Propangas nachfüllen Norwegen

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Propangas nachfüllen Norwegen

#21

Beitrag von Anon11 »

Südschwede hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 19:48
In der "stasjonsoversikt" gib es zur Zeit 41 Tankstellen (keine 100) auch mit Öffnungszeiten und Telefonnummer. POIs als kml und csv.
unter "mylpg.eu" sind es für Norwegen 77. Allerdings ohne Öffnungszeiten und Telefonnummer. POIs als kml, csv und ov2.
Da man an dem Tankautomat mit Kreditkarte zahlt hatten alle an denen wir waren 24/7 offen
Benutzeravatar
FWB Group
Beiträge: 338
Registriert: Do 3. Dez 2020, 12:37
Wohnort: Meißen

Re: Propangas nachfüllen Norwegen

#22

Beitrag von FWB Group »

Nun, ich habe die Anzahl nicht gezählt und mich nur auf die Angaben der Homepage verlassen.
Ob nun 100 oder nur 41 ist ein wenig besser, als gar keine finden.
Findet ihr nicht ?
Mit herzlichen Grüßen, Frank Schröder
Bei Fragen zu Wohnmobilen, Autos, Oldtimern etc. einfach durchbimmeln
0173 911 88 12
Benutzeravatar
Südschwede
Beiträge: 758
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:37
Wohnort: nahe Magdeburg

Re: Propangas nachfüllen Norwegen

#23

Beitrag von Südschwede »

Hallo Anon11
Konnte man an den Tankautomaten auch ganz normale deutsche Flaschen füllen, ohne Tankwart?
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Propangas nachfüllen Norwegen

#24

Beitrag von Anon11 »

Südschwede hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 10:51
Hallo Anon11
Konnte man an den Tankautomaten auch ganz normale deutsche Flaschen füllen, ohne Tankwart?
Ach so, Sorry… natürlich nicht. Da hast du natürlich recht, da braucht man die Öffnungszeiten! Wir sind hach so kurzer Zeit echt schon verwöhnt von unserer Tankflasche!
Benutzeravatar
uk1408
Beiträge: 42
Registriert: So 29. Nov 2020, 06:44

Re: Propangas nachfüllen Norwegen

#25

Beitrag von uk1408 »

Hallo,
wir haben unsere graue Flasche vor 3 Wochen hier
67°17'49.88"N, 14°23'43.59"E in Bodö
für 250 NOK gefüllt bekommen. Man musste nur den zur Station gehörenden Mitarbeiter finden...
Gruß Uwe

Knaus Sport TI 600 MG
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2613
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Propangas nachfüllen Norwegen

#26

Beitrag von Seewolfpk »

Da ich irgendwann auch noch eine Norwegenreise durchführen möchte, sammle ich auch schon alle möglichen Informationen. Habe dabei auch gelesen, das notfalls eine AGA Gasflasche gekauft werden kann. Dazu benötigt man dann für den Anschluß ein GOK Euro Übergangsstück für Skandinavien.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Kalle-OB
Beiträge: 368
Registriert: So 6. Feb 2022, 13:02

Re: Propangas nachfüllen Norwegen

#27

Beitrag von Kalle-OB »

Ich habe 2 Alugastankflaschen im Womo und habe ein Adapterset dabei.
Welchen Adapter brauche ich eigentlich in Dänemark, Norwegen und Schweden?
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Propangas nachfüllen Norwegen

#28

Beitrag von walter7149 »

Kalle-OB hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 12:23
Ich habe 2 Alugastankflaschen im Womo und habe ein Adapterset dabei.
Welches Adapterset ?
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Kalle-OB
Beiträge: 368
Registriert: So 6. Feb 2022, 13:02

Re: Propangas nachfüllen Norwegen

#29

Beitrag von Kalle-OB »

walter7149 hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 12:54
Kalle-OB hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 12:23
Ich habe 2 Alugastankflaschen im Womo und habe ein Adapterset dabei.
Welches Adapterset ?
Ich habe zu meinen Tankflaschen ein Adapterset dazu bekommen, da ja die
"Tankrüssel" der LPG-Säulen in einigen Ländern anders als in D sind.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Propangas nachfüllen Norwegen

#30

Beitrag von walter7149 »

Dann hast du sicher auch den Bajonett- und Dish-Adapter dabei, beide sind in Skandinavien üblich.

Der passende Adapter liegt auch öfter mit an der LPG-Säule.

Benutzen und wieder hinlegen !
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Propangas nachfüllen Norwegen

#31

Beitrag von Alfred »

walter7149 hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 13:13
Benutzen und wieder hinlegen !
so wie den Gardena-Anschluss beim Wasser!
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6794
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Propangas nachfüllen Norwegen

#32

Beitrag von biauwe »

Alfred hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 13:58
so wie den Gardena-Anschluss beim Wasser!
Was ich denk und tu, trau ich anderen zu!
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Propangas nachfüllen Norwegen

#33

Beitrag von Austragler »

Alfred hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 13:58
so wie den Gardena-Anschluss beim Wasser!
Hab auf der Frankreichreise mal wieder einen "gespendet". Wie kann man nur so schusselig sein.....
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Propangas nachfüllen Norwegen

#34

Beitrag von Alfred »

Austragler hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 09:43
Hab auf der Frankreichreise mal wieder einen "gespendet". Wie kann man nur so schusselig sein.....
Ich habe einige in der Heck-Garage, wobei die immer weniger werden. :roll: Ich hoffe, dass so irgendwann alle Wasserhähne mit Gardena-Kupplungen versorgt sind. Lange kann das nicht mehr dauern.
Antworten

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“