Ich persönlich glaube, dass jedes Chassis seine Berechtigung hat, sprich auch seine Vor- und Nachteile. Ich finde es aber immer wieder belustigend, wie jeder versucht sein Fahrzeug als das Beste darzustellen.
Der Benz ist sicher das "noblere" Gefährt, welches aber auch bezahlt werden möchte. Der Duc ist einfach der Inbegriff des Womo, da es ihn schon seit Ewigkeiten gibt.
Noch vor ein paar Jahren hätten alle geschrien, wenn Sie Preise von mindestens 80k€ bis weit über die 100k€ für ein Womo hätten zahlen müssen. Heute geht es ganz oft, wie auch in der PKW-Branche, höher schneller weiter und "schau mal was ich mir leisten kann". Noch vor Jahren hätte das keinen interessiert, sondern man hat sich miteinander über das Hobby gefreut.
Die Welt ändert sich, ob zum Guten oder Schlechten, dass muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich mag mein Duc und empfinde die Entwicklung hin zu immer teurer sehr erschreckend. Aber so lange es Menschen gibt, die den Preis bezahlen, wird sich die Spirale weiter drehen.
Seid zufrieden mit dem was Ihr habt und lasst Anderen Ihren Spaß an dem was sie haben (oder die Bank

)