Hummel Hummel

Antworten
Pekay
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Jul 2022, 13:43

Hummel Hummel

#1

Beitrag von Pekay »

Moin,
ich bin Petra aus Hamburg und wir (mein Mann Volker und unsere Labbidame Blue) sind gerade vom WoWa auf Womo umgestiegen. Bei der Jungfernfahrt habe ich gleich das Panoramadachfenster geschrottet, weil einige Schilder auf Gehwegen doch niedriger hängen,als Frau denkt.
Das wäre doch mal eine Anregung für eine neue Rubrik: Pleiten, Pech und Pannen. Ich freue mich auf einen freundlichen Austausch.
Petra
It 's not a slow car, it's a fast home!
unterwegs mit einem Nobel Art Elegance auf Ford Transit teilintegriert
Petra mit Mann und Hund
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7439
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Hummel Hummel

#2

Beitrag von AndiEh »

Hallo Petra,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.
Pekay hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 14:05
Bei der Jungfernfahrt habe ich gleich das Panoramadachfenster geschrottet, weil einige Schilder auf Gehwegen doch niedriger hängen,als Frau denkt.
So ein Mist.... ich fühle mit dir. Hätte mir auch passieren können. Wo sind denn die Schilder so tief und in die Straße reinragend gehangen, dass du damit in Kontakt kamst?

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2486
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Hummel Hummel

#3

Beitrag von Doraemon »

Hallo Petra, herzlich Willkommen hier im Forum und Schade das ihr Gleich am Anfang solche Erfahrungen sammeln musstet. Klasse finde ich es das du das so offen sagst, die Meisten würde sich das verkneifen so als Anfänger dazustehen. *2THUMBS UP*
Saludos Christian

Bild
Pekay
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Jul 2022, 13:43

Re: Hummel Hummel

#4

Beitrag von Pekay »

@AndiEh
Ich bin auf den Bürgersteig gefahren, weil da kein Parkplatz war und da war dann dies Hinweisschild. Keine gute Idee!
It 's not a slow car, it's a fast home!
unterwegs mit einem Nobel Art Elegance auf Ford Transit teilintegriert
Petra mit Mann und Hund
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2637
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Hummel Hummel

#5

Beitrag von Seewolfpk »

Hallo Pechvogel Petra,
Willkommen im Forum. Das ist echt Pech, mit der Kollision mit einem Schild.
Hoffentlich wird die Reparatur nicht zu teuer und die etwaige Wartezeit auf das Ersatzteil nicht zu lange.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7439
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Hummel Hummel

#6

Beitrag von AndiEh »

Pekay hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 14:49
Ich bin auf den Bürgersteig gefahren, weil da kein Parkplatz war und da war dann dies Hinweisschild. Keine gute Idee!
Autsch.....ja, ja, wenn man noch im PKW Modus ist. Muß ich auch ordentlich aufpassen.
Auf einen großen Parkplatz gefahren, zwischen den Längsparkplätzen große Grünstreifen mit Bäumen. Ich näher an die Kante ran und noch mal rückwärts.....aber an der falschen Stelle, da haben Äste in die Fahrbahn rein geragt.
Gott sei Dank nichts passiert, aber hätte auch anders sein können.

Du siehst, andere ging es schon ähnlich, auch wenn es schon bitter ist, dass es gleich ein ganzes Dachfenster erwischt hat.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 157
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 09:38
Wohnort: Kuchl
Kontaktdaten:

Re: Hummel Hummel

#7

Beitrag von Rupert »

Hallo Petra,
ebenfalls herzlich willkommen und es tut mir leid, dass du gleich am Anfang Pech hattest. Aber du scheinst das eh ziemlich gelassen zu nehmen ...
In Zukunft wünsche ich dir wenig solche Missgeschicke und schöne Fahrten.
LG Rupert
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja

Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

Neueste Reiseberichte:
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
HAMBURG und NORDSEE - 2023
SÜDFRANKREICH - 2022
RUMÄNIEN - 2021
Benutzeravatar
Ferres
Beiträge: 235
Registriert: So 29. Nov 2020, 21:39

Re: Hummel Hummel

#8

Beitrag von Ferres »

Moin moin nach Hamburg
und herzlich willkommen im Forum.
Ich kann’s noch toppen:
Wissend, dass die Äste über uns sehr tief hängen fahre ich mit geöffneter Dachluke rückwärts von Stellplatz.
Habˋs halt mal krachen lassen 🤭
Zum Glück ist aber auch nicht mehr passiert.
Gruß
Ferres
unterwegs im Hymer ML-T 580
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1121
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: Hummel Hummel

#9

Beitrag von LT35 »

Moin

Gruß
K.R.


