Wie lange fahren die Kinder mit??

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Wie lange fahren die Kinder mit??

#21

Beitrag von Austragler »

.....da kommen wir Alten nicht mehr mit. Ich zumindest tu mich schwer. Wenn ich dran denke wie der nun 12-jährige noch vor 2 Jahren an mir Opa gehangen hat. Die Zeiten ändern sich. Als ich noch sehr jung war gabs keinen Urlaub und schon gar kein Wohnmobil. Man hatte ein Fahrrad und die meisten mit 16 Jahren ein Moped.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Variokawa
Beiträge: 442
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:09

Re: Wie lange fahren die Kinder mit??

#22

Beitrag von Variokawa »

Unsere Tochter (17) will nicht mit uns in Wohnmobil urlaub machen, sie sagt das Katzenwagen ist einfach zu eng ;-)
Seit mehr als ein Jahr mieten wir ein Ferienhaus mit Garten an der Ostsee.
Gefahren mit zwischenübernachtung ( 900 KM ) wird trotzdem mit dem Kasten.
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Wie lange fahren die Kinder mit??

#23

Beitrag von Sellabah »

Franz, mach Dir keine Sorgen. Die werden wieder normal, wenn der Hormonhaushalt sich eingepegelt hat.
Ich schäme mich heute noch dafür, dass ich in der Zeit meine Oma ignoriert habe, die wirklich alles für mich getan hat.

In der Pubertät ist man ungewollt ein Werwolf.
Damals wusste man es nicht.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: Wie lange fahren die Kinder mit??

#24

Beitrag von LT35 »

Moin

Tja, so ganz bekomme ich das nicht mehr zusammen. Irgendwo im 18. Lebensjahr war Schluss, im Sommer mit Übernachtung im eigenen Zelt, im Herbst nochmal im Alkoven. Diese letzte Tour ist er dann selbst mit einem PKW hinterher bzw. vorneweg gefahren, mit meiner Frau auf dem Beifahrersitz (BF17) quer durch halb Deutschand. Ob der Abschied so ganz freiwillig erfolgte, weiß ich nicht mehr, aber es war klar, dass ein Fahrzeugwechsel anstand und da wurde kein zusätzlicher Schlafplatz mehr mit eingeplant.

Ob das letztlich so eine gute Idee war, kann ich auch mal bezweifeln. Vermeintlich im gegenseitigen Einvernehmen und die Hütte wurde ja auch nicht abgefackelt während unserer Abwesenheiten, ist er aber nie selbst aus dem Quark gekommen. Zeit wäre gewesen (Ferien, Semesterferien), Ideen gab es auch gelegentlich, die finanziellen Mittel waren vorhanden und auch durchgängig ein eigener fahrbarer Untersatz (der aber nur sehr wenig genutzt wurde). Der PC war spannender ... Naja, irgendwann wird er die verpassten Chancen vielleicht verstehen, seit Anfang letzten Jahres muss er sich den Urlaub ja auch selbst erarbeiten.

In dieser Woche zieht er aus, mit 27, es wurde auch Zeit, aber das ist ein anderes Thema ...

Erging es mir besser ? Camping gab es nicht bei meinen Eltern. Als ich 16 war meinten die, dass es meinen zugegeben damals sehr mäßigen Schulnoten im Fach Englisch gut täte, wenn ich im Sommer mal ein paar Wochen verreise. Mit einer deutschsprachigen Jugendgruppe ? Also sehr zielführend war es in der Hinsicht nicht wirklich, vermutlich wollte man mich nur loswerden ;-)
Ich bin dann noch 2x nach Penzance gefahren, die Reisebegleitung ist seitdem dieselbe geblieben.

Gute Fahrt

Gruß
K.R.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Wie lange fahren die Kinder mit??

#25

Beitrag von Anon11 »

LT35 hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 08:20
In dieser Woche zieht er aus, mit 27, es wurde auch Zeit, aber das ist ein anderes Thema ...
:mrgreen: Meine Worte zum Großen: Mit 30 wohnst du nicht mehr hier!!!

Ansonsten glaub ich jetzt fast meine Kinder sind unnormal. Computer/Spiele und soziale Medien waren hier zwar schon auch hin und wieder Streitthemen, aber das hat nie wirklich überhand genommen. Im Frühjahr/Sommer/Herbst waren meine Kinder draussen, Computerspiele eher Nebensache.... gelegentlich wenn sie wieder vor der Tür standen musste ich die oberste Schicht Dreck erst mal abkratzen um zu gucken ob es auch wirklich meine sind. Im Winter wurde dann schon mal mehr gespielt und ich hab auch nur da dann schon mal etwas regulierend eingegriffen.

Die beiden waren ab 10 oder 11 in der Jugendfeuerwehr, ab 16 dann in der großen freiwilligen Wehr und das hat beiden gut getan! Da dazu zugehören und wirklich früh einer sinnvollen Tätigkeit nachgehen.

Auch wir bzw. meine Kinder hatten natürlich Pubertät, die haben sie aber nicht vorm Rechner verbracht (was manchmal vielleicht sogar besser gewesen wäre) wir haben da durchaus und vor allem in der Schule schon den ein oder anderen Sturm erlebt. Das Peinlichste war die Vorladung zum Elterngespräch, weil der Große in Musik zur Morgenstimmung von Grieg ein Bild mit fliegenden Penissen und Penisblumen gemalt hat. Aber was sollten wir dazu sagen.... ich konnte die Lehrerin auch nicht wirklich Ernst nehmen... und so weit hergeholt war die Bildidee ja nicht *LOL*
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 157
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 09:38
Wohnort: Kuchl
Kontaktdaten:

Re: Wie lange fahren die Kinder mit??

