Unterwegs in der Schweiz und Österreich

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Unterwegs in der Schweiz und Österreich

#21

Beitrag von Elgeba »

Heute habe ich mir das Zeppelinmuseum angesehen,ist wirklich sehenswert und hochinteressant.Morgen werde ich eine Schifffahrt auf dem Bodensee unternehmen,das schöne Wetter muss genutzt werden.



Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Unterwegs in der Schweiz und Österreich

#22

Beitrag von Austragler »

Vergiß den Ort Uhldingen nicht. Dort gibt es ein nachgebautes Pfahldorf, ein Reptilienhaus mit allerlei unappetitlichem Gewürm sowie ein Landmaschinenmuseum. Letzteres ist sehr sehenswert.
Allerdings sind die Parkmöglichkeiten für Wohnmobile in dem Ort sehr bescheiden bzw. nicht vorhanden.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Unterwegs in der Schweiz und Österreich

#23

Beitrag von Elgeba »

Hallo, Franz
Uhldingen kenne ich von einer früheren Tour,sehenswert ,aber die Parkplatzsituation ist eine Zumutung.Eigentlich wollte ich heute eine Schiffstour machen.leider macht mir meine Hüfte heute richtig Probleme,ich bin deshalb auf dem CP geblieben und habe in meinem Liegestuhl geschmökert,ich hoffe,das wird morgen anders sein.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Unterwegs in der Schweiz und Österreich

#24

Beitrag von Austragler »

Elgeba hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 22:06
,aber die Parkplatzsituation ist eine Zumutung.
Das ist nicht übertrieben. Diese Gemeinde möchte ich als ausgesprochen Womo-unfreundlich bezeichnen. Vor dem Reptilienhaus ist ein großer Parkplatz, früher durfte man da auch im Womo übernachten. Vor ein paar Jahren waren wir mit unseren Enkeln dort um das Reptilienhaus zu besuchen. Wir durften mit dem Wohnmobil nicht auf den Parkplatz fahren. Ca. 2 Kilometer ausserhalb des Ortes gibt es einen Womostellplatz, zu Fuß ist es jedoch zu weit um in den Ort zu gehen und die Fahrräder hatten wir nicht dabei. Das selbe gilt für das Aquarium in Konstanz. Auch da gibt es keine Parkmöglichkeit für Wohnmobile mehr.
Schade.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Anon18
Beiträge: 798
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Unterwegs in der Schweiz und Österreich

#25

Beitrag von Anon18 »

Hallo Arno,
das Museum ist ausserhalb von Uhldingen in Mühlhofen.

https://autoundtraktor.museum/

Da müsste es Parkplätze geben.
Ansonsten ruf doch einmal kurz an wenn Du eh in der Nähe bist, dann weisst Du Bescheid.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich war noch nicht dort, obwohl ich nur 130 Km weg wohne. Steht aber auf der to do Liste.
Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Urlaub. Genieß das schöne Wetter, auch wenn's viel zu trocken ist.

Viele Grüße
Willi
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Unterwegs in der Schweiz und Österreich

#26

Beitrag von Elgeba »

Heute habe ich eine Rundfahrt auf dem See unternommen,morgen bin ich noch hier in FH, dann geht es nach Hause,ich springe für Kollegen ein,die sich auf einer Feier mit Corona infiziert haben,so kann es gehen.
Damit habe ich den Rhein von der Quelle bis zur Mündung durch,die restlichen Teilstücke habe ich schon früher abgefahren.
Jetzt geht es an die Planung für nächstes Jahr,vielleicht GB auf den Spuren der Geschichte.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Unterwegs in der Schweiz und Österreich

#27

Beitrag von Elgeba »

Ich bin jetzt auf der Rückfahrt in Lörrach angelangt und stehe hier auf dem CP.Entlang des Bodensees war es schlimm,alles dicht wegen eines Großevents in Konstanz.Ich bin denn mit der Fähre rüber und über die Autobahn nach Lörrach gefahren,war ein Umweg,ging aber schneller und war bequemer als Stop and Go.Ich habe dem Restaurant am CP noch mal eine Chance gegeben und wurde nicht enttäuscht,Rumpsteak mit Rösti und Pilzen war richtig gut ,der Koch war wohl in Hochform.


