Ich glaub es geht schon wieder los ;-)

Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub es geht schon wieder los ;-)

#61

Beitrag von Nixus »

Stehen gerade beim Geburtshaus von A. Lindgren, aber 350 Sek Eintritt ist schon recht happig.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub es geht schon wieder los ;-)

#62

Beitrag von Nixus »

Für den heutigen Tag hatten wir mal einen kulturellen Inhalt geplant und sind deshalb am Vormittag ins Landesinnere, nach Vimmerby, aufgebrochen.
Der Weg führte uns durch die dunklen Wälder der nordischen Landschaft und in phantasievolle Geschichten.

Bild

Zu Beginn unserer Fahrt begegneten uns immer wieder geheimnisvolle Gestalten.

Bild

Sie winkten uns vom Rande des Weges freundlich zu.

Bild

Auch ihre kleinen Siedlungen waren sauber heraus geputzt....

Bild

....und sie machten auf uns einen sehr freundlichen und zufriedenen Eindruck.

Bild

Und nach einigen Kilometern Fahrt, als wir an einer Tafel am Wegesrand vorbei kamen, fiel es uns wieder ein. Wir waren in der Heimat von "Astrid Lindgren" angekommen.

Bild

Und tatsächlich, fast im selben Moment standen wir vor dem Elternhaus dieser herausragenden Kinderbuchautorin.

Bild

Gleich daneben steht auch das allen bekannte Haus aus der "Pippi Langstumpf"-Geschichte, die Villa Kunterbunt.

Bild

Diese prachtvolle Holzhaus inspirierte Astrid Lindgren als Vorbild für die kunterbunte Villa, in dem ihre Pippi zusammen mit dem Äffchen "Herr Nilsson" und dem weißen Pferd mit schwarzen Punkten, "kleiner Onkel", lebte.

Bild

Nur wenige Straßenzüge weiter befindet sich dann auch ein großer Park, die "Astrid Lingren´s Värld",....

Bild

....in dem man in schönen Gästehäusern mit seinen Kindern Urlaub machen kann.

Bild

Bild

Bild

Anschließend besuchten wir auch noch den Katthulthof, auf dem der "Michel aus Lönneberga" sein Unwesen trieb. Merkwürdigerweise heißt der kleine Lausbub in Schweden "Emil".

Bild

Und immer wenn Michel wieder einmal Ärger von seinem Vater erwartete,....

Bild

verkroch er sich in seinem kleinen Holzhaus und schnitzte Holzmännchen bis der Ärger wieder vorbei war.

Bild

Und wenn man sieht, wie viele Holzmännchen schon in seiner Hütte stehen,....

Bild

....dann kann man sich gut ausmalen, wie oft der Vater auf den Michel sauer war.

Zum Abschluss unseres kulturellen Tages fuhren wir noch einmal durch Bullerby und winkten den Kindern zu. Danach ging es wieder zu unserem alten ÜP, wo wir dann in unseren Liegestühlen die schwere literarische Kost bei einem leckeren Gläschen Rotwein sacken lassen konnten.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub es geht schon wieder los ;-)

#63

Beitrag von Nixus »

Bild

Gestern haben wir, nach der Astrid Lindgren-Tour, den Tag gemütlich vor dem Womo ausklingen lassen....

Bild

....und uns an dem schönen Anblick der Landschaft erfreut.

Bild

Heute Morgen ging es dann wieder eine Etappe weiter. Unsere gewählte Route folgte, so weit es denn überhaupt möglich war, immer der nahen Küstenlinie.
Dabei führte der Weg durch kleine Orte in den Schären,....

Bild

....durch winzige Hafenanlagen....

Bild

....und vorbei an kleinen und größeren Inseln.

Bild

Bis wir dann einen passenden Übernachtungsplatz gefunden hatten, war es schon wieder Nachmittag.

Bild

Abseits einer Ortschaft, oben auf einem Berg und direkt neben einem Marmor-Steinbruch,....

Bild

....fanden wir dann einen geeigneten Parkplatz, auf dem wir die heutige Nacht verbringen werden.

