Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#101

Beitrag von M846 »

Apple bekommt wieder Gegenwind von der EU.
Für Nutzer gibt es mehr Freiheiten beim Sprachassistent.
Apple fürchtet um Vormacht von Siri auf dem iPhone
Künftig verlangen EU-Gesetze von Apple, neben Siri auch die Sprachassistenten von Google und Amazon anzubieten.
https://netzpolitik.org/2022/neues-eu-g ... em-iphone/

Wer hat schon der Vergleich gemacht?


AndiEh hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 14:33
Und da bietet halt Apple als einziger wirklich alles aus einer Hand.
Hier ein schönes Zitat von Macwelt.de.
Geht um Apple Watch, passt aber bei allen Geräten.
Hoher Preis und ein gefängnisartiges Ökosystem
Wie tief möchte man in das proprietäre Apple-Ökosystem einsteigen? Denn so ominös das klingt: Mit jedem Schritt hinein, kommt man schwerer wieder heraus.
https://www.macwelt.de/ratgeber/Gruende ... 64161.html
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#102

Beitrag von AndiEh »

M846 hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 07:33
Hier ein schönes Zitat von Macwelt.de.
Geht um Apple Watch, passt aber bei allen Geräten.
Macwelt hat geschrieben:
Hoher Preis und ein gefängnisartiges Ökosystem
Wie tief möchte man in das proprietäre Apple-Ökosystem einsteigen? Denn so ominös das klingt: Mit jedem Schritt hinein, kommt man schwerer wieder heraus.
Und im Fazit verlinken sie dann 5 Gründe für die Apple Watch.
ist aber auch egal, denn viele Punkte der "5 Gründe gegen die Apple Watch..." treffen auf jede Smartwatch zu. Und ja, die Apple Watch ist so gebaut, dass sie ohne iPhone eigentlich nicht zu benutzen ist.
Andersherum wird aber auch ein Schuh daraus. Apple hat auch eine Smartwatch gebaut, die eben im Gegensatz zu anderen Herstellern perfekt auf das Apple System abgestimmt ist.
Das sind die anderen Smartwatches eben nicht.

Ich habe mich früher im Öko System von Samsung und Microsoft bewegt. Und immer musste ich feststellen, dass diese Firmen was die Integration ihrer Geräte betrifft, keinen guten Job machen. Entweder sie stellen Geräte einfach ein (Microsoft) oder sie schaffen es halt doch nicht ihre Geräte so intelligent wie Apple miteinander zu verknüpfen, oder die Funktionalität läßt zu wünschen übrig.

Auf was es hinausläuft ist, will ich ein integriertes Gesamtsystem mit all ihren Vor und Nachteilen oder eben nicht. Will ich das und bin ein Tool Junkie, dann bleibt meiner Ansicht nach nur Apple.
Ist mir eine nahtlose Integration dagegen nicht so wichtig, will ich immer das beste Einzelgerät in jeder Sparte, oder bin ich auf Grund meiner eigenen Funktions-Ansprüche nicht bereit, für Geräte ein "Integrationsaufpreis" zu bezahlen, deren Funktionen ich gar nicht ausnutze, dann ist Apple das falsche System.

Keines dieser Vorgehen ist falsch. Aber wie beim Wohnmobilkauf, setzt jeder andere Prioritäten und hat seine Gründe für den Kauf. Und jeder muß für sich selber entscheiden mit welchen Vor und Nachteilen er leben möchte.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#103

Beitrag von Sellabah »

Mit der Apple Watch bin ich immer ganz furchtbar am hadern.
Sie ist ein praktisches Tool, aber hindern mich am Tragen meiner schönen und teuren Uhren.
Ständig die Nachricht am Arm ploppen zu spüren kann gar auch nerven.
Sturzerkennung, Herzklabasteralarm und zu wissen wo man Grad stirbt, ist schon sinnvoll.
Auch, das man das Smartphone zu Hause lassen kann, Grad im Sommer mit wenig Kleidung macht Sinn.

