Stellplatz Murnau am Staffelsee

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.
Antworten
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Stellplatz Murnau am Staffelsee

#1

Beitrag von Conny1507 »

Hallo zusammen,

falls jemand in den nächsten Wochen nach Murnau kommen möchte bitte den SP am Bahnhof meiden (ist ja eh' nicht sehr schön) da dort im Moment durch das 9 Euro Ticket alle Womoplätze von Bahnnutzern zugeparkt sind (ich fahre jeden Tag dort vorbei).
Ich würde dort nur V/E machen, falls notwendig.
Leider gibt es keinen anderen offiziellen SP in Murnau also bitte auf andere Orte oder CP (gibt sehr schöne in Seehausen und Uffing direkt am See) ausweichen.

LG
Conny
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Stellplatz Murnau am Staffelsee

#2

Beitrag von Alfred »

Conny1507 hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 08:13
bitte den SP am Bahnhof meiden (ist ja eh' nicht sehr schön) da dort im Moment durch das 9 Euro Ticket alle Womoplätze von Bahnnutzern zugeparkt sind
Ist das eine sinnvolle Strategie?
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2438
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Stellplatz Murnau am Staffelsee

#3

Beitrag von Capricorn »

und das lässt die örtliche Aufsicht einfach so zu ? Kümmert sich keiner drum ? Niemand zuständig ?
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Stellplatz Murnau am Staffelsee

#4

Beitrag von Snowpark »

Conny1507 hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 08:13
Ich würde dort nur V/E machen, falls notwendig.
Ist die nicht vollgeparkt?
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: Stellplatz Murnau am Staffelsee

#5

Beitrag von Conny1507 »

Zu Euren Fragen:
Die V/E ist nutzbar da sie seitlich bei einer Infotafel und nicht direkt im Parkbereich ist. Daher möglich (sehe ich auch immer wieder). Allerdings geht Grauwasser nur mit Schlauch.
Die Behörden scheinen nicht oder nur selten zu kontrollieren. Allerdings hat die Freundin unseres Sohnes schon einmal einen Strafzettel bekommen :mrgreen: , ist aber schon ein paar Jahre her.
Im Moment ist der gesamte Bahnhofsparkplatz so voll wie ich ihn noch nie gesehen habe. Alle drängen sich wohl in die überfüllten Züge :kgw

LG
Conny
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 847
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Stellplatz Murnau am Staffelsee

#6

Beitrag von WuG »

Capricorn hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 09:07
und das lässt die örtliche Aufsicht einfach so zu ? Kümmert sich keiner drum ? Niemand zuständig ?
Die Parkplätze unterstehen idR der Deutschen Bahn......

... und die ist - ganz im Gegensatz zu den Schweizer Bahnen - eine unterirdische Katastrophe ;-)
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Antworten

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“