OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3863
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisen in Deutschland

#61

Beitrag von Austragler »

Billy,
danke für deine moralische Unterstützung.
Trotzdem, das wars für mich.
Der scheinbar mit überschäumendem Intellekt versehenen Übermacht an Extremklugscheissern die alles und jedes in Zweifel ziehen gehe ich nun aus dem Weg und folge den inzwischen mehreren Dutzend Usern die sich aus dem Forum zurückgezogen haben. Die einen hier, mit Ankündigung, die Mehrzahl schweigend, sie beteiligen sich einfach nicht mehr.
Ende.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
auf-reisen
Beiträge: 454
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:05
Wohnort: in der Nähe vom HH

Re: Reisen in Deutschland

#62

Beitrag von auf-reisen »

Mach’s gut Franz
Gruß
Kai
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 827
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:54

Re: Reisen in Deutschland

#63

Beitrag von Andi »

Oh das wollte ich aber nicht das du dir so auf die Füsse getreten fühlst 😳
Aber mal was anderes. Gibt es auch andere Meinungen, mit Sicherheit nicht.
Gruß Andi
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3703
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisen in Deutschland

#64

Beitrag von Elgeba »

Hallo, Franz
Lass es Dich nicht verdrießen,wir haben in diesem Forum leider eine ganze Reihe von Usern,deren Selbstgefälligkeit und Selbstgerechtigkeit nur noch von ihrer Intoleranz übertroffen wird.Willst Du diesen Typen wirklich das Feld überlassen?Käme für mich nie infrage,da hilft nur die "volle Breitseite".


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2404
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Reisen in Deutschland

#65

Beitrag von Snowpark »

Andi hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 23:02
Keine Lust auf irgendwas 😂 haste wieder ein paar Hunde abgeknallt 😘
Wen meinst du?

Komische Unterhaltung, die letzten Beiträge *CRAZY*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7363
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Reisen in Deutschland

#66

Beitrag von AndiEh »

@Andi es reicht jetzt mal mit den provozierenden Beiträgen. Bitte mal wieder runterkommen.
(Einige gelöscht)

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 827
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:54

Re: Reisen in Deutschland

#67

Beitrag von Andi »

Genau das meine ich. Habe niemanden provoziert die Herrschaften können Rummtönen wie sie wollen
Aber wenn dann Gegenwind ankommt, oh je was ist da los.
Gruß Andi
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7363
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Reisen in Deutschland

#68

Beitrag von AndiEh »

Andi hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 23:46
Genau das meine ich. Habe niemanden provoziert die Herrschaften können Rummtönen wie sie wollen
Aber wenn dann Gegenwind ankommt, oh je was ist da los.
Gruß Andi
Schau dir an, welche Beiträge ich gelöscht habe, dann erkennst du, was ich meine.

Zum Thema Osten ein paar Worte von mir:
Einerseits sind aktuelle Bezüge auf "DEN Osten" oder "DEN Westen" nur noch selten in irgendeiner Form zutreffend.
Andererseits gibt es seit "Jahrhunderten", ich nenne es mal Frotzeleien zwischen den Bundesländern, oder Regionen und eben in "neuerer Zeit" zwischen Osten und Westen. Eigentlich mag ich so etwas eher weniger, weil man sehr oft nicht erkennen kann, ob so etwas ernst gemeint ist, oder eben nur Spaß.
Aber ich werde das wohl nicht ändern könne.
Ich kann nur darum bitten, sich gut zu überlegen, ob man eine Pauschalisierungen an ein, zwei Ereignissen festmacht und dies dann auch noch schriftlich äußert. Pauschalisierungen stimmen zu 95% eh nicht.
Und, in der schriftlichen Kommunikation ist es noch weniger möglich festzustellen, wie etwas gemeint ist.
Andererseits empfiehlt es sich auch, eventuelle Pauschalisierungen nicht zu ernst zu nehmen und gleich in die Luft zu gehen, da sie meist eher aus Unbedachtheit als aus Böswilligkeit verwendet werden. Wie beispielsweise Franz gezeigt hat, als er im zweiten Beitrag seine pauschalen Aussagen relativiert bzw. korrigiert hat.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7363
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Reisen in Deutschland

#69

Beitrag von AndiEh »

Austragler hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 19:18
Und was die Entwicklung des Tourismus dort angeht werden mir wohl die meisten Recht geben.
Nein, Franz kann ich nicht.
Ich bin in den letzten 3 Jahren viel im Osten auch in Urlaubsgebieten unterwegs gewesen.
Es unterscheidet sich nicht im geringsten von den Hotspots in anderen Regionen.

