Übernachtung Supermarktparkplatz Italien

WoMo NK19
Beiträge: 422
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 13:47
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Übernachtung Supermarktparkplatz Italien

#21

Beitrag von WoMo NK19 »

Hallo Karlheinz,
karlh hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 19:58
…….
Ich such gerade was auf der Strecke Brenner bis Gardasee. …
da gibt es Dutzende Möglichkeiten, kommt eben darauf an, was man sucht und welches Auto,
bzw. welche Länge das Auto hat.

Supermarkt / Baumarktplätze sind in ganz Europa meist mittels Einfahrverbots - Schilder oder
- Hindernisse meist nicht besonders interessant, oder auch nicht anfahrbar.
Da gibt es bessere und schönere Alternativen.

Je nach Deinen Zeitplan würd ich da eher eine Übernachtung zwischen Bozen und dem Gardasee wählen.
Das Etschtal vom Brenner nach Bozen ist doch recht eng und da ist die Auswahl auch deutlich beschränkter
als nach Bozen.

Ich muss auch nicht verstehen, warum sich alle am Brenner immer auf den gleichen Supermarkt -
Parkplatz stellen, aber geschenkt, jeder wie er es mag.

WoMo NK19
Das weibliche Gehirn funktioniert wie das Internet.
Du kannst etwas löschen, aber es ist nie wirklich weg !
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Übernachtung Supermarktparkplatz Italien

#22

Beitrag von Luxman »

WoMo NK19 hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 16:39
Ich muss auch nicht verstehen, warum sich alle am Brenner immer auf den gleichen Supermarkt -
Parkplatz stellen, aber geschenkt, jeder wie er es mag.
Geht mir genauso aber ich finde es Klasse daß das so ist.

Weil dann stehen sie nicht an den ruhigen Orten an denen ich übernachte. *2THUMBS UP*

Mir fällt beim Lesen vieler Reiseplanungen und Berichte in diversen Foren auf, daß es wohl sehr viele km Fresser gibt, in 80 Tagen um die Welt.

Und da sind Umwege für einen schönen Stellplatz mit Aussicht und Ruhe nur Zeitverlust.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 567
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Übernachtung Supermarktparkplatz Italien

#23

Beitrag von ichbinich »

karlh hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 19:58
Ich such gerade was auf der Strecke Brenner bis Gardasee.
Autohof Sterzing, neben der Autobahn und trotzdem ruhig.
Wir haben dort früher immer mit Wohnwagen auf unserer Rückreise aus Süditalien genächtigt.
Mit WOMO ist das jetzt nicht mehr nötig, denn der Urlaub beginnt jetzt schon bei Abreise von zu Hause.
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Übernachtung Supermarktparkplatz Italien

#24

Beitrag von Agent_no6 »

WoMo NK19 hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 16:39
Ich muss auch nicht verstehen, warum sich alle am Brenner immer auf den gleichen Supermarkt -
Parkplatz stellen, aber geschenkt, jeder wie er es mag.

WoMo NK19
Klar, ist das nicht die erste Wahl. Wenn ich aber nachts die Brenner-Bundesstrasse fahre ( weil ich nachts sozusagen der einzige dort bin) und gg eins oder halb 2 oben am Brenner ankomme, dann ist das die beste Lösung.
Brenner fahre ich sowieso nur noch spät abends, in beide Richtungen. Dann ist nämlich der Verkehr = Null, auf dem Heimweg nehme ich noch den Fernpass mit und bin dann im gefahrenlosen Bereich Richtung D.
Tagsüber ist Fernpass für mich nicht mehr befahrbar, es sei denn ich nehme Betablocker oder Digitalis.
Viele Grüße
Dietmar
Anon10
Beiträge: 296
Registriert: Do 9. Dez 2021, 08:39

Re: Übernachtung Supermarktparkplatz Italien

#25

Beitrag von Anon10 »

Agent_no6 hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 20:33
Tagsüber ist Fernpass für mich nicht mehr befahrbar, es sei denn ich nehme Betablocker oder Digitalis.
Jeder Jeck ist anders. Ich fahre sehr häufig über den Fernpass und auch die Brenner-Bundesstraße und habe noch nie Betablocker gebraucht. Klar geht es nicht immer ganz flüssig, aber in der Regel habe ich Zeit. Aber das ist ja hier nicht das Thema.

Auf einem Supermarkt-Parkplatz habe ich noch nie übernachtet, es aber als Plan B schon ein paar mal in Erwägung gezogen. Glücklicherweise habe ich dann aber immer schönere Alternativen gefunden. Normalerweise schaue ich mir das Gebiet um die geplante Übernachtung Auf Google-Maps an (Gerade Norditalien ist fast vollständig in Street-View erfasst, da findet man schon recht häufig vernünftige Plätze. Ich schau mir dann immer mehrere Alternativen an, falls es mal auf einem ausgewählten Platz nicht funktioniert. Manchmal sieht man aber auch im Vorbeifahren geeignete Plätze für eine Übernachtung. Apps wie P4N nutze ich nur selten, sind aber durchaus auch eine Möglichkeit, mal einen geeigneten Übernachtungsplatz auf der Route zu finden.

Auf meinem Weg in Richtung Gardasee bin ich schon mehrfach in Sterzing rausgefahren und über das Penserjoch in Richtung Bozen gefahren. Sowohl oben auf der Passhöhe vor dem Hotel "Alpenrosenhof", als auch unterwegs im Streckenverlauf gibt es Übernachtungsmöglichkeiten. Ich habe da schon mehrfach übernachtet und man ist dort nachts ungestört. Nach Einbruch der Dunkelheit fahren dort nur noch selten Fahrzeuge. Natürlich will nicht jeder erst Passstraßen fahren, um zu einem Übernachtungsplatz zu kommen, zumal die mit einem größeren Wohnmobil auch durchaus anspruchsvoll sein können und so manchen Fahrer herausfordern ;-) Solche Übernachtungsplätze findet man aber durchaus auch in der Nähe der Brennerstraße auf italienischer Seite.
Antworten

Zurück zu „Italien, Schweiz“