Was macht ihr gerade?

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1823
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Was macht ihr gerade?

#1601

Beitrag von Chief_U »

rundefan hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 11:25
Ich schreib hier meinen letzten Beitrag ins Forum. Bin demnächst vllt."anon2??" So ab dem 01.08.22 ist mein Ausstieg hier fix.
Meinen Dank an Andi und Paul hab ich auf anderem Weg geäußert.
Du wirst Deine Gründe haben!
Mach es gut Werner und bleib gesund.
Vielleicht läuft man sich auf irgendeinen Stellplatz über den Weg.
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2440
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Was macht ihr gerade?

#1602

Beitrag von Capricorn »

AufTour hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 09:41
Capricorn hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 08:47
... werde mich der eigenen Dorf-Fernwärme anhängen. Unsere Gemeinde hat grosse Waldflächen...
Capricorn hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 08:47
... und ich trage erst noch was zur Umweltentlastung bei.
Bäume verbrennen ist umweltfreundlich?

Tschau
du provozierst wohl gerne schon fast zu jedem Thema - oder hast du wirklich keine Ahnung...??

lesen bildet - hier ein entsprechender Bericht:

https://www.amstutzholzenergie.ch/fernwaerme/
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Was macht ihr gerade?

#1603

Beitrag von Anuzs »

Capricorn hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 08:47
Bei uns wird eh die Strasse aufgerissen und ich werde mich der eigenen Dorf-Fernwärme anhängen
Gude Adrian. Du Glücklicher, die Schweiz ist in Sachen Fernwärme, aber auch Geothermie für das EFH, echt führend. Ich habe mal ein geothermisches Fernwärmenetz in der Stadt Aarau angeschaut, echt spitze. Und das haben die sozusagen "im laufenden Betrieb" eingeführt. Straßen aufgerissen Rohre verlegt, einige sogar unterirdisch durchgeschossen.
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Was macht ihr gerade?

#1604

Beitrag von Anon6 »

Capricorn hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 13:46
du provozierst wohl gerne
Nein, das war nur eine einfache Frage! Danke für den Rüffel.
https://www.amstutzholzenergie.ch/fernwaerme/ hat geschrieben:
Ein mit Holzfeuerungen betriebener Wärmeverbund ist umweltfreundlich. Wärme für Raumheizung und Warmwasser wird CO2-neutral produziert und ersetzt fossile Energieträger. Durch Fernwärme kann sich jeder eine ökologische Heizung leisten.
Aha!

https://www.duh.de/cleanheat/
Das war mein grundsätzlicher Gedanke, inwieweit das mit Holzverbrennung und Fernwärme zutrifft weiß ich nicht. Aber das Thema ist für mich erledigt, muss hier nicht vertieft werden. *BYE*

Tschau
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#1605

Beitrag von Nikolena »

rundefan hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 11:25
Ich schreib hier meinen letzten Beitrag ins Forum. Bin demnächst vllt."anon2??" So ab dem 01.08.22 ist mein Ausstieg hier fix.
Meinen Dank an Andi und Paul hab ich auf anderem Weg geäußert.
Mensch Werner, dass ist aber kein angemessener Abgang für ein so aktives Forenmitglied. So sang- und klanglos.....tztztz.

Alles Gute!
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

#1606

Beitrag von Alfred »

Nikolena hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 15:27
So sang- und klanglos.
Nein, er hat das sehr gut und sinnvoll, vor allem mit Stil begründet.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#1607

Beitrag von Nikolena »

Im Öffi? Dann habe ich das überlesen - wo denn?
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

#1608

Beitrag von biauwe »

AufTour hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 09:41
Bäume verbrennen ist umweltfreundlich?
Das ist die einzige erneuerbare Energie!
Asche und CO² werden wieder zu Bäumen.
Es dauert nur eine Weile.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Was macht ihr gerade?

#1609

Beitrag von Snowpark »

rundefan hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 11:25
Ich schreib hier meinen letzten Beitrag ins Forum. Bin demnächst vllt."anon2??" So ab dem 01.08.22 ist mein Ausstieg hier fix.
Meinen Dank an Andi und Paul hab ich auf anderem Weg geäußert.
Tschüss und vielen Dank für deine Beiträge *THUMBS UP*
Alles Gute wünsche ich dir.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Was macht ihr gerade?

#1610

Beitrag von Anon6 »

rundefan hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 11:25
Ich schreib hier meinen letzten Beitrag ins Forum. Bin demnächst vllt."anon2??" So ab dem 01.08.22 ist mein Ausstieg hier fix.
Meinen Dank an Andi und Paul hab ich auf anderem Weg geäußert.
Ich schließe mich rundefan an. Warum? Das weiß nur Andi. Demnächst <AnonX>.
Mark Forster hat geschrieben:
Es gibt nichts, was mich hält,
au revoir
Vergesst, wer ich war
Vergesst meinen Nam′n
Es wird nie mehr sein, wie es war
Ich bin weg, au, au Au, au, au revoir...
*BYE*

Tschau
M846
Beiträge: 3107
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Was macht ihr gerade?

