Neuvorstellung

Antworten
Benutzeravatar
Route-66
Beiträge: 13
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 13:39

Neuvorstellung

#1

Beitrag von Route-66 »

Moin bin der Bernd und komme aus der Nähe von Hamburg auf Schleswig - Holsteiner Seite. Meine Frau und ich planen schon seit langen den kauf eines Wohnmobiles. Bei mir ist es ein Problem denn ich bin 198 cm groß. Es besteht kein Bedarf mich in Kisten mit 190 cm Stehhöhe und 194 cm Bettlänge hinein zu quetschen. Das aktuelle Fiat Modell ist auch nichts für mich, somit bleiben nur der Sprinter oder Crafter/MAN und der neue Transit über. Was mir sehr wichtig ist , er sollte möglichst klein sein, groß kann jeder.
Eigentlich war es erst ab 2024/25 geplant zu verreisen da wir dann beide Zeitlich mehr Zeit haben. Nur seid 2020 rennen uns die Preise davon. Habe mich früh auf den Fankia Neo eingeschossen aber immer wieder gerne andere Modelle angeschaut. 2020 lag meine Wunschausstattung noch bei 85.000,- und heute liegt der Preis des Händlers bei 111.000,- und die Preiserhöhung ab Modell 23 ist auch schon fertig. Somit werden wir uns wohl den Frankia noch dieses Jahr holen. Mobile lässt grüßen .
Lese hier schon seit längeren in den Foren mit und ja ab heute Aktiv dabei. Wäre schön mit Frankia Neo Fahrern sich aus zu tauschen.
Mit unserem Frankia Neo BD Black Line on tour
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7434
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Neuvorstellung

#2

Beitrag von AndiEh »

Hallo

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

Route-66 hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 13:59
2020 lag meine Wunschausstattung noch bei 85.000,- und heute liegt der Preis des Händlers bei 111.000,-
Mal schlappe 30% Preiserhöhung... :-O ..sauber..

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
HansDerCamper
Beiträge: 127
Registriert: Do 18. Aug 2022, 19:58

Re: Neuvorstellung

#3

Beitrag von HansDerCamper »

Willkommen Bernd, ich bin auch neu im Forum und das mit den Preisen ist schon krass.
Wünsche dir viel Glück mit der Beschaffung des Frankia Neo.
Knaus Sky TI 700 MEG Platinum
Benutzeravatar
wu-tour
Beiträge: 397
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:02
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

#4

Beitrag von wu-tour »

💓 liches willkommen auch von uns und viel spaß mit dem neo!
🤗 hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

www.wu-tour.de
Benutzeravatar
Route-66
Beiträge: 13
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 13:39

Re: Neuvorstellung

#5

Beitrag von Route-66 »

So jetzt ist es vollzogen wir sind seit Anfang Oktober stolze Besitzer des Frankia M-Line T7 BD Neo 3,5 t Black Line , so die offizielle Bezeichnung. Jetzt heißt es sich mit allem vertraut zu machen.
Mit unserem Frankia Neo BD Black Line on tour
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7434
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Neuvorstellung

#6

Beitrag von AndiEh »

Herzlichen Glückwunsch und viele schöne Fahrten!

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1473
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Neuvorstellung

#7

Beitrag von rumfahrer »

Glückwunsch auch von mir. Bin gespannt auf eure Erfahrungen insbesondere darauf, wie es mit den 3,5t klappt. Und mit dem Querbett und mit dem Badmechanismus und...überhaupt so.

Gruß aus dem Süden
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
ChrisL88
Beiträge: 468
Registriert: Di 22. Dez 2020, 11:59

Re: Neuvorstellung

#8

Beitrag von ChrisL88 »

Ui, jetzt habe ich gerade im anderen Thread geschrieben, du fährst ihn sicher als 4.5 Tonner bei den Nachrüstungen und vorallem "geplanten Nachrüstungen"...

Als 3.5er mit AHK kann ich mir dann wirklich nicht mehr vorstellen, dass das was wird...
Das Fahrzeug ist möglich als 3.5er mit zwei "normalen" eMTBs - siehe auch meine Berichte - aber es ist arg an der Grenze... (von effektiven 3.5to, und nicht DE-Fantasie-3.5to-im-ok-Toleranz-Bereich) ;)
Unterwegs im Frankia Neo BD, Blackline - volle Hütte - seit 12/21
Benutzeravatar
Route-66
Beiträge: 13
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 13:39

Re: Neuvorstellung

#9

Beitrag von Route-66 »

AndiEh hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 07:16
Herzlichen Glückwunsch und viele schöne Fahrten!

Gruß
Andi
Ich danke Dir, jetzt erstmal alles einkaufen und Leute Löcher in den Bauch fragen.
Mit unserem Frankia Neo BD Black Line on tour
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“