Matratzenbezüge

Alles Zubehör, was man so für eine Reise benötigt.
Antworten
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Matratzenbezüge

#1

Beitrag von Anuzs »

Gude! Wir haben in unserem Hymer vom Werk aus Spannbezüge für die Matratzen mit dazu gekauft, besonders, weil die Matratzen aus mehreren Teilen bestehen. Die Dinger sind alles andere als schön, deshalb wollen wir uns weitere anschaffen. Bisher habe ich nichts wirklich Ansprechendes gefunden. Kennt ihr vielleicht "Maß-Bettbezug" Hersteller? Wie löst Ihr das Problem für Euch? Vielen Dank für Eure Kommentare!
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 649
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: Matratzenbezüge

#2

Beitrag von Lemax »

Gude auch,

wir haben die Spannbezüge beim Neufahrzeug auch mitgekauft, nutzen diese aber nur "unne drunner", quasi als Matratzenschoner.

Schau mal hier, dort wirst du vielleicht fündig:
https://de.erwinmueller.com/Schlafen/Be ... nbettlaken

Dort haben wir eine 2.Garnitur bestellt, die wir über die originalen Hymer-Spannbettlaken ziehen.
Beim mittleren kleinen Kissen passt das kleine der bestellten Laken nicht ganz (hat etwas Luft), aber man kann das Laken oben stramm ziehen und den Überhang unter dem Kissen versteckeln. Da freut sich auch die Mutti ...
*JOKINGLY*

Stimmt, einen Schönheitspreis gewinnen die mitgeliefeten Laken ebenso wenig wie die ebenfalls mitgelieferte Kissengarnitur.

Aber für mich persönlich nicht so schlimm - nachts sind alle Laken & Kissen grau ..
;-)
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Matratzenbezüge

#3

Beitrag von Anuzs »

Lemax hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 18:13
nachts sind alle Laken & Kissen grau ..
😂 Stimmt, nur die Madame sieht das anders 😂 danke für den Tip!
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: Matratzenbezüge

#4

Beitrag von Conny1507 »

Noch ein Tipp von mir, sollten die Bezüge nicht genau passen, dann kauf dir s.g. "Bettlakenspanner". Damit passe ich Standard Bettlaken für 160x200 an unser abgerundetes Queensbett an. Sollte auch bei dem Mittelstück funktionieren.
LG Conny
Benutzeravatar
wu-tour
Beiträge: 397
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:02
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Matratzenbezüge

#5

Beitrag von wu-tour »

wenn du matratzenbezug suchst frage x bei gisatex.de oder betten-ott.de nach. wir haben bei bd positive erfahrungen mit zweierlei fahrzeugen gemacht. wenn du spannbetttücher suchst gibt google viele infos.
🤗 hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

www.wu-tour.de
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Matratzenbezüge

#6

Beitrag von Beduin »

Als Bettlakenspanner kann man auch die guten alten Hosenträger nutzen
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7368
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Matratzenbezüge

#7

Beitrag von AndiEh »

Bei geteilten Matratzen kann man auch probieren, ob ein Standardlaken quer über die hinteren Matratzen gehen. Hat den Vorteil, dass die Lücken abgedeckt sind. (haben wir so gemacht)

Für die vorderen Teile haben wir die kleinste Größe genommen und dann noch angepasst/anpassen lassen.
Irgendjemanden der Nähen kann, hat doch sicher jeder in der Nähe. Wenn nicht im Freundeskreis, dann einfach mal nach Änderungsschneiderei suchen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Matratzenbezüge

#8

Beitrag von Nikolena »

Wir haben einen Topper auf die Matratzen und darauf einen herkömmlichen Spannbettbezug. An die Staukisten unter dem Bett muss ich so gut wie nie ran.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Antworten

Zurück zu „Küche, Bad, Wohnen, Wasser, Ambiente, Campen“