehr viel mit unserem Knutschi unterwegs von Marokko bis ans Nordkapp. Allerdings müssen wir noch normal arbeiten, aber was ist heute schon normal. Ich hoffe, ich kann mich in diesem Forum wieder vermehrt einbringen mit meinem Womo-Wissen. Allerdings bin ich dann eher spezialisiert auf die Schweiz.

Zur Offenlegung meiner Ämter:
Ich bin Vorstandsmitglied beim SCCV, Schweizerischer Camping- und Caravaning Verband, dort zuständig für den Bereich Camping. Daneben auch noch für den Bereich Gas. Dazu bin ich seit letzten Frühling Präsident von Wohnmobilland Schweiz, einem Verein, der sich für mehr Stellplätze und mehr Infrastruktur in der Schweiz einsetzt. Dieses Jahr gab es über 100 neue Stellplätze hier... Und zuguter Letzt betreibe ich noch den meistgelesensten Campingblog in der Schweiz, mein Baby. Und das alles nur nebenamtlich, beruflich bin ich in der Informatik selbständig und erstelle seit über 20 Jahren Webseiten (kann man eben auch gut von unterwegs aus machen.

Also, auf ein gutes Gelingen!

Rofalix
----------------------------------------------------------------
womoblog.ch / wohnmobilland-schweiz.ch
Orangcamp d13 (Teilintegriert), Jahrgang 2014, 7.40m 3.5t
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Aus der Schweiz

#2

Beitrag von k28 »

Hallo Rolf,

schön von Dir zu lesen!!!
Gut, das du hierher gefunden hast.

Habe deine Beiträge immer sehr gerne gelesen (und jetzt den Blog natürlich)

Viele Grüße auch an Anita

Leo + Klaus
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7368
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Aus der Schweiz

#3

Beitrag von AndiEh »

Hallo Rolf,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.
hier ist jeder willkommen, egal, was er außerhalb des Forums macht.
Und da du dich für uns Wohnmobilisten engagierst, erst recht.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Aus der Schweiz

#4

Beitrag von walter7149 »

Hallo Rolf,

es freut mich sehr, das auch du hierher gefunden hast.
Das Käsefondue von euch ist lange gegessen. Das nächste schweizer Käsefondue möchte Annett nur aus einem echten schweizer
Fonduetopf essen. Also müssen wir auch mal in die Schweiz wenn die Zeiten hoffentlich bald wieder besser werden.
Grüße auch an Anita, bleibt gesund und reiselustig.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Tortuga
Beiträge: 8
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:00

Re: Aus der Schweiz

#5

Beitrag von Tortuga »

Tach Rolf,
dann grüße ich Dich auch hier, als einer Deiner ersten Leser des Blogs. :-D
Vielleicht schaffen wir es doch einmal uns zu treffen, hat ja noch nicht gepasst.
Viele liebe Grüße wünschen Euch
Carmen und Peter
im Arto 79R unterwegs
www.tortugasreisen.de
fernweh007
Beiträge: 957
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Aus der Schweiz

#6

Beitrag von fernweh007 »

Hallo,

willkommen ....deinen Blog lese ich auch gern.

Gut, wenn auch Kompetenz auf Funktionärsebene hier einzieht

LG
Dietmar
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2440
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Aus der Schweiz

#7

Beitrag von Capricorn »

Hallo Rolf

Schön, dass du nun auch da bist. Und - dass das auch mal gesagt ist - vielen Dank für dein grosses Engagement für unser Hobby bei uns in der Schweiz.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“