Hat den schon einer? Carthago Liner for two

Fragen, Antworten, Tipps zum Wohnmobilkauf
Sellabah
Beiträge: 3304
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Hat den schon einer? Carthago Liner for two

#1

Beitrag von Sellabah »

Durch Zufall mal wieder auf diese Alternative gestoßen.
https://www.carthago.com/wohnmobile/int ... r-for-two/


Nicht grad ein Schnäppchen, aber auch auf dem Gebrauchtmarkt schon zu finden.

Gibt es eventuell schon Erfahrungen und wie steht es überhaupt mit der Qualität und Support der Marke.

Ist das Produkt mit Frankia, Hymer, Phoenix gleichzusetzen, schlechter, besser?

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
<Anon1>

Re: Hat den schon einer? Carthago Liner for two

#2

Beitrag von <Anon1> »

Sellabah hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 10:46
Ist das Produkt mit Frankia, Hymer, Phoenix gleichzusetzen, schlechter, besser?
Aus dem Bauch heraus:
Gleichwertig im großen und ganzen mit Frankia und Hymer.
PhoeniX liegt aus meiner Sicht eine Stufe drüber.
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1847
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Hat den schon einer? Carthago Liner for two

#3

Beitrag von Chief_U »

Hallo Sven,

optisch vom Möbelbau sind die top und dem Frankia weit voraus. Einen unzufriedenen Carthagofahrer hab ich bisher noch nicht getroffen.
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
<Anon1>

Re: Hat den schon einer? Carthago Liner for two

#4

Beitrag von <Anon1> »

Chief_U hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 10:58
Einen unzufriedenen Carthagofahrer hab ich bisher noch nicht getroffen.
Da empfehle ich das https://www.carthagoforum.de/viewtopic.php?t=1739
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 649
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: Hat den schon einer? Carthago Liner for two

#5

Beitrag von Lemax »

Sellabah hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 10:46
Nicht grad ein Schnäppchen
Servus,
hast doch ein Häusle verkauft ... und das letzte Hemd hat keine Taschen ;-)
Oder gar über den Verein laufen lassen ... *JOKINGLY*
Büro hinten in der Rundsitzecke, da ist dann noch genug Platz für die Holde und die Möpse.

Gibt es z.B. mit Fiat und für ne knappe Viertel-Mio auch mit Iveco Unterbau (3,0l Hubraum m. 210 PS und Automatik - man(n) gönnt sich ja sonst nichts *CRAZY* )

Qualitativ würde ich die auch ein Segment höher einschätzen als Hymer & Frankia, allerdings etwas schwer mit den dunklen Möbeln und verchromten Knöpfen .. muss man mögen.

Oder doch lieber einen Phoenix .. *SCRATCH* :mrgreen:
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Sellabah
Beiträge: 3304
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Hat den schon einer? Carthago Liner for two

#6

Beitrag von Sellabah »

Nun. Man konnte in der Vergangenheit auch über Wassereinbruch und andere Probleme lesen.
Aber ich glaube, da hat jeder Hersteller, vielleicht gerade die Hochpreisigen, Leichen im Keller.

Mir gefiel an Carthargo immer die Optik, speziell die Frontmaske mit den Spiegeln.

Der Preisunterschied zwischen Ducato mit Alko Doppelachse und IVECO ist happig.
Ich tendiere zum IVECO. Trotzdem ist der DUC mit 9Gang Wandler gut.
Wie sind da die Erfahrungen mit der Tandemachse? Wendigkeit? Haut man das Ersparte für späteren Verschleiß raus?

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1847
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Hat den schon einer? Carthago Liner for two

#7

Beitrag von Chief_U »

Der nette Kollege Rafael ( RJung )hatte zwei Carthagos. Der kann Dir bestimmt Auskunft geben.
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
fernweh007
Beiträge: 972
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Hat den schon einer? Carthago Liner for two

#8

Beitrag von fernweh007 »

Hallo Syen,

vor 3-4 Jahren blieb bei mir der (erste kleine) Liner for two zusammen mit dem Hymer DuoMobil und einem Phoenix RSL in der Endauswahl für eine Hecksitzgruppe

Insgesamt war uns der Carthago zu gediegen .. zu altbacken
Qualitätsmäßig gaben sich das Duomobil und der Liner for two nicht viel
Carthago war die Garage nichts ... dafür gefielen uns die Betten gut.

