... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2441
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#21

Beitrag von Doraemon »

Ich muss zugeben als Erstes hat mich der Post etwas irritiert und hab es als erstes gleich in die Schublade gelegt “Hundefrei”. Aber wenn man so darüber nachdenkt kann es schon sein das man mal ausspannen will ohne Kinder oder Enkelkinder. Oft sind es doch die Eltern die ihre eigenen Kinder tun und machen lassen was sie wollen ohne auch mal ein Wort zu sagen, die Erziehung machts, wie halt woanders auch.

Vorstellen kann ich mich das für uns nicht, stehen ja eh meistens auf SP und da ist sowieso ein ständiges kommen und gehen.

Hab mal kurz gegoogelt:

https://www.caravaning.de/campingplatz- ... ng-top-19/
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#22

Beitrag von AndiEh »

Kalle-OB hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 09:43
Also warum soll ich mich dem aussetzen? Nach Möglichkeit halte ich mich fern.
Das ist auch völlig OK. Ich bin mittlerweile sogar der Überzeugung, dass man mit dem Alter lärm- oder besser streßempfindlicher wird.
Sich also dann von den eigenen Streßquellen fern zu halten, ist nur sinnvoll.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#23

Beitrag von Luxman »

Kinder haben Rechte - Erwachsene haben Rechte - und Pflichten.

Die meisten CPs haben Spiel- und Bolzplätze - was immer dort an Lautstärke anfällt ist nicht zu beanstanden.

Was ich aber schon erlebt habe ist ein Problem der Eltern nicht der Kinder.

Weil sie schlicht zu faul sind ihren Hintern aus dem Stuhl zu erheben und auf dem Spielplatz zu gehen toben die lieben Kleinen um den Wohnwagen herum.

Und das finde ich dann teils nicht so prickelnd und je nach Lautstärke und Dauer geht es mir auf den Sack und das ist - für mich keine Erholung - für die Eltern im Stuhl mit Weinglas auf dem Tisch in froher Runde vermutlich schon.

Ja ich habe ein Kind - erwachsen - und ich wohne in einem Neubaugebiet mit Kindern und sie stören mich nicht denn sie halten sich an Grundregeln des respektvollen Umgangs miteinander weil sie es von Ihren Eltern so gelernt haben.

Wir vermeiden CPs mit Bespaßung und Wasserrutschen etc. und wir fahren außerhalb der Ferien.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Epimetheus
Beiträge: 102
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: Hamm Westf.

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#24

Beitrag von Epimetheus »

fernweh007 hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 08:56
Gerade Kinder sind für uns das Wichtigste überhaupt …. auch im Alltag und sehr gern auf CP
Kinder müssen und sollen einen hohen Stellenwert haben, aber sie nicht zu jeder Zeit!
Wie gesagt, manchmal ist es auch ohne Kinder schön.
Spritmonitor

Gruß aus Hamm
Thomas
Anon10
Beiträge: 296
Registriert: Do 9. Dez 2021, 08:39

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#25

Beitrag von Anon10 »

Zugegebenermaßen suchen wir auch manchmal unsere Ruhe, zumal wir jetzt immer öfter ohne Kind unterwegs sind. Dann suchen wir uns auch keine Campingplätze mit Animation und Pool aus sondern gehen eher auf die Campingplätze, die für Kinder langweilig sind. Als unser Kind noch dabei war, durften es natürlich Plätze mit voller Kinderbespaßung sein.

Das Bedürfnis nach Ruhe kann ich schon nachvollziehen, aber ich glaube, dass sich sowas von ganz allein regelt und keiner Verbote bedarf. Wie ich in meinem Beitrag weiter oben geschrieben habe, sind es ja ganz oft eben nicht die Kinder, die für Unruhe und Unfrieden sorgen. Einen Campingplatz oder ein Hotel, dass Kinder aussperrt, würde ich aus Prinzip nicht nutzen, auch wenn keine Kinder dabei sind. Das ist für mich Diskriminierung. Da ich aber Campingplätze oder Stellplätze normalerweise nicht im voraus buche oder reserviere (Ausnahmen bestätigen die Regel), habe ich oft gar keine andere Wahl, als mich mit den Gegebenheiten abzufinden.
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#26

