Was macht ihr gerade?

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Sellabah
Beiträge: 2229
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Sellabah »

*ROFL* 3,61....aber seit beruhigt, meine Lebenszeit ist schon im Herbst angekommen.

LG
Sven
Realität ist nur die Zwangsjacke meiner Phantasie.
Luxman
Beiträge: 4058
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: El Dorado Hills CA

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Luxman »

1,46 Planeten - die 0,46 zwack ich den Chinesen und Indern ab.

Beste Gruesse Bernd
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 2444
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Austragler »

Luxman hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 13:12 1,46 Planeten - die 0,46 zwack ich den Chinesen und Indern ab.

Beste Gruesse Bernd
Ich weiß nicht wie meine Bilanz dahingehend aussieht.
Ich habe zwar C-bedingten Hausarrest, das Virus wohnt noch immer in mir, aber ich werde mit dem Suzuki in den Wald fahren und den Bäumen ein wenig beim Wachsen zuschauen und den Vögeln beim Zwitschern lauschen. Das beruhigt das Umweltgewissen auf jeden Fall.
Das Wachstum des Unkrauts beruhigt mich dagegen weniger, besonders wenn es die kleinen Bäumchen überwuchert. Und ich werde einen Spaten mitnehmen, diesen in den Waldboden stechen um zu sehen ab welcher Tiefe der feucht ist.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Trailwild
Beiträge: 2466
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Trailwild »

Austragler hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 13:32 Und ich werde einen Spaten mitnehmen, diesen in den Waldboden stechen um zu sehen ab welcher Tiefe der feucht ist.
Nimm einen langen Spaten mit :(
Dummköpfe zu ertragen, ist sicherlich der Gipfel der Toleranz - Voltaire

Wer uns und unseren Reisen folgen möchte:
https://findpenguins.com/08wwwqevfuqt0
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 2444
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Austragler »

Trailwild hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 13:41
Austragler hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 13:32 Und ich werde einen Spaten mitnehmen, diesen in den Waldboden stechen um zu sehen ab welcher Tiefe der feucht ist.
Nimm einen langen Spaten mit :(
Ist in unserem Wald nicht so tragisch. Im Frühjahr, in der Hauptwachstumsphase hats ausreichend geregnet. Ausserdem ist der Boden überall wo Sonne von oben kommt dicht mit allem möglichen Zeug bewachsen, das bremst die Austrocknung.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Trailwild
Beiträge: 2466
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Trailwild »

Austragler hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 13:46
Trailwild hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 13:41

Nimm einen langen Spaten mit :(
Ist in unserem Wald nicht so tragisch. Im Frühjahr, in der Hauptwachstumsphase hats ausreichend geregnet. Ausserdem ist der Boden überall wo Sonne von oben kommt dicht mit allem möglichen Zeug bewachsen, das bremst die Austrockung.
Als ich heute Morgen spazieren war und die Sonne anfing zwischen den Bäumen am Hügel durchschien dachte ich boah... hier siehts aus wie in Afrika. Klar um diese Jahreszeit wars hier schon immer braun, Die Felder sind abgeerntet. Aber selbst die Wiesen sind vertrocknet und braun. den zweiten Schnitt können die Bauern vergessen. Hier im Hunsrück schlägt die Trockenheit ziemlich gnadenlos zu. Die Laubbäume lassen fallen. Flächenbrände immer noch mehrmals in der Woche.
Dummköpfe zu ertragen, ist sicherlich der Gipfel der Toleranz - Voltaire

Wer uns und unseren Reisen folgen möchte:
https://findpenguins.com/08wwwqevfuqt0
Kuschelteddy
Beiträge: 36
Registriert: Mi 20. Jul 2022, 14:13
Wohnort: Breitungen

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Kuschelteddy »

0A066451-4ADD-41F9-99FD-EDDBA0D056E7.jpeg
Ein Tag im Paradies *YAHOO*
Viele liebe Grüße
Steffen

unterwegs in einem Frankia F-Line A740 Plus

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 1794
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Capricorn »

Luxman hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 13:12 1,46 Planeten - die 0,46 zwack ich den Chinesen und Indern ab.

Beste Gruesse Bernd

ach komm jetzt..... ich dachte immer, du lebst noch und geniesst auch schön.... wo sparst du denn gg mir einen ganzen Planeten ein.... bin ich jetzt echt so schlecht - mach mir ernsthaft Sorgen (um mich) *CRAZY*
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 3062
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von walter7149 »

Hallo Adrian,

das ist ja speziell für euch Schweizer und es gibt einige Positionen wo spezielle schweizer Parameter angenommen werden
und wir nur "weiter" klicken können.

