Welches Schild ans Wohnmobil?

Heizung, Kühlschrank, Bad, Elektrik….Alles was die Preisliste der Hersteller hergibt
dedu244
Beiträge: 16
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 16:54
Wohnort: Hamm/Westf.

Re: Welches Schild ans Wohnmobil?

#21

Beitrag von dedu244 »

Wäre ich Einbrecher, würde ich "hier wache ich"-Bilder für so wahrscheinlich wie die ganzen Aufkleber für irgendwelche vorgeblichen technischen Sicherungseinrichtungen halten.
Wie wäre es mit einem Wassernapf in der Größe eines Kleinkinderbadepools neben der Trittstufe?

Grüße
Frank
Dieselreiter
Beiträge: 1141
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Welches Schild ans Wohnmobil?

#22

Beitrag von Dieselreiter »

Alfred hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 14:02
Welchen Aufkleber habt ihr Hundefreunde als "Abschreckung" am Womo befestigt?
Gar keinen.

Frei nach dem Roman "Der entwendete Brief" von Edgar Allan Poe wäre die beste Diebstahlssicherung eine offene Aufbautüre - was offen ist, ist belebt.

Wem der Mut dazu fehlt, der kann auch zu subtileren Mitteln greifen als ein - Verzeihung - dummes Schild zu montieren und einen Wassernapf neben die Stufen stellen. Wer dieses Signal nicht kapiert, dem ist nicht zu helfen.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Benutzeravatar
sunlight
Beiträge: 25
Registriert: Mi 6. Okt 2021, 20:54

Re: Welches Schild ans Wohnmobil?

#23

Beitrag von sunlight »

20220315_132304.jpg
Hallo, also zu meiner eigenen Abschreckung habe ich dieses Schild angebracht.
Grüße Olaf

Unterwegs mit Sunlight I68 und das auch noch gerne!
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7439
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Welches Schild ans Wohnmobil?

#24

Beitrag von AndiEh »

sunlight hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 13:28
Hallo, also zu meiner eigenen Abschreckung habe ich dieses Schild angebracht.
Hm, ich finde den Spruch nicht abschreckend, sondern ermutigend. Denn so entspannen, dass einem alles "wurscht" ist, ist genau das, was ich im Urlaub brauche.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3404
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Welches Schild ans Wohnmobil?

#25

Beitrag von Nikolena »

Mir gefiel er auch schon seit ich ihn auf der Rückwand auf einem Womo in Speyer entdeckte und hab ihn sodann als Signatur übernommen.
Dateianhänge
D640F340-15F9-41F9-9987-996ED30A6D0E.jpeg
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
sunlight
Beiträge: 25
Registriert: Mi 6. Okt 2021, 20:54

Re: Welches Schild ans Wohnmobil?

#26

Beitrag von sunlight »

Nikolena hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 07:46
Mir gefiel er auch schon seit ich ihn auf der Rückwand auf einem Womo in Speyer entdeckte und hab ihn sodann als Signatur übernommen.
Und dann auch noch an einem Sunlight. :Ironie:
Grüße Olaf

Unterwegs mit Sunlight I68 und das auch noch gerne!
Dieselreiter
Beiträge: 1141
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Welches Schild ans Wohnmobil?

#27

Beitrag von Dieselreiter »

Dieselreiter hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 14:36
einen Wassernapf neben die Stufen stellen.
Ich ergänze mich mal eben selbst - noch besser ist es, eine Hundeleine mit Halsband an die Aufbau Türe zu hängen. Ist die Leine draußen, dann ist der Hund drinnen. Zur besseren Risikoabschätzung durch den werten Eigentumsüberträger kann man das Gefahrenpotential stärker betonen, wenn das Halsband entsprechend aussieht, so wie dieses hier: https://m.media-amazon.com/images/I/515 ... SY355_.jpg (Quelle Amazon). Ein paar Spritzer Blut drauf und es ist perfekt.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1936
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Welches Schild ans Wohnmobil?

#28

Beitrag von jagstcamp-widdern »

ein trödelladen in meiner nähe hat ein schild:
"diebstahl sinnlos, bin selber arm!" *2THUMBS UP*
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Welches Schild ans Wohnmobil?

#29

Beitrag von Nixus »

Ich habe mir ein Schild mit unserer Sunny angefertigt und es direkt unter die äußere Türverriegelung geklebt.
Vielleicht schreckt die Warnung ja auch ein bisschen ab.

Bild

Und am Fahrzeugheck klebt noch eines in DIN-A3.