Aber ich zahle den Preis, eine Uhr zu tragen, die keine ist und seh sie um mich rum an jedem Handgelenk.
Mancheiner trägt an einem Handgelenk die Apfeluhr, am anderen die "Richtige". Das kann ich nicht.

Ich trage die Apple Watch wirklich nur noch, wenn ich im Sommer sie zur Fahrrad und Fußgänger Navigation brauche und in kurzer Hose nicht das Smartphone mitschleppen möchte zum Bezahlen und Kommunizieren.

Würde Apple mit der Watch nicht soviel Kohle machen, das Bezahlsystem, eine sprachgesteuerte Navigation und auch die Sturzerkennung würde problemlos in die Airpods (Ohrhörer) passen, die trägt ein fast jeder heutzutage mit sich rum.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#104

Beitrag von Anon6 »

AndiEh hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 09:14
Apple hat auch eine Smartwatch gebaut, die eben im Gegensatz zu anderen Herstellern perfekt auf das Apple System abgestimmt ist.
Das sind die anderen Smartwatches eben nicht.
Einspruch Euer Ehren! Hier kann Apple noch lernen! https://amp.macwelt.de/article/11204624

Ich nutze so eine Withings Scanwatch, die App ist für iOS und Android verfügbar. Wichtig für mich, normales Uhrendesgin, stabiles Edelstahlgehäuse, Saphirglas und bis zu 30 Tagen Laufzeit. Darüber hinaus gute Messergebnisse, einfache Handhabung. Nicht Fernost, sondern französischer Hersteller. Und so weiter, für mich perfekt. ;-)

Tschau
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#105

Beitrag von Anuzs »

Gude! eines fällt mir noch ein, was mich an Apple tierisch ärgert. Nämlich, dass die so mir nicht Dir nichts Ihre eigenen Standards schaffen (apple weiß was gut für Dich ist). Als wir das iPhone 11proMax meiner Frau angeschafft haben, war uns nicht bekannt, dass Apple nun standardmäßig Bilder im heic-format speichert. Meine Frau macht jedes Jahr für die Kinder ein großes Fotobuch und das Hallo war groß, als Sie in den einschlägigen Fotobuch Apps diese Format nicht verwenden konnte (weiß nicht ob die das heute können). Jedenfalls musste ich einige tausend bilder erstmal von heic nach jpg umwandeln, bevor wir das Buch erstellen konnten (ja klar, Bücher kann an auch bei Apple machen, muss man aber nicht). Wir haben dann die Einstellungen gefunden, dass jpg automatisch gespeichert wird, was nicht ohne all die mahnenden Zeigerfingermessages "Ihr Bildmaterial wird zu groß, zu schlecht und überhaupt wieso wollen sie nicht unser tolles heic". Bedrohlich, auf eigene Verantwortung sozusagen, als wenn man sich selbst entgegen ärztlichen Rat aus dem Krankenhaus entließe. Bleiben wir trotzdem bei den iPhones? Ja.
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#106

Beitrag von M846 »

Andi sieht alles nur noch durch die Apple Brille. 8-)
Da sind kurze Akkulaufzeit, viel zu teuer, schlechteres Design usw. nicht wichtig.

Was wieder auffällt.
Nur von Apple Benutzern hört man das alles super miteinander funktioniert und bei Android natürlich nicht.
Komisch das ich seit Anfang an Android habe und noch nie Probleme mit Kompatibilität hatte.
Liegt es vielleicht auch mal am Phone, User oder der App?
Sellabah hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 10:02
Würde Apple mit der Watch nicht soviel Kohle machen
Sorry, aber weil ihr so blöde seit und das bezahlt. Für die Hälfte und weniger gibt es Alternativen.
Die laufen vielleicht mit Apple nur 90% aber holt euch ein Android und dann funktioniert alles 100% :-P
Schon mal aufgefallen das Apple alles dafür macht das nur seine Produkte miteinander funktionieren.
Und das macht man freiwillig mit *SCRATCH*
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#107

Beitrag von LT35 »

