OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht.
Sellabah
Beiträge: 3292
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#41

Beitrag von Sellabah »

Das gleitet vielleicht wieder vom Thema direkt ab, aber solange arme EU Länder sich in Deutschland Leistungen „erschummeln“ können, zum Beispiel Kindergeld und Sozialleistungen, die direkt nach Rumänien, Kosovo oder andere ehemalige Schurkengebiete laufen, was beweisbar ist, hat ein jeder Bundesbürger meiner Meinung nach das Recht, auch mal sein Land auf unbestimmte Zeit zu verlassen und bei Wohlgefallen wieder zurück zu kehren.

Man nannte es früher „Freiheit“ und es hat etwas mit freiem Reisen zu tun.
Blöd ist, das eine Pandemie teuer ist und nur mit denen wieder refinanziert werden kann, die Kohle haben oder fleißig sind.
Ansonsten dauert das sehr lange.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#42

Beitrag von Anon22 »

Traurig traurig, dass eine Handvoll User ständig Futter bekommen für ihre Gesinnung.

Wo sind wir hier?
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2637
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#43

Beitrag von Seewolfpk »

Frank1965 hat geschrieben: So 30. Mai 2021, 11:28
Wo sind wir hier?
Im freundlichem Reisemobilforum :mrgreen:

Doch auch Freundlichkeit hat Grenzen. Ständig werden wohl nicht Offtopic Beiträge verschoben.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7430
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#44

Beitrag von AndiEh »

@TomL ich habe deine Beschimpfungen ganzer Gruppen von Menschen gelöscht. Selbst hier im OffTopic Bereich geht das gar nicht.

Überlege dir bitte, ob du in diesem Forum richtig bist, oder ändere dein Verhalten.


Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#45

Beitrag von TomL »

AndiEh hat geschrieben: So 30. Mai 2021, 15:02
@TomL ich habe deine Beschimpfungen ganzer Gruppen von Menschen gelöscht. Selbst hier im OffTopic Bereich geht das gar nicht.
Was soll das? Ich habe nicht mit einem einzigen Wort irgendeine Person oder Gruppen von Menschen vorsätzlich beschimpft, noch war das auch nur in geringster Weise meine Absicht... zumal ich selber Mitglied einer der genannten Gruppen bin. Allerdings streite ich nicht ab, basierend auf einer gewissen Frustration manches etwas zynisch zu formulieren. Aber das bedeutet nicht, dass Du einfach irgendwas unterstellen kannst, was nicht der Wahrheit entspricht, nur weil Du etwas auf eine bestimmte Weise verstehen willst. Um es kurz zu sagen, meine Absichten haben nichts mit Deiner Unterstellung von Beschimpfen zu tun, weil ich prinzipiell nur sehr wenig ein streitbereiter Mensch bin.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7430
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#46

Beitrag von AndiEh »

TomL hat geschrieben: So 30. Mai 2021, 16:24
Was soll das? Ich habe nicht mit einem einzigen Wort irgendeine Person oder Gruppen von Menschen vorsätzlich beschimpft
Ach nein?

Der Satzteil:
..rentnernde Maden im Wohlstand..
oder:
...Na klar, ein Rentner, dessen Hauptbeschäftigung und intellektueller Horizont aus essen, schlafen, TV und dem womo besteht,...
ist keine Beleidigung ganzer Gruppen?

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#47

Beitrag von TomL »

AndiEh hat geschrieben: So 30. Mai 2021, 18:30
Der Satzteil:
..rentnernde Maden im Wohlstand..
Vielleicht beachtest Du dabei, dass ich selber Mitglieder dieser Gruppe bin und mich mit ironischer Selbstbetrachtung genau so sehe. Und der fette Speck, in dem ich sitze und der es mir derzeit ermöglicht 6000 km komfortabel durch den Norden zu jockeln ist das Ergebnis MEINER Lebensleistung.
...Na klar, ein Rentner, dessen Hauptbeschäftigung und intellektueller Horizont aus essen, schlafen, TV und dem womo besteht,...
ist keine Beleidigung ganzer Gruppen?
Nein, nicht mehr oder weniger, wie wenn man quasi suggestiv als Landesverräter hingestellt wird, nur weil man konkret begründete Kritik an den derzeitigen Zuständen äußert... wobei ich beileibe nicht der einzige bin, der sich kritisch äußerst. Ich gebe allerdings zu, dass ich das manchmal diabolisch motiviert tue... aber ich beschimpfe nie vorsätzlich Leute. Punkt!
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2637
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#48