Bild

Um eventuelle Bösewichte vorab schon einzuschüchtern, spielen wir kurz nachdem wir unseren Übernachtungsplatz bezogen haben, ausgiebig und gut sichtbar mit unserer Hundin auf dem Platz. Dabei werden ganz beiläufig einige Übungen ausgeführt, die den Beobachter gut erkennen lassen, dass Sunny ihre Aufgaben sehr ernst nimmt, präziese ausführt und, dass sie dabei auch noch sehr schnell ist. Es ist halt eine französische Hüte- und Wachhund-Rasse.
Wenn ich etwas im Schilde führen wollte und sehen würde, wie dieser Hund reagiert, dann würde ich mir doch lieber ein anderes Objekt aussuchen.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Welches Schild ans Wohnmobil?

#30

Beitrag von Anon6 »

Nixus hat geschrieben: So 27. Mär 2022, 20:57
Wenn ich etwas im Schilde führen wollte und sehen würde, wie dieser Hund reagiert, dann würde ich mir doch lieber ein anderes Objekt aussuchen.
Und wenn die bösen Jungs erst im Dunkeln kommen? Nicht böse sein, für mich grenzt das an Paranoia.

Tschau
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Welches Schild ans Wohnmobil?

#31

Beitrag von Nixus »

AufTour hat geschrieben: So 27. Mär 2022, 21:16
Und wenn die bösen Jungs erst im Dunkeln kommen? Nicht böse sein, für mich grenzt das an Paranoia.
Damit kann ich gut leben. Schlimmer wäre es für mich, wenn ich nach einem Spaziergang zum Womo zurück käme und meine komplette Fotoausrüstung und andere Dinge wäre weg.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Welches Schild ans Wohnmobil?

#32

Beitrag von Nixus »

AufTour hat geschrieben: So 27. Mär 2022, 21:16
Und wenn die bösen Jungs erst im Dunkeln kommen? Nicht böse sein, für mich grenzt das an Paranoia.
Damit kann ich gut leben. Schlimmer wäre es für mich, wenn ich nach einem Spaziergang zum Womo zurück käme und meine komplette Fotoausrüstung und andere Dinge wäre weg.

In einem anderen Thread hast Du doch noch folgendes geschrieben:
AufTour hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 10:47
Wäre es grundsätzlich nicht besser den Schutz sichtbar zu machen?

Tschau
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Welches Schild ans Wohnmobil?

#33

Beitrag von Anon6 »

Nixus hat geschrieben: So 27. Mär 2022, 21:39
In einem anderen Thread hast Du doch noch folgendes geschrieben:
AufTour hat geschrieben:
↑Wäre es grundsätzlich nicht besser den Schutz sichtbar zu machen?
Stimmt, 24 Stunden am Tag. Aber auch hier gilt, der Glaube versetzt Berge. Drücken wir uns doch die Daumen, das es uns nicht trifft.

Tschau
Anon8

Re: Welches Schild ans Wohnmobil?

#34

Beitrag von Anon8 »

Hier noch ein Vorschlag für einen Warnhinweis am Womo ... ;-)

einbrecher1.jpg
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 884
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Welches Schild ans Wohnmobil?

#35

Beitrag von WuG »

Vielleicht auch das hier
warnung.jpg
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Luxman
Beiträge: 5797
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Welches Schild ans Wohnmobil?

#36

Beitrag von Luxman »

In den USA sah ich an der Einfahrt einer Farm - die selbst ca. 1km weiter hinten war folgendes Schild.

Perpetrators will be shot
Eindringlinge werden erschossen

Survivors will be sued
Ueberlebende werden verklagt

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Welches Schild ans Wohnmobil?

#37

Beitrag von Anon16 »

Anon8 hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 12:44
Hier noch ein Vorschlag für einen Warnhinweis am Womo ... ;-)


einbrecher1.jpg
was heisst das auf Europäisch?man spricht und liest nicht in jedem Land Deutsch
So was geht nur in allen Sprachen ,wo man hinreisen möchte.
Gruss Armin
Ps ein Smilie und eine offene Tür finde ich besser.
Anon8

Re: Welches Schild ans Wohnmobil?

#38

Beitrag von Anon8 »

Wesermann hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 19:08
... was heißt das auf Europäisch? Man spricht und liest nicht in jedem Land Deutsch.
Nein, die Mühe das in alle europäischen Sprachen zu übersetzen must du dir nicht machen. Russisch reicht da in Zukunft wohl aus ;-)
Benutzeravatar
HansDerCamper
Beiträge: 127
Registriert: Do 18. Aug 2022, 19:58

Re: Welches Schild ans Wohnmobil?

#39

Beitrag von HansDerCamper »

Sorry, wäre ich Einbrecher, würde mich kein Hund abhalten. Ich habe keine Angst vor Hunden und ich weiß genau, wie ich die Fellnasen auf meine Seite bekomme.
Bei den Menschen bin ich mir da nicht so sicher. :-)
Knaus Sky TI 700 MEG Platinum
Antworten

Zurück zu „Die Ausstattungen der Wohnmobile“