Moin
Anuzs hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 11:24
Gude! eines fällt mir noch ein, was mich an Apple tierisch ärgert. Nämlich, dass die so mir nicht Dir nichts Ihre eigenen Standards schaffen (apple weiß was gut für Dich ist). Als wir das iPhone 11proMax meiner Frau angeschafft haben, war uns nicht bekannt, dass Apple nun standardmäßig Bilder im heic-format speichert.
Das ist aber kein Format von Apple und m.E. als „heif“ auch schon deutlich älter als die iPhones.

https://mpeg.chiariglione.org/standards ... ile-format

https://nokiatech.github.io/heif/news.html

Bei Apple wird das ab ios11 genutzt, liest nur meistens keiner (https://support.apple.com/de-de/HT207022 ) insoweit dann die Überraschung bei irgendwelchen Inkompatibilitäten.

Gruß
K.R.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2438
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#108

Beitrag von Capricorn »

M846 hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 11:39
Sorry, aber weil ihr so blöde seit und das bezahlt.
Langsam werden einige hier aber wirklich unanständig......

Ich muss mich doch nicht als blöd bezeichnen lassen, nur weil ich es mir leisten kann Apple zu besitzen.

Würde ich genau so verallgemeinern wie einige aus der Android-Fraktion würde ich ja sagen müssen, dass die aus Geiz gar noch nie ein Apple Produkt ausprobiert hätten und das Produkt gar nicht aus eigenen Erfahrungen beurteilen können, sondern nur vom "Hören-Sagen" und mangels Finanzkraft argumentieren....

Würde ICH aber nie tun sowas - ist mir langsam einfach zu "billig gestrickt"....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#109

Beitrag von Anon11 »

Ich hadere gerade noch mit mir... mein Notebook ist demnächst fällig, Handy gäbe es nächstes Jahr im Frühjahr ein neues... iPad hab ich eh schon.

Ein MacBook Pro mit schicken 64GB Arbeitsspeicher einem M1Max und 16" wäre schon schick.... aber auch teuer. Ich werd wohl mal mit Sohnemann dem ITler beraten müssen. Der hat bezügl. Apple versus Android ne ziemlich klare Meinung und da kommt Android nicht so gut weg! Was mir so wenig schmeckt, wenn man sich mal ins Apple "Universum" begeben hat denke ich will man da nicht mehr weg.....
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#110

Beitrag von Luxman »

Bevaube hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 01:55
Es wird viel weniger über Sicherheitsprobleme berichtet wie in der Android - Welt.
Das liegt auch daran das die Apps nur über den AppleStore geladen werden können.
Die Prüfung einer App dauert Monate - ich wollte mal eine machen für unsere Firma und die Anwendungen.

Manche empfinden das als Einschränkung ihrer Freiheit.
Ich hab bisher alles gefunden was ich nutzen wollte.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
NobelSchröder
Beiträge: 297
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:34
Wohnort: TF-

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#111

Beitrag von NobelSchröder »

Capricorn hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 14:45
Würde ich genau so verallgemeinern wie einige aus der Android-Fraktion würde ich ja sagen müssen, dass die aus Geiz gar noch nie ein Apple Produkt ausprobiert hätten und das Produkt gar nicht aus eigenen Erfahrungen beurteilen können, sondern nur vom "Hören-Sagen" und mangels Finanzkraft argumentieren....

Würde ICH aber nie tun sowas - ist mir langsam einfach zu "billig gestrickt"....
Bei den zwei Sätzen davor bin ich wie oft ja bei Dir. ;-)


Aber ehrlich,
auch wenn ich die Apfelmondpreise (im Vergleich Preis/Leistung) für reichlich überzogen halte,
glaube ich das hier wohl die wenigsten sich so ein Teil oder auch mehrere nicht leisten könnten.

Wie Andi schon schrieb und ich ja etwas flapsig auch aus meiner Sicht kommentierte,
gibt es immer gute Gründe gerade das zu Kaufen was man gekauft hat.

