Mein beiden Kinder haben entschieden nicht mehr mit zu fahren, also unser Wunschauto für 2 Personen gekauft. Dann kam das erste Kind und fragte wo es denn schlafen solle im Urlaub.
Dann Fahrzeug wieder verkauft und Fahrzeug mit 3 Schlafplätzen besorgt.....dann kam da 2. Kind und fragte.......

Also in dem Jahr habe ich 3 Womos gekauft!
Das Womo ist mein Hobby, nicht unbedingt der Urlaub sondern das Womo selber. Was gibt es für Grundrisse, welche Extras und welche Technik?
Das kann ich nicht in 2 Tagen auf der Messe oder aus Katalogen beurteilen, dazu muss ich schon das Auto vor der Haustür haben und mindestens 1x damit unterwegs gewesen sein.
Wenn ich dann schneller ein neues Spielzeug gefunden habe, als das alte wieder verkauft, standen auch mal ein paar Jahre 2 Spielzeuge auf dem Hof.....beim Versuch ein drittes zu kaufen
hat mich meine Frau dann ausgebremst und gefragt ob ich die Dinger sammeln will.
Da ich im Schnittt zwischen 7-10 Jährige kaufe, hinke ich der neuesten Technik natürlich den Jahren hinterher, aber der Kreis schließt sich ja immer.
Jedenfalls gibt es kein Extra im Womo (außer Schleuderketten u. Slide) welches ich noch nicht eingebaut hatte. Bei vielen Extras bin ich froh, dass ich sie nicht extra bezahlen musste um sie mal zu probieren um dann zu erfahren, dass sie für mich völlig unsinnig sind. Aber so hilft es mir schon, dass ich weiß, was ich absolut nicht brauche!
Jetzt nach 39 Fahrzeugen ist der Reiz langsam aus, weil viel Neues kann da nicht mehr kommen was mich vom Hocker reißen könnte und ich überlege langsam mir ein Fahrzeug zuzulegen was man mal länger als ein Jahr fahren möchte. Das Endauto wird aber das nächste auch nicht sein.