Mautbox von maut1.de

Smalltalk Gruppe
Röhri

Re: Mautbox von maut1.de

Beitrag von Röhri »

Dachte schon das wäre ein Fake.
Habe sie vor kurzem erst angeklebt, schöne Schei…..
Gruß Micha
Thomas04

Beitrag von Thomas04 »

Dachte ich auch.
Aber auf der maut1.de Seite habe dann unter Kontakt eine Mail an die entsprechende Adresse geschrieben und anschließend mit der automatischen Antwort den Hinweis erhalten, dass die Mail echt ist.
Viele Grüße
Thomas

Unterwegs mit Knaus Van Ti 650 MEG Platinum Selection 2018 und zGG 4,15 to
Wernher

Beitrag von Wernher »

Maut1 hat also keine eigene Box, sondern die von einem Hersteller gemietet. Oder verschleierrn die den eigentlichen Maut-Eintreiber und fungieren nur als Zwischenhändler?
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
auf-reisen

Beitrag von auf-reisen »

Welche Box vertreiben die denn jetzt….?
Gruß
Kai
Heribert

Beitrag von Heribert »

Ich habe die Box heute erhalten. Die alte gleich zurückgeschickt....alles ohne Probleme. Wo ist das Problem?
Heribert
Grüß Gott aus München
maut1.de

Beitrag von maut1.de »

Hallo und vielen Dank für die Frage.

Wir von maut1.de haben für unseren Mautservice bislang die Mautboxen des italienischen Anbieters Telepass genutzt (der Name Telepass ist auch auf den Mautboxen ersichtlich).

Bild

Für Europa gibt es nur eine Handvoll Unternehmen, die eine Lizenz für das European Electronic Toll Service (EETS) besitzen und Mautboxen z.B. für Italien, Frankreich, Spanien und Portugal ausgeben können. Der Vertrieb erfolgt z.B. für die DACH-Region dann über Partner wie maut1.de

Wie vielleicht aus den Medien erfahren hat Telepass im Sommer 2024 die Preise für seine Mautboxen deutlich erhöht. Uns als Anbieter des Mautservices wurden ebenfalls höhere Preise angekündigt, woraufhin wir eine Alternative für unsere Kunden gesucht haben und zu einem anderen Anbieter gewechselt sind, mit dem wir die Preise für unsere Kunden stabil halten können. Auf den neuen Mautboxen ist dann der Anbieter Axxès ersichtlich.

Bild

Es tut uns leid, dass für alle erst vor kurzem bestellte maut1.de Mautboxen hier ein doppelter Montageaufwand entsteht. Der Prozess ist für uns auch nicht ohne, da wir quasi alle unsere Mautboxen einmal austauschen müssen (Adressprüfung, Versand & Rückversand plus Handling).

Beste Grüße
Florian vom maut1.de-Team
Bert

Beitrag von Bert »

maut1.de hat geschrieben: Di 4. Feb 2025, 15:05
Es tut uns leid, dass für alle erst vor kurzem bestellte maut1.de Mautboxen hier ein doppelter Montageaufwand entsteht. Der Prozess ist für uns auch nicht ohne, da wir quasi alle unsere Mautboxen einmal austauschen müssen (Adressprüfung, Versand & Rückversand plus Handling).
Ich habe seit letztem Jahr eine Box von maut1 kommt ihr auf alle eure Nutzer von euch aus zu? Oder besteht meinerseits ein Handlungsbedarf?
Bert aus Lederhose
Pilote G740 aus 2024
Heribert

Beitrag von Heribert »

Es ging vollkommen problemlos. Zustmmen, neue Box erhalten, alte Box zurückschicken.
Heribert
Grüß Gott aus München
maut1.de

Beitrag von maut1.de »

Guten Morgen,

wir informieren in mehreren Etappen unsere Kunden mit der "https://www.maut1.de/Mautbox-ES-IT-PT-FR/" per E-Mail über den Austausch, warten Sie bitte gegebenenfalls auf unsere Informations-E-Mail dazu.

Für unsere Kunden mit der "https://www.maut1.de/wohnmobil-mautbox/" erfolgt kein Austausch.

Beste Grüße
womocamper

Beitrag von womocamper »

ChrisL88 hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 15:14
lupoontour hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 13:47
Offensichtlich ist in Frankreich nicht alles schwarz oder weiß, es scheint auch eine Mischung aus beiden zu geben, manche können damit leben, andere eher nicht.
korrekt, dem ist wohl so...
Aber das hier eine Firma/Dienstleister die Kunde geradezu ermuntert/motiviert, aktiv gegen die geltenden Mautregel zu verstossen... Das ist doch mehr als nur bedenklich... (und sollte es zu einem Prozess kommen, könnte es dann wirklich sehr spannend werden - gerade für diese Firma...)
Was machst Du wenn Du an die Mautstation fährst mit einen 4,25 to und 2,8 m hohen Womo
und Du ziehst den Bon.
Du fährst bir zu nächen Station, schiebst den Bon rein und wirst in Klasse 2 abgerechnet.

Ich gehe davon aus das Du Dich sofort beschwerst das Du zu wenig bezahlen mußt :roll:
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
womocamper

Beitrag von womocamper »

maut1.de hat geschrieben: Mi 5. Feb 2025, 09:13
Guten Morgen,

wir informieren in mehreren Etappen unsere Kunden mit der "https://www.maut1.de/Mautbox-ES-IT-PT-FR/" per E-Mail über den Austausch, warten Sie bitte gegebenenfalls auf unsere Informations-E-Mail dazu.

Für unsere Kunden mit der "https://www.maut1.de/wohnmobil-mautbox/" erfolgt kein Austausch.

Beste Grüße
Hab ich was nicht mitbekommen ?
Muß ich meine Box " Fahrzeuge unter drei Meter " umtauschen ?
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
maut1.de

Beitrag von maut1.de »

Guten Morgen,

wir informieren alle Kunden, deren Mautbox aufgrund des Anbieterwechsels von Telepass zu Axxès ausgetauscht werden soll, in mehreren Etappen per E-Mail.

Bitte warten Sie in Ruhe unsere Nachricht dazu ab, Ihre maut1.de Mautbox können Sie bis dahin weiterhin wie gewohnt auf Reisen nutzen.

Beste Grüße
Röhri

Beitrag von Röhri »

Ich habe vorgestern meine neue Maut1Box bekommen, nachdem ich die alte zuvor zurückgeschickt hatte.
Gruß Micha
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“