Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Luxman
Beiträge: 5820
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#161

Beitrag von Luxman »

Sagt bestimmt Wiki oder Google 😀

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
M846
Beiträge: 3200
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#162

Beitrag von M846 »

Wenn man nur mit Windows zu tun hat und damit zurecht kommt, gibt es keinen Grund zu wechseln.
Auch sehen dann andere Betriebssysteme komisch aus.
Bei Android genauso.
Warum mehr Geld ausgeben wenn alles so läuft wie gewünscht?
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#163

Beitrag von womocamper »

M846 hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 17:45

Warum mehr Geld ausgeben wenn alles so läuft wie gewünscht?
So ist es, Apple würde mir keinen Mehrwert bringen.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Luxman
Beiträge: 5820
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#164

Beitrag von Luxman »

M846 hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 17:45
Wenn man nur mit Windows zu tun hat und damit zurecht kommt, gibt es keinen Grund zu wechseln.
Richtig !

Allerdings ist es immer wieder erstaunlich für mich wie detailliert Nichtnutzer von Apple Produkten Bescheid wissen darüber.

Respekt.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Bevaube
Beiträge: 851
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#165

Beitrag von Bevaube »

:Ironie: Seid doch froh, dass Leute Apple Sch…e finden! Wenn alle nur noch vom Apfel abbeissen möchten, wären die Dinger ja noch teurer!

In diesem Sinne gut Schwitz!, Beat.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3977
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#166

Beitrag von Austragler »

Kaum zu glauben: Das Thema geht ab wie einst im PM-Forum Hundethemen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1945
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#167

Beitrag von jagstcamp-widdern »

wo gips egt die beszere waszerdicht - app, beim apfel oder bei den androiden :?:
welches eignet sich beszer als knochenersatz für mitfahrende hunde :?:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
M846
Beiträge: 3200
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#168

Beitrag von M846 »

Luxman hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 17:51
Richtig !

Allerdings ist es immer wieder erstaunlich für mich wie detailliert Nichtnutzer von Apple Produkten Bescheid wissen darüber.

Respekt.

Beste Gruesse Bernd
Und Nichtbenutzer von Android wissen auch ganz viel über das aktuelle Betriebssystem, obwohl Apple doch toll ist.
Wieso schaut sich ein Apple User der voll begeistert ist, das aktuelle Android Betriebssystem an?
Doch nicht so toll.....
Oder das Geld ausgegangen? (Wird hier ja oft geschrieben das Android Nutzer kein Geld haben.)
Das man sich als Android Nutzer mal Apple anschaut sollte euch klar sein.
Haben viele hier auch gemacht und dann gewechselt.
Ich habe dann aber Null Mehrwert gesehen, nur erheblich zu teuer und für mich zu durcheinander im System. Und Applezwang ist natürlich auch ein No Go.

Überall geht es um Freiheit und jeder möchte in seinem Leben machen worauf er Lust hat.
Trotzdem sich dann von Apple diktieren lassen welches Produkt gekauft werden muss, weil es sonst nicht funktioniert *SCRATCH*

Deswegen für mich, Nein.
Android kann das alles besser und läuft seit Jahren immer völlig stabil.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Luxman
Beiträge: 5820
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#169

Beitrag von Luxman »

Was denkst du denn was ich vor Apple hatte?
Mein erstes Mobiltelefon war von D2 1994 seitdem hab ich einiges an Telefonen gehabt.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7452
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#170

Beitrag von AndiEh »

Kalle-OB hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 11:55
Warum ist das für dich ein Problem, wenn er für den Rechner 2000 Euro und für ein Handy einen Tausender bezahlt?
Mal von den Leistungsdaten eines Produktes abgesehen kaufe ich doch bei jedem Produkt, sei es eine Jacke, Auto,
Nicht so ernst nehmen. Du bekommst auch bei Windows mit den Leistungsdaten des beschrieben Macbooks nicht viel günstigeres. Es sind nämlich nicht die Megahertz oder andere EXCEL Daten entscheidend, sondern wie schnell der Rechner Programme ausführt. Und da hängt Apple mit seinem neuen Prozessoren die ganzen Windows Rechner im Moment mal locker ab. Und das bei 40-70% weniger Stromverbrauch, aber das nur am Rande.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#171

Beitrag von Anon6 »