Was die Beispiel weiter oben betrifft. Ja, mei.....das eine ist ein Jachthafen (teuer) und das andere ein Stellplatz in der Nähe. (angemessen). Da kann man beim besten Willen nicht pauschal von zu teuer sprechen.
Dass es früher zu Findungsprobleme insbesondere was das Preis-Leistungsverhältnis betraf, kam, kann man beim besten Willen nicht mit heute vergleichen. Dies war auch oft dem geringen Angebot geschuldet. Da galt halt dann, wie so oft, Angebot und Nachfrage bestimmten den Preis.

Ja, es ist richtig, an der Ostsee oder direkt an den Seen ist es sehr teuer, aber an der Nordsee, in Frankfurt, oder München oder in der Nähe von Neuschwanstein auch. Sind halt Hotspots.
Das kann man aber eben nicht pauschal für ein Bundesland oder eine eine ganze Region verallgemeinern.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7363
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Reisen in Deutschland

#70

Beitrag von AndiEh »

Austragler hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 13:36
Trotzdem verurteile ich die Abzockmentalität die an vielen Orten im Osten an den Tag gelegt wird. Besonders auf Stell- und Parkplätzen. Aber schuld ist immer der, der gibt, nicht der ,der nimmt.
Diese gibt es dort in keinem größeren Umfang, wie im restlichen Land oder in ganz Europa auch.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 536
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Reisen in Deutschland

#71

Beitrag von eclipse88 »

Wie viele "Ossis" sind denn in diesem Forum unterwegs?
Ich glaube die Mehrzahl der User sind aus den alten Bundesländern.
Gut ich bin ein Wendekind. Aber meine ganze Familie ist hier groß geworden.
Ja es mag nicht alles toll gewesen sein, aber ich habe meine Eltern oder meine Angehörigen nie Jammern gehört. Auch in vielen Gesprächen in einem Alter, wo ich es verstehen konnte. Es ging weder mir noch meinen Eltern schlecht und eine tolle Kindheit habe ich auch gehabt.
Und einen Vergleich zu starten, als man "nach der Wende" mal rüberkam ist mit heute, 32 Jahre später, nicht wirklich zu vergleichen, aus meiner Sicht.
Ich arbeite in einer Freizeiteinrichtung und ganz Deutschland und auch Ausländer kommen uns besuchen, jeder ist willkommen und soll hier einen schönen Tag haben.

Und für mich bleibt MV das tollste Bundesland, hier sind meine Wurzeln. Auch wenn ich in Berlin aufgewachsen bin. *JOKINGLY*

@ Biauwe danke für eure Einblicke in eure Reise und ich wünsche euch noch viel Spaß und eine guten Weg
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 682
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Reisen in Deutschland

#72

Beitrag von ivalo »

Guten Morgen

Schade Franz, Deine Beiträge habe ich immer gerne gelesen.
Bleib weiterhin im Forum angemeldet im Sinne von:
"Man soll nie alle Brücken hinter sich abbrechen".

Ich würde mich freuen, nach einer Auszeit wieder von Dir zu lesen.
Mach's inzwischen gut und bleib gesund.

Wir brechen demnächst zu einer Reise nach Görlitz auf.
Bin gespannt, was wir erleben werden.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Luxman
Beiträge: 5757
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Plätze für Treffen

#73

Beitrag von Luxman »

Elgeba hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 17:59
ein Ehepaar mit zwei Hunden,die waren fast ständig zu hören,muss ich und viele andere nicht haben.
Naja Streit kommt in den besten Familien vor und bei Schwerhörigkeit wirds halt lauter - Spaß beiseite - ich hab auch einen Hund.
Wenn der Nachbarköter ständig kläffen würde gibts Zoff mit mir - man darf Mitmenschen auch den Eindruck den man von Ihrem Verhalten hat auch mitteilen sonst ändert sich in dieser Welt nichts - mir egal ob der Frieden und der Eierkuchen dahin ist.

