... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#41

Beitrag von womocamper »

Habe festgestellt das hier sehr viel zensiert wird.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Anon8

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#42

Beitrag von Anon8 »

Hallo zusammen,

ich wollte hier wirkliche keine Diskussion starten Kinder vs. Hunde, Kindererziehung oder warum man kinderlose Plätze mag. Diejenigen die solche Plätze, Hotels usw. mögen werden wie gesagt schon ihre Gründe dafür haben, egal ob es anderen passt oder auch nicht. Hat auch nichts damit zu tun, ob man selber Kinder hat oder nicht.

Zugegebener Maßen muss ich sagen, dass ich mich auch immer wieder zu OT Beiträgen hinreißen lasse. Entschuldigung.

Also nochmals der Versuch: Mich würden mehr Infos zu kinderfreien CPs und eure Erfahrungen damit interessieren. Der Beitrag von Epimetheus, das Hotel in der Karibik betreffend, ging ja schon in die richtige Richtung. War hier noch niemand auf einem solchen Platz?
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1607
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#43

Beitrag von Hans 7151 »

Anon8 hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 18:52
War hier noch niemand auf einem solchen Platz?
Bewußt nicht, ich war schon oft auf Plätzen auf denen keine Kinder waren. Aber ob diese Kinderverbot haben, war/ist mir nicht bekannt, somit kann ich dir keine kinderfreie CP's nennen.

Grüße Hans
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3765
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#44

Beitrag von Elgeba »

womocamper hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 18:49
Habe festgestellt das hier sehr viel zensiert wird.

Soll das ein Witz sein? Wenn Du mal wissen willst,wie ein scharf moderiertes (zensiertes) Forum ist,geh mal ins blaue Forum.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3765
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#45

Beitrag von Elgeba »

Ich würde solche Plätze nicht anfahren,für mich ist das eine Perversion,basta.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1663
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#46

Beitrag von Masure49 »

Elgeba hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 19:30
womocamper hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 18:49
Habe festgestellt das hier sehr viel zensiert wird.

Soll das ein Witz sein? Wenn Du mal wissen willst,wie ein scharf moderiertes (zensiertes) Forum ist,geh mal ins blaue Forum.


Gruß Arno
*THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3408
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#47

Beitrag von Nikolena »

Anon8 hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 13:17
Nikolena hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 12:49
... Anon8 hat noch nicht geantwortet .... es geht mir rein um die Einordnung des TE in Bezug auf Kinder, welche eigenen Erfahrungen herrschen. Völlig wertneutral.
Was möchtest du da einordnen ...? Wertneutral glaube ich nicht, dann bräuchtest du ja keine Einordnung. Natürlich möchtest du mich in irgendeine Schublade stecken, funktioniert bei mir aber eher nicht.

Natürlich akzeptiert man die Randale der Kinder eher, solange eigene Kinder im dem Alter von Schulkindern vorhanden sind ... das hat die Natur so gewollt. Sonst würden wir die z.T. vollkommen unerzogenen Exemplare als Eltern ja einfach bei Ebbe am Strand festbinden. Aber alles hat eben seine Zeit. Ich hatte mein Vergnügen und das reicht. (gelöscht, das geht hier sonst in die falsche Richtung) Mit ein Grund, warum ich mit Familien in meiner direkten Umgebung nicht so gut klar komme. Reicht das für deine Einordnung oder möchtest du es noch genauer wissen ...?

So hat wie schon geschrieben so mancher seine Gründe dafür, Hotels oder CPs ohne Kinder zu bevorzugen. Ich denke, das sind mehr als man denkt.

Im Sommer ist es zudem so eine Sache mit dem "ich fahre ja nicht in der Hauptsaison". Von Juni bis September haben die Racker immer irgendwo Ferien. Und vorher bzw. nachher fahren die Eltern mit den noch nicht schulpflichtigen Nervensägen. Die kommen dann mitsamt Windel in den Pool, lecker. Mein Hund darf nicht in den Pool ... das ist ja ekelig. Wobei ... mein Hund ist entwurmt, die Kinder nicht.

