Wirkungsvoll schwarze Regenstreifen entfernen

Alles rund um die Pflege und anfallenden Arbeiten zum Erhalt des Wohnmobiles
dereurafahrer
Beiträge: 330
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:45

Re: Wirkungsvoll schwarze Regenstreifen entfernen

#61

Beitrag von dereurafahrer »

Hallo

Mal ne Frage zu den ganzen genannten Anwendungen, geht es hier um lackierte Oberflächen oder um GFK? Oder um beides? Meiner Erfahrung nach ist es schon ein Unterschied. Meine GFK Flächen sind recht Stumpf,bekomme ich auch nicht wieder hin,tausend Dinge schon versucht. Das Dach,Alu lackiert, ist dagegen kein Problem
Gruß Timo
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 683
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Wirkungsvoll schwarze Regenstreifen entfernen

#62

Beitrag von ivalo »

Guten Morgen

Der Alkoven ist wie das ganze Fahrzeuge mit GFK verkleidet und die Front ist mit dem Alter stumpf geworden.
Darum habe ich sie lackieren lassen und bin sehr zufrieden.
Erschien mir dauerhafter als folieren.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Wirkungsvoll schwarze Regenstreifen entfernen

#63

Beitrag von Elgeba »

Ich würde ebenfalls lackieren vorziehen,Folie wäre immer nur zweite Wahl.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Wirkungsvoll schwarze Regenstreifen entfernen

#64

Beitrag von AndiEh »

katherina hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 10:13
Moin

Hans, danke den Tip werden wir glatt ausprobieren. Daumen hoch ( wie geht der Smilie ?
Denke nicht in der Sonne anwenden , nächste Woche soll es wieder 38 Grad geben

bis denne katherin
Du hast deinen Beitrag wahrscheinlich mit dem Schnellantwortfeld unter den Beiträgen geschrieben.
Wenn du da mal darunter schaust, da gibt es neben dem "Absenden" Button noch den "Vollständigen Editor Vorschau" Button. Wenn du den drückst, dann gelangst du zum "großen" Editor, dort sind dann auch die Smilies rechts daneben.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
katherina
Beiträge: 156
Registriert: Di 14. Jun 2022, 16:27
Wohnort: NRW

Re: Wirkungsvoll schwarze Regenstreifen entfernen

#65

Beitrag von katherina »

Andi, Danke
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen...
Antworten

Zurück zu „Pflege und Service von Wohnmobilen.“