Ich möchte dich nicht noch mehr verunsichern, denn mein Wert liegt noch niedriger als bei Bernd Luxmann.
Trotzdem bin und will es auch nicht sein, ein Grüner oder ein Öko.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu und bleibt gesund - Hilsen fra Walter fra Selbu og holde seg frisk
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 1794
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Capricorn »

du willst mich nicht noch mehr verunsichern..... ? danke.... ist dir toll geglückt....
(er hat noch weniger als der Bernd.....) :-O *CRAZY* *CRAZY*

naja - ich bin ein Auslaufmodell und werd dem Ergebnis zum trotz nicht's mehr an meinem Leben ändern -
bin ja im Durchschnitt - könnte man ja auch positiv sehen.... *SCRATCH*
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Denkerle
Beiträge: 120
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:25
Wohnort: Saarland

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Denkerle »

Ich hab da grade mal gecheckt….
Wie Walter schon schrieb, bei manchen Fragen kann man nur auf weiter..
Also ich komme auf 1.66 Planeten… 8-)
Aber das sollte Dich nicht demotivieren… @}->--
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Grüße Sonya
Luxman
Beiträge: 4058
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: El Dorado Hills CA

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Luxman »

Ein Veganer in der Familie macht schon einen Planet weniger 😉😁
Luxman
Beiträge: 4058
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: El Dorado Hills CA

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Luxman »

Geschäftsreise mal wieder
8214152D-0A49-45C0-997C-9E7C85065FA7.jpeg
2F7469DF-48CD-4071-B2CC-C0C935597856.jpeg
6299A21D-DC21-4B43-89A0-197C060A1C55.jpeg
Bevaube
Beiträge: 480
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Bevaube »

Trailwild hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 13:05 Der Tag ist gerettet.... Yaris röntgen wird zwar noch nach Hofheim geschickt, sieht aber erstmal gut aus und ganz wichtig: keine Arthrose! Himmel bin ich froh! Noch eine Woche Schmerzmittel und dann können wir die Bewegung langsam wieder aufbauen. Die besonders entzündete Elle ist nicht mehr dick und das Laufbild sieht auch wieder normal aus.
Ich kann Eure Erleichterung nachfühlen.
Wir hatten gerade bei unserem „Grossen“ auch einen Aerzte - Marathon hinter uns. Erst wurde er in Norwegen verbissen und als das halbwegs überstanden war, musste er wegen Harnsteinen in der Blase operiert werden. Zum Glück konnte meine Frau vor den Ferien noch eine Tierversicherung abschliessen.

Ich hoffe Eure Vierbeiner kommen wieder ganz auf den Damm. Unsere Kleine baut mit fünfzehneinhalb langsam ab. Die Hitze macht ihr sehr zu schaffen und grössere Wanderungen sind nicht mehr drin. Umso mehr hat uns gefreut, dass sie auf unserer Skandinavientour richtiggehend aufgeblüht ist.

Gruss, Beat.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 1794
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Capricorn »

Denkerle hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 21:20 Wie Walter schon schrieb, bei manchen Fragen kann man nur auf weiter..
Aber das sollte Dich nicht demotivieren… @}->--
OK....dann kann ich ja guter Dinge sein..... ich drück einfach auch auf w e i t e r..... *2THUMBS UP*
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Nikolena »

Die lustigen und selbstgefällig hingenommenen Ergebnisse zeigen eigentlichen das gesamte schier unlösbare Dilemma. Ich nehme mich da selbst nicht aus.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Trailwild
Beiträge: 2466
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Trailwild »

Bevaube hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 00:28
Trailwild hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 13:05 Der Tag ist gerettet.... Yaris röntgen wird zwar noch nach Hofheim geschickt, sieht aber erstmal gut aus und ganz wichtig: keine Arthrose! Himmel bin ich froh! Noch eine Woche Schmerzmittel und dann können wir die Bewegung langsam wieder aufbauen. Die besonders entzündete Elle ist nicht mehr dick und das Laufbild sieht auch wieder normal aus.
Ich kann Eure Erleichterung nachfühlen.
Wir hatten gerade bei unserem „Grossen“ auch einen Aerzte - Marathon hinter uns. Erst wurde er in Norwegen verbissen und als das halbwegs überstanden war, musste er wegen Harnsteinen in der Blase operiert werden. Zum Glück konnte meine Frau vor den Ferien noch eine Tierversicherung abschliessen.

Ich hoffe Eure Vierbeiner kommen wieder ganz auf den Damm. Unsere Kleine baut mit fünfzehneinhalb langsam ab. Die Hitze macht ihr sehr zu schaffen und grössere Wanderungen sind nicht mehr drin. Umso mehr hat uns gefreut, dass sie auf unserer Skandinavientour richtiggehend aufgeblüht ist.

Gruss, Beat.
Danke! Ja so ist das. Für Yari musste ich vor dem Urlaub ja noch jemanden suchen der den unteren Fangzahn zieht, weil der abgebrochen war. Irgendwas ist immer und als wir jetzt Südtirol für Anfang Oktober in den Blick genommen haben, waren wir noch sehr verhalten, weil wir nicht wussten ob Yari dass dann so auch laufen kann, wenn wir dort wandern gehen. Mal ne halbe Stunde oder Stunde im Wohnmobil alleine bleiben ist das eine, aber einen halben Tag? Krieg ich nicht übers Herz, wir vergnügen uns und der Tropf sitzt alleine in der Blechkiste? Wäre für ihn sicher weniger dramatisch, weil beide das können, aber ich kann das nun mal nicht, und wirklich Not diesbezüglich bestünde halt auch nicht.

