Es ist schon wichtig, wo ein Stellplatz platziert ist.

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Antworten
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Es ist schon wichtig, wo ein Stellplatz platziert ist.

#1

Beitrag von Sellabah »

Wenn wir aus dem Süden kommen, fahren wir gerne nach Freiburg. Der Platz ist immer so groß, dass man auch spät am Abend noch unterkommt und die Stadt bietet immer genügend, noch ein oder zwei Tage zu verweilen.
Bisher waren wir immer auf der Biesserstr., dem alten Standort.
Nun ist der Platz seit längerer Zeit bei der Messe auf der Suwonallee.

Allem voran ist der Platz gut, groß, gepflegt und bietet alles was man braucht.
Die Betreiber sind ja gleich und mit Katz und Maus umgezogen.
Der Standort und die Atmosphäre aber sind wie auf links gedreht.
Von mit Bäumen umgebenem Erdeplatz, etwas rustikal gestaltet kommt man nun auf einen sterilen, gepflasterten Messeparkplatz mit Industrie und Flughafenflair.

Alles ist erreichbar, Bäcker, Innenstadt wie früher, nur von der anderen Seite. Die Flugzeuge, meist klein Propeller sind relativ leise, die Hubschrauber der Luftrettung, die zu jeder Zeit auch Spenderorgane fliegen, schon nervig.
Die Ver und Entsorgung ist großzügig zugänglich und sehr modern. Das Einchecken wie früher und auch der Preis ist gleich niedrig.

Die Einfahrt zum Platz könnte besser gestaltet sein, denn die ehemalige Schranke ist geschlossen und man muss seitlich rein.
Viele besonders in der Dunkelheit denken, es wäre zu und fahren weiter.

Was aber wirklich im Gegensatz zu dem früheren Platz stört ist der im Sommer glühend heiße Boden und das es in der gesamten Umgebung an Schatten und Bäumen fehlt.
Gerade für Hundebesitzer schwierig.

Früher sind wir bei Regen eher nach Breisach gefahren, weil dort gepflastert war und man sich auf der Biesserstr. in Freiburg das Womo eingesaut hat.
Jetzt würde ich bei Regen eher zur Suwonallee in Freiburg fahren, weil in Breisach wenigstens noch etwas Schatten und Spazierwege am Fluß sind.

Alles in allem hat Freiburg da nicht zu Ende gedacht und ähnlich wie Andernach einen typischen Übernachtungsplatz geschaffen.
Etwas Natur würden dem Platz richtig gut tun. Die Betreiber versuchen mit ihren Mitteln alles ein wenig gärtnerisch zu gestalten, aber es gedeiht in der Betonwüste schwerlich.
Schade eigentlich, denn Potential hat der Platz.
frei2.jpg
frei1.jpg
LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Es ist schon wichtig, wo ein Stellplatz platziert ist.

#2

Beitrag von Agent_no6 »

Sieht ja ziemlich attraktiv aus, ähnlich wie "meine" Übernachtungsplätze in diversen Industriegebieten.
Viele Grüße
Dietmar
Dieselreiter
Beiträge: 1132
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Es ist schon wichtig, wo ein Stellplatz platziert ist.

#3

Beitrag von Dieselreiter »

Sellabah hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 12:16
Wenn wir aus dem Süden kommen
Du warst aber lange im Süden ... 8-)
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Es ist schon wichtig, wo ein Stellplatz platziert ist.

#4

Beitrag von Billy1707 »

Tja Sven,
Dein Mops zeigt schon auf dem Bild, was er von dem Platz hält. ;-)
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Es ist schon wichtig, wo ein Stellplatz platziert ist.

#5

Beitrag von Elgeba »

Der Platz weist alle Merkmale auf,die auch der Platz in Sinsheim hat,für mich immer wieder eine Bestätigung,SP nur in Ausnahmefällen anzufahren,Urlaub auf dem Parkplatz?Nicht mal für einen Tag,wenn es sich vermeiden lässt.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
SunVoyager
Beiträge: 26
Registriert: So 29. Nov 2020, 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Es ist schon wichtig, wo ein Stellplatz platziert ist.

#6

Beitrag von SunVoyager »

Ich bedaure auch daß der alte Stellplatz in Freiburg geschossen wurde. Da entstehen jetzt Wohnungen.
Wurde ja schon geschrieben: Jetzt an der Messe Parkplatzflair.
Wichtige Information wurden bisher nicht genannt (finde ich unmöglich):
Während der Heimspielzeiten des SC - Freiburg ist der Wohnmobilstellplatz Freiburg geschlossen!
Alle geparkten Fahrzeuge müssen den Platz bis 10:00 Uhr verlassen haben. Eine neue Belegung ist 24 Stunden Später möglich (10:00 Uhr Folgetag).
Gruß Klaus!
Unser Motto: Die Zeit läuft... Hebe nichts auf für später, Du weiß nicht ob es früher nicht schon zu spät sein wird das zu tun, was man später tun wollte! Lebe heute, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute! https://www.autoe.de
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Es ist schon wichtig, wo ein Stellplatz platziert ist.

#7

Beitrag von jagstcamp-widdern »

ich finde wohnungen schon wichtiger als stellplätze...
heimspieltermine kriegt man leicht raus.
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
SunVoyager
Beiträge: 26
Registriert: So 29. Nov 2020, 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Es ist schon wichtig, wo ein Stellplatz platziert ist.

#8

Beitrag von SunVoyager »

Ja, natürlich sind Wohnungen wichtiger. Aber es wäre mit dem neuen Platz auch zumutbar, dass bei einem Spiel ca. 100 Parkplätze weniger direkt am Stadion verfügbar sind, zumal beste ÖPNV Verbindungen da sind. Einen Aufenthalt mit dem Wohnmobil wegen einem Tag Spiel zu unterbrechen und deshalb wo anders zu übernachten, halte ich nicht für verhältnismäßig. Aber da gibt es natürlich unterschiedliche Meinungen. Gruß Klaus!
Unser Motto: Die Zeit läuft... Hebe nichts auf für später, Du weiß nicht ob es früher nicht schon zu spät sein wird das zu tun, was man später tun wollte! Lebe heute, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute! https://www.autoe.de
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“