Die Gießkanne - Fluch oder Segen?

Heizung, Kühlschrank, Bad, Elektrik….Alles was die Preisliste der Hersteller hergibt
Kalle-OB
Beiträge: 368
Registriert: So 6. Feb 2022, 13:02

Re: Die Gießkanne - Fluch oder Segen?

#121

Beitrag von Kalle-OB »

Luxman hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 18:17
Eddy hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 15:36
Seht es sportlich hält FIT.
Bei 10kg ist bei mir Schluß mit fit dann geht Voltaren los.
https://debeste.de/upload/a3629643737c1 ... b88956.jpg
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5129
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Die Gießkanne - Fluch oder Segen?

#122

Beitrag von walter7149 »

walter7149 hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 10:03
Hallo,
Gießkanne nicht dabei, auch nicht im Winter.
Im Frankia ist serienmäßig im frostfreien Doppelboden eine Schlauchrolle mit >20 m Schlauch verbaut.
Einen Außeneinfüllstutzen gibt es nicht, und drinnen alles öffnen und Frischwasser manuell einfüllen ist mir zu umständlich.
Als Wassernotreserve steht aber immer eine 5 l Kaufwasserbehälter in der Naßzelle sollte die Druckpumpe mal ausfallen.
Damals wie heute, keine Wasserkanne dabei. Auch wenn am Carver jetzt ein Außeneinfüllstutzen
vorhanden ist.
Für den Außeneinfüllstutzen habe ich auch einen Verschlußdeckel mit Schlauchanschluß.
Aber der ist mir auch schon kaputt gegangen, weil beim Befüllen durch den schweren gefüllten
Wasserschlauch, der dann dran hängt, so eine kleine Plastiknase vom Verschlußmechanismus abgebrochen ist.
Wieder einen passenden Verschlußdeckel mit Schlauchanschluß zu bekommen war schwierig.

Damit das nicht wieder passiert habe ich den Befülldeckel etwas umgebaut.

Sieht jetzt so aus :

Bild
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6786
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Die Gießkanne - Fluch oder Segen?

#123

Beitrag von biauwe »

Eddy hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 15:36
Seht es sportlich hält FIT.
Seit 1996 sind zwei 15 Liter Kanister im Einsatz, Sommer wie Winter.
Am Anfang dienten sie als Frischwassertank im Winter.

Bild
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
HansDerCamper
Beiträge: 127
Registriert: Do 18. Aug 2022, 19:58

Re: Die Gießkanne - Fluch oder Segen?

#124

Beitrag von HansDerCamper »

Ja!
Knaus Sky TI 700 MEG Platinum
Antworten

Zurück zu „Die Ausstattungen der Wohnmobile“