Norwegen Mai 2021

Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5149
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Norwegen Mai 2021

#61

Beitrag von walter7149 »

WuG hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 19:50
LKW (fast ausschließlich mit N Kennzeichen) "pressen" auf Teufel komm raus ....
Ja, ist ein beliebtes Verhalten, aber meist nur bei Womos mit ausländischen Kennzeichen.

Ist nicht der einzige Konflikt zwischen LKW- und Wohnmobilfahrern.

Bei vollgeparkten Rastplätzen durch übernachtende Womos an den E-Straßen gibt es wenig Haltemöglichkeiten für LKW.

- https://www.nrk.no/nordland/bobilturist ... 1.16037196

Auf den Nebenstrecken geht es ruhiger zu.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Bevaube
Beiträge: 848
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Norwegen Mai 2021

#62

Beitrag von Bevaube »

WuG hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 19:50

In dem zitierten Abschnitt stimme ich dir zu, allerdings nur wenn man es auf die PKW-Fahrer beschränkt.
Viele LKW (fast ausschließlich mit N Kennzeichen) "pressen" auf Teufel komm raus oder deren Fahrer haben sehr häufig einfach Probleme den Abstand richtig einzuschätzen.
Ich bin mein ganzes Berufsleben lang auf der Strasse unterwegs gewesen, kenne also auch die Rückseite der Medallie. Im Gegensatz zu mir im Wohnmobil ist der LKW - Fahrer meist nicht zu seinem Vergnügen unterwegs.
Also schaue ich mir durchs Fenster nicht nur die schöne Gegend an, sondern halte auch den nachfolgenden Verkehr im Rückspiegel im Auge. Und wenn es da jemand erkennbar eiliger hat als ich, dann räume ich das Feld sobald als möglich.
Ich halte das für eine Frage der Fairness, die Strasse gehört ja nicht mir.

Gruss, Beat.
Antworten

Zurück zu „Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland“