Was macht ihr gerade?

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2010
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

#1661

Beitrag von DerTobi1978 »

Für mich ist das ein Witz in Tüten. Die Konzerne machen sich die Taschen voll und voller, der Staat guckt zu und die Bürger gucken in die Röhre.
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Was macht ihr gerade?

#1662

Beitrag von Billy1707 »

DerTobi1978 hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 16:49
Für mich ist das ein Witz in Tüten. Die Konzerne machen sich die Taschen voll und voller, der Staat guckt zu und die Bürger gucken in die Röhre.
Tobi, wenn ich erweitern darf.....

..., der Staat guckt zu und verdient mächtig Steuern ......
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Bevaube
Beiträge: 844
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Was macht ihr gerade?

#1663

Beitrag von Bevaube »

DerTobi1978 hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 16:49
Für mich ist das ein Witz in Tüten. Die Konzerne machen sich die Taschen voll und voller, der Staat guckt zu und die Bürger gucken in die Röhre.
Nun macht mal halblang! Habt Ihr schon jemals erlebt, dass das gemeine Volk die Zeche nicht zahlen muss? Also akzeptiert doch einfach, dass Ihr in jedem Fall die gelackmeierten seid. Das hilft auf jeden Fall den Blutdruck tiefer zu halten.
Und wenn jemand kommt und sagt er würde es besser machen, so tretet ihn dahin wo‘s weh tut. Denn er wird Euch genauso verarschen!

Gruss, Beat.
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Was macht ihr gerade?

#1664

Beitrag von Rollinghome »

Bevaube hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 19:24
Nun macht mal halblang! Habt Ihr schon jemals erlebt, dass das gemeine Volk die Zeche nicht zahlen muss? Also akzeptiert doch einfach, dass Ihr in jedem Fall die gelackmeierten seid. Das hilft auf jeden Fall den Blutdruck tiefer zu halten.
Und wenn jemand kommt und sagt er würde es besser machen, so tretet ihn dahin wo‘s weh tut. Denn er wird Euch genauso verarschen!
Was ich gerade mache? Ich rege mich gerade tierisch über obigen Post auf!
Jeder Satz ein Knaller, oder soll ich sagen eine schallende Ohrfeige?
Wir sollen mal halblang machen! Wir, das gemeine Volk, sollen die Zeche bezahlen! Wir sollen akzeptieren daß wir die Gelackmeierten sind! Über den letzten Satz möchte ich mich nicht auslassen, denn da ist ja schon maĺ einer gekommen.
Aber wenn einer aus einem Land kommt, wo der Mindestlohn je nach Kanton zwischen 3.200,00 und 4.180,00 SFR beträgt und uns unterbelichteten und unterbezahlten Deutschen aus der Position der monetären Überlegenheit die Welt erklärt sinkt zumindest mein Blutdruck nicht.
PS: Gibts in der Schweiz eigentlich kein Forum, wo du dich mit Gleichgestellten auf Augenhöhe unterhalten kannst?
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7370
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Was macht ihr gerade?

#1665

Beitrag von AndiEh »

Rollinghome hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 23:25
Aber wenn einer aus einem Land kommt, wo der Mindestlohn je nach Kanton zwischen 3.200,00 und 4.180,00 SFR beträgt und uns unterbelichteten und unterbezahlten Deutschen aus der Position der monetären Überlegenheit die Welt erklärt sinkt zumindest mein Blutdruck nicht.
Nur keine Panik. Die nominellen Gehälter in der Schweiz werden durch hohe Kosten für gleiche Güter stark aufgefressen.
Laut der Berechnung von destatis KLICK zum Thema Kaufkraftparitäten würden dein oben genannter Mindestlohn mit den Zahlen von Mai 2021 z.B. einem deutschen Mindestlohn von 1892,- entsprechen.
Jetzt muß man noch berücksichtigen, dass die Schweizer meist 45h arbeiten. Im Durchschnitt hat ein Monat 4,35 Wochen.
Das bedeutet bei 45h, arbeitet der Schweizer im Schnitt 195,75h im Monat. Also würden bei gleichen Bedingungen 1892,- Euro in Deutschland einem Stundenlohn von 9,67€ entsprechen.
Das entspricht fast exakt dem Mindestlohn von 2021 in Deutschland.

