Wildpinkler - wie geht Ihr damit um?

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 847
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Wildpinkler - wie geht Ihr damit um?

#21

Beitrag von WuG »

Und beim Skifahren immer beachten
"Don't eat yellow snow" :mrgreen:
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2404
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Wildpinkler - wie geht Ihr damit um?

#22

Beitrag von Snowpark »

:mrgreen: Früher sagte man

"Ich geh mal austreten"
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
JoergZ
Beiträge: 199
Registriert: Fr 10. Dez 2021, 15:20
Wohnort: Rhede

Re: Wildpinkler - wie geht Ihr damit um?

#23

Beitrag von JoergZ »

Die letzten, von uns besuchten Wanderparkplätze, wurden als Toilette von den PKW Besitzern und Reitern als Freitoiletten genutzt. Schnell noch erleichtern vor der Tour...
Sogar unser Wohnmobil wurde als "Sichtschutz" genutzt.
Wenn, wie oben bereits geschrieben, keine andere Möglichkeit besteht, muss das "Problem" halt hinter den Baum.
Dabei finde ich Pipi als total harmlos. Tempotaschentücher als Toilettenpapier genutzt bleibt dagegen wochenlang als Schandfleck liegen. Dagegen findet man Hundekacke nach 3 Tagen nicht mehr wieder.
Reiter, die ich auf ihre Pferdeäpfel auf dem Parkplatz befragte, antworteten nur "das darf so liegen bleiben". Fanden wir kurios.
Leute haben wir nicht angesprochen - auch wenn es komisch anmutet, sich direkt am Parkplatz zu erleichtern.
Unterwegs machen wir so manches mal auch Pipi hinter den Baum auf ausgedehnten Spaziergängen. Manche hier aber wohl lieber in die Hose? Glaube ich nicht.
Challenger 380
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6786
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Wildpinkler - wie geht Ihr damit um?

#24

Beitrag von biauwe »

JoergZ hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 20:33
Sogar unser Wohnmobil wurde als "Sichtschutz" genutzt.
Hatten wir auch schon im Skigebiet.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Bevaube
Beiträge: 844
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Wildpinkler - wie geht Ihr damit um?

#25

Beitrag von Bevaube »

Kalle-OB hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 15:35

Warum in den Lkw die im Fernverkehr eingesetzt werden keine Toilette ist verstehe ich nicht.
Kostet was und ist nicht vorgeschrieben! Deswegen sehen viele LKW - Parkplätze aus wie sie aussehen.

Gruss, Beat.
Benutzeravatar
Schaschel
Beiträge: 276
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 12:52
Wohnort: Heinsberg

Re: Wildpinkler - wie geht Ihr damit um?

#26

Beitrag von Schaschel »

Wildpinkler- was für ein großes Wort für eine absolut unvermeidliche, natürliche Notdurft. Ich tu mir oben was rein, dann muß es irgendwann unten wieder raus und je älter ich werde, um so kürzer macht mein Körper mir die Pausen dazwischen. Um meine bisherigen Wohnmobile bin ich sehr froh, sie haben mir schon manche Hose gerettet. Trotzdem hatte ich außerhalb des Womolebens und der Reichweite einer Toilette schon öfter keine Wahl, egal ob groß oder klein: entweder in die Hose oder irgendwo möglichst unsichbar raus damit. Eine andere Chance gibt es da leider nicht und Spaß macht das ganz sicher nicht. Passiert das mal, dann weil es muß und nicht, weil ich´s toll finde. Eines eisigen Wintermorgens standen meine Frau und ich mit dem Pkw seit Stunden auf der A 61 bei Niederzissen an der Steigung. Ein Lkw stand auf Glatteis quer und keiner kam mehr weiter. Wir waren auf dem Weg nach Lahnstein, meine Frau zur Klinik bringen, schon seit Stunden unterwegs. Auch hier keine Chance: entweder an die Leitplanke der Überholspur oder in die Hose. Das ging uns beiden so, meiner Frau "baute" ich ein Sichtschutzzelt aus meiner Winterjacke. Und wir waren nicht die einzigen, die nicht mehr anders konnten.
Wenn ich jemanden sehe, dem es ähnlich zu gehen scheint, dann soll er es in Gottes Namen tun- es muß mich nicht stören.

Aber ich verstehe schon: es ist immer auch eine Frage der körperlichen Voraussetzungen, gewiß auch der persönlichen Dreistigkeit und der sozialen Kompetenz des-/ derjenigen, gerade eben einfach nur zu müssen.
Ich mag halt Enten und bevorzuge meine Muttersprache.
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3724
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Wildpinkler - wie geht Ihr damit um?

#27

Beitrag von Cybersoft »

Es ist aber ein riesen Unterschied ob man das aus Notdurft macht, oder aber weil man keine Toilette auf Reisen mit hat.

Das ist Vorsatz und das schadet uns allen massiv.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7361
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Wildpinkler - wie geht Ihr damit um?

#28

Beitrag von AndiEh »

Wie Schachel geht es mir, und sicher auch vielen anderen auch.