Wir haben für beide ne OP Versicherung. Ansonsten leg ich jeden Monat einen 3 stelligen Betrag im unteren Bereich für die beiden Hunde und den Kater rüber. Wenns da mal richtig zuschlägt sind da mal flott mit Diagnostik und allem drum und dran 10k weg, und dann hattest du noch keine OP.

Habt ihr für den Senior einen Baggy? DogCroozer? Ich bin jetzt, nach der Aktion echt am Überlegen sie dran zu gewöhnen... und so ein Ding im Training aufzubauen, dass sie es für den Fall der Fälle kennen und können!
Dummköpfe zu ertragen, ist sicherlich der Gipfel der Toleranz - Voltaire

Wer uns und unseren Reisen folgen möchte:
https://findpenguins.com/08wwwqevfuqt0
Bevaube
Beiträge: 480
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Bevaube »

Trailwild hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 09:21
Habt ihr für den Senior einen Baggy? DogCroozer? Ich bin jetzt, nach der Aktion echt am Überlegen sie dran zu gewöhnen... und so ein Ding im Training aufzubauen, dass sie es für den Fall der Fälle kennen und können!
Wir haben das Teil dabei, aber die kleine schätzt die Schaukelei gar nicht. :kgw
Aber da muss sie halt durch. Allerdings macht das Tragen des Rucksacks gerade bei den jetzigen Temperaturen keinen Spass.
F3949468-BA21-4293-B4B2-2E381C7FE4DF.jpeg
Gruss, Beat.
Benutzeravatar
Trailwild
Beiträge: 2466
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Trailwild »

Oh ein kleines Pudellinchen 😍.

Zum Tragen sind meine beiden zu groß und zu schwer. Und da ich vermute dass die von einem rollenden Gefährt nicht so sonderlich erfreut sind... lieber langsam dran gewöhnen. Mal sehen, das muss noch reifen.
Dummköpfe zu ertragen, ist sicherlich der Gipfel der Toleranz - Voltaire

Wer uns und unseren Reisen folgen möchte:
https://findpenguins.com/08wwwqevfuqt0
Benutzeravatar
Frank1965
Beiträge: 1953
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Frank1965 »

Mich über leere SP an der Nordsee freuen.....................
IMG-20220805-WA0004.jpeg

Egal wo man hinkommt.................... kostet es über 15 €, ist es leer...............


IMG-20220805-WA0083.jpeg
Mit freundlichen Grüßen Frank
Benutzeravatar
Mobilhein
Beiträge: 160
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Münsterland Nord

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Mobilhein »

Frank1965 hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 18:52 . kostet es über 15 €, ist es leer.....
Echt jetzt? In dieser Zeit mit Schulferien überall habe ich andere Erfahrungen an Nord- und Ostsee gemacht.
Daher waren wir in der letzten Woche in Koblenz. Proppevoll, nur noch ein paar Standardplätze zu bekommen.
Und dafür zahlt man auch lockere 45.-€.
Wir werden daher noch ein paar schöne Sonnentage im Garten verbringen und dann ev. ab dem 24.08. wieder losgondeln. Vorher muss noch ordentlich Geburtstag gefeiert werden. 8-)
Aber vorsichtig. Früher hat man drei Tage gefeiert und war einen Tag krank. Heute feiert man nur einen Tag und ist drei Tage krank. (Manchmal)
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi und dem Dethleffs Pulse GT T 7051 EBL *HI*

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 900
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Cybersoft »

@frank1965: Wo ist das an der Nordsee wo noch so viel Platz ist?
Bild

---------------------------------- Spritmonitor ----------------------------------
Benutzeravatar
Frank1965
Beiträge: 1953
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Frank1965 »

Ecke Dorum.
Mit freundlichen Grüßen Frank
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 357
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von ichbinich »

Vorbereitungen für unsere Kurzreise nach Bregenz.
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 3820
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von biauwe »

Schiffe gucken

IMG_20220811_143616.jpg
Gruß Uwe

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark

Bild
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 1087
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Castro Urdiales

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Doraemon »

Sind gerade auf dem CP von Legoland in Günzburg angekommen, die nächsten 2 Tage geniessen wir dann wieder einen Freizeitpark *2THUMBS UP*. Ist in diesem Jahr der einzige Besuch eines CP, als erstes Tisch, Stühle und Markise raus und dann Landstrom angesteckt, ist incl. :grin: , an geschenkten Gaul…… .
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 2444
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Austragler »

Immer noch warten dass uns das Coronavirus endlich verläßt. Mir reichts nämlich.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1000
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von SaJu »