Gruß Arno
Rückfahrt 002.JPG
Rückfahrt 001.JPG
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Unterwegs in der Schweiz und Österreich

#28

Beitrag von Snowpark »

Elgeba hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 21:58
Ich bin jetzt auf der Rückfahrt in Lörrach angelangt und stehe hier auf dem CP.Entlang des Bodensees war es schlimm,alles dicht wegen eines Großevents in Konstanz.Ich bin denn mit der Fähre rüber und über die Autobahn nach Lörrach gefahren,war ein Umweg,ging aber schneller und war bequemer als Stop and Go.Ich habe dem Restaurant am CP noch mal eine Chance gegeben und wurde nicht enttäuscht,Rumpsteak mit Rösti und Pilzen war richtig gut ,der Koch war wohl in Hochform.


Gruß ArnoRückfahrt 002.JPGRückfahrt 001.JPG
Die Fotos sind aber nicht vom CP.
Gute Rückreise wünsche ich.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1600
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Unterwegs in der Schweiz und Österreich

#29

Beitrag von Hans 7151 »

Elgeba hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 23:10
vielleicht GB auf den Spuren der Geschichte.
GB gibt es nächstes Jahr doch nicht mehr, GB ist dann Geschichte.

Grüße Hans
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Unterwegs in der Schweiz und Österreich

#30

Beitrag von Elgeba »

Snowpark hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 22:15
Elgeba hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 21:58
Ich bin jetzt auf der Rückfahrt in Lörrach angelangt und stehe hier auf dem CP.Entlang des Bodensees war es schlimm,alles dicht wegen eines Großevents in Konstanz.Ich bin denn mit der Fähre rüber und über die Autobahn nach Lörrach gefahren,war ein Umweg,ging aber schneller und war bequemer als Stop and Go.Ich habe dem Restaurant am CP noch mal eine Chance gegeben und wurde nicht enttäuscht,Rumpsteak mit Rösti und Pilzen war richtig gut ,der Koch war wohl in Hochform.


Gruß ArnoRückfahrt 002.JPGRückfahrt 001.JPG
Die Fotos sind aber nicht vom CP.
Gute Rückreise wünsche ich.
Nein, die sind an der Fähre nach Konstanz entstanden,habe ich vergessen zu schreiben.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Unterwegs in der Schweiz und Österreich

#31

Beitrag von Elgeba »

Hans 7151 hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 22:18
Elgeba hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 23:10
vielleicht GB auf den Spuren der Geschichte.
GB gibt es nächstes Jahr doch nicht mehr, GB ist dann Geschichte.

Grüße Hans

Die wird es immer geben,mal keine Angst.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1600
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Unterwegs in der Schweiz und Österreich

#32

Beitrag von Hans 7151 »

Ich gehe davon aus daß Du recht behältst.

Grüße Hans
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2440
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Unterwegs in der Schweiz und Österreich

#33

Beitrag von Capricorn »

Autsch......

hätte ich bedenken müssen und hätte ich dir mitteilen können/sollen....

Das Schweiz/Deutsche Seenachtsfest in Konstanz - da ist rundherum immer Verkehr wie verrückt. Hab ich gar nicht dran gedacht, weil ich diesen Rummel immer meide. Mein Motorboot kann ich an so einem Tag nicht gebrauchen, steh an einem Aussensteg und hab dann immer "Trauben" von bis zu 10 Booten um mich herum - auslaufen unmöglich, sonst wird der Platz einfach von einem Unverschämten belegt, alles schon mal gehabt.

Komm gut nach Hause Arno
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Unterwegs in der Schweiz und Österreich

#34

Beitrag von Elgeba »

Hallo, Adrian

Ich bin heute 14.10h zu Hause angekommen,hatte die zwei obligatorischen Staus bei Karlsruhe und bei Heidelberg,ging aber noch ganz gut,da keine LKW dazwischen waren.Habe bereits die Nachbereitung gemacht,morgen muss ich Post beantworten,Du weißt ja,wie das ist.Der alte Dampfer hat mal wieder gezeigt,was in ihm steckt,morgen wird der erst mal sorgfältig gewaschen und innen gereinigt.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“