Ich bin im Außendienst unterwegs und da bleibt es nicht aus, dass das Klo mal zu weit weg ist.

Wie aber so oft, die Masse macht den Unterschied.

Am Beispiel LKW und Urlaubszeit mal dargestellt:
Wie ja schon erwähnt, müssen die LKW Fahrer halt auch mal. Die großen Parkplätze oder die Raststätten haben ja Sanitärräume, da ist es kein Problem. Und bei den normalen Parkplätzen ist der Platz in der Regel so begrenzt, dass die Umgebung/Natur die paar LKW und PKW Fahrer/-innen die zu normale Zeiten dort stehen und und sich eventuell erleichtern, sicher verkraften kann.

In der Urlaubszeit, oder wenn es stundenlange LKW Staus gibt, dann wird das sicher schon problematischer. Ob es der Natur tatsächlich schadet....keine Ahnung, aber es wird zumindest sichtbarer, da die Masse der Urlauber und LKW oft nicht durch verstärkten Service, wie Mülltonnen leeren, Umgebung säubern kompensiert wird. Und je mehr Gelegenheitsnutzer die Autobahnen oder Urlaubsgebiete bevölkern, desto mehr Menschen sind darunter, die sich nicht benehmen können, z.B. ihre Taschentücher oder anderen Müll einfach liegen lassen, statt sie in Mülltonnen zu entsorgen.

Anders, oder vielleicht doch ähnlich, sieht es bei Menschen aus, die es bewusst darauf anlegen, die Natur zu benutzen. Denn auch hier gilt: Bin ich der Einzige der mit seinem Camper ohne Toilette das macht, fällt das gar nicht weiter ins Gewicht, trete ich aber in Horden auf, und dann noch an bewohnten Orten, dann ist das schlicht eine Sauerei.

Aber eins muß auch klar sein. Wer Touristen mit riesigen Parkplätzen zu Sehenswürdigkeiten lockt, muß auch für entsprechende Infrastruktur sorgen. Denn auch Insassen von PKWs müssen mal aufs Klo.

Das mal so meine Meinung dazu.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Rapidojo
Beiträge: 56
Registriert: So 29. Nov 2020, 12:36
Wohnort: bei Heilbronn/ Neckar

Re: Wildpinkler - wie geht Ihr damit um?

#29

Beitrag von Rapidojo »

im äußersten Notfall ist auch so etwas hilfreich !!!!!! *2THUMBS UP* https://www.google.com/search?client=fi ... 6&dpr=1.25
Grüßle vom Ländle ( neu The Land) *STOP*
Jochen *HI*
Unterwegs mit Rapido 7076DF 4t.
fernweh007
Beiträge: 957
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Wildpinkler - wie geht Ihr damit um?

#30

Beitrag von fernweh007 »

müssen die LKW Fahrer halt auch mal
Wo bloß die Plastikflaschen mit "Apfelschorle" am Straßenrand in Ausfahrten immer herkommen :-O *ROFL*
Anon8

Re: Wildpinkler - wie geht Ihr damit um?

#31

Beitrag von Anon8 »

:-O Uuupps ... das ist ja hier ein beschixxenes Thema.
... aber auch der Grund, warum ich meine Blechdose auch beruflich nutze. Egal ob Stau oder Notlage, alles dabei. Toilette, Dusche usw..
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Wildpinkler - wie geht Ihr damit um?

#32

Beitrag von Rollinghome »

Um es vorab klar zu sagen, auch ich habe schon in die Botanik pinkeln müssen, z.B. bei einer Wanderung usw., es gibt immer mal Situationen wo das einfach notwendig ist. Ansonsten sind wir mit dem Womo unterwegs ja echt privilegiert, soweit wir unsere Schüssel für unsere Geschäfte auch nutzen. Es soll ja einige hier geben, die das genau wie das duschen und kochen an Bord ablehnen? Oder genau so schlimm sind einige Vanlifer, die eine Toilette in ihren Fahrzeugen für überbewertet halten.
Da werden dann halt einfach outdoor anrüchige Geschäfte gemacht. Dabei wissen sicher nicht alle daß dies grundsätzlich untersagt ist. Wenn man erwischt wird ist ein Bußgeld in Höhe von 35 - 5000 Euro fällig. Das kann im Ausland auch mal das doppelte sein.
Hier mal der aktuelle Bußgeldkatalog:
https://www.bussgeldkatalog.org/wildpinkeln/
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Wildpinkler - wie geht Ihr damit um?

#33

Beitrag von Sellabah »

Wenn ich im Stau stehe und hinter der Leitplanke brunzt ein Herr, dann hupe ich gern.
Bei manchen löst es eine Blockade aus, manch einer nässt seine Kleidung ein.


Wenn man keine andere Möglichkeit hat, dann ist es doch ok.
Sind aber auf dem Weg Möglichkeiten gegeben, dann soll man sie auch nutzen als zivilisierter Mensch.

Einen Camper bewusst ohne Lokus zu planen und dann den Bürgersteig als Donnerbalken nutzen, das geht gar nicht.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“