Frenzi ist nun auch dabei...

Benutzeravatar
Frenzi
Beiträge: 30
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 12:25
Wohnort: Halver-Glörfeld

Frenzi ist nun auch dabei...

#1

Beitrag von Frenzi »

Da es ja zum guten Ton gehört, sich als neues Mitglied vorzustellen, will ich das hiermit natürlich tun. Aber zunächst möchte ich euch ein schönes Weihnachtsfest wünschen, ist ja noch nicht zu spät... :-)

Mein Name ist Martin, bin 59 Jahre jung und lebe mit meiner Frau Gaby in 58553 Halver-Glörfeld. Zuvor habe ich in Breckerfeld bei Hagen/Westf. gewohnt, bis wir hier in Glörfeld im letzten Jahr mit unserem Großen und seiner Lebensgefährtin zwei neue Häuser nebeneinander gebaut haben.

Einige von den Usern aus dem PM-Forum werden mich vielleicht noch unter dem gleichen Nickname kennen. Ich war dort lange Zeit als Moderator tätig, bis ich mich mit der Redaktion nach einem von mir organisierten Usertreffen zerstritten habe. Die alten Hasen werden die Gründe kennen.. Seitdem habe ich die Finger von Foren gelassen, der Stachel der Enttäuschung saß zu tief.

Nun, jetzt hat mich mein alter Moderatorkollege von damals Bernd (Mobil Loewe) dann doch überredet, mich hier anzumelden. Ich habe auch schon beim ersten Stöbern hier alte Bekannte aus dem PM-Forum wiedergesehen. Ich bin mal gespannt. Aber ganz sicher werde ich nicht so viel schreiben wie früher, sonst bekomme ich die rote Karte von meiner Gaby... :-)

Ich selbst fahre mit Unterbrechungen nun schon fast 30 Jahre Wohnmobil. Zurzeit haben wir (immer noch) unseren Concorde 745 RSL, den ich 2013 von einem Forumskollegen (Rafi) im zarten Alter von 2 Jahren erworben habe. Unser Mobi verfügt über eine Rundsitzgruppe im Heck und Einzelbetten im Alkoven. Dieser Aufbau ist für uns der beste Kompromiss für ein urgemütliches Sitzen, bequemen Schlafen und akzeptabler Außenlänge im Verhältnis zur Raumnutzung.

So, ich denke, für den Anfang sollte das reichen.
Man(n) liest sich...

Grüße
Martin
Grüße
Martin

----------------------------------------------------
Unterwegs mit einem Concorde Credo Action 745 RSL
Bild
<Anon1>

Re: Frenzi ist nun auch dabei...

#2

Beitrag von <Anon1> »

Hallo Martin,

sehr schön geschrieben und ein herzliches Willkommen hier in Andis Forum. Die Vergangenheit ruht... ;-) Ich jedenfalls freue mich sehr, ich denke das geht vielen "alten PM User" ebenso.

Auf ein neues... *DRINK*
Benutzeravatar
Berchumer
Beiträge: 360
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:11
Wohnort: Hagen

Re: Frenzi ist nun auch dabei...

#3

Beitrag von Berchumer »

Willkommen im Forum und Gruß aus Hagen
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens. 8-)
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Frenzi ist nun auch dabei...

#4

Beitrag von k28 »

Das ist eine positive Überraschung *THUMBS UP*

Schön, wieder was von dir zu lesen!

Grüße von Leo + Klaus
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Frenzi ist nun auch dabei...

#5

Beitrag von M846 »

Hallo Martin,

lange nichts mehr von dir gelesen.
Schön das Bernd dich überredet hat
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Frenzi ist nun auch dabei...

#6

Beitrag von Anon7 »

Hallo Martin,

schön Dich hier in Zukunft auch zu lesen.
Benutzeravatar
womooli
Beiträge: 246
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:52
Wohnort: Schiffdorf

Re: Frenzi ist nun auch dabei...

#7

Beitrag von womooli »

Was für eine schöne Weihnachtsüberraschung *2THUMBS UP*
Hallo Martin, toll das du dich durchgerungen hast :-D
Grüß Gabi schön man ließt sich.
Gruß
Oliver

Bild Unser rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Frenzi ist nun auch dabei...

#8

Beitrag von Chief_U »

Servus Martin,

schön von Dir zu hören. Da hat sich ja in letzter Zeit einiges (neues Haus) bei Euch verändert! *HAPPY*
Unser Alkoven wird jetzt auch schon wieder in den nächsten Tagen 5 Jahre alt. Der Grundriss ist einfach der optimale Grundriss für uns und die Qualität dazu passt.
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2438
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Frenzi ist nun auch dabei...

#9

Beitrag von Capricorn »

Ich erinnere mich gut an dich, wie du geschrieben hast - schön, dass du wieder da bist Frenzi (Martin)
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Frenzi ist nun auch dabei...

#10

Beitrag von AndiEh »

Hallo Martin,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.
Frenzi hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 13:04
Aber zunächst möchte ich euch ein schönes Weihnachtsfest wünschen, ist ja noch nicht zu spät...
Das wünsche ich deiner Frau und dir auch.
Frenzi hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 13:04
Aber ganz sicher werde ich nicht so viel schreiben wie früher, sonst bekomme ich die rote Karte von meiner Gaby...
Darum habe ich ein Laptop. Meine Frau hat sich schon daran gewöhnt, dass ich ohne dieses nicht auf der Couch zu sehen bin.... :-D

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Thomson48
Beiträge: 71
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 00:02

Re: Frenzi ist nun auch dabei...

#11

Beitrag von Thomson48 »

Hallo Martin,

schön das du wieder dabei bist. Erinnere mich gerne an das von dir organisierte Treffen bei dem ja einige dabei waren die auch hier wieder zu finden sind. Mein Avatar stammt vom Treffen.
Wenn ich das richtig gesehen habe, hast du ja einen Campingplatz als "Vorgarten" :-)
Grüsse von der Schwäbischen Alb
Peter
Bild
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Frenzi ist nun auch dabei...

#12

Beitrag von Austragler »

Hallo Martin,
die alten Bekannten werden immer mehr und das ist gut so ! *THUMBS UP*
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Frenzi
Beiträge: 30
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 12:25
Wohnort: Halver-Glörfeld

Re: Frenzi ist nun auch dabei...

#13

Beitrag von Frenzi »

Das ist ja echt überwältigend, wie viele vom alten Forum hier dabei sind. Und sich sogar noch an mich erinnern... 😎 Ist ja schon eine Weile her.

Das freut mich sehr. Kenne ich doch die meisten von euch noch persönlich von den Usertreffen. Ist fast so, als würde man seine alte Heimat besuchen und gute Freunde wiedersehen... *THUMBS UP*

Und ja lieber Peter, zwei Steinwürfe von uns gibt es einen kleinen Campingplatz. Das ist zwar ein privater Campingclub, aber er nimmt auch gern Gäste für z.B für ein Wochenende auf. Carsten und Regina aus Kiel (vielleicht kennt ihr sie noch) haben da auch schon übernachtet. Die Jungs dort sind sehr nett. Glörfeld ist zwar nicht der Nabel der Welt, aber landschaftlich schön gelegen. Die Glörtalsperre erreicht man zu Fuß von uns aus in rund 20 Minuten. Bei Bedarf kann ich euch gern die Kontaktdaten vom Platz schicken. Und auch die Ennepetalsperre kann man gut mit dem Rad erreichen.

Aber leider sind Reisen mit dem Mobil ja zurzeit nicht möglich. Wir wollten ursprünglich die Weihnachtszeit woanders verbringen. Jetzt steht unser Mobi eingemottet am Haus und ist recht traurig. :-(

Hoffen wir, dass es bald wieder vorbei ist. Zumal ich Ende April in den Ruhestand gehe und dann noch mehr Zeit habe. 8-)

Beste Grüße ans Team und Danke an Andi, dass er das Forum hier betreibt!

Martin
Grüße
Martin

----------------------------------------------------
Unterwegs mit einem Concorde Credo Action 745 RSL
Bild
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Frenzi ist nun auch dabei...

#14

Beitrag von M846 »

Wenn es nochmal zum Treffen kommen sollte, gibt es keine Redaktion die dazwischen funkt :-)

Edit
Bin gespannt wie lange du dich mit schreiben zurück halten kannst. :-D
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Frenzi ist nun auch dabei...

#15

Beitrag von Alfred »

M846 hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 16:15
Wenn es nochmal zum Treffen kommen sollte, gibt es keine Redaktion die dazwischen funkt :-)
Ich weiß ja, dass dem Willi der dreizehnte seine Treffmeldungen immer gelöscht wurden bzw. er zeitweise gesperrt.

Aber wie soll denn eine Redaktion einem privat organisiertem Treffen dazwischen funken?
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Frenzi ist nun auch dabei...

#16

Beitrag von Elgeba »

Hallo, Martin

Da freue ich mich aber das Du dabei bist,ich war damals auf Deinem Treffen und denke heute noch gerne daran zurück.



Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
wu-tour
Beiträge: 397
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:02
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Frenzi ist nun auch dabei...

#17

Beitrag von wu-tour »

auch wenn wir auf keinem dieser treffen dabei waren ist es cool zu lesen, wenn sich alte hasen wieder finden.
super, dank der vorstellung etwas mehr insight zu bekommen.
also gerne posten, aber nur knapp bis zur roten karte 🤩.
🤗 hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

www.wu-tour.de
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Frenzi ist nun auch dabei...

#18

Beitrag von walter7149 »

Hallo Martin, kann mich auch erinnern, .....der Festfahrer von Usedom...... 8-)

Freu mich, das du wieder dabei bist und werfe gleich mal noch einen Schneeball in Richtung Süden *YAHOO* .
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Frenzi ist nun auch dabei...

#19

Beitrag von M846 »

Das war im Namen von Promobil oder von Promobil.
So genau weiß ich das nicht mehr.
Vielleicht sagt Martin doch was dazu.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Frenzi
Beiträge: 30
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 12:25
Wohnort: Halver-Glörfeld

Re: Frenzi ist nun auch dabei...

#20

Beitrag von Frenzi »

walter7149 hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 17:29
Hallo Martin, kann mich auch erinnern, .....der Festfahrer von Usedom...... 8-)
Genau Walter!
Das war schon eine Geschichte damals.... 8-)
Heute lache ich darüber. :-D

Seitdem fahre ich übrigens zwei Stahlbohlen aus dem Gerüstbau mit mir spazieren, damit mir so ein Malheur nicht wieder passiert. Nur habe ich sie noch nie in Gebrauch gehabt...
Dateianhänge
IMG_0110.jpg
IMG_0110.jpg (460.76 KiB) 4334 mal betrachtet
Grüße
Martin

----------------------------------------------------
Unterwegs mit einem Concorde Credo Action 745 RSL
Bild
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“