Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.

Nutzung von Stellplatz Apps

Ich nutze Campercontakt
65
23%
Ich nutze park4night
95
34%
Ich nutze promobil
89
32%
Ich nutze eine andere App (bitte Antwort welche)
32
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 281

Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#161

Beitrag von Beduin »

Also ich habe bei P4N schon einige Plätze löschen lassen. Ging immer ziemlich schnell.
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Vagabund
Beiträge: 102
Registriert: So 10. Jan 2021, 22:47
Wohnort: Baden

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#162

Beitrag von Vagabund »

Nach anfänglicher Ablehnung der p4n App nutze ich sie zwischenzeitlich verstärkt neben der PM Stellplatz-Radar App. Zwar ist in p4n mMn viel Mist gelistet aber die App hat z.B. in Frankreich oder in Skandinavischen Ländern die Nase vorn.
Viele Grüße
Holger
…unterwegs im Hymer B-MC T550
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2441
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#163

Beitrag von Doraemon »

Ich kann nur zustimmen p4n für Frankreich ist wirklich gut, allerdings sollte man immer die Bewertungen lesen und auch schaun wie alt diese sind, auch wenn nur 2 oder 3 Bewertungen vorhanden sind suche ich lieber weiter.
Danach wird dann in GM kontrolliert ob es passt und wenns passt gespeichert.
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Benutzeravatar
Cheldon
Beiträge: 307
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:20

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#164

Beitrag von Cheldon »

https://womoguide.de/wohnmobil-infos/pa ... -probleme/
Dieser Artikel spricht uns aus der Seele…
Wir waren knapp drei Wochen in West- und Südnorwegen. Soviel Verbote habe ich nicht in Erinnerung, da fehlen nur noch die Teppichstangen.
D20A6235-481B-4E59-B521-67BCCFA82430.jpeg
Aber es gibt sie noch, mit Avgift!
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 536
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#165

Beitrag von eclipse88 »

AndiEh hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 15:48

Na, wenigstens ist der "Nichtparkplatz" gegenüber der Straße zum Wildpark nicht gelistet. Aber da steht auch seit ein paar Jahren ein Schild, der jedes Parken verbietet.
Weißt du, wem das Grundstück da gehört. Eigentlich wäre der Platz ja ideal als Parkplatz und vielleicht mit V/E auch als Stellplatz, zusätzlich zu dem beim "Hotel am Tierpark"

Gruß
Andi
Welchen Nichtparkplatz meinst du? Es gibt noch ein großes leeres Gelände gegenüber von unserem Parkplatz. Dort wo mal bis 2007 eine Zuckerfabrik stand. Ein Teil gehört bald uns, dort entsteht ein Erweiterungsparkplatz.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 536
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#166

Beitrag von eclipse88 »

Doraemon hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 16:11

Der Platz ist natürlich super, gerade auf Rasensteine und kostenlos. Der SP kostet 20€ auch ich würde auf eurem Parkplatz übernachten mit dem Unterschied das nur meine Reifenabdrücke zurückbleiben und sonst nicht.

Wie euren gibt es viele Plätze und das grösste Problem ist in meinen Augen nicht p4n sondern die Leute die meinen sie können alles machen. Klar durch p4n gibt es eine Plattform wo solche Infos rasch verbreitet werden, was früher nur ganz vereinzelt weitergegen wurde.
Diese sogenannten Geheimplätze werden mit p4n immer weniger und irgenwann wird es sie nicht mehr geben.

Am Ende bleibt den Betreibern nur der Weg Womos und Übernachtungen zu verbieten, man könnte natürlich auch in p4n ganz bewusst negative Bewertungen abgeben.
Wie gesagt, mich stört es nicht, ja klar ich habe auch Kandidaten, die kommen den Park nicht besuchen und schlafen hier trotzdem.
Aber darum soll es nicht gehen.

Es geht aus meiner Sicht eher darum, es gibt offizielle Stellplätze, nur werden bei P4N, eben auch solche "Grauzonen" gepostet, wie bei uns.
Und in anderen Regionen stört sich manch einer eben dran, weil es überhand nimmt. Oder es kommt eben zu Sanktionen, Teppichstangen, Verboten usw.

Ich gebe ja auch zu das ich P4N nutze jedoch eben vorrangig um Parkplätze für den Tag zu finden, wo man stehen kann, für Einkäufe etc. Dafür finde ich es wirklich super.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#167

Beitrag von Cybersoft »

Wir nutzen P4N, respektieren aber unabhängig von den Einträgen in P4N evtl. vorhandene Verbotsschilder.
Ich habe doch keinen Bock auf Diskussionen mitten in der Nacht, dafür ist mir die Zeit zu schade; Dann wird vorher weiter gefahren ....
(Wir kommen aber auch nie auf den letzten Drücker irgendwo an und müssen dann parken oder uns irgendwo dazwischen quetschen. Da bekomme ich Plaque und lasse auch nicht mit mir diskutieren, das passiert häufig auf den freien Plätzen in Belgien. " Können wir uns nicht dazwischen setzen, sind auch morgen früh weg ....")
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7370
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#168

Beitrag von AndiEh »

eclipse88 hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 09:27
Welchen Nichtparkplatz meinst du? Es gibt noch ein großes leeres Gelände gegenüber von unserem Parkplatz. Dort wo mal bis 2007 eine Zuckerfabrik stand. Ein Teil gehört bald uns, dort entsteht ein Erweiterungsparkplatz.
ich meine den Platz kurz vor/nach der Kreuzung Plauer Chaussee.

Bildschirmfoto 2022-09-03 um 10.14.22.png

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
WoMo NK19
Beiträge: 422
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 13:47
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#169

Beitrag von WoMo NK19 »

Ich bin der Meinung, dass nicht die Apps oder die Datenbanken das Problem sind,
sondern wie überall die 5% von Leuten, die sich wie die Axt im Wald benehmen
und denen völlig egal ist, wie es aussieht, wenn sie den Platz verlassen haben.

Genau so wenig interessiert es die Typen, ob sich die „Anwohner“ durch ihr Verhalten
gestört fühlen, wer hinter ihnen den zurück gelassenen Müll wegräumt, und dass man
Büsche und Bäume nicht als Feuerholz verbrennt.

Die vor allem in Deutschland zunehmende Anzahl der Leute, die Camping und Natur für sich entdecken und die der Meinung sind, dass sie sich alles erlauben können, wie die Leute die
in Naturschutzgebieten Zelten und dort auch Lagerfeuer machen, die sind das Problem, dass
sich dann in allgemeinen Verboten, wie Teppichstangen oder gesperrter Plätze ausdrückt.

Das deutliche Beispiel steht doch etwas weiter oben. Da steht einer 3 Tage auf nem Park-
Platz aber seine Scheisse lässt er durch andere entsorgen.

Und es ist auch die Geiz ist Geil Mentalität, dass man unbedingt die 5,- Euro für einen
Stellplatz sparen muss. Das sind dann 50,- Euro für den Trip, für den man insgesamt
vielleicht 1.500,- Euro ausgegeben hat.
Selbst als Schwabe finde ich so ein Verhalten alles andere als sparsam. Weil wenn ich
sparen will oder sparen muss, dann verhalte ich mich so, dass da mehr als 3% in Summe
zusammen kommen.

WoMo NK 19
Das weibliche Gehirn funktioniert wie das Internet.
Du kannst etwas löschen, aber es ist nie wirklich weg !
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 536
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#170

Beitrag von eclipse88 »

AndiEh hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 10:21

ich meine den Platz kurz vor/nach der Kreuzung Plauer Chaussee.


Bildschirmfoto 2022-09-03 um 10.14.22.png


Gruß
Andi
Hi Andi,
Du ich müsste lügen, dass weiß ich nicht 100%ig.
Da ja aber links davon, ganz früher der Haupteingang, zum Tierpark war, war das dort ein Besucherparkplatz. Jetzt ist es unser Mitarbeiter Parkplatz.
Denke also, dass es mit zu uns gehört.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2441
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#171

Beitrag von Doraemon »

eclipse88 hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 09:35
Es geht aus meiner Sicht eher darum, es gibt offizielle Stellplätze, nur werden bei P4N, eben auch solche "Grauzonen" gepostet, wie bei uns.
Und in anderen Regionen stört sich manch einer eben dran, weil es überhand nimmt. Oder es kommt eben zu Sanktionen, Teppichstangen, Verboten usw.
Aber wie ist es den in Deutschland, darf ich auf solch einen Parkplatz stehen oder nicht?
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#172

Beitrag von Anon16 »

moin
Nach meinem Wissensstand,darf ich überall stehen und Parken wo es nicht durch Verbots oder Gebotsschilder geregelt ist.Zur Herstellung der Fahrtüchtigkeit von max 10h.Es darf nicht den Anschein von Camping erwecken( Markisse ausfahren,Stühle,Tisch ,Grill rausstellen)
gruss Armin
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 536
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#173

Beitrag von eclipse88 »

Also in unserem Fall wird es geduldet.
Rein rechtlich darfst, du dort wo es nicht verboten ist im Auto schlafen.
Bei der Wiederherstellung muss man inzwischen auch mehr aufpassen. Es muss im Zusammenhang mit der Reise - und Fahrtätigkeit entstanden sein.
Mit dem Womo um die Kirche ins nächste Dorf, da glaubt einem keiner das man Fahruntüchtig geworden ist, genauso abends einen zu viel getrunken.
Parken und Halten ist ein Gemeinbrauch. Wohnen eine Sondernutzung.
Schleswig Holstein ist sehr rigoros, da gab es schon einige Fälle, wo Mobilisten das nachsehen hatten.

Bei uns direkt wird es halt geduldet.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#174

Beitrag von rumfahrer »

eclipse88 hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 08:39
Es muss im Zusammenhang mit der Reise - und Fahrtätigkeit entstanden sein.
Wobei man mit einem auswärtigen Kennzeichen schon mal ein Argument hat. Ansonsten gilt: Wo kein Kläger da kein Richter. Rücksicht und Rudelbildung vermeiden heist die Devise.

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 536
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#175

Beitrag von eclipse88 »

rumfahrer hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 09:11
eclipse88 hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 08:39
Es muss im Zusammenhang mit der Reise - und Fahrtätigkeit entstanden sein.
Wobei man mit einem auswärtigen Kennzeichen schon mal ein Argument hat. Ansonsten gilt: Wo kein Kläger da kein Richter. Rücksicht und Rudelbildung vermeiden heist die Devise.

Gruß
Steffen
Die Devise unterschreibe ich sofort.

Jedoch nützt mir nicht immer ein auswärtige Kennzeichen. Wenn ich mit meinem GÜ Kennzeichen nach Brandenburg oder SH fahre, glaubt mir kein Ordnungshüter, dass ich meine Fahrtüchtigkeit wieder herstellen möchte.
Das sind nicht zwischen zwei bis vier Stunden Fahrt. Das hat nichts mit Reise und Fahrtätigkeit zu tun, sondern mit schlechter Planung.
Und das Ordnungsamt ist ja nun auch nicht auf den Kopf gefallen.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#176

Beitrag von rumfahrer »

eclipse88 hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 10:13
Wenn ich mit meinem GÜ Kennzeichen nach Brandenburg oder SH fahre...Und das Ordnungsamt ist ja nun auch nicht auf den Kopf gefallen.
Scheint mir aber in erster Linie ein Problem von touristisch höher frequentierten Gegenden mit Kurtaxe pi pa po zu sein. Da lohnt es sich für die Gemeinde einen Dorfsheriff auch nachts auf Patroullie zu schicken - der muss sein Gehalt reinarbeiten. Dort sollte man nicht unbedingt seine Etappenpause planen. Diesbezügliche Hinweise liest man eben schon auch auf p4n.

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
Südschwede
Beiträge: 758
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:37
Wohnort: nahe Magdeburg

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#177

Beitrag von Südschwede »

Ich denke das ist alles relativ.
Wenn ein 70jähriger auf der Heimreise 100km von zu Hause entfernt noch mal eine Pause machen muß, wird man ihm das kaum verwähren können.
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2441
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#178

Beitrag von Doraemon »

rumfahrer hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 09:11
eclipse88 hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 08:39
Es muss im Zusammenhang mit der Reise - und Fahrtätigkeit entstanden sein.
Wobei man mit einem auswärtigen Kennzeichen schon mal ein Argument hat. Ansonsten gilt: Wo kein Kläger da kein Richter. Rücksicht und Rudelbildung vermeiden heist die Devise.

Gruß
Steffen
Danke, da bin ich ja heilfroh das ich ein spanisches Kennzeichen habe. *LOL*
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Antworten

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“