#26

Beitrag von Rupert »

Hallo,
unsere Kinder sind so bis zum 20. Lebensjahr mit uns in den Urlaub gefahren - immer freiwillig, weils einfach schön war. Auch mal mit Freund/Freundin im eigenen Zelt oder Ähnlichem ...
Jetzt haben beide ihre eigenen Familien und natürlich auch ihre eigenen Urlaubsziele, aber wir sind auch schon mal mit Tochter und Enkerl im Wohnmobil unterwegs. Die anderen Enkerl sind noch zu klein, ich bin mir aber sicher, dass wir die auch noch des Öfteren mitnehmen dürfen ...

Mit freundlichen Grüßen Rupert
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja

Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

Neueste Reiseberichte:
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
HAMBURG und NORDSEE - 2023
SÜDFRANKREICH - 2022
RUMÄNIEN - 2021
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Wie lange fahren die Kinder mit??

#27

Beitrag von Beduin »

Anon11 hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 08:54
Die beiden waren ab 10 oder 11 in der Jugendfeuerwehr, ab 16 dann in der großen freiwilligen Wehr und das hat beiden gut getan! Da dazu zugehören und wirklich früh einer sinnvollen Tätigkeit nachgehen.
Alle Männer meiner angeheirateten Familie sind auch dabei. Finde ich sehr sinnvoll, wenn etwas in der Art getan wird. Kann auch Fußbälle, DLRG, Pfandfinder ect sein. Hauptsache was mit Regeln und vielen anderen Menschen
Finde auch die einführung des verpflichtenden Jahres gut

Meiner bekam mit 12 eine Krankheit, da musste er verpflichtend und zwingend immer mit. Er war seit seiner Geburt Campen in den unterschiedlichsten Bussen und hatte mit 14-15 so absolut gar keinen Bock mehr. Das war schlimm für mich. Loslassen fiel mir verdammt schwer und ich bin dann lange Zeit kaum mal mehr wie 100 Km vom Heimathafen weg
Liebe grüsse Ina
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Wie lange fahren die Kinder mit??

#28

Beitrag von Anon11 »

Beduin hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 09:41
Alle Männer meiner angeheirateten Familie sind auch dabei. Finde ich sehr sinnvoll, wenn etwas in der Art getan wird.
Ja, aber das ganze hat auch eine Kehrseite, jetzt ists vorbei, jetzt kann ich drüber schreiben:

Hier hat es viele Flächenbrände seit der anhaltenden Trockenperiode. Die Feuerwehr ist fast täglich im Einsatz manchmal sogar mehrmals. Vor zwei Wochen, es war schon der zweite Einsatz am Tag ist dann das Unglück passiert, es war eine Verkettung unglücklicher Umstände, mein Jüngster erlitt eine Rauchgasintoxikation. Wir wurden benachrichtigt, man denkt dann ok. 24h Beobachtung das wars dann. Wir kamen in die Klinik erster Schock: Er lag auf Intensiv. Wir durften nicht zu ihm, konnten unsere Nummer hinterlassen, man würde uns anrufen wenn sich was tut. Wir waren dann eine halbe Stunde zuhause da kam der erste Anruf: Wir müssen ihn in die Uni Homburg verlegen, per Luftrettung, wir legen ihn jetzt ins künstliche Koma.

Wir haben die Nacht auf der Pulmo Intensiv in Homburg verbracht, keiner wusste ob ers schafft. Mittlerweile ist alles wieder gut, und es bleibt so wies jetzt ausschaut nichts zurück. Dazu muss man nochmal anmerken, diese Menschen machen das ehrenamtlich, auch er wird weiter in der Feuerwehr tätig sein.
Beduin hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 09:41
Meiner bekam mit 12 eine Krankheit, da musste er verpflichtend und zwingend immer mit. Er war seit seiner Geburt Campen in den unterschiedlichsten Bussen und hatte mit 14-15 so absolut gar keinen Bock mehr. Das war schlimm für mich. Loslassen fiel mir verdammt schwer und ich bin dann lange Zeit kaum mal mehr wie 100 Km vom Heimathafen weg
Da hatten wir Glück, unsere sind bis zum Schluss immer gerne mitgekommen. Als sie das letzte Mal mit nach Schweden mit waren, das war sowas wie ein Bonus, weil wir damit gar nicht mehr gerechnet hatten. Die Leben zwar auch jetzt beide ihr Leben, aber wirklich loslassen musste ich bisher noch nicht, sie wohnen noch hier bei uns. Und ich denke dieser Prozess findet hier bei uns schleichend statt. Wenn jetzt einer sich ne Wohnung nehmen würde, wäre das zwar ein Einschnitt aber es würde sich für mich richtig anfühlen. Alles hat seine Zeit.
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Wie lange fahren die Kinder mit??

#29

Beitrag von jagstcamp-widdern »

ich bin mit 18 von zuhause ausgezogen - meine kids auch - alles gut! ;-)
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Dieselreiter
Beiträge: 1132
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Wie lange fahren die Kinder mit??

#30

Beitrag von Dieselreiter »

Gentlemen, that reminds me ...

Ein katholischer Pfarrer, ein evangelischer Pastor und ein Rabbi diskutieren trefflich darüber, wann das menschliche Leben beginnt.
Pfarrer: "Das leben beginnt mit der Zeugung"
Pastor: "Naja, das Leben beginnt wohl mit der Geburt"
Rebbe: "Alles Bledsinn, das Leben beginnt, wenn die Kinder aus dem Haus sind!"

*LOL*
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“