Reisen, Reiseziele, Reisekosten. Wie haltet Ihr's und was könnt Ihr Euch entfernungsmässig, Urlaubsmässig noch leisten??

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 900
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Reisen, Reiseziele, Reisekosten. Wie haltet Ihr's und was könnt Ihr Euch entfernungsmässig, Urlaubsmässig noch leist

#141

Beitrag von Lucky10 »

heinz1 hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 09:35
Und wenn man in Norwegen geblitzt wird, kann man gleich seine ganze Urlaubskasse abliefern.
Gut so.
*HI*
Gruß Hans
Anon18
Beiträge: 798
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Reisen, Reiseziele, Reisekosten. Wie haltet Ihr's und was könnt Ihr Euch entfernungsmässig, Urlaubsmässig noch leist

#142

Beitrag von Anon18 »

Und was hat nicht angepasste Geschwindigkeit, zu schnell oder zu langsam, mit dem Thema zu tun??
Wer Strafe zahlen muss hat eh zu viel Geld.

Viele Grüße
Willi
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2060
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Reisen, Reiseziele, Reisekosten. Wie haltet Ihr's und was könnt Ihr Euch entfernungsmässig, Urlaubsmässig noch leist

#143

Beitrag von heinz1 »

OT
Ich bin ohne einen einzigen Blitzer durch ganz Skandinavien gekommen. Aber eine Schrecksekunde gabs dann doch, als plötzlich Fotobrücken über und Scanner neben der Straße auftauchten. Ich war in Norwegen versehentlich auf eine Mautstraße geraten. Aber auch das war kein Problem. Die Rechnuung kam ein paar Monate später zu mir nach Hause, und zwar ohne Gebühr und ohne Bußgeld, sondern einfach nur die normale Maut. SEHR FAIR von den Nordmännern, finde ich :-)
Benutzeravatar
saxe
Beiträge: 408
Registriert: Do 15. Apr 2021, 19:39

Re: Reisen, Reiseziele, Reisekosten. Wie haltet Ihr's und was könnt Ihr Euch entfernungsmässig, Urlaubsmässig noch leist

#144

Beitrag von saxe »

Servus
Als Notnagel für Heizungsausfälle hab ich schon vor 40 Jahren einen Durchlauferhitzer eingebaut, Das Teil hat 22kw, und bei dem jetzigen Heizölpreis bleibt die Ölheizung aus.
Aus Spass habe ich vor Jahren mal hochgerechnet ab welchem Heizölpreis es mir billiger kommt, ich zahle 30ct Brutto fürs kw, das Warmwasser ständig mit Strom aufzuheizen. ab 90ct pro l...und ca 30ctkw ist das so.
Und beim Camping fahr ich nicht mehr unbedingt die schnellste Route, sondern wenn es sich rentiert, schon mal Landstrassen.

Sonst ändert sich eigentlich nichts.....DOOCH, es bleibt weniger für die Erben über ;-) *JOKINGLY*

Grüße
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3949
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisen, Reiseziele, Reisekosten. Wie haltet Ihr's und was könnt Ihr Euch entfernungsmässig, Urlaubsmässig noch leist

#145

Beitrag von Elgeba »

Anon11 hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 09:19
Hans 7151 hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 19:53


Oder Rumtrödelei!
Wenn ich trödeln will dann trödele ich, wer gibt da irgendjemandem das Recht mich deswegen zu nötigen? Wo steht geschrieben dass ich das nicht darf oder das "nur" 80 fahren auf der AB verboten ist? Wenn der LKW Fahrer oder sonst wer damit ein Problem hat ist das sein Problem und nicht meins und nur weil einige hier es besonders eilige haben muss man gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr nicht dulden!

Wer sich das bei mir traut, zu Drängeln, aufzufahren, Lichthupe zu geben oder ähnliche Späßchen, nur weil ich seiner Meinung nach nicht schnell genug fahre, der bekommt nachher Post, wenn ich das als anzeigewürdig erachte. Und ja, das habe ich schon mehrmals praktiziert, vorzugsweise wenns einen Beifahrer gibt der das bezeugen kann. Und ja das ist für den Drängler auch schon nicht so schön ausgegangen!
Sorry,Anne
Diese Trödelei vor allem auf Bundesstraßen ist unfair und rücksichtslos gegenüber Verkehrsteilnehmern,die beruflich unterwegs sind und Termine oder Fahrpläne einzuhalten haben.Auf der AB geht das ja noch,aber auf Bundesstraßen wo oft kaum überholt werden kann,provoziert solche Schleicherei gefährliche Überholmanöver und damit oft schwere Unfälle.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen, Reiseziele, Reisekosten. Wie haltet Ihr's und was könnt Ihr Euch entfernungsmässig, Urlaubsmässig noch leist

#146

Beitrag von Anon11 »

Nein Arno, andersrum wird ein Schuh draus. Ich beteilige mich nicht an sinnloser Raserei und Geschwindigkeitsübertretungen. Ich fahre defensiv und vorausschauend.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3949
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisen, Reiseziele, Reisekosten. Wie haltet Ihr's und was könnt Ihr Euch entfernungsmässig, Urlaubsmässig noch leist

