... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.
Epimetheus
Beiträge: 102
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: Hamm Westf.

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#61

Beitrag von Epimetheus »

Kurt hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 10:48
Tut mir Leid aber ich freue mich wenn unsere Enkel da sind, die Kinder auf der Straße spielen oder auf dem Campingplatz ihren Spaß haben.
Ich freue mich auch wenn meine Enkel da sind, es ist aber auch schön einmal keine Kinder um sich zu haben.
Das kommt nicht häufig vor, aber ab und an ohne Kinder ist super, ich kenne übrigens Eltern die Ihre Kinder bei den Großeltern abgeben um mal ein freies WE oder einen freien Nachmittag zu haben.
Spritmonitor

Gruß aus Hamm
Thomas
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#62

Beitrag von Luxman »

Kurt hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 10:48
ich freue mich wenn unsere Enkel da sind, die Kinder auf der Straße spielen oder auf dem Campingplatz ihren Spaß haben.
Geht mir genauso, ich hab auch einen guten Draht zu den Kiddies, die fahren Skateboard oder bauen ein Eishockeytor auf der Straße auf und spielen Fußball - wenn ein Auto kommt wird weg geräumt.

Aber die Kinderdichte auf einem Campingplatz ist teilweise schon eine andere Hausnummer als bei uns in der Siedlung und der Geräuschpegel dann halt auch - so ehrlich muß man dann schon sein.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1591
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#63

Beitrag von Masure49 »

Epimetheus hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 11:44

.......Eltern, die Ihre Kinder bei den Großeltern abgeben
Und die trifft man dann auf dem CP, Oma, Opa und die lieben Enkelchen,
möglichst auch noch deren Hunde, alle zusammen im Wohnmobil von Opa und Oma :mrgreen:
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#64

Beitrag von Luxman »

Über manche Dinge kann man sich auch schlecht beschweren noch kann man sie abstellen.
Wir ware am Gardasee und eine Familie neben uns hatte mehrere Kinder eines im Säuglingsalter das wohl drei Monatsblähungen hatte.
Mein Mitgefühl war bei den Eltern und dem Säugling ich weiß was das bedeutet - 8 Stunden Dauergeschrei - kann keiner was dafür - dennoch ist es halt für den Nachbarn - meiner einer - Streß und keine Erholung und von daher sind CPs ohne Kinder sinnvoll.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#65

Beitrag von Anon11 »

Wobei man sich da schon die Frage stellen darf ob man da mit seinem Kind nicht eh besser zuhause aufgehoben ist.. Zum einen weil sich dort solche Situationen einfach besser ertragen lassen und zum andern weil ich meinen Mitmenschen sowas nicht zumuten muss.
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#66

Beitrag von Luxman »

Anon11 hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 17:55
Wobei man sich da schon die Frage stellen darf ob man da mit seinem Kind nicht eh besser zuhause aufgehoben ist
Ja das ging mir bei 35C und nachts 25C auch durch den Kopf aber für manche zählt nur das eigenen Interesse - das kleine Bündel kann sich ja nicht wehren.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 536
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#67

Beitrag von eclipse88 »

Ich finde, beides hat seine Daseinsberechtigung. Auch ich habe jetzt in der Saison viele Kinder und Familien um mich herum. Und in der Nebensaision viele Schulklasse etc. Das ist laut und alles.
Da bin ich ganz froh, wenn man zuhause dann auch mal Ruhe hat. Im Urlaub fahren wir noch vorrangig auf CP auch wegen unserer 13 Jährigen Tochter. Und ja noch habe ich auch Spaß an Pools usw. *JOKINGLY*

Und es gibt sogar noch Tage oder mal ein Wochenende , da möchte sie selbst zu Oma und das nutzen wir natürlich für uns und genießen dann auch mal das.
Ein ruhiges Wochenende, entweder unterwegs oder zuhause.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#68

Beitrag von AndiEh »

eclipse88 hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 11:19
Und es gibt sogar noch Tage oder mal ein Wochenende , da möchte sie selbst zu Oma und das nutzen wir natürlich für uns und genießen dann auch mal d
Ein ruhiges Wochenende, entweder unterwegs oder zuhause.
Und bald sind das dann mehr die Wochenenden bei der Freundin.....funktioniert aber genauso. ;-)
Erholsam ist es auch, wenn die Kinder Lust auf Ferienlager bekommen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1591
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#69

Beitrag von Masure49 »

Luxman hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 17:59
Anon11 hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 17:55
Wobei man sich da schon die Frage stellen darf ob man da mit seinem Kind nicht eh besser zuhause aufgehoben ist
Ja das ging mir bei 35C und nachts 25C auch durch den Kopf aber für manche zählt nur das eigenen Interesse - das kleine Bündel kann sich ja nicht wehren.

