Heute im TV-Programm

Smalltalk Gruppe
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Heute im TV-Programm

#21

Beitrag von Anon11 »

k28 hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 16:04
Ist womöglich interessanter als der Wanderthread...beim Filme schauen muß man sich nicht zwingend bewegen
Sind halt nicht alle hyperaktiv oder Bewegungssuchtis... bin ich ehrlicherweise sogar froh drum... wäre fürchterlich wenn wir den Wald morgens nicht mehr für uns alleine hätten!
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Heute im TV-Programm

#22

Beitrag von heinz1 »

SaJu hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 14:31
Gut das du kein Schwan bist. Sonst würdest Du ansonsten im Winter nach Island und im Sommer nach Irland fliegen :Ironie:
Eine Kollegin meinte: "Ich fliege im Sommer nach Spanien. Das Nest heisst Hurghada....."
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Heute im TV-Programm

#23

Beitrag von Elgeba »

rumfahrer hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 11:37
Von der Irlanddoku war ich etwas enttäuscht. Ein bischen zu viel Tierleben und zu wenig Landschaft. Ist aber natürlich nicht primär Sinn einer TerraX Sendung. Ein Satz hat mich erschüttert: "An der Westküste regnet es im Schnitt an 255 Tagen im Jahr" Bin mir noch nicht sicher ob ich das erleben will, trotz dem vielen Grün.

Gruß
Steffen

Hallo,Steffen

Das Zitat ist missverständlich formuliert.Es regnet ja nicht stundenlang,in Irland gibt es das Sprichwort"wenn Dir das Wetter nicht gefällt,warte eine halbe Stunde",da stimmt auch mehr oder weniger.Was die Landschaft betrifft,ist mir z.B.der Stonepark oder der Shannon in guter Erinnerung,eben so die Kliffs of Moher oder der Giant`s Causeway,leider alles touristisch erschlossen,auch der Ring of Kerry wimmelt leider von Reisebussen und Wohnmobilen,das dürfte sich noch verschlimmern.Auch die Ausweisung des "Wild Atlantic Way" hat zu einer Verstärkung des Tourismus beigetragen,leider.Es lohnt sich trotzdem dort hinzufahren.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Heute im TV-Programm

#24

Beitrag von k28 »

heinz1 hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 17:52
SaJu hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 14:31
Gut das du kein Schwan bist. Sonst würdest Du ansonsten im Winter nach Island und im Sommer nach Irland fliegen :Ironie:
Eine Kollegin meinte: "Ich fliege im Sommer nach Spanien. Das Nest heisst Hurghada....."
Vielleicht eine Cluburlauberin mit All inclusive. Die gehen ja seltener "raus" aus ihrer Anlage, da ist der Ort dann ziemliche Nebensache :Ironie:
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Guenni2
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:29

Re: Heute im TV-Programm

#25

Beitrag von Guenni2 »

NDR3 Heute 20:15h

Im Herzen Portugals

und danach

Azoren
Günter

"An jedem Arsch führt auch ein Weg vorbei."
Benutzeravatar
NobelSchröder
Beiträge: 297
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:34
Wohnort: TF-

Re: Heute im TV-Programm

#26

Beitrag von NobelSchröder »

War zwar Gestern aber trotzdem sehenswert.



Krieg in Europa - Das Ukraine-Drama Doku ARTE



der zweite Teil ist in Sachen Warum Wieso Weshalb der interessantere
Schon alleine weil auch beleuchtet wird woher wofür durch wen und warum ein Schauspieler zum Präsident gemacht wurde, wie sich dann der Wind drehte und warum,
das seine politische Kariere ohne den Krieg schon wieder vorbei gewesen wäre,
er aber nun als Held dargestellt wird.

Wer diese Doku unvoreingenommen betrachtet,
sieht auch warum die Energiepreise nun da sind wo sie sind,
und das der ganze Mist den wir jetzt haben am wenigsten mit Ideologien zu tun hat,
sondern in erster Linie ein Wirtschafts(Einfluss)Krieg ist, wo Marktinteressen mal wieder über alles stehen.
https://www.youtube.com/watch?v=dSJtVUlQ7jA
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Heute im TV-Programm

#27

Beitrag von Snowpark »

Jetzt SWR3: Der Fischerpfad - Wandern im Südwesten Portugals:

https://www.ardmediathek.de/sendung/tra ... RJZC8xMzQ2
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Soleil
Beiträge: 279
Registriert: Di 13. Apr 2021, 16:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Heute im TV-Programm