#147

Beitrag von Elgeba »

Anne, es hat Dich niemand zu sinnloser Raserei und Geschwindigkeitsübertretungen aufgefordert,sondern nur dazu,die möglichen Limits auch zu fahren.Ich habe fast 2 Mio unfallfreie Kilometer hinter mir,weiß also, wovon ich rede.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen, Reiseziele, Reisekosten. Wie haltet Ihr's und was könnt Ihr Euch entfernungsmässig, Urlaubsmässig noch leist

#148

Beitrag von Anon11 »

Elgeba hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 12:57
Anne, es hat Dich niemand zu sinnloser Raserei und Geschwindigkeitsübertretungen aufgefordert,sondern nur dazu,die möglichen Limits auch zu fahren.Ich habe fast 2 Mio unfallfreie Kilometer hinter mir,weiß also, wovon ich rede.


Gruß Arno
1. Wo? Wenn ich von LKWs die über 90 fahren und sich behindert fühlen lese hat da aber jemand das mögliche Limit schon deutlich überschritten! Ich darf auf der Landstraße mit dem Womo nur 80 fahren! Und auf der AB reize ich die 100 selten aus. Und ja ich empfinde es als Nötigung wenn jemand anfängt zu drängeln oder sonst was zu tun während ich mich an die STVO halte!

2. Ja, es gibt auch Leute die meinen nur weil sie schon 20 Jahre xyz getan gehabt oder sonst was haben hätten sie die absolute Weißheit darüber.
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Reisen, Reiseziele, Reisekosten. Wie haltet Ihr's und was könnt Ihr Euch entfernungsmässig, Urlaubsmässig noch leist

#149

Beitrag von SaJu »

Eben, außerdem schrieb sie ja auch das sie schneller vorbei lässt. Praktizieren wir auch so. Unbekannte Strecke, enge Straße usw...... dann wir die maximale mögliche Geschwindigkeit nicht ausgenutzt und dann halt mal kurz an einem Parkplatz oder Bushaltestelle ausgeschert .... in Norwegen etliche Male praktiziert und die Leute haben es einem gedankt. Und absolut erstaunlich: da kann ich mir an keinen erinnern der gedrängelt hätte.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen, Reiseziele, Reisekosten. Wie haltet Ihr's und was könnt Ihr Euch entfernungsmässig, Urlaubsmässig noch leist

#150

Beitrag von Anon11 »

SaJu hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 13:20
in Norwegen etliche Male praktiziert und die Leute haben es einem gedankt. Und absolut erstaunlich: da kann ich mir an keinen erinnern der gedrängelt hätte.
So haben wir das auch erlebt! Das war sehr angenehm.
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1634
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Reisen, Reiseziele, Reisekosten. Wie haltet Ihr's und was könnt Ihr Euch entfernungsmässig, Urlaubsmässig noch leist

#151

Beitrag von Hans 7151 »

Anon11 hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 13:00
Wo? Wenn ich von LKWs die über 90 fahren und sich behindert fühlen lese hat da aber jemand das mögliche Limit schon deutlich überschritten! Ich darf auf der Landstraße mit dem Womo nur 80 fahren! Und auf der AB reize ich die 100 selten aus. Und ja ich empfinde es als Nötigung wenn jemand anfängt zu drängeln oder sonst was zu tun während ich mich an die STVO halte!
Was macht man wenn auf der Autobahn so schön mit 90 auf der rechten Spur bei LKW-Überholverbot mit Reimo >3,5t eine LKW-Kolonne anführt.
Dann holt man einen PKW ein der so schön mit 75KM/h auf der mittleren Spur fährt. Was machst Du dann? Abbremsen mit der Gewissheit daß mit hoher Wahrscheinlichkeit 5 Fahrzeuge weiter hinten einer auf den anderen auffährt, rechts Überholen, oder auf die linke wechseln und dort Überholen?
Wer es auf der Autobahn nicht schafft mit einem PKW 100KM/h zu fahren der sollte ernsthaft darüber nachdenken ob nicht doch Bahnfahren besser wäre. Und dass ist nicht nur Trödelei sondern auch Nötigung.


Grüße Hans
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen, Reiseziele, Reisekosten. Wie haltet Ihr's und was könnt Ihr Euch entfernungsmässig, Urlaubsmässig noch leist

#152

Beitrag von Anon11 »

Also wenn ich von 90 km/h auf 75 runterbremsen muss dann fährt hinten sicher keiner auf im Sinne von Auffahunfall. Wenn du so deswegen bremst rate ich dir zwingend zum erneuten Besuch der Fahrschule. 😅

Und ja so Mittelspurfahrer sind ein Problem, deswegen kann ich sie aber nichtvon der Strasse schuppsen . Da kann und darf man mal dezent hupen und hoffen sie werden wach.

