Unterbodenschutz?

Alles rund um die Pflege und anfallenden Arbeiten zum Erhalt des Wohnmobiles
Benutzeravatar
Luppo
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 09:15
Wohnort: Unterfranken

Re: Unterbodenschutz?

#41

Beitrag von Luppo »

Ja, nach einem Jahr gibt es bereits die ersten Korrosionsansätze an Schrauben und der Blattfeder.
Ich habe vor kurzem den kompletten Metallunterboden, Radläufe, Schrauben und vor allem die Hohlräume mit Seilfett behandelt und denke, da habe ich länger Ruhe. War weniger Sauerei, als ich befürchtete und hat fast nichts gekostet.
An den Holzboden traue ich mich während der Dichtigkeitsgarantie noch nicht ran, weil mir der Händler erzählte, es reicht die jährliche Kontrolle und die Behandlung der Schnittflächen mit ihrem Spezialmittel.
Nach Ablauf werde ich die Holzflächen mit Leinölfirnis behandeln.
Antworten

Zurück zu „Pflege und Service von Wohnmobilen.“