Fazit: Hier eine schweizer User mit deinem Argument anzugreifen entbehrt jeglicher Grundlage. (mal davon abgesehen, dass ich solche Angriffe hier eh nicht haben will, aus welchem Grund auch immer. In meinem Forum ist jeder User gleich und darf seine Meinung völlig unabhängig von Geschlecht oder Herkunft oder sonst was äußern.)

So, und das das alles nun völlig OffTopic, sprich am Thema vorbei ist, beende ich diese Diskussion jetzt. Weitere Beiträge zum Thema werde ich löschen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2440
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Was macht ihr gerade?

#1666

Beitrag von Capricorn »

Ich geniesse die willkommene Abkühlung - in jeder Hinsicht.....

Heute soll es ja nur noch 23° werden, bevor es dann stetig wieder auf die 30° zugeht was mir persönlich einfach definitiv zu warm ist. Ich warte sehnlichst wieder mal auf richtigen Wind damit ich mich austoben kann auf dem Wasser, das aber mit zu warmen 25° auch eher karibischen Verhältnissen nahekommt und zudem langsam bedrohlich tief steht. Ein richtiger Sturm (also kein Gewittersturm) brächte mir wesentlich bessere Laune zurück weil ich mir dann wirklich mal wieder den Kopf waschen und durchlüften kann - ich brauch so was ab und an.....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Was macht ihr gerade?

#1667

Beitrag von Beduin »

Ich sitze hier gerade Zuhause, bei 16° schön das. Der Regen war leider nicht sehr ergiebig. Bloß 3 Liter und das mit einem Haufen Getöse

Franz, dir weiterhin gute Besserung! Ich hatte die Seuche Anfang Mai und habe immer noch was davon. ZB gestern, starke Kopfschmerzen, Lungenschmerzen, abgeschlagen. Hatte ich auch schon vor der Hitzewelle öfters, kommt also nicht (alleine) davon
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Was macht ihr gerade?

#1668

Beitrag von SaJu »

Schätzen ob die 5 Liner in der ersten Reihe an der Lahn 3 mio oder mehr kosten…..
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 848
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Was macht ihr gerade?

#1669

Beitrag von WuG »

Wir sitzen am SP in Schleswig - natürlich in der ersten Reihe - und überlegen wohin es zum Essen geht.

Schwierig schwierig *YAHOO*
IMG20220806180645.jpg
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
Denkerle
Beiträge: 152
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:25
Wohnort: Saarland

Re: Was macht ihr gerade?

#1670

Beitrag von Denkerle »

Und wir sind im herrlichen Nordspanien und genießen die atemberaubende Landschaft…
Dateianhänge
B2C1B292-5173-4B0C-B017-455CC54358E7.jpeg
7332584B-6CA8-4336-A56B-8D0B30AD1CE7.jpeg
8AB521E2-2CEB-4DE8-8358-12A05522220C.jpeg
FD209BDB-5F2F-455C-B15A-322C709398F6.jpeg
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Grüße Sonya
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Was macht ihr gerade?

#1671

Beitrag von Snowpark »

Denkerle hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 20:54
Und wir sind im herrlichen Nordspanien und genießen die atemberaubende Landschaft…
Ui, sehr schön *THUMBS UP*
Wo ist das?
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Denkerle
Beiträge: 152
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:25
Wohnort: Saarland

Re: Was macht ihr gerade?

#1672

Beitrag von Denkerle »

Galicien. In der Nähe von A Coruña..
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Grüße Sonya
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Was macht ihr gerade?

#1673

Beitrag von Luxman »

Die Hochzeit meiner Nichte fotografieren.

Glücklicherweise passte das Wetter und dank Fotomobil entspannt am Zielort eine Nacht vorher.
IMG_2932.JPG
IMG_2925.JPG
Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Bevaube
Beiträge: 844
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Was macht ihr gerade?