Doraemon hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 14:58 Sind gerade auf dem CP von Legoland in Günzburg angekommen, die nächsten 2 Tage geniessen wir dann wieder einen Freizeitpark *2THUMBS UP*. Ist in diesem Jahr der einzige Besuch eines CP, als erstes Tisch, Stühle und Markise raus und dann Landstrom angesteckt, ist incl. :grin: , an geschenkten Gaul…… .
Keine Ahnung wie alt deine Mitreisenden sind. Aber in Zürndorf in der Nähe von Nürnberg ist noch playmobil. Der Park hatte unseren vor Jahren auch gut gefallen.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 789
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von LT35 »

Benutzeravatar
Mobilhein
Beiträge: 160
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Münsterland Nord

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Mobilhein »

Austragler hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 16:18 Immer noch warten dass uns das Coronavirus endlich verläßt. Mir reichts nämlich.
Mit so einem Sch... ist man echt geschlagen, kann ich nachvollziehen. Wir sind (klopf, klopf, klopf) bisher verschont geblieben. Soll auch so sein, denn ab morgen sind die jährlichen Geburtstagsfeiern von Siggi und mir.
Aber probiere doch mal die gute alte "Schluckimpfung". Morgens um 11:00 und abends gegen 18:00.
Sollte aber mindestens 32% haben. *THUMBS UP*
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi und dem Dethleffs Pulse GT T 7051 EBL *HI*

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2075
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Snowpark »

Ärger mich über einen Gemüseladen.
Kaufte gestern unter anderem, Honigtomaten.

Angaben der Grundpreise, waren meistens pro kg, aber bei der teuersten Sorte stand 100g/2,50€ statt kg/25€.

Lecker sind sie ja, aber diese verschiedenen Angaben finde ich *SCRATCH*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 1794
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Capricorn »

sind keine Fische im Wasser.....

beobachte Zeppeline die sich über Konstanz begegnen....

IMG_2885.jpeg
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 1087
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Castro Urdiales

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Doraemon »

SaJu hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 16:43
Doraemon hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 14:58 Sind gerade auf dem CP von Legoland in Günzburg angekommen, die nächsten 2 Tage geniessen wir dann wieder einen Freizeitpark *2THUMBS UP*. Ist in diesem Jahr der einzige Besuch eines CP, als erstes Tisch, Stühle und Markise raus und dann Landstrom angesteckt, ist incl. :grin: , an geschenkten Gaul…… .
Keine Ahnung wie alt deine Mitreisenden sind. Aber in Zürndorf in der Nähe von Nürnberg ist noch playmobil. Der Park hatte unseren vor Jahren auch gut gefallen.
Was du natürlich nicht wissen kannst das ich als Nürnberger dort schon mehr als einmal war. :grin:
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 3820
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von biauwe »

Capricorn hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 18:42 beobachte Zeppeline die sich über Konstanz begegnen....
Oh, das ist bei mir schon fast 6 Jahre her.

Bild
Gruß Uwe

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark

Bild
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 1794
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Capricorn »

uuupsss....

stelle grad fest - bei uns sind das jetzt genau 20 Jahre her - wer hat an der Uhr gedreht ???

P8260010.JPG
P8260023.JPG
P8260029.JPG
P8260025.JPG
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 900
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Cybersoft »

Heute war ein guter Tag ;)
Dateianhänge
20220811_211417.jpg
Bild

---------------------------------- Spritmonitor ----------------------------------
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Nikolena »

Da gab es doch gestern einen schweren Unfall….
https://www.n-tv.de/panorama/31-Verletz ... 20200.html
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 2444
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Austragler »

Ich freue mich gerade, ebenso meine Frau.
Das Corona-Virus hat uns verlassen, der eben durchgeführte Test war negativ. Das allgemeine Wohlbefinden läßt jedoch noch zu wünschen übrig, ich fühle mich immer noch schwach und krank. Werden wohl Nachwirkungen sein die hoffentlich bald verschwinden.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 364
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Rollinghome »

Cybersoft hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 23:16 Heute war ein guter Tag ;)
Ganz tolles Foto, erinnert mich sehr an Spanien.
Wird Zeit daß wir wieder loskommen, seufz.
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 357
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von ichbinich »

Heute Abdnd ist es soweit:
IMG_20220813_115120.jpg
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Anuzs
Beiträge: 746
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Anuzs »

ichbinich hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 11:02 Heute Abdnd ist es soweit:
Gruß an die Madame :-) Soll super sein! Viel Vergnügen
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 1087
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Castro Urdiales

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Doraemon »

Besuch des KZ in Dachau, meinen beiden Jungs die dunkle Seite der nahen deutschen Geschichte zeigen.
.
D67F322A-0EE4-4FCB-912E-4958E0D5890B.jpeg
.
.
8656558F-9343-44CA-8BF0-9D5AEC323B91.jpeg
.
.
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 1087
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Castro Urdiales

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Doraemon »

Gestern “schwer verdauliche deutsche Geschichte” und heute zur Entspannung ging es in die Therme Erding. Super schöner Tag mit Rutschen, Wellenbad und vielem mehr. Den Preis finde ich für das was geboten wird völlig ok, nur beim Essen wird kräftig abgezockt.