Beitrag von Anon16 »

moin
Kinder kein Problem,Hunde auch nicht,es sei den das sie ständig kläffen wenn sich was bewegt.Kastenwagenfahrer auch kein Problem,es sei den das die Schiebetür ständig zugeschlagen wird.Bei den Übrigen Womofahrer auch kein Problem,es sei den das die Aufbautüren ständig zugeschlagen werden.Ich liebe Menschen und Tiere,es sei den sie nerven.
Gruss Armin
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 888
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#27

Beitrag von Heribert »

Ich bin der Meinung, dass Kinder an jedem Ort, egal wo, ihre Daseinsberechtigung haben. Wem sie stören muss eben seine Konsequenzen ziehen und versuchen, ihnen auszuweichen .......nicht umgekehrt. Wenn ich da die Reaktion einiger "alter Motzki's" erlebe, kommt mir das "kalte Grauen". Kinderlose Campingplätze würde ich verbieten, es sei denn, der Betreiber stellt Alternativen zur Verfügung.
Heribert
Grüß Gott aus München
Bevaube
Beiträge: 844
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#28

Beitrag von Bevaube »

ichbinich hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 08:28

Kinderlärm macht uns nichts aus, eher dann schon der Lärm von Erwachsenen, denn die sollten wissen was sich gehört. *YAHOO* *HI*
Wie sollen es die Erwachsenen beherrschen, wenn sie‘s als Kind nicht gelernt haben?
Es ist doch so: für jede Aufgabe und jeden Pups muss man eine Ausbildung bis hin zum Master haben, aber die Erzeugung von sozial verträglichem Nachwuchs ist angeblich angeboren. Dabei hätten viel zuviele Eltern es besser gelassen, sie täten der Umwelt und sich selbst auch eine grossen Gefallen!
Dagegen bewundere ich wiederum die Leute, die es schaffen ihre Kinder so zu erziehen, dass sie in der Gesellschaft nicht nur als Störfaktor wahrgenommen werden. Bei manchen wünschte ich sogar, sie hätten noch mehr von der Sorte.

Wir haben uns bewusst gegen eigene Kinder entschieden. Wir fanden, dass damit allen Beteiligten ein grosser Gefallen getan ist. Falls wir doch irgendwelche Bedürfnisse in der Richtung haben, so wären zahlreiche Nichten und Neffen greifbar. ;-)

Auf Tour suchen wir eher die ruhigen Ecken aus, ergreifen aber nicht gleich die Flucht, wenn nebenan Kinder auftauchen. Einzig dauernd quengelnde Gören können unser Blut in Wallung bringen, oder dann unerzogene Tölen. Wir haben selber zwei kleine Mitfahrer, aber die halten wir diszipliniert.

Gruss, Beat.
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#29

Beitrag von M846 »

Kommt immer drauf an.
Teilweise sind Kinder nicht erzogen und schreien den ganzen Platz zusammen.
Liegt dann öfters an den Eltern die sich auch lautstark unterhalten.
So was brauche ich nicht.
Man kann sich ruhig unterhalten und wenn ich keine generve will, parke ich nicht neben dem Spielplatz.
Hunde können auch nerven und daher bekommt unsere die ganze Zeit beigebracht nicht alles zu melden.

Kinderfreier Stellplatz wäre in Ordnung aber danach suchen würden wir nicht.
Wir stellen uns da hin wo wir sein wollen.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#30

Beitrag von womocamper »

Wir haben nichts gegen kinderfreie CP.
Auch nichts gegen nakt CP
Auch nichts gegen CP mit Hunden
Auch nichts gegen CP ohne Hunde
Auch nichts gegenn CP wo alles erlaubt ist

Wir können uns doch aussuchen wo wir stehen möchten oder nicht.