Bild

Und wie es so ist, macht man nach einer langen Fahrt erst einmal einen kleinen Spaziergang, um die Gelenke wieder zu bewegen.
In unserem Fall bot sich der alte Steinbruch, in dem jetzt ein Museum zu finden ist, dazu an.

Bild

Es waren überall kleine Pfade versteckt, die uns immer wieder zu einem Interessanten Ort führten.

Bild

Hier wurden früher die tonnenschweren Marmorblöcke von Hand abgebaut und verarbeitet. Die Spuren des Abbaus sind in der Landschaft deutlich zu erkennen.

Bild

Auch wenn das Museum selbst schon geschlossen war, machte es Spaß das Gelände der Anlage zu besichtigen.

Bild

In einem privaten Garten neben dem Steinbruch steht noch ein alter Glockenturm, mit dem den Arbeitern der Beginn und das Ende der Arbeitszeit signalisiert wurde.

Bild

Auf einer Bank, hoch oben über der Küste, haben wir dann noch ausgiebig den Ausblick über den breiten Meeresarm bei Nörrköping genossen.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub es geht schon wieder los ;-)

#64

Beitrag von Nixus »

Heute werde ich nicht viel zu meinen Fotos schreiben,
denn sie zeigen einfach nur die Schönheit der schwedischen Schärenlandschaft zwischen Nyköping und Trosa.
Wir sind in das Naturreservat Stendörren gefahren und haben uns dort ein wenig umgeschaut.

Bild

Während des Fußweges zur Küste kommt man zunächst einmal an einigen alten Gehöften vorbei.

Bild

Und an der Küste angekommen, bietet sich der Anblick, den sich wohl jeder Mensch vorstellt,
wenn er/sie an die schwedischen Schärengärten denkt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich habe bei der Aufsicht des Reservats nachgefragt, ob es denn wohl möglich sei, ein paar Drohnenbilder von der Inselwelt zu machen, aber das wurde aus Naturschutzgründen kathegorisch abgelehnt, was ich durchaus nachvollziehen kann.

Bild

Hier im Reservat sind zahlreiche offentliche Grillstellen eingerichtet, die auch sehr häufig von den Besuchern benutzt werden.
Tische, Bänke Grill und Feuerholz wird von der Gemeinde kostenlos bereitgestellt.

Bild

Auf dem Weg zu unserem ÜP haben wir wieder einmal viel Damwild....

Bild

....und einige Kraniche auf den Feldern entdecken können.

Bild

Und dieses ist unser heutiger ÜP. Mitten im Schlossgarten, direkt neben der Obstwiese....

Bild

....von Schloss Tullgarn.

Bild

Sollte die Wettervorhersage für morgen zutreffen, dann müsste es in der kommenden Nacht anfangen zu regnen.
So werden wir morgen wohl auch noch einen Tag im Schlossgarten verbringen.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1600
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Ich glaub es geht schon wieder los ;-)

#65

Beitrag von Hans 7151 »

Du bringst mich noch soweit daß ich den Wunsch verspüre dir hinterher zureisen. So schöne Bilder von Schweden hab ich noch nie gesehen. Vielen Dank daß Du dir soviel Mühe macht diese hier einzustellen.

Grüße Hans
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub es geht schon wieder los ;-)

#66

Beitrag von Nixus »

Hans 7151 hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 21:40
Du bringst mich noch soweit daß ich den Wunsch verspüre dir hinterher zureisen. So schöne Bilder von Schweden hab ich noch nie gesehen. Vielen Dank daß Du dir soviel Mühe macht diese hier einzustellen.

Grüße Hans
Pack dein Fahrzeug und dann nix wie los. Hier gibt es viel zu entdecken.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 566
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Ich glaub es geht schon wieder los ;-)

#67

Beitrag von ichbinich »

Nixus hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 22:20
Pack dein Fahrzeug und dann nix wie los. Hier gibt es viel zu entdecken.
Wir waren vor 11 Jahren in Schweden, ......hier gibt es viel zu entdecken...... kann ich nur bestätigen.
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub es geht schon wieder los ;-)

#68

Beitrag von Nixus »

ichbinich hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 09:47
......hier gibt es viel zu entdecken......
Ja, stimmt. z.B. tolle Oldtimer.
Heute Vormittag kam ein alter Volvo, umgebaut zum Weltenbummler, hier zum Schloss.

