Wieviele Dachluken braucht man wirklich.

Fragen, Diskussionen, Neuheiten rund um den Wohnaufbau und die Grundrisse des Wohnmobils oder Kastenwagens
Benutzeravatar
wu-tour
Beiträge: 397
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:02
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wieviele Dachluken braucht man wirklich.

#41

Beitrag von wu-tour »

saxe hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 16:20
Servus

Hatten bei der letzten Tour ausnahmsweise mal das Panoramafenster über der Fahrerkabine ganz offen....wir standen wild, und hatten die Seitenfenster deshalb zu.
Da hat uns über Nacht ein Vogel so ins Mückennetz gesch.....das auf dem Tisch darunter noch jede Menge Sprühspuren von der Kake waren.
Dieses Fenster würde mir nicht fehlen, und wenn da mal was undicht oder kaputt ist, wird dicht gemacht.
Das beste Fenster ist das Kurbelhubfenster, da kann man auch bei Regen bis zu 5 cm hochkurbeln, ohne das es reinregnet.

Grüße
somit ist nun allen klar, wieso wir kein dachfenster mehr über dem bett wollten. der sternenhimmel in der atacama ist schon genial vom fenster aus zu betrachten, aber nur wenn die luke auch zuvor geputzt🤪 wurde. irgendwann nervt einem der anblick von vogelpopos beim raussehen und auch das vogelfußgescharre 😜.
🤗 hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

www.wu-tour.de
Benutzeravatar
saxe
Beiträge: 391
Registriert: Do 15. Apr 2021, 19:39

Re: Wieviele Dachluken braucht man wirklich.

#42

Beitrag von saxe »

Servus

Hat sich schon mal Jemand so ein Kurbelhubfenster nachrüsten lassen?
Wäre doch eine Idee für übers Bett.
Antworten

Zurück zu „Aufbau und Grundrisse“