... hundefreie Campingplätze?

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

... hundefreie Campingplätze?

#1

Beitrag von Alfred »

Wer hier in der Runde teilt die Vorliebe für hundefreie Campingplätze? Wieso jemand so campen möchte, kann verschiedene Gründe haben.

Mancher z.B. schläft gerne aus, ich mag es nicht morgens um 6 von spielenden oder lärmenden Hunden geweckt zu werden. Das mein Womo ungewollt das Ziel gehobenen Beinen ist oder meine Parzelle ständig von herumtollenden Hunden belagert wird ebenso wenig. Da würde sich mein Hund aufregen und seine Erziehung vergessen. Leider sind nicht alle Hunde so gut erzogen wie meiner.

Ich stehe meist auf einsamen Stellplätzen.

Wenn ich von einer Wanderung oder Radtour zurückkehre bin ich müde und möchte ausspannen. Mein Hund ist dann meist ebenso platt und wir zwei dösen erst mal eine Runde. Auf hundefreundlichen Campingplätzen fast immer unmöglich.

Sind wir am Platz, liegt mein Hund ruhig angeleint auf seiner Decke vor dem Womo und bewacht den Eingang. Nur wenn jemand näher als 2 m herantritt, wird es spannend.

Wie ist das bei euch? Vielleicht wollt ihr euch eine Auszeit nehmen. Stress im Beruf, der Wunsch nach Ruhe usw..

All das ist vollkommen in Ordnung und hat nichts damit zu tun, keine Hunde zu mögen. Ich habe oftmals das Gefühl, mich rechtfertigen oder sogar entschuldigen zu müssen. Warum darf man sich einen Platz nicht nach seinen Vorlieben auszusuchen?

So ... jetzt bin ich auf die Reaktionen gespannt ;-)
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: ... hundefreie Campingplätze?

#2

Beitrag von AndiEh »

Nein, einen Hundethread in dieser Form fangen wir nicht an.

Thema geschlossen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Gesperrt

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“