----------------------------------

Mich würden aber wie gesagt mehr Infos zu kinderfreien CPs und eure Erfahrungen damit interessieren.
PN geplant, leider nicht möglich. Deshalb hier ganz kurz…..
Ich kann nur nochmal sagen, dass ich nur wissen wollte ob Du Kinder hast, das entnehme ich diesem kurzen Einwurf, den ich markiert habe. Diese Bilanz tut mir für Dich leid und ich hoffe mir mal erspart.
In eine Schublade oder sonstwas wollten ich Dich mit dieser rein interessengeleiteten Frage nicht stecken. Ich weiss jetzt bescheid und kann Dich teilweise verstehen, finde allerdings deine Ausdrucksweise in dem Zusammenhang bisweilen unsäglich und ganz gar nicht notwendig um Deinen Anspruch zu untermauern.

Vielleicht ist dies hier eine Hilfe für Dich.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2428
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#48

Beitrag von Snowpark »

Anon8 hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 00:39
Wer hier in der Runde teilt meine Vorliebe für kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze?
Das es solche Campingplätze gibt, finde ich gut.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#49

Beitrag von Anon11 »

Anon8 hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 18:52
Hallo zusammen,

ich wollte hier wirkliche keine Diskussion starten Kinder vs. Hunde, Kindererziehung oder warum man kinderlose Plätze mag. Diejenigen die solche Plätze, Hotels usw. mögen werden wie gesagt schon ihre Gründe dafür haben, egal ob es anderen passt oder auch nicht. Hat auch nichts damit zu tun, ob man selber Kinder hat oder nicht.

Zugegebener Maßen muss ich sagen, dass ich mich auch immer wieder zu OT Beiträgen hinreißen lasse. Entschuldigung.

Also nochmals der Versuch: Mich würden mehr Infos zu kinderfreien CPs und eure Erfahrungen damit interessieren. Der Beitrag von Epimetheus, das Hotel in der Karibik betreffend, ging ja schon in die richtige Richtung. War hier noch niemand auf einem solchen Platz?
Hier in Deutschland gibts die so gut wie gar nicht wohl insgesamt 3 an der Zahl. Uns ist aufgefallen, wenn man gezielt CPs oder Stellplätze ansteuert die keinen großen Luxus bieten sprich keinen Pool, keine Sanitärenanlagen maximal V&E und vielleicht auch noch Strom hat es auch eher keine Familien und Kinder und es geht vergleichsweise ruhig zu.
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2428
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#50

Beitrag von Snowpark »

Anon11 hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 20:55
....Stellplätze ansteuert die keinen großen Luxus bieten sprich keinen Pool, keine Sanitärenanlagen maximal V&E und vielleicht auch noch Strom
Stellplätze bieten sowas auch seeehr selten.

Ansonsten, über welches Portal hast du die 3 plätze gefunden?
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#51

Beitrag von Anon11 »

Snowpark hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 21:05
Anon11 hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 20:55
....Stellplätze ansteuert die keinen großen Luxus bieten sprich keinen Pool, keine Sanitärenanlagen maximal V&E und vielleicht auch noch Strom
Stellplätze bieten sowas auch seeehr selten.

Ansonsten, über welches Portal hast du die 3 plätze gefunden?
mea culpa, ich weiß es nicht mehr ich hab das heute Mittag als ich gegoogelt hab irgendwo auf irgendeiner Seite in den Tiefen des Internets gelesen. Und ich schrieb ja CPs UND Stellplätze… weil ich mir eben unsicher war ob letztere sowas überhaupt anbieten!
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7439
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#52

Beitrag von AndiEh »

Weil gefragt wurde. Ich habe, nachdem mein Hinweis nicht gefruchtet hat, so gut wie alle OffTopic Beiträge zum Thema Hunde gelöscht. Da dieser Strang deutlich über jedes Maß hinaus eskaliert ist, habe ich diese Beiträge nicht nur sichtbar verschoben.