Wir stehen auf dem SP gleich daneben, 15€ für 24h, Entsorgung kostenlos, Frischwasser kostet 1€ für ca. 90l, Strom kostet auch, wieviel kann ich nicht sagen, hab ja ausreichend Solar auf dem Dach. *2THUMBS UP*
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 357
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von ichbinich »

Anuzs hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 13:33 Gruß an die Madame :-) Soll super sein! Viel Vergnügen
Können wir bestätigen. Es war eine super Vorstellung *THUMBS UP* *2THUMBS UP*
Hat alles super gepasst, angenehme Temperaturen, "Null" Regen, das Ambiente.........
Super Inszenierung, tolles Bühnenbild, die Beleuchtung immer passend und gute Sänger.
Ein wirklich schöner Abend.
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 357
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von ichbinich »

Wir standen eine Woche (Reservierung nur ab 1 Woche, hatte keine Lust um diese Jahreszeit etwas vor Ort zu suchen) in Bregenz auf dem Camping Mexico.
Für CP-Fans: der Platz ist empfehlenswertwert.
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 357
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von ichbinich »

Heute mit dem Rad den Rheintalradweg von Bregenz nach Vaduz geradelt.
Auf der schweizerischen Seite nach Vaduz, auf der lichtensteinischen und österreichischen Seite wieder zurück.
IMG_20220817_152913.png
IMG_20220817_122724.jpg
IMG_20220817_120745.jpg
IMG_20220817_113457.jpg
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1336
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Chief_U »

Hin und rück an einem Tag, meinen Respekt! *THUMBS UP*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 2189
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Elgeba »

ichbinich hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 19:37 Wir standen eine Woche (Reservierung nur ab 1 Woche, hatte keine Lust um diese Jahreszeit etwas vor Ort zu suchen) in Bregenz auf dem Camping Mexico.
Für CP-Fans: der Platz ist empfehlenswertwert.
Und ich habe daneben auf dem Seecamping gestanden,Reservierungen werden nicht angenommen,der Platz ist so groß,dass niemand abgewiesen werden muss.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 1087
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Castro Urdiales

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Doraemon »

Heute Deutsches Museum, ich war das letzte mal vor 40Jahren, hat sich viel verändert. Meine zwei Jungs waren hin und weg und konnten nicht genug kriegen, meine Frau rollte nach 2 Stunden nur noch die Augen bei soviel Technik und ich lief nur noch hinterher😂, ja man wird langsam alt.

Zum Abschluss ging es bei 30° noch in den Biergarten im Viktualienmarkt für eine Brotzeit, auch wie wird mir das wieder fehlen😭.
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 357
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von ichbinich »

Elgeba hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 21:02 Und ich habe daneben auf dem Seecamping gestanden,Reservierungen werden nicht angenommen,der Platz ist so groß,dass niemand abgewiesen werden muss.
Ich bin Umtrieb gewohnt, bin dort mit dem Rad durchgefahren, aber des wäre mir zuviel gewesen, desweiteren standen sie dort dicht bei dicht. Bei ausgefahrener Markise nur 1 m Abstand zum Nachbarn, wenn überhaupt.
Am Wochenende 13./14./15. August wurde auch hier abgewiesen.
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 2189
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Elgeba »

Auf der Wiese für nicht langfristig angemeldete Besucher war richtig Platz,ich hatte gut 20 m um mich herum Platz,war kein Problem.Der Platz besteht aus zwei Hälften,auf welcher warst Du?


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 3062
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von walter7149 »

Bei fast sternenklarem Nachthimmel die Nordlichter beobachten.
Das Warten hat sich wieder mal gelohnt.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu und bleibt gesund - Hilsen fra Walter fra Selbu og holde seg frisk
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1011
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Billy1707 »

Mich ärgern
weil 6 mm2 Aderendhülsen nicht in die Klemmleiste des Victron passen.
So ein Gefummel !
Muss es eben ohne gehen.

Egal, Kabel sind vorkonfektioniert.
Arbeitsabschluss Bierchen ist offen *2THUMBS UP*

Schönes Wochenende für Euch
Grüße Billy *HI*

Unterwegs mit .... ohne Womo is alles doof !
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 357
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von ichbinich »

Elgeba hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 00:22 Auf der Wiese für nicht langfristig angemeldete Besucher war richtig Platz,ich hatte gut 20 m um mich herum Platz,war kein Problem.Der Platz besteht aus zwei Hälften,auf welcher warst Du?
Auf beiden. Am schlimmsten war es auf der rechten Seite, wie Ölsardinen in der Büchse.

Die Zufahrt zu den CPen war schon an der Hauptstrasse vom Seecamping wegen "Ausgebucht" beschildert.
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 3820
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von biauwe »

Gewandert über Streuobstwiesen zum Kloster Banz.

