Verdienstmöglichkeiten unterwegs.

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Dieselreiter
Beiträge: 1132
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Verdienstmöglichkeiten unterwegs.

#41

Beitrag von Dieselreiter »

Sellabah hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 10:50
Was geht denn auf Tour so außer Flaschen sammeln?
Für den nicht auszuschließenden Fall, dass die Frage ernst gemeint war:

Da gabs mal auf YT ein Video von einem professionellen Gärtner im Amiland, der als Marketinggag den heruntergekommenen Vorgarten eines völlig Fremden aufgemotzt hat. Der hat den Garten ratz-fatz wieder auf Vordermann gebracht. Gewiss war körperlicher Einsatz nötig, aber mit seinen Gartengeräten konnte der schon gut umgehen, das ist die halbe Miete.

Also, wenn ich vor der Wahl stünde, dann könnte ich mir vorstellen, solcherart als Wanderarbeiter zu leben. Immer ein, zwei Wochen in einer Ortschaft bleiben, Flugblätter verteilen, Hausbesuche machen und am Abend in einer lauschigen Ecke abhängen. Wenn man sich das Ergebnis von dem Typ im Video ansieht, dann glaube ich gerne, dass die Leute bereit sind, richtig Kohle abzudrücken, um ein Facelifting für ihren Garten zu bekommen.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Verdienstmöglichkeiten unterwegs.

#42

Beitrag von Beduin »

die Leute geben richtig Geld aus, um einen schönen Garten zu haben. Ist so
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Verdienstmöglichkeiten unterwegs.

#43

Beitrag von Elgeba »

Unterwegs Geld verdienen müssen, könnte ich mir nicht vorstellen,lieber würde ich dann zu Hause bleiben.Was ich allerdings schon gemacht habe ist,gegen Bezahlung Wohnmobilgruppen auf den Spuren der Geschichte an Wehrhistorisch interessante Ziele zu führen.Zum Beispiel Festungsinsel Kaholmen mit der unterirdischen Torpedobatterie,Harstadt mit der 40,6 cm Kanone,Narvik,Ofotfjord,Tromsö usw,für mich war es Urlaub, der noch dazu Geld eingebracht hat.Ähnliche Touren habe ich schon in Belgien geführt,Messine,EbenEmael,Festungsgürtel Lüttich,alles Ziele,die für wehrhistorisch interessierte Leute sehr interessant sind und die bereit sind,dafür zu bezahlen dort hinzukommen.
Ich organisiere dann die notwendigen Führungen und Genehmigungen,ist Arbeit,macht aber Spaß.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Verdienstmöglichkeiten unterwegs.

#44

Beitrag von Agent_no6 »

Beduin hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 17:43
die Leute geben richtig Geld aus, um einen schönen Garten zu haben. Ist so
Ja natürlich, aber ich glaube unterwegs hat man nicht die Werkzeuge/Maschinen dabei, um da "richtig" Geld zu verdienen bzw. um größere Sachen zu erledigen.
Zu Hause natürlich, kenne in meinem Freundeskreis etliche Landschaftsgärtner. Aber unterwegs?
Habe mal einen Freak in Almeria kennengelernt, das war 83, der war unterwegs mit Frau und 4 oder 5 Kindern, in einem Womo, es war im Dezember.
Der Typ war Zahnarzt und hatte seiner Meinung nach genug Steuern gezahlt und hat sich aufgemacht. Zuerst mit einem Schiff, dann an Land im Womo.
Das kleinste Kind hatte er erst vor kurzem selbst entbunden im Womo.
Die Kinder waren schulbefreit und wurden im Womo unterrichtet.
JETZT kommts, er hat dann die Leute vor Ort behandelt, (wie auch immer) sogar den Polizeichef von Almeria.
Ob er da bezahlt wurde weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen daß sowas auch funktioniert.
Viele Grüße
Dietmar
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Verdienstmöglichkeiten unterwegs.