Phoenix RSL fiel damals kostenmäßig durch unser Raster ... worüber ich mich heute ein klein wenig ärgere. Phoenix ist aber auch schon "höher" einzustufen.

Mittlerweile gibt es mehr und verschiedene wirklich schöne Modelle vom Liner for two .... während Hymer das Konzept (nach amerikanischer Übernahme) aufgegeben hat.
Bei den Preisen von Iveco/Liner for two würde ich aber lieber bei Concorde/Phoenix/Morelo schauen.

LG
Dietmar
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1847
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Hat den schon einer? Carthago Liner for two

#9

Beitrag von Chief_U »

Bei Phoenix muss ich sagen, daß mich bei gleichen Grundriss der Alkoven (eigentlich wollte ich keinen Alkoven! ) wesentlich mehr überzeugt hat. Es standen beide Aufbauten nebeneinander beim Händler. Optisch nach außen macht der Liner mehr her. Bei der „Pappschachtel“ auf sechs Rädern zählen für uns jedoch die inneren Werte.
Viel Spaß bei der Suche Sven!
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
M846
Beiträge: 3165
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Hat den schon einer? Carthago Liner for two

#10

Beitrag von M846 »

Die Garage beim Carthago ist besser und bietet mehr Platz für große Fahrräder.
Frankia hat dafür die gute Klappe an der Rückwand.

Qualität von Carthago hat deutlich nachgelassen. Ich kenn ein paar die nicht wieder kaufen würden. Und das waren alles hochpreisige Fahrzeuge.
Wenn du selber noch was bestimmen willst dann Frankia oder Phönix.
Hymer und Carthago muss du so fertig nehmen und später umbauen lassen.

Wie schon oben geschrieben.
Phönix, Concorde, Morelo

Wenn es modern sein soll dann Concorde oder Morelo.
Carthago sieht doch sehr angestaubt aus.
Phönix kann auch nur rustikal.
Hymer wird jetzt immer moderner und nicht so teuer.
Wäre unser Favorit.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
fernweh007
Beiträge: 972
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Hat den schon einer? Carthago Liner for two

#11

Beitrag von fernweh007 »

Chief_U hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 12:40
Optisch nach außen macht der Liner mehr her. Bei der „Pappschachtel“ auf sechs Rädern zählen für uns jedoch die inneren Werte.
Die "Außenoptik" war uns auch ziemlich egal ... wobei euer Phoenix meinen Geschmack sehr gut trifft

Und der Begriff "Liner" ist für den Carthago schon ein etwas "Hochstapelei" ...
Sellabah
Beiträge: 3304
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Hat den schon einer? Carthago Liner for two

#12

Beitrag von Sellabah »

Mir gefällt an der Raumaufteilung der "For Two" Fahrzeuge das Raumgefühl. Ganz unabhängig vom Hersteller.
Und ich möchte genau damit der "Linerklasse" entkommen, um nicht noch breiter zu werden.

Ein Neuwagen kommt für mich höchstwahrscheinlich nicht in Frage.
Soll sich der Vorbesitzer doch die Nerven aufreiben und mir ein durchrepariertes Wohnmobil mit Zubehör überlassen.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Hat den schon einer? Carthago Liner for two

#13

Beitrag von Beduin »

Bei meinen Alleinfahrern und Sternlein gibts ja sehr viele sehr, sehr gut betuchte Renter:innen. Die sind immer schwer am jammern, wenn mal wieder ein nagel neuer Carthago gekauft wurde
Rainer Bork, der kann da auch ein Lied von singen https://www.mein-carthago.de/index.html

Aber ausschauen tut er gut und scheint auch durchdacht
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2428
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Hat den schon einer? Carthago Liner for two

#14

Beitrag von Snowpark »

