Was macht ihr gerade?

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 848
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Was macht ihr gerade?

#1481

Beitrag von WuG »

Trollstigen vor einigen Tagen gefahren - war wenig los - *2THUMBS UP* und weiter gegammelt ;-)

Soeben angekommen
.
IMG-20220630-WA0000.jpg
.
in Alesund - erste Reihe *YAHOO*

Jetzt eine kleine Pause und dann den ersten Spaziergang.

*HI*
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1823
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Was macht ihr gerade?

#1482

Beitrag von Chief_U »

98238C32-7E97-401F-951E-0BB825D9F55B.jpeg
Das Leben genießen! *THUMBS UP*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3750
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Was macht ihr gerade?

#1483

Beitrag von Cybersoft »

Wir wollten unseren "Sommertripp" planen; Jetzt wird die nächsten 14 Tage aber super Wetter an der Nordsee vorausgesagt; Ich denke wir schieben den Tripp noch mal einen Monat nach hinten ..
Benutzeravatar
rogger613
Beiträge: 308
Registriert: Di 7. Dez 2021, 12:24

Re: Was macht ihr gerade?

#1484

Beitrag von rogger613 »

Nach 1,5 Jahre Suche heute endlich die neue PS5 bekommen. Bin gerade mit meinem Mittleren dabei zu testen. 8-) 8-) 8-)
Grüße
Rogger

...unterwegs wann immer es geht mit Adria Matrix Plus 670SL (Maxi)
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

#1485

Beitrag von Elgeba »

Ich war gerade draußen und habe das Unkraut auf meinen Einfahrten bekämpft,morgen früh ist das Zeug schon platt.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1823
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Was macht ihr gerade?

#1486

Beitrag von Chief_U »

Elgeba hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 16:54
Ich war gerade draußen und habe das Unkraut auf meinen Einfahrten bekämpft,morgen früh ist das Zeug schon platt.


Gruß Arno
Mit agent orange?
8-)
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

#1487

Beitrag von Elgeba »

Nein,mit ganz billigem Essigreiniger,10 Liter im Kanister 15,70 EUR.Agent Orange war kein Unkrautvernichter, sondern ein krebserregendes Entlaubungsmittel,hat aber auch nichts genützt.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

#1489

Beitrag von Elgeba »

Hast Du Dich extra hier angemeldet um Werbung zu lancieren?


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Was macht ihr gerade?

#1490

Beitrag von Anon7 »

Hallo Arno!
Der von Dir gerade angegangene User ist neun Stunden vor Dir diesem Forum beigetreten.
Es gibt keine Verpflichtung, sich zu jedem Thema zu äußern. Nun gibt es etwas, von dem der User "Huberkarlheinz" der Ansicht ist, dass man es vllt. lesen sollte. Das Recht diesen Link zu dem Artikel zu setzen, kann man wohl kaum verwehren, Werbung ist das auf keinen Fall, sondern ein einfacher Verweis auf durchaus mögliche rechtlichen Folgen..
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Was macht ihr gerade?

#1491

Beitrag von Anuzs »

Gude! Wohnmobil-Tetris für den Kurztrip nach Bingen abgeschlossen.
Dateianhänge
16566736203122134888632170301941.jpg
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Was macht ihr gerade?

#1492

Beitrag von AndiEh »

Hallo Karl Heinz.
Schön, dass du zu uns gefunden hast. *
Und sicher ist dein Link zum Thema Essig und Unkraut vernichten für den einen oder anderen auch interessant.

Könntest du aber bitte nicht nur einfach einen Link posten, sondern in Zukunft bitte auch eine kurze Beschreibung dazu setzen, was sich hinter dem Link verbirgt?
Beispielsweise in diesem Thema geht es gar nicht um Unkraut und Gartenpflege, sondern einfach um "Was mache ich gerade". Dass sich trotzdem mal zu den Tätigkeiten ein kurzes Zwiegespräch entwickelt, ist normal.

Aber sicher interessiert das hier nicht jeden Mitleser. Mit einer kurzen Beschreibung hätte man dann über den Beitrag einfach hinwegscrollen können, insbesondere, da du auch nichts zitiert hast, und man somit gar nicht wusste, auf was sich der Link bezieht.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Huberkarlheinz
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:51

Re: Was macht ihr gerade?

