Unglück auf Campingplatz bei Roth/Mittelfranken

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 907
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Unglück auf Campingplatz bei Roth/Mittelfranken

#41

Beitrag von Heribert »

Das sehe ich auch so....alles andere wird ersetzt, egal wie
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
Variokawa
Beiträge: 451
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:09

Re: Unglück auf Campingplatz bei Roth/Mittelfranken

#42

Beitrag von Variokawa »

So geizig wie die Versicherungen sind könnte ich mir ein jahrelang Streit vorstellen, wer den Schaden zahlen soll.
Na ja, eigentlich durch den 3 Ersthelfer ist das ganze gut gegangen.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Unglück auf Campingplatz bei Roth/Mittelfranken

#43

Beitrag von Anon22 »

Fazerfahrer hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 19:49
Kann ich als Verpächter statt zu klagen, sofern der Mieter nicht einsichtig ist, diesem nicht einfach fristgerecht kündigen?
Ja kann man.
Der Mieter muss das nicht hinnehmen. Wird er i.d.R. auch nicht.
Der nimmt seine private Rechtschutz VS und erhebt Einspruch bis zur Zwangsräumung. Da vergehen Jahre. Kosten für den gewerbl. Vermieter in den 5 fachen € Bereich entstehen. (pro Fall/PArzelle)

Was soll die VS den endschädigen? Ein 25 Jahrer alter WW mit "Slamstyle - Vorbau"? Die werden wohl nur den Zeitwert ersetzen. Nicht alt gegen neu.
Da werden Einige drauflegen.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3415
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Unglück auf Campingplatz bei Roth/Mittelfranken

#44

Beitrag von Nikolena »

Frank1965 hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 09:00
Da werden Einige drauflegen.
Das ! ist das Hauptproblem.... (bezgl. Sachentschädigung - die Verletzungen natürlich zuvorderst)

Da werden nach Fotos ein Paar Kröten angeboten und das wars. Der Nutzwert wird ja nicht ersetzt und der Sachwert kommt wahrscheinlich sogar in etwa hin.

Der Mieter und Verursacher wird sich dort wahrscheinlich gar nicht mehr blicken lassen.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
fernweh007
Beiträge: 983
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Unglück auf Campingplatz bei Roth/Mittelfranken

#45

Beitrag von fernweh007 »

Mal sehen, was hier bei der Brandursache herauskommt

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... e-100.html
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“