Man mag anderer Meinung sein. Werden aber bewusst andere beleidigt, ist auch bei mir hier die Grenze erreicht. Es tut mir leid, dass bei dieser Löschaktion auch Beiträge von vernünftigen Usern betroffen waren, aber der Themen-Abzweig war nicht mehr zu retten.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6843
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#53

Beitrag von biauwe »

Kinder.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Staedtereisen/ ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Anon8

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#54

Beitrag von Anon8 »

@Uwe
Korrekt ... artgerechte Haltung *CRAZY*
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2486
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#55

Beitrag von Doraemon »

Snowpark hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 21:05
Anon11 hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 20:55
....Stellplätze ansteuert die keinen großen Luxus bieten sprich keinen Pool, keine Sanitärenanlagen maximal V&E und vielleicht auch noch Strom
Stellplätze bieten sowas auch seeehr selten.

Ansonsten, über welches Portal hast du die 3 plätze gefunden?
in meinem obigen link findest du diese drei Cp Plätze in D, damit du nicht suchen musst hier nochmal,

https://www.caravaning.de/campingplatz- ... ng-top-19/
Saludos Christian

Bild
Anon8

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#56

Beitrag von Anon8 »

Danke an alle.

Ich gebe zu, kinderlose Stellplätze kenne ich auch keine. Bei Stellplätzen wäre mir das auch nicht so wichtig, weil ich im Vergleich zu Campingplätzen ein anderes Nutzungsverhalten habe. Stellplätze fahre ich i.d.R. erst Spätnachmittags bzw. Abends an und bin Morgens relativ früh wieder weg. Ich bleibe selten mehrere Tage dort stehen. Mein Eindruck ist auch, dass man auf Stellplätzen weniger Kinder antrifft.

Mein Wunsch wäre es auch, dass die "kinderfreundlichen" Campingplätze einen Bereich zur Verfügung stellen würden, ohne Kinder bzw. Campen 50+, mit eigenen sanitären Anlagen usw..

Warum bin ich so sehr an solchen Plätzen interessiert? Ich war jetzt Anfang August 14 Tage in Tirol. Hauptsaison ... Open Season, Jagdzeit.

Auf dem CP Tirol Camp: Voll ohne Ende, die CP-Leitung gab ihr Bestes. Abends ins Restaurant auf dem CP. Mit dem Hund durfte ich nur auf der Terrasse Platz nehmen. Diese grenzt direkt an einen Spielplatz, unbeschreiblich ... Neben mir am Tisch 2 Familien mit Migrationshintergrund (gelbe Nummerschilder) mit zusammen 5 Kindern. Die Eltern haben sich von dem Treiben ihrer Kinder nicht stören lassen. In aller Ruhe wurde gegessen, getrunken und so weiter. Der Nachwuchs tobte derweile quer über den Spielplatz einschließlich Terrasse. Der Rest der niedlichen Kinderschar anderer Eltern ließen sich dazu animieren dem zu folgen.

CP Bergkristall: Sehr netter kleiner CP in einem Tal am Großvenediker. Um dem Treiben aus dem Weg zu gehen, habe ich mir wie hier schon beschrieben einen Platz am Rand auf dem eigentlich angenehm ruhigen Platz ausgesucht. Nach ein paar Tagen kamen wiederum 2 Familien mit gleichem Migrationshintergrund direkt neben mir an. Ein Wohnmobil und eine PKW mit Zelt. Insgesamt ca. 6 Kinder. Die Frauen Fußball-EM noch vor Augen wurde der Platz neben mir sofort in ein Trainingslager umgewandelt. Natürlich mit einem Lederfussball und ohne Rücksicht auf Verluste. Ich habe es dann gewagt, die Eltern auf mögliche Kollateralschäden hinzuweisen und auf die Tatsache, dass diverse Anbauteile wie SAT-Antenne, Heki, MAXXfan usw. auch in Deutschland nicht auf Bäumen wachsen und Geld kosten. Das konnten meine Nachbarn in keinen synaptischen Zusammenhang bringen. Stress war angesagt. Ich bin dann am nächsten Tag abgereist.

