Musikbox - Was hört ihr gerne - auch beim Fahren

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Musikbox - Was hört ihr gerne - auch beim Fahren

#61

Beitrag von Snowpark »

Luxman hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 19:44
Deswegen faellt mir ja jedes Knistern und Knacken auf
😃 dann höre ich doch lieber das Knistern einer Schallplatte.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Musikbox - Was hört ihr gerne - auch beim Fahren

#62

Beitrag von Sparks »

Meist duddelt bei uns lokales Radio, ist das nicht möglich habe ich einen "Haufen" kleiner USB-Sticks mit Songs aus der Jugend, der Sturm u. Drangzeit, von cd´s aus verschiedenen Reiseländern, auch einige Hörbücher. Eben je nach Stimmung. Von Reggae, Folklore, Coutry über leichte Klassik bis hin zur doch sehr verschriehene Schlagermusik ( Ist wie Bildzeitung, keiner kauft/liest sie aber.....)
Snowpark hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 20:11
dann höre ich doch lieber das Knistern einer Schallplatte.
Ich habe am Anfang der digitalen Musikdatenträger im einem Aktivitätshaus viele meine Platten digitalisiert. die Nachbearbeiten habe ich nicht gemacht und heute freue ich mich über das Knistern...
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Kuschelteddy
Beiträge: 302
Registriert: Mi 20. Jul 2022, 14:13
Wohnort: Breitungen / Werra

Re: Musikbox - Was hört ihr gerne - auch beim Fahren

#63

Beitrag von Kuschelteddy »

Zur Entspannung läuft bei uns auf längeren Reisen meistens Volbeat oder Rammstein.
Viele liebe Grüße
Steffen

unterwegs in einem Frankia F-Line A740 Plus, Triebkopf: Fiat Ducato 8 mit 160PS und 9 Gang Automatik

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
zork66
Beiträge: 81
Registriert: Di 26. Okt 2021, 17:08
Wohnort: Hamburg

Re: Musikbox - Was hört ihr gerne - auch beim Fahren

#64

Beitrag von zork66 »

Unterwegs? Da läuft bei uns auf längeren Strecken gerne ein Hörbuch, in letzter Zweit die drei Stieg Larsons. Musikalisch immer wieder gerne Bukahara, https://youtu.be/pL8YqEDcMcw, machen einfach tolle Musik und viel Stimmung, und Maybebop, https://youtu.be/sP27L0bD28w.
Eura Mobil Activa One 550MS, 3,5t, 160 PS, Handschalter, Modelljahr 2021
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Musikbox - Was hört ihr gerne - auch beim Fahren

#65

Beitrag von Luxman »

Nachrichten, Hintergrundberichte, DLF, Infosender aber auch nur eine Stunde maximal.
Stresst mich zu sehr beim Fahren, selbst im PK'W ich schaue mir die Landschaft an und hänge meinen Gedanken nach.
Letzteres finde ich das schönste am Auto fahren - gelingt mir nirgendswo besser - deswegen fahre ich so gerne.

Musik höre ich wenn über meinen Magnetostatenkopfhoerer und den mobilen Verstärker und Qobuz übers iPAD wenn wir stehen.

Musik ist für mich wie gutes Essen - ich schieb mir ja auch nicht dauernd was in den Mund tagsüber - sondern wenn will ich es geniessen.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Musikbox - Was hört ihr gerne - auch beim Fahren

#66

Beitrag von Sellabah »

Fazerfahrer hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 11:08
Wir sind gestern Abend auf den DAB Sender 80s80s gestoßen, geile Mucke 😎.

https://www.80s80s.de/home
Peter illmann,s Erfindung. Bei mir läuft außer SWR3 kaum was anderes.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Musikbox - Was hört ihr gerne - auch beim Fahren

#67

Beitrag von Sellabah »

Snowpark hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 21:50
Nach langer Zeit wieder gehört *THUMBS UP* :
Radiohead - Creep

https://www.google.com/search?gs_ssp=eJ ... e&ie=UTF-8

So lang schon her.
Ich hatte es aus dem Kopf und die beiden Mädels damals haben es mir wieder in Erinnerung gerufen.
Gut. B Note im Text..."Very" heisst eigentlich "Fuc..ng", aber trotzdem perfekt gecoverd.

https://www.youtube.com/watch?v=wC64ZPJXMGU

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
womooli
Beiträge: 246
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:52
Wohnort: Schiffdorf

Re: Musikbox - Was hört ihr gerne - auch beim Fahren

#68

Beitrag von womooli »

Sellabah hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 12:32
Snowpark hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 21:50
Nach langer Zeit wieder gehört *THUMBS UP* :
Radiohead - Creep.........
So lang schon her.
Ich hatte es aus dem Kopf und die beiden Mädels damals haben es mir wieder in Erinnerung gerufen.
Gut. B Note im Text..."Very" heisst eigentlich "Fuc..ng", aber trotzdem perfekt gecoverd.
https://www.youtube.com/watch?v=wC64ZPJXMGU
LGSven
Ich gehe da noch einen weiter Sven.
Ich finde es ist die das perfekte Cover. Das in dem Alter WAHNSINN.
Und zurecht haben sie damals die Staffel gewonnen.

Aber zurück zum Thema.
Bei mir läuft eigenlich nur Metal. Meistens läuft Radio21 oder Bandit Rock aus Schweden.
Gruß
Oliver

Bild Unser rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“