Grüße von ganz oben

Antworten
Benutzeravatar
inselkind
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 11:37

Grüße von ganz oben

#1

Beitrag von inselkind »

schön, dass ich hier mitspielen darf.......

Wir sind nordfriesische Inselkinder (56+57 Jahre alt) und haben vor gut sechs Jahren die Liebe fürs Reisen im eigenen Heim wiederentdeckt. Sowohl meine Frau wie auch ich waren in unserer Kinder- und Jugendzeit -durch die Vorlieben unserer Eltern- sehr viel in Zelt und Wohnwagen unterwegs. Erst jetzt, nachdem alle Kinder mehr oder weniger aus dem Haus oder zumindest komplett unabhängig von uns sein wollten, erinnerten wir uns unserer Leidenschaft. 2016 kauften wir, nach langem Beäugen vieler Marken, einen TABBERT Vivaldi 550E Wohnwagen.

Wir haben mit unserem „Döschen“ wunderschöne Urlaube verlebt, tolle Ecken in Europa entdeckt und seitdem stand fest: Für uns wird es keine andere Art des Reisens mehr geben, vielleicht mit wenigen Ausnahmen zwischendurch mal. Als Weltenbummler - unabhängig und flexibel - fühlen wir uns am wohlsten!!!

Mittlerweile sind wir allermeist zu zweit unterwegs und sind umgestiegen aufs Wohnmobil. 2019 haben wir zweimal gemietet und dabei festgestellt, dass wir damit noch mobiler und wendiger sind. Außerdem sind wir als Insulaner mit WoMo noch ein Stück flexibler als mit dem Wohnwagen.

Seit Oktober sind wir nun stolze Besitzer eines C-Tourers T 149 LE, den wir ohne Wartezeiten als Ausstellungsstück vom Händlerhof fahren konnten. Die Aufteilung gefällt und das Auto lässt sich mit der neuen Automatik sehr schön bewegen. *THUMBS UP*

Die ersten zwei Reisen haben wir bereits (Coronakonform) genossen und sie wunderbar zum „zurechtfinden“ genutzt. Jetzt freuen wir uns auf die nächsten Fahrten – und gerne versuche ich einfach mal euch an unseren Entwicklungen ein wenig Teil haben zu lassen. Ebenso freue mich auf den netten Austausch hier.

Herzlichen Gruß von den "Inselkindern"
Dateianhänge
IMG_9184.jpg
IMG_9184.jpg (13.08 KiB) 691 mal betrachtet
Gruß Thorsten
Carthago C-Tourer T149 LE
Bild
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2637
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Grüße von ganz oben

#2

Beitrag von Seewolfpk »

Moin Inselmädel und Inseljunge (Inselkinder),
mangels Vornamen grüße ich euch so.
Willkommen im Forum und viel Spaß hier. Ich grüße die Nordfriesen und lebe in Ostfriesland (der Stadt mit einem Buchstaben, sagen einige) :mrgreen:
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
inselkind
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 11:37

Re: Grüße von ganz oben

#3

Beitrag von inselkind »

Hallo Paul,

sorry, das "Einrichten" hier dauert noch etwas ;-)

aber jetzt gibt es wenigstens schon mal einen Namen!!!

In Ostfriesland treiben wir uns gerne immer mal wieder rum
Gruß Thorsten
Carthago C-Tourer T149 LE
Bild
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7430
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Grüße von ganz oben

#4

Beitrag von AndiEh »

Hsllo Inselkinder,

Herzlich willkommen im Reisemobiltreff.
Schreibt dich mal in eure Signatur welches Wohnmobil ihr fahrt. Wollte gerade schon im "Entscheidungsthread" bei eurem Beitrag nachfragen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7430
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Grüße von ganz oben

#5

Beitrag von AndiEh »

Ha, da stehts ja schon. Das hat sich wohl überschnitten

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“