Und ja,
"geizig" bei bestimmten Sachen zu sein ist für mich fast ne Auszeichnung. :mrgreen:

Ich habe mir "Apfelmus" extra auch besorgt,
und war nach ausgiebig Testen dann mehr als glücklich in der Lage zu sein,
meine Sachen auch mit Android umsetzen zu können.

Witzig bei Bewertungen von solch Teilen ist zB.,
das die in meinem Billigkracher verbaute Samsungcam in Samsunggeräten als sehr gut bewertet wird,
aber gleichzeitig in meinem als nicht so gut bewertet wird.
Testergebnisse halt, Nomen ist halt wie so oft Omen. *LOL*

Jedem das seine und schön wenn er damit glücklich ist/wird. ;-)
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#112

Beitrag von Luxman »

Anon11 hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 14:57
Ein MacBook Pro mit schicken 64GB Arbeitsspeicher einem M1Max und 16" wäre schon schick.
Hab gerade ein 14" gekauft 16GB RAM 512GB SSD
https://www.amazon.de/gp/product/B09JQW ... UTF8&psc=1

Reicht völlig für LR und PS und Videoschnitt - blitzschnell

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2438
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#113

Beitrag von Capricorn »

NobelSchröder hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 15:07
Capricorn hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 14:45
Würde ich genau so verallgemeinern wie einige aus der Android-Fraktion würde ich ja sagen müssen, dass die aus Geiz gar noch nie ein Apple Produkt ausprobiert hätten und das Produkt gar nicht aus eigenen Erfahrungen beurteilen können, sondern nur vom "Hören-Sagen" und mangels Finanzkraft argumentieren....

Würde ICH aber nie tun sowas - ist mir langsam einfach zu "billig gestrickt"....
Bei den zwei Sätzen davor bin ich wie oft ja bei Dir. ;-)


Aber ehrlich,
auch wenn ich die Apfelmondpreise (im Vergleich Preis/Leistung) für reichlich überzogen halte,
glaube ich das hier wohl die wenigsten sich so ein Teil oder auch mehrere nicht leisten könnten.

Wie Andi schon schrieb und ich ja etwas flapsig auch aus meiner Sicht kommentierte,
gibt es immer gute Gründe gerade das zu Kaufen was man gekauft hat.

Und ja,
"geizig" bei bestimmten Sachen zu sein ist für mich fast ne Auszeichnung. :mrgreen:

Ich habe mir "Apfelmus" extra auch besorgt,
und war nach ausgiebig Testen dann mehr als glücklich in der Lage zu sein,
meine Sachen auch mit Android umsetzen zu können.

Witzig bei Bewertungen von solch Teilen ist zB.,
das die in meinem Billigkracher verbaute Samsungcam in Samsunggeräten als sehr gut bewertet wird,
aber gleichzeitig in meinem als nicht so gut bewertet wird.
Testergebnisse halt, Nomen ist halt wie so oft Omen. *LOL*

Jedem das seine und schön wenn er damit glücklich ist/wird. ;-)

Das geht ja alles i.O. und ich bin da wirklich genau wie du der Meinung, dass jeder nach seiner Fasson glücklich sein soll.
Aber es wird leider immer mehr zur Gewohnheit, dass man anders Denkende und anders Argumentierende beleidigt.

Wer schreit und beleidigt, der hat Unrecht..... er muss das tun, weil seine Argumente zu schwach sind...

eine meiner (vielen) Lebensweisheiten.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#114

Beitrag von AndiEh »

NobelSchröder hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 15:07
aber gleichzeitig in meinem als nicht so gut bewertet wird.
Testergebnisse halt, Nomen ist halt wie so oft Omen

Ist mir auch schon aufgefallen. Es liegt aber meist an der Software, die nach der Aufnahme, die Bilder noch automatisch bearbeitet. Oder es werden im Hintergrund mehrere Aufnahmen geschossen und daraus dann ein besseres errechnet. Oder es ist ein anderer Sensor verbaut, auch wenn die Optik die selbe ist. Oder es wird von den 3 verbauten Optiken mehrere zur Aufnahme genutzt und dann zusammengerechnet. Oder es wird eine nominell niedrigere Auflösung verwendet, wasbeigentlich dazu führt, dass man die Bilder nicht so stark vergrößern kann, aber offenbar in den möglichen Vergrößerungen zu besseren Bildern führt. usw.