Bild

Bild

Bild

Bild

Dabei handelte es sich um einen Volvo P220 Amazon. Ein fünftüriger Kombi, gebaut in der Zeit von Februar 1962 bis Mai 1969 und einer produzierten Stückzahl von 73.200.
Das Heck des Autos war als Schlaf- und kleiner Wohnraum ausgebaut. Die Funktion des dicken Kunststoffrohres am Dachgepäckträger ist mir noch nicht ganz klar geworden, aber auf der einen Seite war ein Luftventil angebracht und auf der hinteren Seite ein Wasserhahn. Auf der Oberseite befand sich wohl eine Einfüllöffnung- Man kann vermuten, dass es es um einen Wassertank handelte, der über Druckluft für fließendes Wasser sorgte und dadurch eventuell auch den Anschluss eines Duschschlauchs mit einer Handbrause ermöglicht. Genial!
Die Flaggen im Heckfenster lassen eine Vorliebe für Skandinavien, das Baltikum und Polen erkennen. Und neben jeder Flagge stand in der Landessprache: "Schönen guten Tag und guten Weg."

Ach übrigens, die Wettervorhersage hatte ausnahmsweise doch mal gepasst. Um 13 Uhr begann es heute zu regnen und es soll wohl noch bis morgen früh um 7 Uhr so weiter gehen. Warten wir´s mal ab.

Bild
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub es geht schon wieder los ;-)

#69

Beitrag von Nixus »

Nachdem heute Morgen der Regen vorbei war, machten wir uns zeitig auf den Weg.
Als Erstes haben wir das Fahrzeug wieder klar gemacht und am nächsten Stellplatz (kostenplichtig) eine V/E durchgeführt. Umgerechnet hat uns das ca. 9 Euro gekostet. Dann ging es quer durch die Hauptstadt, Stockholm, die vom Fahrzeug aus genau so uninteressant ist, wie die meisten Städte mit fast einer Million Einwohner. Die interessanten Stellen erreicht man besser mit der U-Bahn oder dem Bus. Da wir von vorn herein keinen Städtebummel mit Sunny geplant hatten, bogen wir nach der Rundfahrt östlich in die Inselwelt ab.

Bild

Ein schöner ÜP war recht schnell gefunden, denn im Moment ist hier kein großes Touristenaufkommen mehr.

Bild

Wir stehen direkt an der Küste und haben fast den gesamten Parkplatz für uns allein.

Bild

Bei einer kleinen Wanderung in durch den Wald und über die großen Felsbrocken....

Bild

....haben wir auch ein bisschen von der schönen Gegend sehen können.

Bild

An einer Parkbank, die fast an der höchsten Stelle eines dieser großen Felsen stand,
haben wir dann eine Pause gemacht und die Ruhe dieser Landschaft auf uns einwirken lassen.

Bild

Und wie sollte es anders sein, der Sonnenuntergang war wieder einmal "bildschön".

Bild

Selbst Sunny hatte bei dem bunten Licht noch Spaß daran, mit uns einige Spielchen auf dem Parkplatz zu machen.

Bild

Morgen fahren wir in Richtung Gävle und schauen mal, ob wir es mit unserer Bummelei überhaupt bis dorthin schaffen.
Wir melden uns dann wieder.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub es geht schon wieder los ;-)

#70

Beitrag von Nixus »

Als wir heute früh unsere Fenster öffneten, schwamm ein schmuckes Segelschiff unten am Anleger.

Bild

Man war gerade dabei die Mannschaft einzuweisen, bevor die Fahrt durch die Inselwelt losgehen sollte.

Bild

Ich habe gleich mal die Drohne ausgepackt und einige Fotos von dem Schiff gemacht.

Bild

Dann hieß es: "Leinen los!" und ab ging die Fahrt.

Bild

Kurz drauf starteten auch wir unsere Fahrt durch die Schären, mussten uns allerdings auf den asphaltierten Strecken fortbewegen.

Bild

Allerdings mussten auch wir 2x mit einer Fähre von Insel zu Insel fahren. Zum Glück waren beide Schiffe kostenlos und brauchten nur wenige Minuten bis zu anderen Hafen.