Mein Hund bellt auch hin und wieder - wird aber sofort zur Ordnung gerufen - leise wohl gemerkt nicht im Brüllton - und danach ist Ruhe.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Plätze für Treffen

#74

Beitrag von Alfred »

Elgeba hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 17:59
Ich werde wie schon geschrieben nächstes Jahr ein forenoffenes Treffen "Rhein in Flammen"veranstalten,bei dem Hunde nicht zugelassen sind,für mich ist das kein Kriterium.
Für mich ist das auch kein Kriterium. Es gibt genug andere Gründe nicht zu einem Treffen zu fahren.
Anon8

Re: Plätze für Treffen

#75

Beitrag von Anon8 »

Elgeba hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 18:45
Kinder mit Hunden zu vergleichen zeigt deutlich ,wes Geistes Kind Du bist, mehr möchte ich dazu nicht schreiben, sonst müsste ich ausfällig werden
... ohne Worte.

Ich vergleiche nichts, mir sind Hunde einfach nur lieber als quackende Kinder. Es gibt mittlerweile auch Campingplätze auf denen Kinder nicht erwünscht sind, Hunde oft schon. Letzte Woche war ich auf einem solchen in Südtirol, herrlich diese Ruhe. Könnte ich mir auch gut für ein Treffen vorstellen.

Campingadler
Campingadler Urlaub-mit-Hund

Frage: Was sollte den ein Camping- bzw. Stellplatz mitbringen, um für ein "Treffen" geeignet zu sein? Ein Hundeverbot kann ja eigentlich kein Kriterium sein.
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1600
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Plätze für Treffen

#76

Beitrag von Hans 7151 »

Anon8 hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 23:14
Ein Hundeverbot kann ja eigentlich kein Kriterium sein.
Warum nicht, vielleicht gibt es Menschen die einfach nur Angst haben vor Hunden. Ich habe an sich nichts gegen Hunde. Aber manche Leute erziehen ihre Hunde nicht sowie die Freundin von meinen Bruder. Der Hund nervt total, wenn der nicht weggesperrt wird betrete ich das Haus nicht. Und wenn so ein Hund aufn CP auftaucht dann pcke ich zusammen und fahr ab.


Grüße Hans
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Plätze für Treffen

#77

Beitrag von Alfred »

Hans 7151 hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 07:38
Aber manche Leute erziehen ihre Hunde nicht sowie die Freundin von meinen Bruder
Die werden mit dem Hund genug zu tun haben.
Anon13
Beiträge: 160
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 18:41

Re: Reisen in Deutschland

#78

Beitrag von Anon13 »

AndiEh hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 00:31
Es unterscheidet sich nicht im geringsten von den Hotspots in anderen Regionen.
Falsch. Franz hatte schon recht. Hotspots in z.B. McPomm rufen mehr als das Doppelte auf als z.B. Hotspots in SH. Raum Darss Stellplatz 45€, Hund alleine 8€. Ohne erkennbaren Mehrwert, dafür mit unfreundlichem Umgang mit Gästen. Wenn das keine Abzocke ist weiß ich auch nicht.... Aber es wird bezahlt, also wird es genommen, von mir aber nicht...
Gruß Frank
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7363
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#79

Beitrag von AndiEh »

Bobby hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 20:21
Raum Darss Stellplatz 45€, Hund alleine 8€.
Welchen Stellplatz meinst du?

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3726
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Reisen in Deutschland

#80

Beitrag von Cybersoft »

Bobby hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 20:21
Hund alleine 8€. Ohne erkennbaren Mehrwert, dafür mit unfreundlichem Umgang mit Gästen....
Wie verläuft der check-in wenn der Hund alleine kommt?
Gesperrt

Zurück zu „OffTopic Beiträge aus anderen Themen“