Erinnert mich an unser Dorf, 500 Jahre und länger Bauern mit Vieh, bis ein Zugereister einzieht und gegen das Vieh klagt.
Und ist noch so dreist und geht mit einer Unterschriftenliste durchs Dorf.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#31

Beitrag von Anon16 »

All das aufgezählte finde ich je nach Lautstärke noch hin nehmbar,aber wo ich kein Verständnis für habe, sind diejenigen die nach 22Uhr oder noch viel später angereist kommen und dann Stundenlang auf den Stellplatz umherfahren und einparken üben und das Ausrichten ihrer Wohnmobile auf Keile.Warum kann man das nicht Morgens machen wenn alle dabei zu sehen können? Motor an ,Motor aus ,Tür auf ,Tür zu und das um X Uhr in der Nacht ,wenn alle Schlafen wollen,Warum nicht in die Lücke einfahren und den Motor aufstellen und ruh ist es.
Ne dann wird rum randaliert gerufen und die Türen geschlagen Stromangeschlossen die Satanlage ausgerichtet,als wenn das Morgens nicht auch noch Zeit dafür wäre.Das finde ich echt anstrengend ,um das zu tollerieren.Aber ändern kann ich es nicht.
Gruss Armin
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#32

Beitrag von Nikolena »

Epimetheus hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 10:09
Nikolena hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 06:32
Hast Du eigene Kinder?
Was soll die Frage?
Ich habe Kinder und Enkelkinder, das ist für mich das größte, aber den Wunsch einmal eine Zeit ohne Kinder (Lärm oder sonstiges) zu verbringen kann ich verstehen.
Hmm....was soll die Antwort? *PARDON*

Ich habe Dich doch gar nicht gefragt, was schon daran zu erkennen ist, dass ich prompt nach dem Eingangspost geantwortet habe.
Dennoch, auch weil Anon8 noch nicht geantwortet hat....es geht mir rein um die Einordnung des TE in Bezug auf Kinder, weclhe eigenen Erfahrungen herrschen. Völlig wertneutral.

Da kannst Du dann aber gerne alles reininterpretieren, was Du möchtest.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#33

Beitrag von Anon11 »

Heribert hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 11:38
Ich bin der Meinung, dass Kinder an jedem Ort, egal wo, ihre Daseinsberechtigung haben. Wem sie stören muss eben seine Konsequenzen ziehen und versuchen, ihnen auszuweichen .......nicht umgekehrt. Wenn ich da die Reaktion einiger "alter Motzki's" erlebe, kommt mir das "kalte Grauen". Kinderlose Campingplätze würde ich verbieten, es sei denn, der Betreiber stellt Alternativen zur Verfügung.
Ihnen ausweichen, wohin denn wenn du genau diese Möglichkeit verbieten willst!?

Alternativen? Es gibt ja nun wirklich jede Menge Plätze mit allem Zipp und Zapp wo Familien mit Kindern gerne gesehene Gäste sind, ich wüsste nicht dass da ein Notstand herrscht.

Aus meiner Sicht als Mutter begrüße ich solche Plätze und hoffe das alle die mit Kinderlärm nicht umgehen können dahin gehen, denn das kann den Urlaub gleich viel schöner machen!
Epimetheus
Beiträge: 102
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: Hamm Westf.

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#34

Beitrag von Epimetheus »

Nikolena hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 12:49
Da kannst Du dann aber gerne alles reininterpretieren, was Du möchtest.
mach ich!
Spritmonitor

Gruß aus Hamm
Thomas
Anon8

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#35

Beitrag von Anon8 »

Nikolena hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 12:49
... Anon8 hat noch nicht geantwortet .... es geht mir rein um die Einordnung des TE in Bezug auf Kinder, welche eigenen Erfahrungen herrschen. Völlig wertneutral.
Was möchtest du da einordnen ...? Wertneutral glaube ich nicht, dann bräuchtest du ja keine Einordnung. Natürlich möchtest du mich in irgendeine Schublade stecken, funktioniert bei mir aber eher nicht.