Beitrag von Seewolfpk »

TomL hat geschrieben: So 30. Mai 2021, 18:43
manchmal diabolisch motiviert tue
Wenn du nichts vorsätzlich machst sondern diabolisch
diabolisch hat geschrieben:
Das Adjektiv diabolisch beschreibt eine Person oder eine Handlung, die boshaft oder teuflisch ist oder wirkt
dann gehören deine Äußerungen nicht in dieses Forum.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#49

Beitrag von vorerst »

Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel
Benutzeravatar
Kurt
Beiträge: 293
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:07
Wohnort: Nordhessen

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#50

Beitrag von Kurt »

Oder Steine
Viele Grüße

Kurt
Unterwegs im Adria 574 SP aus 2008 auf Ducato 250 Basis
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten. ]:->
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3940
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisen in Deutschland

#51

Beitrag von Austragler »

Capricorn hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 08:43
das sind ja schon richtige Schweizer Preise...

noch vor wenigen Jahren war das in der BRD meist günstiger.
Jetzt werden wohl einige über mich herfallen:
Das ist noch nicht lange BRD, das war mal Dunkeldeutschland, diese Gegend gehört erst seit 32 Jahren zur BRD. Nirgendwo sonst auf der Welt wurde der Begriff "freie Marktwirtschaft", d.h. man nehme alles was man kriegen kann und davon möglichst viel, so konsequent umgesetzt. Ich habe diese Gegend das letzte Mal vor knapp 20 Jahren besucht und die Flucht ergriffen als ich für einen staubigen Hinterhofparkplatz der als Stellplatz deklariert war € 17,50 für eine Nacht bezahlen sollte. Den Namen des Ortes habe ich vergessen.
Die sogenannte Bäderarchitektur erinnert mich stark an den Starnberger See oder den Tegernsee, nicht mal dort werden derart horrende Stellplatzgebühren aufgerufen.
Es gibt jedoch schon Fleckerl die man besuchen kann, man muß aber danach suchen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Reisen in Deutschland

#52

Beitrag von Beduin »

Als die Grenze aufging, haben die "Wessis" die "Ossis" doch auch abgezockt und das auf teilweise noch viel schlimmere Art.

Selektiert werden muss halt, was meinst was los wäre wenn alles nichts kosten würde
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3940
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisen in Deutschland

#53

Beitrag von Austragler »

Beduin hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 13:08
Als die Grenze aufging, haben die "Wessis" die "Ossis" doch auch abgezockt und das auf teilweise noch viel schlimmere Art.

Selektiert werden muss halt, was meinst was los wäre wenn alles nichts kosten würde
Ja, besonders der Hunger nach Westautos war riesengroß und wollte gestillt werden, die Gebrauchtwagenhöfe waren zeitweise leer. Die mit der modernen Techik und den Verkaufsmethoden weniger vertrauten Ossies wurden von vielen Autohändlern nach Strich und Faden beschissen, ich habe mich damals für die ganze Branche geschämt.
Trotzdem verurteile ich die Abzockmentalität die an vielen Orten im Osten an den Tag gelegt wird. Besonders auf Stell- und Parkplätzen. Aber schuld ist immer der, der gibt, nicht der ,der nimmt.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6838
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen in Deutschland

#54

Beitrag von biauwe »

Austragler hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 13:36
Aber schuld ist immer der, der gibt, nicht der ,der nimmt.
*THUMBS UP*
Deshalb fahren wir auch weiter und finden Alternativen.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Staedtereisen/ ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
fernweh007
Beiträge: 967
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Reisen in Deutschland

#55

Beitrag von fernweh007 »

Austragler hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 12:02
Jetzt werden wohl einige über mich herfallen:
Das ist noch nicht lange BRD, das war mal Dunkeldeutschland, diese Gegend gehört erst seit 32 Jahren zur BRD.
Für so viel dummes überhebliches Zeig muss man nicht herfallen ….. ignorieren deiner zukünftigen Beiträge reicht mir
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6838
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen in Deutschland

#56

Beitrag von biauwe »

fernweh007 hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 15:41
Austragler hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 12:02
Jetzt werden wohl einige über mich herfallen:
Das ist noch nicht lange BRD, das war mal Dunkeldeutschland, diese Gegend gehört erst seit 32 Jahren zur BRD.
Für so viel dummes überhebliches Zeig muss man nicht herfallen ….. ignorieren deiner zukünftigen Beiträge reicht mir
Schon vergessen?
Wiedervereinigungsgebot - Wikipedia

Das Wiedervereinigungsgebot war ein Bestandteil des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland von 1949 bis 1990.
Und heute kann man reisen wie man will oder?
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Staedtereisen/ ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3940
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisen in Deutschland

#57

Beitrag von Austragler »

fernweh007 hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 15:41
Für so viel dummes überhebliches Zeig muss man nicht herfallen ….. ignorieren deiner zukünftigen Beiträge reicht mir
Was ist daran dumm und überheblich ?
Entspricht es etwa nicht der Wahrheit ?
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 827
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:54

Re: Reisen in Deutschland

#58

Beitrag von Andi »

Austragler hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 16:57
fernweh007 hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 15:41
Für so viel dummes überhebliches Zeig muss man nicht herfallen ….. ignorieren deiner zukünftigen Beiträge reicht mir
Was ist daran dumm und überheblich ?
Entspricht es etwa nicht der Wahrheit ?
Alles
Du bist nicht nur ein bischen daneben sondern gewaltig. Das Ossi Wessi gelabere war vor 30 Jahren. Aber die Bayern waren schon immer speziell und halten an Traditionen fest.
Gruß Andi
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3940
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisen in Deutschland

#59

Beitrag von Austragler »

Andi hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 17:56
Austragler hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 16:57


Was ist daran dumm und überheblich ?
Entspricht es etwa nicht der Wahrheit ?
Alles
Du bist nicht nur ein bischen daneben sondern gewaltig. Das Ossi Wessi gelabere war vor 30 Jahren. Aber die Bayern waren schon immer speziell und halten an Traditionen fest.
Gruß Andi
An Ossi/Wessi- Gelabere habe ich mich nie beteiligt.
Und was die Entwicklung des Tourismus dort angeht werden mir wohl die meisten Recht geben. Meine Erinnerungen an einige Stellplätze sind nun mal nicht die besten. In den ersten Jahren nachdem das Reisen dorthin wieder möglich war haben wir uns ein paar Mal auf der Insel Rügen aufgehalten und durchwegs gute Erfahrungen gemacht. Auch Reisen an geschichtsträchtige Orte wie z.B. Peenemünde waren interessant.
In Rostock zur Zeit als die Hanse-Sail dort stattfand war es ganz anders, man spürte die Abneigung und die Feindseligkeit der Leute sehr häufig, zu sehen war es auch, an diversen Verkaufsständen wurden viele Produkte mit fragwürdigen Ansichten dem Westen gegenüber angeboten. An die Orte die sich zu Touristenhotspots entwickelt haben kann hinfahren wer will, ich nicht mehr. Insgesamt haben wir uns nach mehreren Reisen an die Ostseeküste nicht mehr wohl gefühlt und andere Reiseziele gewählt. Je mehr Touristen kamen desto unfreundlicher wurde man behandelt. Man hält kurz auf einem Parkplatz an um in der Landkarte was nachzusehen, im selben Moment stehen 2 uniformierte Damen auf Fahrrädern an der Fahrertür und fordern in forschem Ton sofort ein Parkticket zu lösen. In ländlichen Gebieten war es ganz anders. Auf einigen Plätzen auf denen wir uns niedergelassen hatten wurden wir von einheimischen Gästen angesprochen ob wir uns nicht zu ihnen setzen wollten und zusammen ein Bier trinken. An einem See bot uns ein Stellplatznachbar sein Motorboot an, wir könnten ruhig eine Stunde dort rumfahren und die Gegend vom Wasser aus betrachten. Einen Sportbootführerschein habe ich und bezahlt habe ich natürlich auch was dafür. Abends veranstaltete der Bootsclub ein Grillfest, wir nahmen daran teil.
Soeben haben unsere Nachbarn geklingelt und sich zu einem 3-wöchigen Urlaub nach McPomm und die Ostsee verabschiedet. Sie stammen von dort, die Mutter der Nachbarin lebt dort.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1837
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Reisen in Deutschland

#60

Beitrag von Billy1707 »

Andi hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 17:56
Austragler hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 16:57


Was ist daran dumm und überheblich ?
Entspricht es etwa nicht der Wahrheit ?
Alles
Du bist nicht nur ein bischen daneben sondern gewaltig. Das Ossi Wessi gelabere war vor 30 Jahren. Aber die Bayern waren schon immer speziell und halten an Traditionen fest.
Gruß Andi

Frage :
Bist Du dann auch gewaltig daneben wenn Du auf ein Volk, Bundesland losgehst ?
.......Spiegel vorhalten !
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Gesperrt

Zurück zu „OffTopic Beiträge aus anderen Themen“