Neu hier...

Antworten
lupoontour
Beiträge: 309
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:37

Neu hier...

#1

Beitrag von lupoontour »

Hallo an Alle,

ich melde mich hier an, da ich für meine Entscheidungsfindung zum nächsten Wohnmobil gerne auf Eure Infos zu diversen Themen zugreifen möchte.
Und wenn man sich dann entschieden hat, gilt es ja diverse Erweiterungen und Verbesserungen zu installieren, und das macht ja mehr Spaß wenn man es mit einem Forum teilen kann und man selbst als auch andere gemeinsam davon profitieren können...
Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet, bin Anfang 50 und verreise aktuell gerne mit meinem T6 California Beach.
Für Ende nächsten Jahres ist der Umstieg auf ein größeres WOMO mit mehr Luxus (Küche, WC, Wohnzimmer) geplant, um nicht so gutes Wetter besser überbrücken zu können. Der VW Bus ist bei solchen Wetterbedingungen für uns bisher meist ein Fluchtfahrzeug gewesen :lol: .
In der engeren Wahl befinden sich momentan der Dethleffs Pulse DBM oder DBL und der Eura Mobil Profila T 720 QB oder QF. Wichtig ist mir ein höhenverstellbares Bett in Kombination mit der Heckgarage für die E-MTBs, da ich gerne beim Schlafen etwas mehr Luft bis zum Dach haben möchte als es bei vielen WOMOs mit nicht höhenverstellbarem Bett angeboten wird.
Da wir planen überwiegend nur zu zweit zu verreisen, würden wir am liebsten die 3,5 T Marke nicht überschreiten, wissen aber das wird schwierig, insbesondere weil ich für gelegentliche Motorradhängermitnahme eine AHK benötige.
Somit würde ich gerne das Maxi-Chassis mit entsprechenden Reserven bei Fahrwerk und Bremsen als Extra mit bestellen, dann reisefertig wiegen und wenn möglich auf 3,5 T ablasten. Oder eben mit den Nachteilen der LKW Zulassung leben und fröhlich einkaufen und zuladen können.
Aber jetzt genug für den Moment, freue mich auf zukünftigen Austausch und Diskussion.
Viele Grüße, Lutz
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7588
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Neu hier...

#2

Beitrag von AndiEh »

Hallo Lutz

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

Deinen Text über eure neuen Wohnmobilwünsche würde ich noch mal in der Rubrik "Ich will ein Wohnmobil kaufen" einstellen.


Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“