P.S.: ihr alle mit Euren Dachluken ... eine geöffnete Fahrertür rückwärts um die A-Säule zu wickeln ist viel ... naja ... ach ist ja auch egal %-)
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Hummel Hummel

#10

Beitrag von Anon11 »

LT35 hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 11:52
Moin

Gruß
K.R.


P.S.: ihr alle mit Euren Dachluken ... eine geöffnete Fahrertür rückwärts um die A-Säule zu wickeln ist viel ... naja ... ach ist ja auch egal %-)
😳 Das ist mir mal beim Auto passiert…. über das wie schweige ich mich aber lieber aus!
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 166
Registriert: So 12. Jun 2022, 17:36
Wohnort: Friesland

Re: Hummel Hummel

#11

Beitrag von Jürgen »

Hummel Hummel - Mors Mors!

:mrgreen:
Jürgen
Gruß
Jürgen

Lasst mir eine Markisenbreite Abstand und alles ist gut! *THUMBS UP*
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2465
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Hummel Hummel

#12

Beitrag von Capricorn »

Mors Mors....

genau...
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Hummel Hummel

#13

Beitrag von Anon6 »

Capricorn hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 06:15
Mors Mors....
Mors ist plattdeutsch und bedeutet Arsch. *BYE*

Tschau
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2465
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Hummel Hummel

#14

Beitrag von Capricorn »

Seit Generationen antwortet man aber auf

"Hummel Hummel" mit "Mors Mors" - weiss ich von klein auf und die Wandergesellen haben immer Freude, wenn ich so antworte bei ihrem "Hummel Hummel"......

https://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger_Gruß
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
rogger613
Beiträge: 323
Registriert: Di 7. Dez 2021, 12:24

Re: Hummel Hummel

#15

Beitrag von rogger613 »

...wieder was gelernt. danke für den Link zum Wikipedia-Eintrag. Dachte schon ich bin total blöd. Muss schon durch meinen ältesten Sohn (18J) viel "neudeutsche" Sprache lernen und da sind auch viele Ausdrücke echt "cringe". :duw:
Grüße
Rogger

...unterwegs wann immer es geht mit Adria Matrix Plus 670SL (Maxi)
Sellabah
Beiträge: 3304
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Hummel Hummel

#16

Beitrag von Sellabah »

Anon11 hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 14:28

😳 Das ist mir mal beim Auto passiert…. über das wie schweige ich mich aber lieber aus!

:-O Mal wieder typisch Frau am Steuer.

Setzt euch doch wenigstens auf den Beifahrersitz. So ein Wohnmobil ist schließlich eine sehr, sehr teure Anschaffung, wo der Herr des Hauses lange dafür am Schraubstock steht. Mir würde so etwas nie passieren. :oops:
Kn1.jpg
:-$ Kann ich denn dafür, wenn die neben die Entsorgung eine Leitplanke bauen.


@}->-- *2THUMBS UP* Willkommen hier und keinen Kopf machen. Wir sind alle nur Menschen und die Werkstätten müssen auch leben.
Viel Spaß mit eurem Womo und in dieser Anstalt hier.


LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2465
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Hummel Hummel

#17

Beitrag von Capricorn »

ich finde es sogar eine Frechheit, dort eine Leitplanke hinzustellen wo du grad deine Manöver üben willst.... :-P *2THUMBS UP*
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Hummel Hummel

#18

Beitrag von Anon11 »

Sellabah hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 11:47
Mal wieder typisch Frau am Steuer.

Setzt euch doch wenigstens auf den Beifahrersitz.
Ganz dünnes Eis, gaaaaanz dünnes Eis @= *STOP* :mrgreen:
Pekay
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Jul 2022, 13:43

Re: Hummel Hummel

#19

Beitrag von Pekay »

Ach, ich denke, dass mit der Frau auf dem Beifahrersitz ist ironisch gemeint. Bei uns bringe ich das Geld nach Hause, kaufe Sachen, mache sie kaputt und freue mich, dass der beste aller Ehemänner auch ein sehr guter Reparierer ist. So geht moderne Aufgabenteilung :-)
Übrigens haben wir die erste Nacht am Stover Strand im WoMo verbracht und alles ist heil geblieben. Damit ich meinen Namen nicht doch in "Pechvogel Petra" umbenennen muss.
It 's not a slow car, it's a fast home!
unterwegs mit einem Nobel Art Elegance auf Ford Transit teilintegriert
Petra mit Mann und Hund
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“