IMG_8735.jpg
Gruß Uwe

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark

Bild
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 3820
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von biauwe »

Billy1707 hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 16:09 Mich ärgern
weil 6 mm2 Aderendhülsen nicht in die Klemmleiste des Victron passen.
Nimm das: https://www.google.com/search?q=stiftka ... nt=gws-wiz
Gruß Uwe

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark

Bild
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1011
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Billy1707 »

Ja super, Uwe !
Danke Dir *THUMBS UP*
Grüße Billy *HI*

Unterwegs mit .... ohne Womo is alles doof !
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Nikolena »

Habe heute erstmalig nach 15 Monaten das Wassersystem gereinigt. Wassertank war blitz sauber (Silbernetz?). Habe es mit Zitronensäurepulver für Kalt- und Warmwasserstrang sowie mit Kukidenttabs für den Abwassertank und die Kassette erledigt.

Zwischendurch habe ich eine Aussenreinigung durchgeführt. Die Ducatohaube und Front- und Panaromaschbeibe sind immer wieder eine Herausforderung.

Zwei Steinschlägchen entdeckt…..Haube und Scheibe.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 1087
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Castro Urdiales

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Doraemon »

Billy1707 hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 16:09 Mich ärgern
weil 6 mm2 Aderendhülsen nicht in die Klemmleiste des Victron passen.
So ein Gefummel !
Muss es eben ohne gehen.

Egal, Kabel sind vorkonfektioniert.
Arbeitsabschluss Bierchen ist offen *2THUMBS UP*

Schönes Wochenende für Euch
Glaube victron schreibt in der Einbauanleitung, verklemmen ohne Aderenthülsen.
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 3820
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von biauwe »

Doraemon hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 20:33 Glaube victron schreibt
Glaube ist nicht Wissen.
Sichere Technik sieht anders aus!
Gruß Uwe

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark

Bild
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 1087
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Castro Urdiales

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Doraemon »

biauwe hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 20:45
Doraemon hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 20:33 Glaube victron schreibt
Glaube ist nicht Wissen.
Sichere Technik sieht anders aus!
Kommt darauf an,
FC3C9A59-119C-47EE-908B-A31370F80140.png
ich würde sagen Aderendhülsen wären hier die schlechter Wahl
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 1087
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Castro Urdiales

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Doraemon »

Waren heute in Colmar, war wirklich einen Besuch wert, superschöne Altstadt mit einem außergewöhnlichen Flair, irgendwann werden wir nochmal zum Weihnachtsmarkt kommen.
.
.
26A9A472-D1CE-41AC-9E4D-16D80BB3940B.jpeg
.
.
2CD72CC7-50F1-4155-9CE2-0776DD2C46AF.jpeg
.
.
4325FF31-7811-40C7-A9C0-F1EABC836773.jpeg
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 3820
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von biauwe »

Doraemon hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 21:45 irgendwann werden wir nochmal zum Weihnachtsmarkt kommen.
Mach das: https://www.ski-web24.de/Staedtereisen/ ... colmar.htm
Gruß Uwe

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark

Bild
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 1794
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Capricorn »

zum Glück hab ich schon vor -2- Wochen mein kleines Boot ausgewassert.
STYMA 60 PS ab 2007 (1).JPG


"Wasser"Stand wie sonst im Januar....

IMG_5583.JPG
IMG_5585.JPG
IMG_2902.JPG

Musst heute entscheiden, ob das grosse MoBo auch schon raus muss....
IMG_5560.JPG
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 2189
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Elgeba »

Deswegen habe ich auf der Rückfahrt den "Rheinfall" nicht angefahren,den traurigen Anblick habe ich mir erspart.Im Rheintal sind überall die "Hungerfelsen" zu sehen,kein schöner Anblick.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 357
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von ichbinich »

Capricorn hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 05:24 Musst heute entscheiden, ob das grosse MoBo auch schon raus muss....

IMG_5560.JPG
Ist das im Hafen des Altrhein's ?
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 1794
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Capricorn »

nein - das ist im Hafen von Kreuzlingen. NOCH ist dort genug Wasser um zu stehen und um ein- und auszulaufen. Bleibt also noch drin b.a.w.

Der "Trockenhafen" ist direkt an meinem Wohnort - es fehlen gg. Vorjahr rd. 1.4m, gegenüber Normalstand etwa 1.6m.

Die letzten starken Gewitter habe etwas Entlastung gebracht, aber viele fragen sich immer noch, wie sie ihre Gondeln wohl noch rausnehmen können.....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 1794
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Capricorn »

Davon weiss die heutige Generation offenbar gar nichts wenn man die Medien so verfolgt.

Ich will nichts schönreden, nur "erinnern" was unsere Eltern schon mitgemacht haben:

https://www.youtube.com/watch?v=4dbJioc8BMo
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 2189
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Elgeba »

Ich habe meine Bäume bewässert und die Polizei war auch schon da,es lebe das Denunziantentum.Ich benutze aber Regenwasser aus meinen Tanks hinter der Wohnmobilgarage,das haben gewisse Leute wohl nicht gewusst.....