Ansonsten gilt auf der Autobahn darfalles fahren was schneller als 60 km/h fährt. Also hör bitte auf deine eigenen Gesetze zu machen. Was dir gefällt oder nicht spielt keine Rolle.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7577
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Reisen, Reiseziele, Reisekosten. Wie haltet Ihr's und was könnt Ihr Euch entfernungsmässig, Urlaubsmässig noch leist

#153

Beitrag von AndiEh »

Könnten wir jetzt bitte die Geschwindigkeitsdebatte beenden? Wenn ihr weiter darüber quatschen wollt, dann macht ein eigenes Thema auf.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1634
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Reisen, Reiseziele, Reisekosten. Wie haltet Ihr's und was könnt Ihr Euch entfernungsmässig, Urlaubsmässig noch leist

#154

Beitrag von Hans 7151 »

AndiEh hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 22:00
Könnten wir jetzt bitte die Geschwindigkeitsdebatte beenden? Wenn ihr weiter darüber quatschen wollt, dann macht ein eigenes Thema auf.

Gruß
Andi
Das hat schon was mit dem Thema zutun denn manche glauben wenn sie auf der Autobahn rumtrödeln und einen Liter per 100Km sparen dann können sie die Kostensteigerung einsparen.

Grüße Hans
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1634
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Reisen, Reiseziele, Reisekosten. Wie haltet Ihr's und was könnt Ihr Euch entfernungsmässig, Urlaubsmässig noch leist

#155

Beitrag von Hans 7151 »

Anon11 hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 20:25
Also hör bitte auf deine eigenen Gesetze zu machen. Was dir gefällt oder nicht spielt keine Rolle.
Ich mache keine eigenen Gesetze sondern ich habe dir nur erklärt was Rumtrödelei ist und was daraus folgt.
Tu nicht immer was anfügen was keiner gesagt hat.

Grüße Hans
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2060
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Reisen, Reiseziele, Reisekosten. Wie haltet Ihr's und was könnt Ihr Euch entfernungsmässig, Urlaubsmässig noch leist

#156

Beitrag von heinz1 »

Ja klar, aber wenn Du auf einer deutschen Autobahn mit 60 kmh unterwegs bist, musst Du Dir keine Gedanken mehr um Reiseziel und Kosten machen, sondern eher um Dein Testament.

Apropos Reiseziel: Seit Jahren plane und verwerfe ich die Tour nach Odessa. Bis Moldawien habe ich es schon geschafft, aber das letzte Stückchen bis Odessa hat dann doch gefehlt. Heute ärgert mich das ungemein, denn wer weiß, wann man nochmal dahin kommt ?!
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 900
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Reisen, Reiseziele, Reisekosten. Wie haltet Ihr's und was könnt Ihr Euch entfernungsmässig, Urlaubsmässig noch leist

#157

Beitrag von Lucky10 »

heinz1 hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 08:43
Apropos Reiseziel: Seit Jahren plane und verwerfe ich die Tour nach Odessa. Bis Moldawien habe ich es schon geschafft, aber das letzte Stückchen bis Odessa hat dann doch gefehlt.
Ja, Odessa ist gut.
Warst Du auch in Transnistrien, als Du in Moldawien warst? War auch so eine Erfahrung.

*HI*
Gruß Hans
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2060
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Reisen, Reiseziele, Reisekosten. Wie haltet Ihr's und was könnt Ihr Euch entfernungsmässig, Urlaubsmässig noch leist

#158

Beitrag von heinz1 »

Lucky10 hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 10:08
Warst Du auch in Transnistrien, als Du in Moldawien warst? War auch so eine Erfahrung.
Nee, ich war nur in Chisinau und Orhei Vechi / Butuceni am Flüsschen Raut.Da gibts übrigens neben einer bescheidenen touristischen Infrastruktur auch einen Womo-SP. Natürlich war ich der einzige Gast :-)

Transnistien sollte dann in der nächsten Tour folgen, und weiter nach Odessa. Naja, das wird wohl erstmal nichts.
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1634
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Reisen, Reiseziele, Reisekosten. Wie haltet Ihr's und was könnt Ihr Euch entfernungsmässig, Urlaubsmässig noch leist

#159

Beitrag von Hans 7151 »

heinz1 hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 08:43
Heute ärgert mich das ungemein, denn wer weiß, wann man nochmal dahin kommt ?!
Und wenn, ob es die Stadt in dieser Schönheit überhaupt noch gibt.

Grüße Hans
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1618
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Reisen, Reiseziele, Reisekosten. Wie haltet Ihr's und was könnt Ihr Euch entfernungsmässig, Urlaubsmässig noch leist

#160

Beitrag von Travelboy »

So die Planung für dieses Jahr steht,
morgen geht der Ducato in die Werkstatt und zur HU,
Sonntag Richtung Elbe zu den Elblandfestspielen in Wittenberge,
ab 20.07. mit dem Enkel nach Schweden
am 13.08. mit der Enkelin nach Rhodos (Flugreise)
ab 25.08. für 10 Wochen nach Spanien/Portugal
und im Dezember dann einige Weihnachtsmärkte abklappern

Und da wir jetzt ja die BroBizz für die Brücken nach Schweden haben, überlegen wir im Winter mal nach Nord Schweden oder Lappland zu Touren,
Brauchen ja dann das Haus nicht so zu Heizen
Schöne Grüße
Volker
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“