#1611

Beitrag von M846 »

biauwe hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 20:31
Asche und CO² werden wieder zu Bäumen
Das dauert ewig.
Wenn wir alle mit Holz heizen, wird mehr freigesetzt und es gibt weniger Bäume die es speichern können.
Auch daran denken das überall Waldbrände sind und die Wälder nicht so schnell nachwachsen.

Am besten Holz benutzen (Möbel) und viel später verheizen.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Was macht ihr gerade?

#1612

Beitrag von Anuzs »

Gude. Präsentierschere für meine Rosen entdeckt und erste rote Schönheit geerntet. Schwimmender solar Minibrunnen macht auch Spaß.
Dateianhänge
16591800654982117205791868802842.jpg
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
auf-reisen
Beiträge: 455
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:05
Wohnort: in der Nähe vom HH

Re: Was macht ihr gerade?

#1613

Beitrag von auf-reisen »

Überlege gerade ob ich mir die Navigation von Sygic für Wohnmobile gönnen soll.... :?:
Gruß
Kai
Kuschelteddy
Beiträge: 302
Registriert: Mi 20. Jul 2022, 14:13
Wohnort: Breitungen / Werra

Re: Was macht ihr gerade?

#1614

Beitrag von Kuschelteddy »

Hallo Kai,
ich bin mit Sygic sehr zufrieden, allerdings bis jetzt nur in D benutzt. Kann ich nur empfehlen.
Viele liebe Grüße
Steffen

unterwegs in einem Frankia F-Line A740 Plus, Triebkopf: Fiat Ducato 8 mit 160PS und 9 Gang Automatik

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
Haibike
Beiträge: 148
Registriert: Di 5. Jul 2022, 12:20
Wohnort: Unterfranken

Re: Was macht ihr gerade?

#1615

Beitrag von Haibike »

Meine Dachluke ist an einer Stelle undicht, da wo das Scharnier befestigt ist. Nachdem ich jetzt von innen alles abgebaut bzw. abgeschraubt hatte, musste ich gestellen, die Dachluke sitzt total fest. Jetzt sinniere ich darüber, wie ich die raus bekomme oder ob ich von außen nur das Dichtmittel als Naht auftrage (ist aber "Fusch am Bau" und wird wohl nicht dauerhaft funktionieren)
Ich weiß nicht, was ich machen soll.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Was macht ihr gerade?

#1616

Beitrag von walter7149 »

10 Tage Urlaub auf dem Bauernhof

Bild

Mitten im Fjell nahe der schwedischen Grenze mit DAB+ Empfang, Sat-Fernsehen und 4G-Internet
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#1617

Beitrag von Austragler »

Covid-Themen sind hier nicht erwünscht, das ist bekannt.
Aber das Thema hier ist doch : Was macht ihr gerade?
Ich bin seit 3 Tagen sauschlecht beieinander. Gestern habe ich einen Covid-Test gemacht, mit Wattestäbchen in die Nasenlöcher stecken und ein wenig herumbohren. Juckt fürchterlich. Gestern war der Test negativ
Heute früh war ein weiterer Test positiv.
Es hat mich also erwischt. Mir ist schwindlig, ich habe Gliederschmerzen, gestern abend hatte ich auch Fieber. Ich habe heute früh die Nummer 116117 angerufen und meinen Covid-Fall gemeldet. Mittags kam ein Arzt, er hat die Lunge abgehorcht, er hat die Sauerstoffsättigung an einer Fingerkuppe gemessen und auch Fieber gemessen.
Drum passt es zum Thema "Was macht ihr gerade?
Ich liege hauptsächlich im Bett, ich hocke herum,fühle mich beschissen,schwitze wie in der Sauna, und warte bis mich die Seuche wieder verlässt. Ein schwerer Verlauf ist wahrscheinlich nicht zu befürchten, in einer Woche sollte es vorbei sein.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#1618

Beitrag von Nikolena »

Gute Besserung, Franz!
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Was macht ihr gerade?

#1619

Beitrag von AndiEh »

Austragler hat geschrieben: So 31. Jul 2022, 17:36
in einer Woche sollte es vorbei sein.
Gute Besserung. Wird schon wieder.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 567
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Was macht ihr gerade?

#1620

Beitrag von ichbinich »

Frauenfußball geschaut und mitgefiebert.
Die Engländerinnen hatten ein Quäntchen, aber nur gering, mehr Glück.
Ein Hoch auf die Damen für diese super tolle Leidtung!
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“