Bild

Vom Wasser aus konnte man die alten Festungen an den Meeresengen gut erkennen.

Bild

Die Passage war gut bewacht und es konnte früher wohl kaum jemand unbemerkt mit seinem Schiff durch diese Bucht.

Bild

Aber auch vom Land her konnte man wunderschöne Inselchen sehen, auf denen die bekannten roten Holzhäuser standen.

Bild

An der Überfahrt zur Insel Vaxholm waren ebenfalls große Festungsanlagen, die früher einmal dazu dienten, die Einfahrt in die Schären gegen feindlich gesinnte Eindringlinge zu sichern.

Bild

Der Ort Vaxholm hingegen wirkte auf uns äußerst friedlich und touristisch sehr gut erschlossen. Auf dieser Insel ist in der Reisesaison bestimmt einiges los.

Bild

In einer kleinen Seitenstr. fanden wir dieses skurrile Gefährt.

Bild

Da unser Schwiegersohn ebenfalls einen Dodge, allerdings ein neueres Fabrikat, fährt, musste ich von dem "Krankenwagen" natürlich einige Bilder für ihn machen.

Bild

Sex, Dodge and Rock´n Roll.....

Bild

Im Inneren des Hecks lag auch noch ein altes Skelett auf der Bahre.

Bild

Und am frühen Nachmittag kamen wir dann wieder an einem sehr schön gelegenen See, mit schönem Badestrand am.

Bild

Leider war es heute allerdings viel zu kühl, um einen Sprung ins Wasser zu machen.

Bild

Aber der schon fast obligatorische Sundowner war wieder einmal ein richtiges Farbenspektakel.
Achso, bis Gävle haben wir es heute nicht mehr geschafft, vielleicht gelingt es uns ja dann morgen ;-)
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Schwedenholly
Beiträge: 90
Registriert: Do 17. Dez 2020, 13:37
Wohnort: Bei Oldenburg Holstein

Re: Ich glaub es geht schon wieder los ;-)

#71

Beitrag von Schwedenholly »

Eine so schöne Tour und das bei gutem Wetter. Die Bilder sind wieder der Hammer.
Begleite euch gerne, es löst Sehnsüchte aus.
Aber bald geht es auch bei uns los.

Beste Grüße
Jörg
W907 419 4x4 Hymer GCS aus 2021
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub es geht schon wieder los ;-)

#72

Beitrag von Nixus »

Schwedenholly hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 09:02
Aber bald geht es auch bei uns los.
Dann wartet nicht mehr so lange, es wird langsam kühler. Im Moment sind die Nächte sogar schon einstellig. Für die nächsten Tage sind in der östlichen Region Höchsttemperaturen zwischen 13 und 18°C angesagt.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Schwedenholly
Beiträge: 90
Registriert: Do 17. Dez 2020, 13:37
Wohnort: Bei Oldenburg Holstein

Re: Ich glaub es geht schon wieder los ;-)

#73

Beitrag von Schwedenholly »

Kein Problem, so lieben wir es 😃
Wir kommen erst Mitte September los und es geht nach Darlarna
W907 419 4x4 Hymer GCS aus 2021
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub es geht schon wieder los ;-)

#74

Beitrag von Nixus »

Schwedenholly hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 09:22
....und es geht nach Darlarna
Ich denke wohl, dass wir unter anderem auch dort noch hinfahren werden.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 848
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Ich glaub es geht schon wieder los ;-)

#75

Beitrag von Lucky10 »

Dann machen wir ein RMT Treffen oder eine Skatrunde.

Wir fahren morgen mal los, erstes Ziel Südschweden/Westküste/Bohuslän
*HI*
Gruß Hans
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub es geht schon wieder los ;-)

#76

Beitrag von Nixus »

Lucky10 hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 21:01
Wir fahren morgen mal los, erstes Ziel Südschweden/Westküste/Bohuslän
*HI*
Ich wünsche euch eine gute und pannenfreie Reise.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub es geht schon wieder los ;-)

#77

Beitrag von Nixus »

Nach einer ruhigen Nacht am See, haben wir uns heute früh wieder auf den Weg gemacht.
Es sollte heute ja nach Gävle gehen und wir haben uns dabei wieder überwiegend auf die kleineren Straßen konzentriert, damit wir uns in Ruhe die Landschaft anschauen konnten. Ab und an fuhren wir auch mal von der vorgewählten Strecke ab, um eine Sehenswürdigkeit am Rande der Route zu besichtigen.