Beste Gruesse Bernd
Ich kenne das wie vermutlich viele hier, auch beim Fliegen.
Wenn wir Urlaubsdestinationen auf anderen Erdteilen angeflogen sind,
waren auch oft Eltern mit Babys an Bord, die ununterbrochen vor Schmerzen geschrien haben,
und zwar deshalb, weil ihnen durch den sich verändernden Luftdruck im Flugzeug die Ohren so weh getan haben.
Da hat dann vermutlich mehr als die Hälfte der Passagiere bei den Nachtflügen nicht schlafen können, weil die Eltern die schreienden Kleinst - und Kleinkinder auch noch im Flugzeuggang hin und her getragen haben, was so gut wie nie geholfen hat, weil die Ursache nicht bekannt oder nicht zu beheben war oder beides.
Aber die Eltern mußten ja unbedingt auf die Malediven oder nach Thailand usw......
anstatt wie wir es früher gehalten haben, auf einem Bauernhof oder an einem See oder im Schwimmbad die Ferien zu verbringen.
So lange, bis die Plagen größer waren und verstanden haben,
dass man beim fliegen den Druck im Innenohr lösen kann und muß.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#70

Beitrag von Anon16 »

moin
heist das jetzt ,das Eltern mit Klein oder Kleinstkindern nur noch zuhause bleiben dürfen und nicht mehr Reisen dürfen weil jemand anderes sich belästigt
fühlt ,weil das Kind lebt(schreit).Sicher ist es anstrengend wenn ein Kind auf einem transatlantik Flug vor Schmerzen weint und man nicht schlafen kann.Deshalb sollen die Eltern also auf diese Art Urlaub verzichten? Finde ich jetzt schon grenzwertig.Man hat doch die freie Wahl,ist ein Cp oder Sp mit Kindern nicht erwünscht, kann man sich doch was ruhigeres suchen ,man muss ja da nicht rasten,es bleibt ja jedem selbst überlassen wo er nächtigt
gruss Armin
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 888
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#71

Beitrag von Heribert »

Hier ging es um das Kleinkind und nicht um die Eltern. Natürlich sollten Eltern mit Kleinkindern in der ersten Zeit auf Unternehmungen verzichten, die für das Kind Stress bedeuten. Ich habe es in diesem Jahr auf Saint Michel erlebt. Bei 35 Grad mit Säuglingen auf dem Arm durch die Anlagen. Für mich verantwortungslos.
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2441
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#72

Beitrag von Doraemon »

Wesermann hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 17:40
Deshalb sollen die Eltern also auf diese Art Urlaub verzichten? Finde ich jetzt schon grenzwertig.
Wenn du so fragst, in meinen Augen ja, Muss man wirklich mit so kleinen Kindern solche lange Urlaubsflüge machen, für mich ist das reiner Egoismus der Eltern und für die Babys eine Qual.

Mit Kindern kann man halt nicht immer alles machen, man hat als Eltern auch eine Verantwortung.
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#73

Beitrag von Anon16 »

ich gebe Euch beide Recht ,man muss es nicht gut finden,aber verbieten kann man es auch nicht.
gruss Armin
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 888
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#74

Beitrag von Heribert »

Mich würde diesbezüglich mal die Meinung eines gestandenen Kinderarztes interessieren.
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1600
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#75

Beitrag von Hans 7151 »

Wesermann hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 21:20
aber verbieten kann man es auch nicht.
Vielleicht doch, sonst könnte es ja keine kinderfreien CP's geben.

Grüße Hans
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#76

Beitrag von Snowpark »

Hans 7151 hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 21:44
Wesermann hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 21:20
aber verbieten kann man es auch nicht.
Vielleicht doch, sonst könnte es ja keine kinderfreien CP's geben.

Grüße Hans
Richtig:
Jeder CP hat eigene Vorschriften.
Einige sind kinderfrei, textilfrei ....
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1600
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#77

Beitrag von Hans 7151 »

Snowpark hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 21:53
Einige sind kinderfrei, textilfrei ....
Vielleicht gibts auch mal nen rentnerfreien, oder einen nörglerfreien oder...... Wer weis.

Grüße Hans
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#78

Beitrag von Anon16 »

moin Snowpark
ging jetzt nicht mehr um Kinderfrei Cp und Sp ,sondern ums Fliegen mit klein oder Kleinstkindern.,darauf bezog sich das nicht verbieten.
Gruss Armin
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1600
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#79

Beitrag von Hans 7151 »

Wesermann hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 21:58
sondern ums Fliegen mit klein oder Kleinstkindern.,darauf bezog sich das nicht verbieten.
Ich denke auch das kann man verbieten, die Airlines können sich doch ihre Gäste auch auswählen?

Grüße Hans
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: ... kinderfreie Camping- bzw. Stellplätze

#80

Beitrag von Anon11 »

Hans 7151 hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 22:05
Wesermann hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 21:58
sondern ums Fliegen mit klein oder Kleinstkindern.,darauf bezog sich das nicht verbieten.
Ich denke auch das kann man verbieten, die Airlines können sich doch ihre Gäste auch auswählen?

Grüße Hans
Kinderfreie Zonen gibts wohl bei manchen Fluggesellschaften.

Aber die Beförderung verweigern halte ich für mehr als grenzwertig, da kann man schon von Diskriminierung sprechen und zwar zurecht.

Ein Flug ist zeitlich begrenzt, wir reden hier über Stunden und nicht zwei Wochen Urlaub oder so, und da muss man sowas eben auch mal aushalten finde ich. Wer das nicht kann sollte sich vielleicht was mit first class buchen oder so….

Mir muss das nicht gefallen und ich muss das nicht gut finden, aber ein Urteil steht mir trotzdem nicht zu, egal wie genervt ich bin.
Gesperrt

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“