Und dann der CP in Südtirol, kinderfrei ... eine andere Welt. Ruhe, alles sauber ... herrlich *YAHOO*

Dies nur zur Erklärung. Ich habe wirklich nichts gegen Kinder ... erzogene Kinder und Eltern. Unabhängig von der Herkunft, Relegion, Hundebesitzer oder nicht usw.. Probiert es mal aus, ihr werdet es lieben.
Benutzeravatar
Kurt
Beiträge: 293
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:07
Wohnort: Nordhessen

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#57

Beitrag von Kurt »

Also eine Lösung für alterssenile undichte Camper?
Finde ich gut, da werden die Kinder zumindest nicht belästigt.
Tut mir Leid aber ich freue mich wenn unsere Enkel da sind, die Kinder auf der Straße spielen oder auf dem Campingplatz ihren Spaß haben.
Viele Grüße

Kurt
Unterwegs im Adria 574 SP aus 2008 auf Ducato 250 Basis
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten. ]:->
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#58

Beitrag von Anon11 »

Anon8 hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 10:46
bzw. Campen 50+, mit eigenen sanitären Anlagen usw..
Warum 50+ ? Warum eigene sanitäre Anlagen?
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#59

Beitrag von Anon11 »

Kurt hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 10:48
Also eine Lösung für alterssenile undichte Camper?
Finde ich gut, da werden die Kinder zumindest nicht belästigt.
Tut mir Leid aber ich freue mich wenn unsere Enkel da sind, die Kinder auf der Straße spielen oder auf dem Campingplatz ihren Spaß haben.
Kurt, ich hab mich auch immer wieder gefreut wenn ich nach dem Urlaub auf die Arbeit kam und das erste Kind morgens strahlend unseren "Laden" betreten hat und wir uns gefreut haben uns wieder zu sehen! Ich habe es auch gemocht wenn wir full house hatten, wenns auch oft anstrengend war und manchmal wirklich an den Nerven zehrte.

Aber das eine schließt doch das andere nicht aus. Guck mal hier im Strang, Conny-> 5 Kinder, findet das völlig ok und kanns verstehen. Ich -> zwei Kinder, Erzieherin ebenso.

Was denkst du warum das so ist, wir sind beide mit Sicherheit keine Kinderhasser, aber wenn man ausgeglichen und auf völler Höhe da sein will für die lieben Kleinen braucht man einfach bzw. ich zumindest, ab und an auch mal eine totale Auszeit davon. Da sind CPs ohne Kinder unter anderem eine gute Möglichkeit. Und die die so gar nicht mit Kindern können, warum auch immer sind da eben auch besser aufgehoben. Wenn man das selbst nicht benötigt, fein! Aber diese Intoleranz die hier stellenweise an den Tag kommt die kann und will ich nicht verstehen.

Egal wieso oder weshalb jemand diese Art des Urlaubs bevorzugt, kann man das nicht einfach zur Kenntnis nehmen und wenns nicht das eigene Empfinden ist drüber scrollen? Statt dessen liest man hier stellenweise Adjektive mit denen hier Menschen bedacht werden, die mich nur noch den Kopf schütteln lassen (nein du bist nicht gemeint).
Anon8

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#60

Beitrag von Anon8 »

Anon11 hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 10:49
Anon8 hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 10:46
bzw. Campen 50+, mit eigenen sanitären Anlagen usw..
Warum 50+ ? Warum eigene sanitäre Anlagen?
Viele kinderfreie CPs werben aus den auch hier ersichtlichen Gründen nicht mit kinderfrei sondern bezeichnen die Plätze als 50+ Platz.
Eigene sanitäre Anlagen ... einfach NiceToHave ... immer sauber, kein Spielplatz usw..
Gesperrt

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“