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 1887
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Seewolfpk »

Capricorn hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 06:03 Ich will nichts schönreden, nur "erinnern" was unsere Eltern schon mitgemacht haben:
Also alles schon da gewesen.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 3820
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von biauwe »

CP in Schweden über Weihnachten und Silvester gebucht und bei Kantop Isomatten, auf Mass, bestellt.
Gruß Uwe

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark

Bild
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 1794
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Capricorn »

Ich spekulier grad mal und spinne hier etwas rum....

Sollte bei uns "Lichterlöschen" angesagt sein und sollte ich die Wohnung nicht auf 20° heizen dürfen und sollten die Skilifte nicht laufen dürfen und sollte auch nicht beschneit werden (wenn nötig)..... dann überleg ich mir doch tatsächlich mit dem Wohnmobil gen Süden zu fahren. Ich hab einige Gasflaschen Reserve "gebunkert", hätte also im WoMo immer warm und zur Abwechslung mal einen ganz anderen Winter.

Wär (fast) kein Problem.... nur bräuchte ich noch ein paar zusätzliche Argumente für Herzdame....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 3820
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von biauwe »

post_id=106010 hat geschrieben:Do 25. Aug 2022, 18:51 . dann überleg ich mir doch tatsächlich mit dem Wohnmobil gen Süden zu fahren.
Sizilien Skifahren🎿
Gruß Uwe

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark

Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 2189
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Elgeba »

Ich habe Ölheizung,mehrere 11 KG Gasflaschen gebunkert,Heizstrahler für die Montage auf den Flaschen und für meinen offenen Kamin habe ich fertig geschnittenes Buchenholz bestellt,wird im Oktober geliefert,ich denke das ich es im Winter schön warm haben werde.
Ich habe meinen selbst gebauten Handtuchtrockner für das Wohnmobil noch mal umgebaut und anders befestigt,der Heckträger kommt weg und wird durch einen Fahrradträger, der auf der AHK befestigt wird ,ersetzt.Ich habe keine Lust mehr,das schwere Bike auf den Heckträger zu wuchten.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Beduin »

In Spanien in der Sierra Nevada kann man gut Ski fahren https://www.schneehoehen.de/skigebiete/ ... rra-nevada und zum Meer ists auch nicht weit
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
HansDerCamper
Beiträge: 106
Registriert: Do 18. Aug 2022, 19:58

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von HansDerCamper »

Beduin hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 07:49 In Spanien in der Sierra Nevada kann man gut Ski fahren
Geht Skifahren echt in dieser Jahreszeit. Ich war letztes Jahr dort, aber mit Skifahren war da nichts drin.
Knaus Sky TI 700 MEG Platinum
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Beduin »

Meine Antwort ging an Adrian. Er wollte dem Winter hier entfliehen und ich wollte ihm eine alternative zum Ski fahren nennen. Im Winter kann man dort sehr wohl Ski fahren
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 3820
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von biauwe »

Beduin hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 16:08. Im Winter kann man dort sehr wohl Ski fahren
Ist bei uns schon 25 Jahre her:
https://www.ski-web24.de/skigebiete/frame.htm
Gruß Uwe

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark

Bild
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 1794
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Capricorn »

Beduin hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 16:08 Meine Antwort ging an Adrian. Er wollte dem Winter hier entfliehen und ich wollte ihm eine alternative zum Ski fahren nennen. Im Winter kann man dort sehr wohl Ski fahren
DANKE Ina - ich hab's gesehen und danke für den Hinweis...

Allerdings - Skifahren hat bei mir einen speziellen Wert, da ich ja jährlich so um die 60 Skitage fahre. Würde ich aber im Süden dann gar nicht wollen - wenn schon Veränderung dann gleich richtig und ich befürchte sehr, dass mir Skifahren dort vermutlich zu wenig anspruchsvoll wäre...
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 3820
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von biauwe »

Capricorn hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 16:50 dass mir Skifahren dort vermutlich zu wenig anspruchsvoll wäre...
Damals waren die Spanier hauptsächlich im unteren Bereich unterwegs.
Warum wohl?

Bild
Gruß Uwe

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark

Bild
Test
Beiträge: 8
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:36

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Test »

Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Beduin »

Mich freuen das es heute morgen schon schön heftig Regnet :)
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 357
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von ichbinich »

Einfach geniesen:
IMG_20220728_093216.jpg
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 900
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Cybersoft »

so lassen wir auch den mitteleuropäischen Sommer ausklingen ...
.
20220811_210654.jpg
.

Nachtrag: sind dann doch zum Frühstück an den Strand, nichts los um die Uhrzeit.
.
20220831_095300.jpg
.
Bild

---------------------------------- Spritmonitor ----------------------------------
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 3820
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von biauwe »

Die Heizung im Womo an, 4,7 °C in der Nacht in Reit im Winkel.
Gruß Uwe

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark

Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 2189
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Elgeba »

Ich habe meine Außenanlage gereinigt,es gibt leider immer noch Idioten,die ihren Abfall einfach in die Gegend werfen.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Frank1965
Beiträge: 1953
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Frank1965 »

Vespa polieren und versiegeln.
IMG-20220825-WA0017.jpeg

IMG-20220825-WA0015.jpeg
Mit freundlichen Grüßen Frank
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 1794
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Capricorn »

ich reg mich grad riesig auf - Denunziantentum wir sogar staatlich gefördert und die verd.... Droherei fängt schon wieder an, genau wie bei Corona seinerzeit....