Ist wie beim Auto. Da haben Autos mit dem gleichen Grundmotor auch unterschiedliche Fahrleistungen.
(Vergleich nur zur Veranschaulichung )

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#115

Beitrag von Anon11 »

Luxman hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 15:13
Anon11 hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 14:57
Ein MacBook Pro mit schicken 64GB Arbeitsspeicher einem M1Max und 16" wäre schon schick.
Hab gerade ein 14" gekauft 16GB RAM 512GB SSD
https://www.amazon.de/gp/product/B09JQW ... UTF8&psc=1

Reicht völlig für LR und PS und Videoschnitt - blitzschnell

Beste Gruesse Bernd
Ich hätte gerne 16" jetzt hab ich glaub ich 17,5". Wir besitzen keinen feststehenden Rechner mehr und ich mag so kleine Bildschirme nicht. Was die Hardware betrifft werd ich meinen Sohnemann genauer Interviewen müssen, der kennt sich aus. Mir ist klar dass ich bei Apple nicht so hoch greifen muss wie bei einem Windowsrechner
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#116

Beitrag von Luxman »

Anon11 hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 15:21
Ich hätte gerne 16"
Ich hatte es vor 2 Wochen gehabt.
Direktvon Apple bestellt und wieder retourniert - geht bei Apple wirklich sehr easy.

Es war mir einfach zu schwer und zu gross - das Teil wog glaube ich 2,3kg.

Wenn du es auf den Oberschenkeln hast so wie ich jetzt gerade, ist das Display einfach riesig und lässt sich nicht mehr einfach überblicken.
Ständig den Kopf hin und her drehen war mir zu lästig mit der Gleitsichtbrille.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#117

Beitrag von Anon11 »

Luxman hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 15:25
Gleitsichtbrille.
So was besitze ich *noch* nicht... kann aber glaub ich nicht mehr lange dauern *DANCE*

Eventuell werd ich mir das vorher auch mal anschauen, keine Ahnung... ABer da ich jetzt 17 Zoll hab denke ich das passt...
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#118

Beitrag von Anon6 »

Luxman hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 15:13
Hab gerade ein 14" gekauft 16GB RAM 512GB SSD
Für die Leistungsdaten 2.000 Euro, Glückwunsch. *JOKINGLY*

Tschau
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#119

Beitrag von Anon11 »

AufTour hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 15:39
Für die Leistungsdaten 2.000 Euro, Glückwunsch.
Du brauchst bei einem Mac einfach nicht so leistungsfähige Hardware wie bei einem Windowsrechner. Und man zahlt halt auch für die Software....
Benutzeravatar
NobelSchröder
Beiträge: 297
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:34
Wohnort: TF-

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#120

Beitrag von NobelSchröder »

Andi,
ich habe auch das entsprechende Samsung in der Familie,
(die schwören auf die Dinger)
es gibt keinen Unterschied,
ok zwei Spielereien hat die Samsung Cam Soft mehr,
hat aber nichts mit der Bildquali zu tun.
Dafür habe ich den ganzen Samsung Zwangs App Mist nicht drauf.
Bei dem von mir verlinkten Billigheimer gibt es zwei drei Sachen die mir "fehlen",
der Infrarot Sender, die Stereo Lautsprecher, die hatten die HTC in top,
nur wie oft habe ich die genutzt.
Und ein Amoled Display hat es auch noch nicht, vermisse ich aber auch nicht.

Am schönsten finde ich immer Understatement,
(das Ding sieht super edel aus, Hafury kennt aber keiner, ich vorher auch nicht)
in alle Sachen.
Mainstream ist mir bei allem zuwider. ;-)
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“