Bild

So auch bei dem Herrgården Lövstabruk,....

Bild

einem Herrenhaus, mit größeren Siedlungen und eigenem Reiterhof und Gestüt.

Bild

Wenig später kamen wir dann in Gävle, einer größeren Stadt an der Küste, an. Uns fiel sofort die trutzige Feuerwehrwache ins Auge.

Bild

Von Gävle aus fuhren wir dann noch einige Kilometer bis zu unserem Übernachtungsplatz, der sich in den Fischerdorf Bönan befindet.

Bild

Natürlich haben wir uns am Nachmittag und am Abend ein wenig im Ort umgeschaut und einige Fotos gemacht.
Ich hänge hier mal ein paar Bilder kommentarlos an.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und am Abend brannte natürlich wieder der Himmel.

Bild

Was ich gestern noch vergessen hatte: Als wir uns einen Stellplatz in Kapellskär, am Fähranleger, angeschaut haben, ist Gitte mit Sunny über eine Liegewiese eines Strandbades gelaufen, um sich ein wenig die Beine zu vertreten und um sich den Strand anzuschauen.
Als die Beiden zurück kamen war Gitte ziemlich aufgelöst und berichtete mir, dass Sunny gerade abseits der Wiese an einem dicken Grasbüschel geschnuppert hat, als sich direkt neben ihr eine recht dicke und auch nicht gerade kurze schwarze Schlange ins Gebüsch zurück zog.
Ich wollte mir das Tier natürlich sofort ansehen, aber wir konnten es an dem besagten Ort nicht wieder finden. Also suchten wir bei Google, um zumindest heraus zu finden, welche Schlangenart es gewesen sein könnte. Nach einiger Recherche stellte sich heraus, dass das Exemplar wohl zur Familie der Kreuzotter gehörte. Es sollen wohl einige Arten dieser Gattung hier vorkommen. In Zukunft werden wir auf jeden Fall vorsichtiger sein und aufpassen, wenn Sunny ihre Nase in irgendwelche Sträucher steckt.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Schwedenholly
Beiträge: 90
Registriert: Do 17. Dez 2020, 13:37
Wohnort: Bei Oldenburg Holstein

Re: Ich glaub es geht schon wieder los ;-)

#78

Beitrag von Schwedenholly »

Ja, Kreuzottern sind stark verbreitet und in diesem Jahr gibt es wohl mehr als sonst. Sollen für Menschen und gesunde Hunde nicht wirklich gefährlich sein. Aber braucht sicherlich niemand das Theater mit Tierarzt etc und unsere Schnüffelnasen würden auch leiden.

Beste Grüße
Jörg
W907 419 4x4 Hymer GCS aus 2021
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Ich glaub es geht schon wieder los ;-)

#79

Beitrag von Chief_U »

Moin,
ohne Unruhe verbreiten zu wollen, einen Biss der Kreuzotter überlebt ein Hund meist nicht. Die Tierärzte hätten auch meist kein Gegenserum im Hause. So die glaubwürdige Darstellung unseres Veterinärs. Bei so einem „Fellmonster“ wie Sunny müßte der Biss schon gut sitzen, um Gift unter die Haut zu bringen. Nicht verrückt machen und besser öfter den Hund an die Leine.
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Ich glaub es geht schon wieder los ;-)

#80

Beitrag von AndiEh »

Immer wieder fasziniert von deinen Bildern Peter, wie lange brauchst du im Schnitt, um deine Bilder aufzunehmen?
Und sind die herrlichen Farben/Farbtöne so original von der Kamera oder entwickelst du sie mit einer speziellen Farb- Einstellung bei der Fotobearbeitung?

Mich erinnert das an gute Laborarbeit aus Fujicolor Farbfilmen auf Fuji Fotopapier glänzend.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Antworten

Zurück zu „Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland“