Noch ein Hesse, aber aus Niedersachsen ...

Antworten
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 649
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Noch ein Hesse, aber aus Niedersachsen ...

#1

Beitrag von Lemax »

Hallo und "Gude" zusammen,

nachdem ich *shame on me* schon ein paar Dinge hier geschrieben habe, ohne mich vorher hier ordnungsgemäß vorzustellen, wird es nun höchste Zeit, dass ich das nachhole.

Ich heiße Martin und wohne mit meiner besseren Hälfte - wie der eine oder andere Forist hier auch - im schönen Taunus Nahe Frankfurt/Main. Bereits während meiner Kindheit, die ich in Niedersachsen verbracht habe, ging es mit den Eltern zum Campen, erst mit dem Zelt, später - Ende der 70er - dann schon 'hochherrschaftlich' mit einem ERIBA-Wohnwagen.

Selbst ging es dann später mit dem eigenen Nachwuchs mit einem kleinen, gebraucht gekauften KNAUS Südwind Wohnwagen einige Jahre lang von der Ostsee bis nach Spanien.
Ich erinnere mich noch gut an den leicht brenzligen Geruch der Bremsscheiben und -beläge des Zugfahrzeuges bei kilometerlangen Bergabfahrten .. *JOKINGLY*

Nach einigen Jahren Pause haben wir uns dann vor einigen Jahren einen Hymer Kastenwagen (Hymercar 322) gekauft, dem ich noch ZLF und Federbeine von Goldschmitt (durchgeführt bei CS *2THUMBS UP* ) spendiert habe. Ein sehr gutes anschließendes Fahrgefühl und nebenbei gleichzeitig höheres zGG (nun 3,5 to. statt 3,3 to zuvor) waren die Folge.

Nach einigen schönen Saisons mit dem Fahrzeug, bei dem im Heck zwar äußerst komfortabel, aber hintereinander quer liegend geschlafen wird, haben wir uns in 2020 dann nach längeren Überlegungen dazu entschieden, uns ein neues Fahrzeug aus der Gattung der TI zu kaufen. Dabei hat uns - naja sagen wir mal eigentlich mir ;-) - das Assistentenkonzept des MB Sprinter sehr zugesagt. So haben wir uns für den Kauf eines Hymer B-Klasse Modern Comfort B-MC T 680 entschieden, den wir vrstl. im März bei unserem Händler abholen werden.

Unseren geliebten Kastenwagen werden wir in Kürze zum Verkauf anbieten.

Momentan sind wir daher voller Vorfreude und versüßen uns die Zwischenzeit auch mit dem Lesen und Schreiben von Forenbeiträgen und freuen uns, hier mit euch Erfahrungen, Informationen und Ideen auszutauschen zu allem, was uns mit dem Hobby gemeinsam verbindet.

In diesem Sinne viele Grüße,
Martin
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Noch ein Hesse, aber aus Niedersachsen ...

#2

Beitrag von AndiEh »

Hallo Martin,

dann auch offiziell, herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“