Kühlschrank/Gefrierfach

Elektrik, Gasversorgung, Heizung, Kühlung, Beleuchtung.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Kühlschrank/Gefrierfach

#121

Beitrag von AndiEh »

Luxman hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 20:46
Der blaue Einleger im Türschloss ist jetzt FALSCH positioniert sprich nach innen.
Muß das nicht so sein?

Ich habe diese Anleitung gefunden.

"Einlagerung" heißt bei Thetford anscheinend "zeitweise Außer Betrieb nehmen"
C64D0A17-597F-49BF-BEBB-226F53E969E5.jpeg

Bei der Umstellung des Schlosses steht noch drüber:

"So halten sie die Tür währen der Einlagerung offen"


58EB8674-39BD-4B01-8D16-BBE1A9036060.jpeg


und so gehört er, wenn man ihn benutzt.

0A4DB202-C61F-4544-9B88-46A907EBCFD2.jpeg

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Kühlschrank/Gefrierfach

#122

Beitrag von Alfred »

*OOPS* Wer liest schon Bedienungsanleitungen? *OOPS*
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Kühlschrank/Gefrierfach

#123

Beitrag von AndiEh »

Alfred hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 22:09
Wer liest schon Bedienungsanleitungen?
und wer hackt hier immer auf anderen herum?
Dass Bernd die Anleitung gelesen hat und sie bei den komischen Formulierungen nur falsch verstanden hat, oder wir ihn vielleicht falsch verstanden haben, käme für dich nicht in Frage, gell?

Einfach mal auf jemanden einschlagen, ist ja auch viel einfacher.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Kühlschrank/Gefrierfach

#124

Beitrag von Alfred »

AndiEh hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 23:02
und wer hackt hier immer auf anderen herum?
Du!
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3753
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Kühlschrank/Gefrierfach

#125

Beitrag von Cybersoft »

Thetford N4000;
Meine Frau behauptet die Anleitung ist falsch; Und ehrlich gesagt, als Maschbauer leuchtet mir das auch nicht ein;
Der blaue Klapper verengt doch den Weg der Tür, dadurch würde die Tür dichter schließen wenn in Raumrichtung UND begrenzt den Weg zur Dichtigkeit.

Ich habe gerade keinen Zugriff auf unser Auto und bin jetzt total verwirrt.
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Kühlschrank/Gefrierfach

#126

Beitrag von Luxman »

Tja mir geht es genauso wie Cybersoft.
Die Anleitung macht eigentlich keinen Sinn - ich hab sie gelesen aber falsch interpretiert - der Mensch sieht nur das was er sehen will und liest nur das war für ihn Sinn macht - wie er meint.

Bisher hatte ich den blauen Riegel wenn er nicht benutzt wurde -eingelagert - immer nach innen geklappt und dann die Tür nicht in das Schloss drücken sondern nur bis zur ersten Raste.

Dann ist ein richtig grosser Spalt in der Tür so macht das für mich auch Sinn.

Und bei Benutzug wurde er immer im Schloss versenkt also nach aussen.
Wenn man dann zudrückt rastet die Tür nur einmal.

Mit dem blauen Teil nach innen - Einlagerstellung rastet die Tür hörbar zweimal.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 567
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Kühlschrank/Gefrierfach

#127

Beitrag von ichbinich »

Vielleicht hilft's ?
Wir haben den N3000, bei längerem Nichtgebrauch des Kühlschranks, wird dieser nicht ganz geschlossen und die Tür wird mit einem Plastikhebelchen am Schloß arretiert.
20220729_100533.jpg
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Kühlschrank/Gefrierfach

#128

Beitrag von Luxman »

Es gibt drei verschiedene N3000 beim C2 den wir drin haben gibts den Nippel nicht.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Kühlschrank/Gefrierfach

#129

Beitrag von Alfred »

Ich habe den Nippel, funktioniert aber nicht richtig. Ich klemme in die TK-Fach-Tür ein Geschirrtuch, damit bleibt auch die KS-Türe einen Spalt offen.

So einfach kann das Leben sein.
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3753
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Kühlschrank/Gefrierfach

#130

Beitrag von Cybersoft »

Also da wir gerade mit den Vorbereitungen beginnen habe ich mit das mit dem Kühlschrank noch einmal ganz genau angeschaut.
Die Anleitung von thetford ist falsch!
0A4DB202-C61F-4544-9B88-46A907EBCFD2.jpeg
0A4DB202-C61F-4544-9B88-46A907EBCFD2.jpeg (11.77 KiB) 682 mal betrachtet
In dieser Stellung rastet der Kühlschrank zweimal!

Erste Raste hat er einen deutlichen Spalt und wenn man weiter drückt rastet es ein zweites Mal, aber lässt sich sehr leicht aufziehen.

Blauer Schnippeln flach im Verschluss, dann nur eine feste Schließung.
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3753
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Kühlschrank/Gefrierfach

#131

Beitrag von Cybersoft »

ich werde porös .. ich will gerade was bei den Kühlschränken nachlesen und siehe das was fällt mir in Auge?
.
Screenshot 2022-08-27 151832.png
.

Also genau so wie ich es von Anfang an gesagt habe; Es sind jede Menge falsche Anleitungen im Umlauf
Antworten

Zurück zu „Technik“