#45

Beitrag von Felisor »

Agent_no6 hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 18:28
Der Typ war Zahnarzt [...] er hat dann die Leute vor Ort behandelt,
Mit'm Dremel im Campingstuhl, oder wie muss man sich das vorstellen?
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Verdienstmöglichkeiten unterwegs.

#46

Beitrag von Agent_no6 »

Felisor hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 19:29
Agent_no6 hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 18:28
Der Typ war Zahnarzt [...] er hat dann die Leute vor Ort behandelt,
Mit'm Dremel im Campingstuhl, oder wie muss man sich das vorstellen?
Dremel gabs damals nicht, er hatte ne Kombizange.
Sorry, das war '83. Wenn du mich noch fragst wie groß er war kann ich dir das auch noch sagen.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
HansDerCamper
Beiträge: 127
Registriert: Do 18. Aug 2022, 19:58

Re: Verdienstmöglichkeiten unterwegs.

#47

Beitrag von HansDerCamper »

Ich arbeite ca. 8 - 10 Stunden/Woche online und erstelle Berichte für SOX/SOD Voraudits und überprüfe/überarbeite Lasten und Pflichtenhefte im SAP und Digitalisierungs Umfeld.
Sowohl die Zeiten als auch die Orte an denen ich arbeite waren schon immer etwas „anders“.

Einer der Gründe warum wir nie ein Wohnmobil mit Hubbett über der Dinette haben werden.
Büroarbeit am Flüellapass
Büroarbeit am Flüellapass
Knaus Sky TI 700 MEG Platinum
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Verdienstmöglichkeiten unterwegs.

#48

Beitrag von Anon16 »

moin
bis du nicht zu alt dafür?Normaler Weise ist das das vorgehen von jungen Menschen die nicht
das bestehende System unterstützen wollen,oder die nach 2Jahren Arbeit schon nervlich am ende sind.Wenn ich schon früher aus dem System ausscheiden möchte,dann ohne mir Sorgen machen zu müssen ,das ich nexten Tag was zu essen habe.Ich würde nur machen zu was ich auch wirklich Lust habe.
gruss Armin
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Verdienstmöglichkeiten unterwegs.

#49

Beitrag von Luxman »

Wesermann hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 13:44
bis du nicht zu alt dafür?
Alter hat doch nichts mit einer Lebenseinstellung zu tun.
Ich hab 2 Firmen und arbeite seit Jahren aus dem Wohnwagen oder Wohnmobil wenn ich unterwegs bin.

Auch bei uns ist kein Hubbett über der Dinette ;-)

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Verdienstmöglichkeiten unterwegs.

#50

Beitrag von Agent_no6 »

Luxman hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 15:39
Auch bei uns ist kein Hubbett über der Dinette ;-)
Liegt am Fahrzeug, wenn man kein Hubbett nutzen kann, will.
Ich kann selbst mit heruntergelassenen Hubbett bequem am Tisch arbeiten, drum herum sitzen, essen etc.
Mit 3 Leuten, locker.
Alles geht.
Viele Grüße
Dietmar
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Verdienstmöglichkeiten unterwegs.

#51

Beitrag von Luxman »

Agent_no6 hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 15:58
Liegt am Fahrzeug, wenn man kein Hubbett nutzen kann, will.
Wozu wir sind zu zweit und keine Zwerge.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Verdienstmöglichkeiten unterwegs.

#52

Beitrag von biauwe »

Wenn wir das müssen, dann haben wir in unserem Berufsleben was falsch gemacht.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Verdienstmöglichkeiten unterwegs.

#53

Beitrag von Agent_no6 »

Luxman hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 16:21
Agent_no6 hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 15:58
Liegt am Fahrzeug, wenn man kein Hubbett nutzen kann, will.
Wozu wir sind zu zweit und keine Zwerge.

Beste Gruesse Bernd
Schon ok. Ich persönlich habe lieber noch ne Alternative.
Aber im TI sicherlich ne andere Sache.
Viele Grüße
Dietmar
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“