#1674

Beitrag von Bevaube »

Rollinghome hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 23:25

Was ich gerade mache? Ich rege mich gerade tierisch über obigen Post auf!
Hallo HaPe, sorry, dass Dir mein Post quer im Hals stecken blieb, das war nicht meine Absicht! Vielleicht sollte ich das nächster Mal meine Meinung mit vier Ironie - Bannern garnieren.

Ich hoffe es beruhigt Dich ein wenig, dass ich mich ebenfalls zu den gelackmeierten zählen muss. Auch bei uns zahlen die falschen Leute die Zeche. Da unterscheidet sich die Schweiz gar nicht von der übrigen Welt.

Was ich mit meiner Aussage zum Ausdruck bringen wollte: ich halte es für eine Binsenwahrheit, dass immer der kleine Mann zahlen muss und nicht diejenigen, die es sich leisten können und am meisten vom System profitieren. Das ist natürlich ungerecht, aber die Menschheit funktioniert nun mal so.
Wer das akzeptieren kann, ohne sich darüber aufzuregen, schont wenigstens seine Nerven. Denn einen Systemwechsel wird der kleine Mann nicht bewirken können.

Gruss, Beat.
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Was macht ihr gerade?

#1675

Beitrag von Rollinghome »

Bevaube hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 23:15
Ich hoffe es beruhigt Dich ein wenig, dass ich mich ebenfalls zu den gelackmeierten zählen muss. Auch bei uns zahlen die falschen Leute die Zeche. Da unterscheidet sich die Schweiz gar nicht von der übrigen Welt.
Hallo Beat, alles gut! War wohl nur ein Formulierungsfehler deinerseits und eine Überreaktion meinerseits. Andi hat mich ja schon eingenordet. Ich freue mich über deine Richtigstellung und wünsche eine gute Nachtruhe in die Schweiz.
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1375
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Was macht ihr gerade?

#1676

Beitrag von WoMoFahrer »

Nachdem meine Frau nach Ihrer Augen OP gestern vom Augenarzt das GO bekommen hat, haben wir heute gepackt und wollen ab morgen testen ob sie nach dem Ärztemarathon in den letzten 9 Monaten wieder zwei Wochen im WoMo genießen kann. Wir bleiben in der Gegend, damit wir jederzeit abbrechen können, wovon wir aber Beide nicht ausgehen. Am 08.09. kommt das zweite Auge dran. Dann hoffen wir, dass wir ab dem 15.09. nochmal 2 bis 3 Wochen nach Kroatien fahren können. Die Corona Jahre waren für uns sehr mager in Bezug aufs WoMo fahren, in diesem waren wir bis jetzt erst 8 Tage auf Tour. Das muss anders werden !!!!!!!!
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Was macht ihr gerade?

#1677

Beitrag von Anuzs »

Gude! Bissi Chillen in der hessischen Karibik
Dateianhänge
16598576320343320991033285229339.jpg
1659857667095905935799294027162.jpg
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

#1678

Beitrag von jagstcamp-widdern »

habe gerade 3 m³ quellwaszer (200m entfernung) geholt, sonst vertrocknet mir der gesamte garten. *OOPS*
unsere quelle schüttet immer noch so gut, dasz die 3 ibc - container in 25 min voll waren :!:
wir hatten im gesamten juli 20 l niederschlag, für die näxten 2 wochen ist auch keinerlei regen in aussicht... :-$

mittelthüringen verwandelt sich in die sahelzone :!:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Was macht ihr gerade?

#1679

Beitrag von Anon11 »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: So 7. Aug 2022, 10:26
mittelthüringen verwandelt sich in die sahelzone
Das sieht bei uns hier nicht anders aus: die Bäume sind zum Teil gelb und lassen fallen. Das hab ich so noch nie erlebt.
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3750
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Was macht ihr gerade?

#1680

Beitrag von Cybersoft »

Frühsport in der Nordsee ... Wozu weit reisen, sparen wir uns für den Winter auf ...
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“