Ich bekomm bei solchen Geschichten einen Ausschlag und krieg vor lauter dickem Hals kaum mehr Luft.

Kanada - das überleg ich mir wohl noch auf meine alten Tage - Norwegen und Schweden sind mir inzwischen zu nahe beim Russen -

https://www.bluewin.ch/de/news/schweiz/ ... 64321.html
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 3820
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von biauwe »

Capricorn hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 12:54 Droherei fängt schon wieder an, genau wie bei Corona seinerzeit....
Und das macht Schweden:
"Keine politischen Forderungen an Haushalte und Unternehmen, den Energieverbrauch zu senken
Aktualisiert gestern 22:31Veröffentlicht gestern 20:42

Sowohl die Regierung als auch die Moderaten wollen nun, dass die Behörden ihren Energieverbrauch senken. Allerdings scheint es keine Forderungen an Haushalte und Unternehmen zu geben, Energie zu sparen. Alle Parteien im Reichstag sagen in einer Umfrage des SVT Nein zu Zwangsmaßnahmen.
https://www-svt-se.translate.goog/nyhet ... x_tr_hl=de
Gruß Uwe

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark

Bild
Benutzeravatar
Wesermann
Beiträge: 383
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Wesermann »

So langsam seelisch und moralisch auf den Urlaub vorbereiten.
2 1/2Wo Normandie,Schnecken und Frösche lecker.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Nikolena »

biauwe hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 13:26
Capricorn hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 12:54 Droherei fängt schon wieder an, genau wie bei Corona seinerzeit....
Und das macht Schweden:
"Keine politischen Forderungen an Haushalte und Unternehmen, den Energieverbrauch zu senken
Aktualisiert gestern 22:31Veröffentlicht gestern 20:42

Sowohl die Regierung als auch die Moderaten wollen nun, dass die Behörden ihren Energieverbrauch senken. Allerdings scheint es keine Forderungen an Haushalte und Unternehmen zu geben, Energie zu sparen. Alle Parteien im Reichstag sagen in einer Umfrage des SVT Nein zu Zwangsmaßnahmen.
https://www-svt-se.translate.goog/nyhet ... x_tr_hl=de
Warum wurde nicht gleich mit darüber abgestimmt, dass das Gas gar nicht knapp zu werden hat?
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 3820
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von biauwe »

Nikolena hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 18:23 Warum wurde nicht gleich mit darüber abgestimmt, dass das Gas gar nicht knapp zu werden hat?
Ich möchte jetzt hier keine Gasdiskussion entfachen, aber Gas und Öl sind nicht knapp nur teuer.
PS.: Schweden bekommt Gas aus Norwegen und Windstrom aus Deutschland.
Gruß Uwe

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark

Bild
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Nikolena »

Das ist der Unterschied, der hier in D zu anderen Mitteln zwingt.
Trau, schau wem….
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 3062
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von walter7149 »

Sehe gerade gespannt eine wieder mal lebhafte Bundestagsdiskussion auf Phoenix.

Da ist ja wieder richtig was los, fast wie früher bei Brandt, Wehner und Strauß.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu und bleibt gesund - Hilsen fra Walter fra Selbu og holde seg frisk
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 1087
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von DerTobi1978 »

Ich fahre gleich mit meinem Sohn auf WoMo Männertour:

Heute Abend Konzert in Hannover, Freitagmittag MTB im Teutoburger Wald, Freitagabend Stadion Osnabrück vs Rot-Weiss Essen, Samstag eigenes Testspiel des Sohnemannes.

Wir rocken das WE :-)
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)
Tjaffer
Beiträge: 360
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06
Wohnort: Baden Württemberg, Kreis Böblingen

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Tjaffer »

Mache Vorbereitung für unseren dreiwöchigen Sommerurlaub Richtung Spanien oder Kroatien. (Entscheidet sich kurzfristig wohin.)

Viele Grüße
Willi
Unterwegs mit einem Eura A770EB, 5,5to.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 2189
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Elgeba »

Ich fahre heute Abend auf den Schießstand,werde mal wieder ausgiebig trainieren,danach geht es zum Italiener.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 3820
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von biauwe »

Gucke gerade aus dem Fenster. Der Regen ist weg.

Regen.JPG
Gruß Uwe

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark

Bild
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2075
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Snowpark »

Womo fahrbereit machen, morgen in Werkstatt:
Kühlschrank, 9 jahre alt, kühlt schon seit 1 Monat höchstens 15°C / Gefrierfach 0°C.
Vielleicht muss die Wärmeleitpaste erneuert werden ?

Kurbel von Dachluke wackelt.
...

Dienstag AU/HU.

Und dann *THUMBS UP*
Vorbereitung zur Überwinterung im Süden :mrgreen:
Wird Zeit, nach 2,5 Jahren stillstand.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“