Natürlich akzeptiert man die Randale der Kinder eher, solange eigene Kinder im dem Alter von Schulkindern vorhanden sind ... das hat die Natur so gewollt. Sonst würden wir die z.T. vollkommen unerzogenen Exemplare als Eltern ja einfach bei Ebbe am Strand festbinden. Aber alles hat eben seine Zeit. Ich hatte mein Vergnügen und das reicht. (gelöscht, das geht hier sonst in die falsche Richtung) Mit ein Grund, warum ich mit Familien in meiner direkten Umgebung nicht so gut klar komme. Reicht das für deine Einordnung oder möchtest du es noch genauer wissen ...?

So hat wie schon geschrieben so mancher seine Gründe dafür, Hotels oder CPs ohne Kinder zu bevorzugen. Ich denke, das sind mehr als man denkt.

Im Sommer ist es zudem so eine Sache mit dem "ich fahre ja nicht in der Hauptsaison". Von Juni bis September haben die Racker immer irgendwo Ferien. Und vorher bzw. nachher fahren die Eltern mit den noch nicht schulpflichtigen Nervensägen. Die kommen dann mitsamt Windel in den Pool, lecker. Mein Hund darf nicht in den Pool ... das ist ja ekelig. Wobei ... mein Hund ist entwurmt, die Kinder nicht.

----------------------------------

Mich würden aber wie gesagt mehr Infos zu kinderfreien CPs und eure Erfahrungen damit interessieren.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#36

Beitrag von Anon11 »

Anon8…. das tut mir aufrichtig Leid! So was soll kein Mensch erleben müssen!
Anon10
Beiträge: 296
Registriert: Do 9. Dez 2021, 08:39

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#37

Beitrag von Anon10 »

Anon8 hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 13:17
Natürlich möchtest du mich in irgendeine Schublade stecken, funktioniert bei mir aber eher nicht.
Ganz ehrlich, nach Deiner Wortwahl in diesem Thread ist es nicht schwer, eine Schublade aufzumachen.

Ich verstehe, dass es nicht leicht ist, sich immer "neutral" auszudrücken, vor allem wenn einen etwas nervt. Ich kann durchaus auch nachvollziehen, dass man nach einem persönlichen Schicksalsschlag zu manchen Dingen lieber Abstand hält, ich habe selbst schon mehrere solcher Schicksalsschläge erleiden müssen. Aber Kinder allgemein in dieser abfälligen Form zu bezeichnen, wie das hier von Dir gemacht wird, geht mir ziemlich gegen die Hutschnur :kgw
Anon8

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#38

Beitrag von Anon8 »

Steffen ... Shit Happens
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#39

Beitrag von Luxman »

beppo hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 11:18
aber ich glaube, dass sich sowas von ganz allein regelt und keiner Verbote bedarf.
Die Hoffnung stirbt zuletzt - allein mir fehlt der Glaube aufgrund der persönlichen Erfahrung.
Heutzutage ist leider - mia san mia - ich bin ich - und der Rest der Welt kann mich mal - weil - ich - habe meine Gründe und die hat der Rest zu akzeptieren.
Höflichkeit, Rücksicht ist leider auf dem Rückzug.
Heribert hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 11:38
Wem sie stören muss eben seine Konsequenzen ziehen
Das tue ich - wenn der Alarm zuviel wird dann unterhalte ich mich zuerst freundlich mit den Kindern die sind oft einsichtiger als die Eltern.

So erlebe ich es manchmal:
Freundliches Gespräch mit den Kiddies - könnt ihr eine Zeitlang woanders kicken wir wollten uns gerade ein bischen ausruhen - OK sagen die Kiddies.
Kurz darauf erscheint dann - oft der Vater - und erklärt mir das seine Kinder immer und überall spielen dürfen wo und soviel wollen und da es Kinder wären dürften sie sowieso alles.

Wie ich bereits schrieb das Problem sind so gut wie nie die Kinder - aber das Gute an dem Ganzen - jede Erziehungsmethode trägt Früchte und die sind irgendwann nicht immer süß für die Eltern der Summerhill Philosophie - mein Trost.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#40

Beitrag von AndiEh »

Ab sofort werden Beiträge mit Hunde Inhalt kommentarlos gelöscht.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Gesperrt

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“