#28

Beitrag von Soleil »

Wen es interessiert: Heute, 20.15 Uhr, gibt es im NDR eine Bretagne-Dokumentation. Ist auch in der Mediathek abrufbar. Sogar aktuell aus 2022.
Gruß aus Niedersachsen

Susanne

„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Heute im TV-Programm

#29

Beitrag von Nixus »

Soleil hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 12:12
Ist auch in der Mediathek abrufbar. Sogar aktuell aus 2022.
Danke Susanne,
eines unserer liebsten Reiseregionen, da werde ich den Film gleich mal aus der Mediathek downloaden.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Heute im TV-Programm

#30

Beitrag von Nixus »

Da wir während unserer Polen-Rundreise im vergangenen Herbst unter anderem auch in der Hohen Tatra waren, möchte ich auf einen Filmbericht über dieses kleinste Hochgebirge Europas hinweisen, der heute Abend im MDR-Fernsehen gezeigt wird.

MDR - 20:15 bis 21:45 Uhr "Sagenhaft - Die hohe Tatra"

Und jetzt schon in der Mediathek ;-)
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Heute im TV-Programm

#31

Beitrag von Rollinghome »

Heute im WDR 20,15 Uhr wen's interessiert:
Mit dem Wohnmobil im Herzen der Schweiz!
Screenshot_20220703-144152_Readly.jpg
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1222
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Heute im TV-Programm

#32

Beitrag von Fazerfahrer »

…oder jetzt schon verfügbar auf dem YouTube Kanal von WDR Reisen.

https://youtu.be/98I2h7Uv6kE
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2438
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Heute im TV-Programm

#33

Beitrag von Capricorn »

Danke für den Tipp - hätte ich sonst sicher verpasst.

Einige schöne Landschaftsbilder m.M.n. Da ich alles kannte, war's ein schöner Rückblick und eine Motivation, das ein- oder andere wieder mal zu besuchen.

Besonders empfehlen würde ich alle eine gut machbare Wanderung auf dem Muottas Muragl im Engadin, nähe St. Moritz. Das haut einem tatsächlich um, schönere Berglandschaft gibt's nicht.....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Heute im TV-Programm

#34

Beitrag von walter7149 »

Hallo, gerade im ZDF

"Die Welle"

spielt im Geirangerfjord, von einer möglichen Katastrophe durch einen Felssturz.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Heute im TV-Programm

#35

Beitrag von Elgeba »

Habe ich schon mal gesehen,unheimlich.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Heute im TV-Programm

#36

Beitrag von SaJu »

Ja. Wenn man sieht wie eng da alles ist kann man sich vorstellen was so ein Felsrutsch bewirken kann.

Wobei es ähnliche Szenarien mit einem Berg auf La Palma geben soll. Da befürchtet man auch das der mal ins Meer rutscht.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Heute im TV-Programm

#37

Beitrag von Nixus »

Passend zu unserer vergangenen Luxemburg-Reise kommt heute, am 23.10.22 in der TV-Sendung "Wunderschön", auf WDR und SWR, um 20:15 Uhr, ein 90 minütiger Bericht über das schöne, kleine Land im Herzen von Europa.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1222
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Heute im TV-Programm

#38

Beitrag von Fazerfahrer »

Nixus hat geschrieben: So 23. Okt 2022, 11:28
Passend zu unserer vergangenen Luxemburg-Reise kommt heute, am 23.10.22 in der TV-Sendung "Wunderschön", auf WDR und SWR, um 20:15 Uhr, ein 90 minütiger Bericht über das schöne, kleine Land im Herzen von Europa.
Wer nicht warten kann oder möchte…

https://youtu.be/6ea4Hkxruk0
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Heute im TV-Programm

#39

Beitrag von walter7149 »

Gerade im HR

"Norwegens schönste Jahreszeit"
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Heute im TV-Programm

#40

Beitrag von Nixus »

Heute um 20:15 Uhr auf 3sat

Spektakuläre Bergbahnen der Schweiz (1/4)

Schweizer Bergbahnen fahren durch majestätische Landschaften und winden sich auf spektakuläre Gipfel.
Sie beeindrucken mit einer einzigartigen Mischung aus Tradition, Technik und Natur.

und um 21:00 Uhr folgt der 2. Teil

Spektakuläre Bergbahnen der Schweiz (2/4)
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“