Luxman hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 19:13
Mein erstes Mobiltelefon war von D2 1994 seitdem hab ich einiges an Telefonen gehabt.
Das waren noch Zeiten, als man mit den Dingern telefonieren konnte, sonst nichts. Dann kam Steve Jobs, zusammen mit Steve Wozniak und Ron Wayne gründete er 1976 Apple. Die Spaltung der Mobiltelefon Gesellschaft nahm ihren Lauf und nahm mit den Android Smartphones richtig an Fahrt auf. *LOL*
Steve Jobs hat geschrieben:
A lot of times people think they’re crazy. But in that craziness we see genius. And those are the people we're making tools for.
8-)
Statista hat geschrieben:
Im ersten Quartal des Jahres 2022 belief sich Apples Marktanteil an den weltweit verkauften Smartphones auf 18 Prozent. Im Vorjahresquartal erzielte der iPhone-Hersteller einen Marktanteil von 16 Prozent.
Mit einer Marke gegen zig andere. Inzwischen beginnt Google Pixel die Aufholjagd. ;-)

Ich bin Android Jünger, pro und contra sind ausgetauscht, keiner weicht einen Millimeter von seinem Standpunkt ab. Und das ist auch gut so... :mrgreen:

Tschau
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7452
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#172

Beitrag von AndiEh »

M846 hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 19:02
Deswegen für mich, Nein.
Android kann das alles besser und läuft seit Jahren immer völlig stabil.
Wenn du da noch "für mich" ergänzt, wird da keiner wiedersprechen. Aber ich befürchte du willst einfach nicht verstehen, dass es Gründe für das eine, sowie das andere System gibt, die nichts mit Lifestyle zu tun haben.
Und übrigens, da du mich mit deinen Kommentaren ja auch angegriffen hast. Ich habe Android seit ca. 2012 genutzt.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#173

Beitrag von Fazerfahrer »

AufTour hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 19:27

Das waren noch Zeiten, als man mit den Dingern telefonieren konnte, sonst nichts. Dann kam Steve Jobs, zusammen mit Steve Wozniak und Ron Wayne gründete er 1976 Apple. Die Spaltung der Mobiltelefon Gesellschaft nahm seinen Lauf und nahm mit den Smartphones richtig an Fahrt auf. *LOL*
Ich finde die Spaltung gab es auch schon zu Anfang der Mobilfunkzeit (ab C-Netz) nur mit anderen Protagonisten.

Die coolen Jungs (und Mädels) hatten damals ein Nokia (ich habe mit dem 1011 angefangen) und die anderen mussten sich mit Motorola, Sony, Siemens oder sonst was herumschlagen. Ich habe mal in einem schwachen Moment ein Sony C25 gekauft und nach wenigen Wochen wieder abgegeben.

Aus meiner Sicht gab es nichts besseres als Nokia für den Alltag, mit dem Gipfel 6310.
Die ganze Sache ging solange gut bis man nicht mehr nur telefonieren wollte und der Blackberry kam. Zu dieser Zeit hat warum auch immer Nokia den Trend verpasst und die Karre an die Wand gefahren.

Also die ehemaligen Nokianer sind jetzt die Apple Fan Boys und das ist gut so *DRINK*
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
zork66
Beiträge: 81
Registriert: Di 26. Okt 2021, 17:08
Wohnort: Hamburg

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#174

Beitrag von zork66 »

Neee, ich kam von Ericsson / SonyEricsson zu Apple ;-)

Ein Hoch auf das P800 damals, DAS war mal fortschrittlich :-)
Eura Mobil Activa One 550MS, 3,5t, 160 PS, Handschalter, Modelljahr 2021
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#175

Beitrag von womocamper »

Hier mein erstes Mobiltelefon.
Angeschafft gleich nach der Wende, das C Netzt ging erstaunlich schnell im Osten nach der Wende.
Wir haben viel dort gearbeitet, Telefone waren dort rar.
Dateianhänge
MOT_CX451.JPG
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#176

Beitrag von Fazerfahrer »

Ein Porty, hatten wir auch in unserem Audi 80 Firmenwagen mit Docking Station im Kofferraum.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#177

Beitrag von Anon6 »

Hier mein zweites Mobiltelefon, funktioniert noch. Das was noch einfache Bedienung, mit dem Daumen die Abdeckung noch oben und Pronto... *HI*