#1493

Beitrag von Huberkarlheinz »

Sorry, wollte noch was dazu schreiben, der Computer war schneller. Wenn man diese Art der Unkrautbekämpfung öffentlich macht, ist es eventuell nicht ganz unproblematisch (nicht für mich!!)
Bin aus dem südlichen Oberbayern und lese schon eine Zeitlang bei euch mit.
Seit sieben Jahren im Ruhestand, fahren einen Corado T135, der ja Corona bedingt, schon einige Zeit steht und jetzt leider durch meine Rückenversteifung auch noch etwas warten muss.
Waren schon früher WOWA Camper, mit zwei Kindern, schöne Urlaube in Kroatien, Italien usw. Jetzt im Ruhestand wieder zurück in das CampingLleben.
Servus zusammen und man liest sich.
Güße Karlheinz
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 848
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Was macht ihr gerade?

#1494

Beitrag von WuG »

Die Aussicht von heute nachwirken lassen ;-)
.
IMG20220701130411.jpg
.
P.S. Wir sind mit dem Fahrrad hoch gefahren, die 418 Stufen waren zu abschreckend :-O

Servus aus Alesund
*HI*
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#1495

Beitrag von Austragler »

Ich muß zu meinem jüngeren Sohn fahren und den Rasen ums Haus mähen. Die Enkel sind zu faul, sie wollen nicht, sie haben was wichtigeres zu tun. Er selber kann nicht, er hatte in dieser Woche eine Karpaltunneloperation an der linken Hand. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie weh das hinterher tut.
Nach dem Mittagessen werde ich in den Wald fahren und in der Anpflanzung Unkraut mähen damit die kleinen Bäumchen nicht erdrückt werden und Licht bekommen. Lauter schöne Arbeiten......
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

#1496

Beitrag von Elgeba »

Hallo, Franz
Sieht bei mir nicht viel besser aus.Ich setze mich nachher auf den Mäher und bringe die Außenanlage in Schuss,dazu gehört auch die Ecken mit dem Kleinmäher und dem Trimmer zu bearbeiten,danach steht Fahrzeugpflege am PKW auf dem Programm.Davor müssen zwei Garagen gesäubert werden,da ich zu faul bin,das mit dem Besen zu machen,werde ich den Laubbläser einsetzen,geht viel schneller.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1823
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Was macht ihr gerade?

#1497

Beitrag von Chief_U »

Und Arno, immer schön Richtung Nachbarn halten, mach ich auch so… 8-)
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Mobilhein
Beiträge: 276
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Münsterland Nord

Re: Was macht ihr gerade?

#1498

Beitrag von Mobilhein »

Habe gerade das neue Seitenteil für die Thule Markise befestigt. Passt, als hätte ich selbst zugeschnitten.
(Gut, dass ich es nicht gemacht habe. Schneiderarbeiten sind nicht mein Ding)
Und es lässt sich gut drunter sitzen mit etwas Windschutz.
Gleich ist wieder Aperolzeit. So lässt es sich eigentlich leben hier in Koblenz. *DRINK* 8-)
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 4.9 LE L

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 848
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Was macht ihr gerade?

#1499

Beitrag von WuG »

Wir machen gerade garnix .....
.... genauer gesagt warten wir!

Heute Vormittag sind wir aus Alesund weg gefahren - Alles gut.
Vor einer Stunde, während der Fahrt (also nicht beim Anlassen), leuchtet plötzlich dauerhaft die Motorwarnleuchte und im Display steht "Motor kontrollieren lassen" :-O

Der Motor lief wohlgemerkt rund und kraftvoll ..... Normal halt.

Habe mit dem ADAC telefoniert und die schicken eine Pannenhilfe an den Parkplatz eines Autohauses auf dem wir stehen und warten, siehe Anfang *JOKINGLY*
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Was macht ihr gerade?

#1500

Beitrag von SaJu »

Kommt mir bekannt vor. Wir haben etliche Tage auf so einem Parkplatz verbracht. Der ADAC verschickt auch Ersatzteile
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“