Beduin hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 13:52
Bei meinen Alleinfahrern und Sternlein gibts ja sehr viele sehr, sehr gut betuchte Renter:innen. Die sind immer schwer am jammern, wenn mal wieder ein nagel neuer Carthago gekauft wurde
Rainer Bork, der kann da auch ein Lied von singen https://www.mein-carthago.de/index.html

Aber ausschauen tut er gut und scheint auch durchdacht
Die Seite ist bei mir nicht sicher
Screenshot_20210517-155944_Chrome.jpg
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Manred80
Beiträge: 137
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:04
Wohnort: Niederrhein

Re: Hat den schon einer? Carthago Liner for two

#15

Beitrag von Manred80 »

Beduin hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 13:52
[...] Rainer Bork, der kann da auch ein Lied von singen https://www.mein-carthago.de/index.html
Ach du Schreck! :-O Nach der Lektüre hab' ich mir gleich vorgenommen, mal wieder für einen guten Zweck zu spenden, weil das Schicksal uns einen Carthago erspart hat. Wir hatten noch im letzten Jahr ein C-Line-Modell ins Auge gefasst und uns dann aber doch für einen Hymer entschieden.
Viele Grüße

Peter
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Hat den schon einer? Carthago Liner for two

#16

Beitrag von Felisor »

Snowpark hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 16:02

Die Seite ist bei mir nicht sicher
Nur Mut... Das ganze Problem ist nur, dass das Sicherheitszertifikat eigentlich für eine andere Seite auf dem Server ausgestellt ist. Würdest du auf der Seite jetzt hochsensible Daten eingeben, könnte man sagen, das wäre zu riskant, weil das Zertifikat nicht zur URL passt. Da du dir aber nur das Gejammer eines Carthago-Fahrers durchlesen willst ohne deine Kontonummer und das Login für dein Porno-Abo einzugeben, ist es relativ egal, dass du dir nicht sicher sein kannst, ob das der richtige Server ist.
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2428
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Hat den schon einer? Carthago Liner for two

#17

Beitrag von Snowpark »

Felisor hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 17:15
Snowpark hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 16:02

Die Seite ist bei mir nicht sicher
Nur Mut... Das ganze Problem ist nur, dass das Sicherheitszertifikat eigentlich für eine andere Seite auf dem Server ausgestellt ist. Würdest du auf der Seite jetzt hochsensible Daten eingeben, könnte man sagen, das wäre zu riskant, weil das Zertifikat nicht zur URL passt. Da du dir aber nur das Gejammer eines Carthago-Fahrers durchlesen willst ohne deine Kontonummer und das Login für dein Porno-Abo einzugeben, ist es relativ egal, dass du dir nicht sicher sein kannst, ob das der richtige Server ist.
Somit verpasse ich nichts *THUMBS UP*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
auf-reisen
Beiträge: 473
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:05
Wohnort: in der Nähe vom HH

Re: Hat den schon einer? Carthago Liner for two

#18

Beitrag von auf-reisen »

Mir gefällt der Carthago sehr gut, habe schon länger ein Auge auf den C Line 4.9 geworfen.........
Gruß
Kai
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3404
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Hat den schon einer? Carthago Liner for two

#19

Beitrag von Nikolena »

Snowpark hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 17:23
Somit verpasse ich nichts
Doch doch....mindestens die Botschaft in Formder konsequente Heckbeschriftung. *JOKINGLY*
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
4 Werner
Beiträge: 100
Registriert: Di 23. Mär 2021, 15:22

Re: Hat den schon einer? Carthago Liner for two

#20

Beitrag von 4 Werner »

Chief_U hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 10:58
Hallo Sven,

optisch vom Möbelbau sind die top und dem Frankia weit voraus. Einen unzufriedenen Carthagofahrer hab ich bisher noch nicht getroffen.
Doch die gibt es: schau hier mal, der Carthago viel in Ungnade. Ein Carthago Liner for two 53 L
https://www.youtube.com/watch?v=QwjqMFBGHHw

G.Werner
Frankia Neo GDK, Bj, 7/2021
Antworten

Zurück zu „Ich will ein Wohnmobil kaufen“