IMG_20220725_202901.jpg
IMG_20220725_202922.jpg
IMG_20220725_202946_edit_2575932033979858.jpg

Das war das erste (1997?) schlanke Mobiltelefon, passte in die Brusttasche vom Business Abzug, das sah mindestens so stark aus wie weiße Socken. *ROFL*

Tschau
M846
Beiträge: 3200
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#178

Beitrag von M846 »

AndiEh hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 19:33
Ich habe Android seit ca. 2012 genutzt.
Bei den ersten Android Systemen war Apple immer vorraus.
Software und Hardware. Da war man mit Android echt der Depp.
Bloß jetzt passt das nicht mehr so.
Hardware gibt es viel mehr Konkurrenz und Software hat Android sogar in manchen Bereichen überholt.
Das wird die nächsten Jahre nicht leichter für Apple. Erst recht wenn die Leute mehr sparen.

Edit: Für mich steht oben im Text.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#179

Beitrag von Anon11 »

Es hat alles zwei Seiten… iPad nutze ich schon lange, die Dinger sind unkaputtbar, da haben die Androiddinger schon lange das zeitl. gesegnet.

PC hab ich mich nun intensiv damit beschäftigt und das Macbook pro scheint wie für LR und PS gemacht und es scheint derzeit nichts auf dem Markt zu geben was dem M1 Chip das Wasser reichen kann. Mein Sohn meinte das Teil sei der Wahnsinn und den M1Max in seiner Leistung auszureizen fast nicht schaffbar.

Handy… ich werd wohl meinem guten Samsung Android treu bleiben…. und das hat zwei Gründe: Locus Maps gibts nicht für den Apfel und ich müsste die App mit mindesten zwei Apps ersetzen von denen keine Locus Maps auch nur annähernd das Wasser reichen kann. Das was bei Bildern bei meinem Handy hinten raus kommt ist um Welten besser was der Apfel fabriziert….
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3977
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#180

Beitrag von Austragler »

Interessiert lese ich hier mit in der Hoffnung etwas über Smartphones lernen zu können. Meine Kenntnisse sind bescheiden und bisher reicht mein Huawei P smart überall hin. So lange es funktioniert werde ich es möglicherweise auch nutzen.
Würde ein teures Apple-Gerät eine Nutzungssteigerung bringen ? Ich glaube eher nicht, ich will mich aber auch nicht zu sehr hineinsteigern. Im Falle des Ersatzbedarfes werde ich jedoch mehr Geld ausgeben als das was mein P smart gekostet hat, schon wegen einer besseren Kamera und evtl. mehr Speicherkapazität.
Ich bin derzeit mit meiner Digitalkamera nicht mehr zufrieden, es ist eine Lumix TZ71, sie stellt sehr oft nicht scharf und auch die Belichtungseinstellung funktioniert nicht mehr zuverlässig. Ein Forumskollege hat mir freundlicherweise Hilfe angeboten weil der Verdacht nahe lag dass das Problem hinter dem Sucher sitzt. Inzwischen weiß ich jedoch dass das nicht der Hauptfehler ist, die Kamera funktioniert tatsächlich nicht mehr zuverlässig. Sie zur Instandsetzung einzuschicken macht keinen Sinn, allein die Lohnkosten für eine Reparatur würden höher sein als die Kamera noch wert ist.
Ich habe mit meinem älteren Sohn darüber gesprochen, er sagt: Zu was brauchst du einen Fotoapparat ? Kauf dir ein gutes Smartphone mit einer guten Kamera dann brauchst du keinen Fotoapparat mehr. Das könnte ein Grund sein über ein neues Smartphone nachzudenken. Für meine Zwecke muß es aber wahrscheinlich keines mit einem angebissenen Apfel drauf sein. In der 350-Euro-Klasse gibt es sehr brauchbare Ware aus China habe ich mir sagen lassen.

Zur eierlegenden Wollmilchsau:
Sohnemann saß kürzlich bei uns im Wohnzimmer. Er nimmt sein Samsung-Smartphone in die Hand: Ich schau nach was der Rasenroboter grad macht.
Der kann per App gesteuert und überwacht werden. Und sollte ihn jemand klauen wüsste ich jederzeit wo er sich befindet.
Es ist ein Gerät von STIHL, wie alle unsere einschlägigen Gerätschaften.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“