Anmeldung zum Forentreffen 26.05-29.05 2022

Hier können Treffen organisiert oder angekündigt werden.

Für das Forentreffen vom 26. bis 29.5.2022 melde ich

Teilnehmer*innen über 12 Jahre
37
60%
Hunde
7
11%
vorherige Anreise Anzahl Tage
8
13%
spätere Abreise Anzahl Tage
3
5%
Anreise am Freitag
7
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

Anuzs
Beiträge: 753
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Anmeldung zum Forentreffen 26.05-29.05 2022

Beitrag von Anuzs »

Elgeba hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 18:35
Hast Du schon reserviert?Der Rhein ist für Schwimmer aufgrund der starken Unterströmungen nicht ungefährlich,es gibt fast jedes Jahr tödliche Unfälle.
Gude Arno, ja habe bereits reserviert. Dass der Rhein gefährlich ist weiss ich spätestens seit ich mal als Jugendlicher im Achter des Mainzer Rudervereins gekentert bin. Es gibt aber auch beruhigten Zonen, deshalb meine Frage, ob so eine vielleicht da am Platz ist.
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 2351
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Anmeldung zum Forentreffen 26.05-29.05 2022

Beitrag von Elgeba »

Hallo Anuzs

Genau vor dem Platz ist der Motorboothafen,gehört nicht zum CP,da war beim letzten Mal richtig was los,ich würde da nicht schwimmen wollen.Zudem fahren die Frachter da dicht unter Land und erzeugen da entsprechende Strömungen.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Anmeldung zum Forentreffen 26.05-29.05 2022

Beitrag von Capricorn »

so wie's Arno beschreibt hab ich's auch beobachtet dort bei unserem Treffen. Auch so eine Angewohnheit..... bin Rettungsschwimmer und kann es nicht lassen bei Gewässern immer die Situation abzuschätzen. Dort wo man vielleicht schwimmen könnte, dort ist's relativ eng und von dort starten die Bootlebesitzer aus dem Motorboothafen (wo schwimmen i.d.R. eh verboten ist) und die Jetskis. Hab allerdings keine Verbotstafel gesehen, was nicht heisst, dass dort keine steht. Allerhöchstens hätte ich für mich z.B. im offenen Rhein eine Stelle in Ufernähe (ausserhalb der grossen und kleinen Schiffe) gesucht wo ich AN ORT gegen die Strömung schwimmen könnte - so als reines Trainingsschwimmen auf Ausdauer bezogen. Ich pflichte bei, dass der Ort nicht für Schwimmer geeignet ist, muss aber jeder selber wissen, was er sich zutraut.

Eventuell als Hilfe - die Rettungsschwimmer hatten bei unserem Besuch grad ein grösseres Trainingslager dort - ruf doch mal bei der DLRG an, die wissen sicher genau Bescheid über die örtlichen Verhältnisse.

https://bingen.dlrg.de
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Luxman
Beiträge: 4428
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: El Dorado Hills CA

Re: Anmeldung zum Forentreffen 26.05-29.05 2022

Beitrag von Luxman »

Ich bin ebenfalls ehemaliger DLRG Rettungsschwimmer und kann Adrian nur beipflichten - ich wuerde nicht im Rhein schwimmen.

Beste Gruesse Bernd
Anuzs
Beiträge: 753
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Anmeldung zum Forentreffen 26.05-29.05 2022

Beitrag von Anuzs »

Gude & Danke Euch. Wir lassen die Badehose zuhause :-)
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Anuzs
Beiträge: 753
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Anmeldung zum Forentreffen 26.05-29.05 2022

Beitrag von Anuzs »

Gude! Bin gestern beim Bauer Schorsch angekommen und wollte Mal die Bilder eures Treffens angucken. Finde aber leider den Beitrag nicht mehr. Wäre nett, wenn mir jemand den Link posten könnte.
Dateianhänge
16567464268927121064058933979331.jpg
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2027
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung zum Forentreffen 26.05-29.05 2022

Beitrag von Seewolfpk »

Unter Reiseberichte: viewtopic.php?t=3221
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 2353
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Anmeldung zum Forentreffen 26.05-29.05 2022

Beitrag von Nikolena »

Die Fotos kannst Du doch von überall aus anschauen. Dafür brauchst du doch wirklich nicht extra zum Schorsch zu fahren!
*ROFL*

Sollten unter Forentreffen zu finden sein.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 2353
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Anmeldung zum Forentreffen 26.05-29.05 2022

Beitrag von Nikolena »

Anuzs hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 09:21
Gude! Bin gestern beim Bauer Schorsch angekommen und wollte Mal die Bilder eures Treffens angucken. Finde aber leider den Beitrag nicht mehr. Wäre nett, wenn mir jemand den Link posten könnte.
Sehe ich da etwa einen Vorzeltteppich? Wenn das Deiner ist, lass dich nicht erwischen - das ist dort „unter Strafe“ ausdrücklich verboten !

*STOP*
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Anuzs
Beiträge: 753
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Anmeldung zum Forentreffen 26.05-29.05 2022

Beitrag von Anuzs »

Echt jetzt? Wo steht das denn?
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 2353
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Anmeldung zum Forentreffen 26.05-29.05 2022

Beitrag von Nikolena »

Weiß ich nicht, hat mir der Platzzuweiser bei meinem ersten Besuch in 2021 mit tiefstechendem Blick aber nicht nur zwei mal sondern dreimal gesagt.
:-O

Entdeckst du denn weitere Teppiche?
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Anuzs
Beiträge: 753
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Anmeldung zum Forentreffen 26.05-29.05 2022

Beitrag von Anuzs »

Ja gibt noch einige. Auch war der Platzwart schon 2 Mal da um die Sicherung wieder einzuschalten. Kasten direkt neben unserem Platz. Mal sehen. Elektro ist hier wirklich nicht deren Ding. Bin ich froh, dass der Andi kürzlich die Norma Adapter gepostet hatte, sonst stände ich blöd da, weil vorher hatte ich nur die Camping Stecker dabei. :-)
Dateianhänge
16567586588072970927553865033435.jpg
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 5117
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Anmeldung zum Forentreffen 26.05-29.05 2022

Beitrag von AndiEh »

Anuzs hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 12:46
Elektro ist hier wirklich nicht deren Ding.
Muhaaaa....das ist mal eine wilde Konstruktion :-O

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Antworten zu Fragen, wie das Forum funktioniert gibt es HIER
Antworten

Zurück zu „Treffen (…Reallivetreffen sind doch am schönsten)“